Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Durden
EnkiEngelki hat geschrieben:Viele geile Auftritte bislang. Genial waren für mich U2, Green Day und jetzt ganz spät auch The Who (also natürlich nur Townsend und Daltrey). .
THE WHO???
Wo warn die denn? Wusste garnich das die auch dabei sind!!! GEIL! Hoffentlich seh ich die noch!!
von o-dog
ARD zeigt jetzt auch eine 5 stündige zusammenfassung!
von hezup
Durden hat geschrieben:
EnkiEngelki hat geschrieben:Viele geile Auftritte bislang. Genial waren für mich U2, Green Day und jetzt ganz spät auch The Who (also natürlich nur Townsend und Daltrey). .
THE WHO???
Wo warn die denn? Wusste garnich das die auch dabei sind!!! GEIL! Hoffentlich seh ich die noch!!
So um 0 Uhr rum hat es Phoenix gezeigt, die haben zb. "Won't get fooled again" gespielt. Habs oben mit dem CSI Miami Soundtrack umschrieben gehabt :wink:
von Durden
hezup hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:
THE WHO???
So um 0 Uhr rum hat es Phoenix gezeigt, die haben zb. "Won't get fooled again" gespielt. Habs oben mit dem CSI Miami Soundtrack umschrieben gehabt :wink:
Hatte mich auch schon gewundert. :) Hoffentlich ham sie auch The Seeker gespielt!

EDIT: Spielen grad auf Phönix!Yeah!
von EnkiEngelki
Durden hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:
THE WHO???
Hatte mich auch schon gewundert. :) Hoffentlich ham sie auch The Seeker gespielt!

I've asked Bobby Dylan, i've asked the Beatles, i've asked Timothy Leary, but he couldn't help me either. :wink:
Nee, The Seeker hamse leider nicht gespielt.
von Durden
EnkiEngelki hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:
THE WHO???

I've asked Bobby Dylan, i've asked the Beatles, i've asked Timothy Leary, but he couldn't help me either. :wink:
Nee, The Seeker hamse leider nicht gespielt.
Schade! Aber war trotzdem geil die nochma zu sehen! Ich nehm ja ma an das die nich mehr touren! :)
von EnkiEngelki
Jetzt neigt es sich so langsam dem Ende zu. Schade, wieder zwanzig Jahre warten bis es weiter geht. :lol:
von Durden
EnkiEngelki hat geschrieben:Jetzt neigt es sich so langsam dem Ende zu. Schade, wieder zwanzig Jahre warten bis es weiter geht. :lol:
Ach was! Das bayrische Fernsehen bringts noch bis 6.40Uhr und ARD bis 5.20Uhr. Befürchte das ich das nich bis zum Schluss gucken werde! Ma sehen wie lang ich durchhalte! :D
von Durden
TIM MCGRAW!!! und der bringt auch noch Live like you were dying!! Ich kann nich in Worte fassen wie geil das is!
von RickyFitts
TheDarkLord hat geschrieben:Bin wohl wiedermal einer der wenigen, dem diese ganze Heuchelei gegen den Strich geht.
Da kann man nur noch mit Camino antworten.
"Ich weiß nicht, ob es letztlich wirklich helfen wird, aber es ist besser dabei gewesen zu sein und sich für eine Sache bewegt zu haben, als träge und Chips fressend auf der Couch zu sitzen und zu sagen 'bringt ja eh alles nichts'."

Oder speziell an dich DarkLord mit einem Randkommentar von Mittermaier zu den ewigen Nörglern:
"Immer sind die Menschen am Jammern. 'Ohje, Türkei in die EU. Hilfe, was kommt da dann wohl... ' Na und? Österreich ist doch auch schon drin!"

Ich war dort (war zwar wegen Arbeit, aber sonst wär ich auch hingegangen) und es war einfach ein gewaltiges Superereignis. Das Line-Up war zwar nicht so überragend wie in England, weil bei uns einfach ein bis zwei richtig große Weltstars vom Kaliber eines U2, REM, Madonna, Robbie Williams oder ähnlichem gefehlt hat und die Location durch die Kilometerlange, zu schmale Straße denkbar ungünstig war. Doch die Atmosphäre war einfach gigantisch und mit ihren unermüdlichen Aufrufen sind die Musiker meiner Ansicht nach auch zu einem Großteil des Publikums durchgedrungen und haben ganz klar gemacht: dies ist in erster Linie eine Demonstration!

Der durchschlagende Erfolg der Online-Petition, die schon gestern über 25.000.000 Untertschriften hatte ist nur eines der Indizien, das sich da etwas bewegt. Bin sehr gespannt wie viele Menschen tatsächlich in Schottland aufschlagen.
von Confuse
Boah das war ne geile Veranstaltung!
Die ganzen Bands waren echt der hammer. :D
von MDX
Ich fand die Konzerte auch echt klasse. Am besten haben mir Coldplay, Green Day & U2 gefallen!
von Gnomy
RickyFitts hat geschrieben: Der durchschlagende Erfolg der Online-Petition, die schon gestern über 25.000.000 Untertschriften hatte ist nur eines der Indizien, das sich da etwas bewegt. Bin sehr gespannt wie viele Menschen tatsächlich in Schottland aufschlagen.
Der Vollständigkeit halber, als gestern Phoenix ganz kurz vorm Sendeschluss nochmal die Tafel zeigten, waren es 27,5 Mio.
von Confuse
Kennt man denn die Einschaltquoten von Phoenix?
von MDX
Confuse hat geschrieben:Kennt man denn die Einschaltquoten von Phoenix?
Soviel ich weiß, werden die PHOENIX-Quoten nicht veröffentlicht! (wahrscheinlich werden sie nicht mal gemessen)
von Confuse
MDX hat geschrieben:
Soviel ich weiß, werden die PHOENIX-Quoten nicht veröffentlicht! (wahrscheinlich werden sie nicht mal gemessen)
OK, sowas hab ich mir noch gedacht. :wink:
von scoob
MDX hat geschrieben:
Doch, die Quoten von PHOENIX werden schon gemessen.
von Gnomy
Die Presse sagt ja 3 Milliarden zuschauer. Demnach saß gestern jeder 2. vorm Fernseher. Das bedeutet das Phoenix einen Martanteil von 97% zwischen 18 - 2 Uhr erreichte. o.O
von DerMixer
So nun mal eben was zur Qualität der Übertragung !
Ich persönlich fand den Sound bei der Phoenix-Übertragung recht dumpf; da waren MDR und WDR schon besser.
Auch hat mir das 16:9 Format in diesem Fall besser gefallen, auch wenn ich nur ne normale 4:3-Röhre hab´. Aber auch in Punkto Bild war Phoenix etwas schlechter als die anderen Sender.

Mein Fazit : YEAH !! ROCK ON !! 8)
von MST
Ja ich muss auch sagen, dass ich von der deutschen Übertragung sehr enttäuscht bin. Auch weil RBB statt einem Zusammenschnitt der nicht Live gesendeten Künstler in Berlin, einfach die am Nachmittag aufgezeichnete Liveübertragung Nachts nochmal abspielte.
von Confuse
Ja also die Kritik an Berlin ist schon berechtigt.
Alles wirkte ein wenig kaotisch. Zum Beispiel als Michael Mittermeier auf der Bühne war. Er musste oft nachfragen, ob er noch Zeit schinden soll.
Die Interviews von Anne Will waren tatsächlich nicht sehr gelungen. Als sie Campino interviewte dachte ich wirklich "Lass den Mann doch endlich gehen". Er war ja total am Ende. :wink:
von o-dog
Ein glück das ich die englischen Sender bekomme! Somit habe ich nicht viel bzw. fasst gar nichts vom deutschen TV Debakel mitbekommen, übrigens hat Eins Festival auch noch eine Wiederholung in der Nacht gehabt, sogar in 16:9!

Na ja es lebe die BBC :D
von Fabi
o-dog hat geschrieben:Ein glück das ich die englischen Sender bekomme! Somit habe ich nicht viel bzw. fasst gar nichts vom deutschen TV Debakel mitbekommen, übrigens hat Eins Festival auch noch eine Wiederholung in der Nacht gehabt, sogar in 16:9!

Na ja es lebe die BBC :D
*zustimm* :wink:

Wenn wir nichts auf die Reihe kriegen, müssen wir uns eben Hilfe aus dem Ausland holen...
von scoob
Der Ereignis- und Dokumentationskanal PHOENIX erzielte mit der Übertragung des
vollständigen LIVE8-Konzerts am Samstag einen Marktanteil von
durchschnittlich 2,5 Prozent. 5 Millionen Zuschauer schalteten sich
im Laufe der über elfstündigen Übertragung des weltgrößten
Konzertereignisses in das Programm von PHOENIX ein. Besonders bei den
jüngeren Zuschauern stieß die LIVE 8-Übertragung des Bonner Senders
auf große Akzeptanz. 68 Prozent der Zuschauer, die am Samstag PHOENIX
eingeschaltet hatten, gehörten der Altersgruppe der 30 – bis 49-
Jährigen an. Die Zweitgrößte Gruppe bildeten die 20- bis 29-
Jährigen, die 12 Prozent der Zuschauergruppe darstellten. Bei den 14-
bis 49-Jährigen erzielte PHOENIX einen Markanteil von 5 Prozent.

Quelle: PHOENIX