TheDarkLord hat geschrieben:Bin wohl wiedermal einer der wenigen, dem diese ganze Heuchelei gegen den Strich geht.
Da kann man nur noch mit Camino antworten.
"Ich weiß nicht, ob es letztlich wirklich helfen wird, aber es ist besser dabei gewesen zu sein und sich für eine Sache bewegt zu haben, als träge und Chips fressend auf der Couch zu sitzen und zu sagen 'bringt ja eh alles nichts'."
Oder speziell an dich DarkLord mit einem Randkommentar von Mittermaier zu den ewigen Nörglern:
"Immer sind die Menschen am Jammern. 'Ohje, Türkei in die EU. Hilfe, was kommt da dann wohl... ' Na und? Österreich ist doch auch schon drin!"
Ich war dort (war zwar wegen Arbeit, aber sonst wär ich auch hingegangen) und es war einfach ein gewaltiges Superereignis. Das Line-Up war zwar nicht so überragend wie in England, weil bei uns einfach ein bis zwei richtig große Weltstars vom Kaliber eines U2, REM, Madonna, Robbie Williams oder ähnlichem gefehlt hat und die Location durch die Kilometerlange, zu schmale Straße denkbar ungünstig war. Doch die Atmosphäre war einfach gigantisch und mit ihren unermüdlichen Aufrufen sind die Musiker meiner Ansicht nach auch zu einem Großteil des Publikums durchgedrungen und haben ganz klar gemacht: dies ist in erster Linie eine Demonstration!
Der durchschlagende Erfolg der Online-Petition, die schon gestern über 25.000.000 Untertschriften hatte ist nur eines der Indizien, das sich da etwas bewegt. Bin sehr gespannt wie viele Menschen tatsächlich in Schottland aufschlagen.