von Mew Mew Boy 16
Och ich bin so froh, wenn dieser ganze Gipfel vorbei ist.
Hier in der Stadt ist die Hölle los und ich trau mich schon gar nicht mehr auf die Straße.....
von houellebecq!
also wenn ich mir die bilder von heute anschaue, werde ich den eindruck nicht los, dass es sich bei dem ganzen protest lediglich um ein ziemlich albernes und überflüssiges happening handelt. gelangweilte junge leute aus eigentlich gutbürgerlichem haus missbrauchen das gelände um heiligendamm als abenteuerspielplatz, wo man sich mal ein wenig mit der polizei kabbeln kann (sitzblockaden, seifenblasen inklusive), da hat man ja sonst nie die gelegenheit zu.
warum will man das treffen eigentlich ganz verhindern? es geht doch hier darum, dass die führenden industrienationen und russland genau dem wunsch der entwicklungsländer nachkommen, etwas gegen armut etc. zu unternehmen. irgendwie total wirklichkeitsfremd von den g8-gegnern, trotzdem zu behaupten, im namen der entwicklungsländer zu sprechen.
von markymarc05
houellebecq! hat geschrieben:also wenn ich mir die bilder von heute anschaue, werde ich den eindruck nicht los, dass es sich bei dem ganzen protest lediglich um ein ziemlich albernes und überflüssiges happening handelt. gelangweilte junge leute aus eigentlich gutbürgerlichem haus missbrauchen das gelände um heiligendamm als abenteuerspielplatz, wo man sich mal ein wenig mit der polizei kabbeln kann (sitzblockaden, seifenblasen inklusive), da hat man ja sonst nie die gelegenheit zu.
Da mein jüngerer Bruder auch dort ist, und ich ihn einigermaßen gut kenne, kann ich dir nur zustimmen. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
von Confuse
houellebecq! hat geschrieben:also wenn ich mir die bilder von heute anschaue, werde ich den eindruck nicht los, dass es sich bei dem ganzen protest lediglich um ein ziemlich albernes und überflüssiges happening handelt. gelangweilte junge leute aus eigentlich gutbürgerlichem haus missbrauchen das gelände um heiligendamm als abenteuerspielplatz, wo man sich mal ein wenig mit der polizei kabbeln kann (sitzblockaden, seifenblasen inklusive), da hat man ja sonst nie die gelegenheit zu.
Das seh ich auch genau so.
Evt. erinnert sich noch einer an den TV total-Ausschnitt vom Montag. Da meinte so'n Typ, die Politiker würden immer Sachen versprechen die sie eh nicht halten. Die Reporterin fragt dann "Was denn?" und der Typ meint "Keine Ahnung ich bin zu unpolitisch." :lol:

Und was die beiden Pappnasen Bob Geldof und Bono Vox da zu suchen haben weiss ich auch nicht.
von Produzent
Also das einzige was ich dem G8 abgewinnen kann ist die Jugendbewegung J8 in Wismar, sie kam ganz ohne Gewalt und Polizei aus, wurde von der Bundesregierung respektvoll angehört und auch empfangen. Das finde ich anerkennswert - mögen die Positionen auch unterschiedlich sein.

Was ich gar nicht gut finde sind die "anderen" G8 Gegner, die überall ihre Positionen - teilweise ideologisch und naiv- jedem aufzwängen und auch vor Gewalt und Eskalationen nicht zurückstrecken . Das Bild ist grausam , das diese den Staat so provozieren, dass er Ihnen nur noch die grausamste Seite dabieten kann. Sie vor Recht und Ordnung und selbst höchstverfassungsbedingte Auflagen nicht zurückschrecken. Demokratie, Recht und Freiheit mit Anarchie und Gewalt, Brutalität gleich setzten, nur weil Sie meinen das andere ebenso Krieg spielen, müssen Sie es im kleinen ebenfalls in Ihrem Protest darbieten, ist demokratie und staatsschädigend.

Wer gegen etwas ist, sollte mit guten Bsp. voran gehen und sich nicht gleicher Mittel bedienen wie derer gegen die sind.
Es ist einfach unglaublich und übersteigt jedwelche Toleranz und Verständnis . Solche Chaoten sind es nicht würdig die Freiheit zu tragen, sie sind zwar ebenso Bürger dieses Staates , aber andere tausende mit Ihrer Null Toleranz dafür "freiheitlich" bluten lassen, ist glaube ich ein Tatbestand, worüber man sich zuerst befassen sollte, bevor man sich mit anderslautbaren Positionen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft beschäftigt.
Denn wie sollen andere von welchen etwas annehmen. die selbst vor Gewalt, Intoleranz und wohlmöglich gar Totschlag nicht zurückschreken würden , nur um Ihre Positionen als die alleinige gültige durchzusetzen.
Es ist denmanch nur beschämend das ein Land wie Deutschland so nach aussen "repräsentiert" wird-/wurde. Ungeachtet dessen das Sie nur Ihrer Gewalt "Raum" zeigten, nicht aber den Positionen die eigentlich zu anderem führen soll(t)en...
von Odin
G8 = Nietengipfel der Nadelstreifen-Bonzen-Verräter

Wenn man sich dann auch noch ansieht, wieviel Luxus (Audi A8, Mercedes S, womöglich noch Maybach?! + exklusivste Suiten) dieses Pack für NICHTS bekommt (zahlen tut ja das Volk), könnt ich kotzen. Selbst eine Holzhütte wäre für dieses Gesindel noch zu gut.

zu den Demonstranten:
Schon unglaublich, dass man sich das demonstrieren verbieten lässt ==>freie Meinungsäußerung und keine Diktatur.

zu den Globalisierungsgegnern:
War nur eine Frage der Zeit und täglich werden es mehr.

Als dieser Mist damals in meinem Vaterland stattfand, wurden sogar Verkehrswege gesperrt, Zutritte zu öffentlichen Orten verweigert und so wie man Deutschland kennt, wird da sicher wieder des volkes Geld für nichts und nichts beim Fenster rausgeblasen (12 Mio. für nen Zaun?!)
Zuletzt geändert von Odin am Do 7. Jun 2007, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
von houellebecq!
Odin hat geschrieben:Nadelstreifen-Bonzen-Verräter
du schaffst es aber auch immer wieder, wortschöpferisch tätig zu sein. und sei es nur, indem du deine alt bekannten vokabeln neu zusammensetzt.
von Odin
houellebecq! hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:Nadelstreifen-Bonzen-Verräter
du schaffst es aber auch immer wieder, wortschöpferisch tätig zu sein. und sei es nur, indem du deine alt bekannten vokabeln neu zusammensetzt.
Mir würden da noch ganz andere Wörter einfallen...Aber man hat ja Anstand.
von BelgiumTV
12 Mio für den Zaun und laut RTL oder nen anderen Sender 15 Mio für die Presse, dh. Location und Essen. Was bekommen eigentlich die Anwohner zurück bzw die Tourismusbranchen? Naja egal Hauptsache die Kohle fliegt aus dem Fenster, man kann es sich ja leisten.
von Monk!
Bild
Bild: Spiegel.de
---
Super Verfolgunsjagt auf dem Meer eben live im TV. Bald besser wie Hollywood :lol:
5 Greenpeace Boote waren in die Sicherheitszone eingedrungen. Die Marine verfolgte sie und versuchte die Boote abzudrängen. Es entwickelte sich eine Verfolgungsjagt vorm Strand von Heiligendamm. Letztendlich wurde ein Boot voll gerammt und die Besatzung ging über Bord.
von BelgiumTV
Monk! hat geschrieben:Bild
Bild: Spiegel.de
---
Super Verfolgunsjagt auf dem Meer eben live im TV. Bald besser wie Hollywood :lol:
5 Greenpeace Boote waren in die Sicherheitszone eingedrungen. Die Marine verfolgte sie und versuchte die Boote abzudrängen. Es entwickelte sich eine Verfolgungsjagt vorm Strand von Heiligendamm. Letztendlich wurde ein Boot voll gerammt und die Besatzung ging über Bord.
Tja und das alles nur wegn ein paar Gummibooten und Greenpeace, von denen man weiss das sie das absolutböse sind, eine peinliche und gefährliche Aktion der Wasserschutzpolizei.
von Monk!
BelgiumTV hat geschrieben: Tja und das alles nur wegn ein paar Gummibooten und Greenpeace, von denen man weiss das sie das absolutböse sind, eine peinliche und gefährliche Aktion der Wasserschutzpolizei.
Hätten genausogut Terroristen sein können. Und wenn da nun jemand verletzt wurde, kann ich nur sagen "selbst schuld". Zwingt doch keiner Greenpeace da auf offener See nen Aufstand zu machen und die Konsequenz bzw. Gefahr das die Polizei/Marine bei einem unmittelbaren Angriff auf die Sicherheit hart durchgreifen wird, war auch abzusehen.
Und die "paar Gummiboote" sind Spezialboote die mit einem 750 PS starken Motor ausgestattet sind.
von Confuse
Hehe... unglaublich.
Ich schalt gleich mal den TV ein, vielleicht kommt noch was.
von Odin
Die Polizisten sollten ev mal überlegen, auf welcher Seite sie denn stehen wollen. Denn es sind auch ihre Steuergelder, welche hier im Rekordtempo zum Fenster rausgeschmissen werden und das nur damit diese fettgefressenen, pflichtvergessenden und überbezahlten Nieten sich ein paar ruhige Tage in ihren Luxussuiten machen können.

Mich wundert es ohnehin, dass es da keine Massendemos gibt.
von HenrikW
Odin hat geschrieben: Als dieser Mist damals in meinem Vaterland stattfand, wurden sogar Verkehrswege gesperrt, Zutritte zu öffentlichen Orten verweigert und so wie man Deutschland kennt, wird da sicher wieder des volkes Geld für nichts und nichts beim Fenster rausgeblasen (12 Mio. für nen Zaun?!)
Dabei fand der G8-Gipfel noch nie im Nicht-G8-Mitgliedsstaat Österreich statt...
von BelgiumTV
Monk! hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben: Tja und das alles nur wegn ein paar Gummibooten und Greenpeace, von denen man weiss das sie das absolutböse sind, eine peinliche und gefährliche Aktion der Wasserschutzpolizei.
Hätten genausogut Terroristen sein können. Und wenn da nun jemand verletzt wurde, kann ich nur sagen "selbst schuld". Zwingt doch keiner Greenpeace da auf offener See nen Aufstand zu machen und die Konsequenz bzw. Gefahr das die Polizei/Marine bei einem unmittelbaren Angriff auf die Sicherheit hart durchgreifen wird, war auch abzusehen.
Und die "paar Gummiboote" sind Spezialboote die mit einem 750 PS starken Motor ausgestattet sind.
öhm ich glaub das grössere Schiff der Wasserschutzpolizei hatte mehr PS gehabt und wiegt einige Tonnen mehr als so ein Gummiboot. Tja da haben wohl ein paar Wachposten gepennt bzw das Meer kann man wohl nicht so gut absperren.
von Mrs.Miggins
Odin hat geschrieben:Die Polizisten sollten ev mal überlegen, auf welcher Seite sie denn stehen wollen. Denn es sind auch ihre Steuergelder, welche hier im Rekordtempo zum Fenster rausgeschmissen werden und das nur damit diese fettgefressenen, pflichtvergessenden und überbezahlten Nieten sich ein paar ruhige Tage in ihren Luxussuiten machen können.

Da haben die Polizisten keine Wahl, die bekommen ihre Befehle, die können sich nicht selber aussuchen auf welcher Seite sie stehen. Wäre ja auch noch schöner, wer sollte schliesslich entscheiden welche Seite die Richtige ist?? :wink:
von Confuse
Greenpeace hätte sich da besser ein U-Boot geleistet.
Beziehungsweise, sie können ja immer noch mit Taucheranzug an den Strand schwimmen. :lol: :lol:
von markymarc05
Mrs.Miggins hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:Die Polizisten sollten ev mal überlegen, auf welcher Seite sie denn stehen wollen. Denn es sind auch ihre Steuergelder, welche hier im Rekordtempo zum Fenster rausgeschmissen werden und das nur damit diese fettgefressenen, pflichtvergessenden und überbezahlten Nieten sich ein paar ruhige Tage in ihren Luxussuiten machen können.

Da haben die Polizisten keine Wahl, die bekommen ihre Befehle, die können sich nicht selber aussuchen auf welcher Seite sie stehen. Wäre ja auch noch schöner, wer sollte schliesslich entscheiden welche Seite die Richtige ist?? :wink:
Ich wäre gerne dabei, wenn Odin sich zu den G8-Demonstranten gesellt und ihne seine Einstellung zu Themen wie "Vaterland", FPÖ und Homosexualität erklärt. Ich glaube, Polizeischutz hätte er danach dringender nötiger als jeder Gipfelteilnehmer. :lol:
von Sentinel2003
BelgiumTV hat geschrieben:12 Mio für den Zaun und laut RTL oder nen anderen Sender 15 Mio für die Presse, dh. Location und Essen. Was bekommen eigentlich die Anwohner zurück bzw die Tourismusbranchen? Naja egal Hauptsache die Kohle fliegt aus dem Fenster, man kann es sich ja leisten.

12Mio. ?? Hab heute was von 92Mio. gehört! :roll:
von Odin

Ich wäre gerne dabei, wenn Odin sich zu den G8-Demonstranten gesellt und ihne seine Einstellung zu Themen wie "Vaterland", FPÖ und Homosexualität erklärt. Ich glaube, Polizeischutz hätte er danach dringender nötiger als jeder Gipfelteilnehmer. Laughing
Erst -denken- dann schreiben. Ich habe -niemals- gesagt, dass ich mich zu -diesen- Demonstranten stellen würde. Eine Demo kann man auch auf zivilisierte Art und Weise abhalten (ohne in sinnlose anarchistische Gewalt überzugehen). Man nehme ein Plakat mit entsprechendem Bild und bewerfe dieses metaphorisch anstatt der echten Person mit einem Ei oder sonst was. Jemanden wie Dir werden auch die Millionen für den Zaun egal sein, wahrscheinlich auch noch G8 Befürworter....

ps: Meinungsfreiheit heißt andere Meinungen zu akzeptieren, wenn ich Schwule ablehne, für Vaterland und FPÖ einstehe, ist das mein gutes Recht. Genauso wie es eben Dein Recht ist, diesen manipulativ geprägten Rot-Grün Text zu verfassen! Das Leute Deiner Denkrichtung mit Meinungsfreiheit große Probleme haben, ist ja kein Geheimnis.

zu den Polizisten:
Natürlich haben sie ihre Befehle, jedoch sollte ein Polizist mündig genug sein, selbst zu entscheiden, welche Seite denn nun die richtige ist. Dass die G8 Teilnehmer mit Meinungsfreiheit udglm. nichts anfangen können ist klar.
von houellebecq!
ich weiß ja nicht, wie weit die zivilisation in österreich schon so fortgeschritten ist, aber in deutschland hat man nicht das "gute recht", schwule zu diskrimieren, falls du das mit "ablehnen" meintest. ich schätze mal bei euch ist es ähnlich.
auch sonst würde ich so einiges, was du da geschrieben hast, nochma überdenken, aber ich war ja nicht direkt angesprochen und markymarc wird sicher einen passenden kommentar zu deiner rot-grün-kategorisierung finden. :wink:
von markymarc05
houellebecq! hat geschrieben:ich weiß ja nicht, wie weit die zivilisation in österreich schon so fortgeschritten ist, aber in deutschland hat man nicht das "gute recht", schwule zu diskrimieren, falls du das mit "ablehnen" meintest. ich schätze mal bei euch ist es ähnlich.
auch sonst würde ich so einiges, was du da geschrieben hast, nochma überdenken, aber ich war ja nicht direkt angesprochen und markymarc wird sicher einen passenden kommentar zu deiner rot-grün-kategorisierung finden. :wink:
Von einer Kommentierung wollte ich diesesmal eigentlich absehen, da ich fand, dass sich der Beitrag eigentlich ganz gut selbst erklärt. (Außerdem bekomme ich bei Odins Argumentationsketten immer einen Knoten im Hirn.)

Aber ich liebe deine neue Signatur. :wink:
von Godfather
Bis jetzt bleibt es wieder bei Absichtserklärungen, von denen man ohnehin schon viel zu viele hat.
Mal sehen was sich heute noch tut, aber scheint wohl beim teuren Spaß zu bleiben...