- Do 7. Jun 2007, 02:39
#320727
Also das einzige was ich dem G8 abgewinnen kann ist die Jugendbewegung J8 in Wismar, sie kam ganz ohne Gewalt und Polizei aus, wurde von der Bundesregierung respektvoll angehört und auch empfangen. Das finde ich anerkennswert - mögen die Positionen auch unterschiedlich sein.
Was ich gar nicht gut finde sind die "anderen" G8 Gegner, die überall ihre Positionen - teilweise ideologisch und naiv- jedem aufzwängen und auch vor Gewalt und Eskalationen nicht zurückstrecken . Das Bild ist grausam , das diese den Staat so provozieren, dass er Ihnen nur noch die grausamste Seite dabieten kann. Sie vor Recht und Ordnung und selbst höchstverfassungsbedingte Auflagen nicht zurückschrecken. Demokratie, Recht und Freiheit mit Anarchie und Gewalt, Brutalität gleich setzten, nur weil Sie meinen das andere ebenso Krieg spielen, müssen Sie es im kleinen ebenfalls in Ihrem Protest darbieten, ist demokratie und staatsschädigend.
Wer gegen etwas ist, sollte mit guten Bsp. voran gehen und sich nicht gleicher Mittel bedienen wie derer gegen die sind.
Es ist einfach unglaublich und übersteigt jedwelche Toleranz und Verständnis . Solche Chaoten sind es nicht würdig die Freiheit zu tragen, sie sind zwar ebenso Bürger dieses Staates , aber andere tausende mit Ihrer Null Toleranz dafür "freiheitlich" bluten lassen, ist glaube ich ein Tatbestand, worüber man sich zuerst befassen sollte, bevor man sich mit anderslautbaren Positionen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft beschäftigt.
Denn wie sollen andere von welchen etwas annehmen. die selbst vor Gewalt, Intoleranz und wohlmöglich gar Totschlag nicht zurückschreken würden , nur um Ihre Positionen als die alleinige gültige durchzusetzen.
Es ist denmanch nur beschämend das ein Land wie Deutschland so nach aussen "repräsentiert" wird-/wurde. Ungeachtet dessen das Sie nur Ihrer Gewalt "Raum" zeigten, nicht aber den Positionen die eigentlich zu anderem führen soll(t)en...
Sorge dafür, das zu haben, was du liebst...
...oder du wirst gezwungen werden, das zu lieben, was du hast...
George Bernard Shaw
irisch. Dramatiker, Schriftsteller u. Bühnenautor, 1925 Nobelpreis für Literatur
1856 - 1950