US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Hi!

hmm.. kommt natürlich darauf an was du gerne schaust..

Ich würd sagen die besseren Serien letzten Jahres waren ua:

Friday Night Lights, Brothers & Sisters, Lost, Heroes (aber gut, willst du ja nicht *g*), Battlestar Galactica .. hmm..

ja, das wärs dann mal von mir.. aber ich hab natürlich nicht jede andere US serie auch gesehen.. lol *g*

cu
Stefan
von Theologe
The Riches ist auf jeden Fall einen Blick wert.
von mak
Theologe hat geschrieben:The Riches ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Dem kann ich nur zustimmen... :D

Ansonsten wären Genrepräferenzen durchaus hilfreich...
von Black Panther
Der Trailer wurde schon mal im Forum gepostet und ist schon ein wenig älter. Die Trailer zu Gossip Girl gefallen mir persönlich allerdings schon ziemlich gut. Ich finde, die Serie hat Potential und aus ihr kann durchaus eine neue gute Teenie-Soap werden.

P.S.: Warum hat man für die neue TV-Season eigentlich keinen neuen Thread umbenannt und nur den alten umbenannt?
von John Dorian
Jericho, Gilmore Girls, Heroes, Scrubs, Life on Mars (UK), Smallville, Nip/Tuck, LOST, Emergency Room, Weeds, ...
Hätte gerne "neue" Mystery-Serie like Lost, Life on Mars oder eine Serie like Heroes oder Smallville.

Was ich demnächst antesten werde ist wohl Traveler und Hidden Palms (und vielleicht Skins und Friday Night Lights).
Und im deutschen Fernsehen (P-Serie, RTL, Pro7, RTL2, ...) Supernatural, Rom, Prison Break,...
von Theologe
John Dorian hat geschrieben:Jericho, Gilmore Girls, Heroes, Scrubs, Life on Mars (UK), Smallville, Nip/Tuck, LOST, Emergency Room, Weeds, ...
Hätte gerne "neue" Mystery-Serie like Lost, Life on Mars oder eine Serie like Heroes oder Smallville.

Was ich demnächst antesten werde ist wohl Traveler und Hidden Palms (und vielleicht Skins und Friday Night Lights).
Und im deutschen Fernsehen (P-Serie, RTL, Pro7, RTL2, ...) Supernatural, Rom, Prison Break,...
Bei Rome solltest du vielleicht doch die US-Version nehmen, die TV-Version wird arg verstümmelt sein.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Extended Promo von "Gossip Girl" - Sieht weiterhin relativ uninteressant aus:

http://youtube.com/watch?v=oR-fjFYLbZo
Erinnert mich irgendwie etwas an einen "Dirt"-Trailer. Die Musik und das Voice-Over sind ziemlich unerträglich. Ansonsten basiert die Serie auf einem Buch für weibliche Teenies und dementsprechend sieht die Serie auch aus...
DonnieDarko hat geschrieben:EDIT: Auf der CW-Webseite gibt`s auch ein Extended Promo für Reaper - Sieht ganz witzig und abgedreht aus, aber ein bisschen trashy:

http://www.cwtv.com/video?vid=reaper
Soweit ich gelesen habe sollte die Effekte allerdings recht gut sein. Bis jetzt habe ich eigentlich nur gutes über die Serie gelesen...
Black Panther hat geschrieben:P.S.: Warum hat man für die neue TV-Season eigentlich keinen neuen Thread umbenannt und nur den alten umbenannt?
Weil man das nicht so wirklich trennen kann?
John Dorian hat geschrieben:Hätte gerne "neue" Mystery-Serie like Lost, Life on Mars oder eine Serie like Heroes oder Smallville.
"Battlestar Galactica" ist hier ohne Zweifel die Genrereferenz.
"Jeremiah" ist auch ganz nett, die Serie hat zwei Staffel und ist soweit abgeschlossen. Auch "Doctor Who" ist zu empfehlen...
Diese Season gab es außerdem "Day Break" und "Kidnapped", die beide abgeschlossen sind...
John Dorian hat geschrieben:Was ich demnächst antesten werde ist wohl Traveler und Hidden Palms (und vielleicht Skins und Friday Night Lights).
"Traveler" und "Hidden Palms" habe allerdings nur 8 Episoden und dabei wird es mit ziemlicher Sicherheit bleiben...
von John Dorian
Theologe hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:Jericho, Gilmore Girls, Heroes, Scrubs, Life on Mars (UK), Smallville, Nip/Tuck, LOST, Emergency Room, Weeds, ...

Bei Rome solltest du vielleicht doch die US-Version nehmen, die TV-Version wird arg verstümmelt sein.
Wenn mir die Serie gefällt, hol ich sie mir auf DVD. Wenn nicht, dann nützen ein paar Szenen mehr auch nicht viel. ;)

@mak
Spiel BSG nicht im Weltraum oder so? Wenn ja, dann nein danke :lol:
Mir ist die Serie sowieso unsympathisch

Jeremiah hört sich genial an, und dann auch noch mit Luke Perry - danke für den Tipp!
Daybreak hört sich auch sehr gut an - es ist ein bisschen wie Butterfly Effect, oder?
Kidnapped ist unintressant für mich...
von Theologe
John Dorian hat geschrieben: Daybreak hört sich auch sehr gut an - es ist ein bisschen wie Butterfly Effect, oder?
Eigentlich nicht, es ist eher eine Actionversion von "Und Täglich Grüßt Das Murmeltier"
von mak
John Dorian hat geschrieben:@mak
Spiel BSG nicht im Weltraum oder so? Wenn ja, dann nein danke :lol:
Spielt das eine Rolle? Es ist jedenfalls keine Technobabble-Serie á la "Stargate" oder "Star Trek", falls du das fürchtest...
John Dorian hat geschrieben:Mir ist die Serie sowieso unsympathisch
Warum? Wenn du sie gar nicht kennst...
Wie kann ich dich den überzeugen das es die Serie wert ist? Ein paar Kritiken vielleicht:
http://www.metacritic.com/tv/shows/batt ... battlestar
Theologe hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben: Daybreak hört sich auch sehr gut an - es ist ein bisschen wie Butterfly Effect, oder?
Eigentlich nicht, es ist eher eine Actionversion von "Und Täglich Grüßt Das Murmeltier"
Jep, wobei es da keine Verschwörung gab... :wink:

Weitere emfpeglenswerte "Miniserien" wäre u.a. "Firefly", "Keen Eddie", "Wonderfalls" und "The Inside".
"24" und "The 4400" kann man mit Abstrichen auch empfehlen...
von Waterboy
gute Serien ? hm

Dexter, Big Love,

UK Serien: Skins ( !!!!! ) , Shameless

und Mystery hm vielleicht noch Kyle XY

P.S.: Warum hat man für die neue TV-Season eigentlich keinen neuen Thread umbenannt und nur den alten umbenannt?
weil dieses Thread irgendwie kultig ist :D

ansonsten sieht Reaper wirklich ganz gut aus, hat bisher auch gute Kritiken bekommen soweit ich weiß. Wird auf CW eh nen Flop werden aber meine Neugier zur Serie steigt und steigt.

Gossip Girl sieht dagegen immer schlechter und schlechter aus, obwohl ich da eigentlich recht gespannt drauf war...
von John Dorian
Danke Waterboy, dass du mich an Kyle XY erinnert hast.
Habe mir eben die ersten beiden Episoden angeschaut, und fande sie großartig 8)

Ist eigentlich schon bekannt wann Journeyman startet?
von Stefan
Hi!

auch im Herbst :roll: Für die genauen Starttermine musst du schon noch ein bisschen warten ... :wink:

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
Gibt es hier auch irgendjemanden, der vielleicht "The Office" (US) schaut? Hab nämlich vor kurzem angefangen und bin ganz begeistert, bin aber bisher in deutschen Foren noch nicht wirklich auf Fans gestoßen...
von str1keteam
Gehören The Shield und Deadwood zu den ... Pünktchen? Sonst wären das 2 Serien, die du lieber heute als gestern nachholen solltest. :wink:
Falls du Over There mochtest, solltest du Space 2063(Above and Beyond) mal eine Chance geben. (Falls du Over There noch nicht kennst, sei die wärmstens empfohlen.) Space ist von der Handlung eine Art Mix aus Starship Troopers und Over There (allerdings ohne den extremen Härtegrad). Trotz Weltraumgefechten auch etwas für Zuschauer, die nichts mit Sci-Fi anfangen können. Wurde aus Kostengründen nach einer Staffel abgesetzt, aber das Ende ist abgeschlossen.
mak hat geschrieben: Es ist jedenfalls keine Technobabble-Serie á la "Stargate" oder "Star Trek", falls du das fürchtest...
Star Trek kann man aber auch nicht mit Technobabble gleichsetzen. :wink: Insbesondere DS9 hat viel mehr mit einem Charakterdrama und einer Kriegsserie als mit der Naivität der Kirk/Spock Ära gemeinsam.
traeubchenwerfer hat geschrieben:Gibt es hier auch irgendjemanden, der vielleicht "The Office" (US) schaut? Hab nämlich vor kurzem angefangen und bin ganz begeistert, bin aber bisher in deutschen Foren noch nicht wirklich auf Fans gestoßen...
Die kurze erste Staffel, die sich noch sehr nah an das Original hielt, fand ich eher durchschnittlich, aber mittlerweile hat sich die Serie für mich zur witzigsten Office Variante gemausert.
von Stefan
Hi!

was im ernst? Du mochtest OVER THERE??? ich hab ja nur die ersten 2 Folgen gesehen, die waren dermaßen unterirdisch, dass ich die restliche Season geschmissen habe.. die Serie war doch dermaßen langweilig.. gott.. :roll:

cu
Stefan
von mak
str1keteam hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Es ist jedenfalls keine Technobabble-Serie á la "Stargate" oder "Star Trek", falls du das fürchtest...
Star Trek kann man aber auch nicht mit Technobabble gleichsetzen. :wink: Insbesondere DS9 hat viel mehr mit einem Charakterdrama und einer Kriegsserie als mit der Naivität der Kirk/Spock Ära gemeinsam.
Schon, aber immer noch um einiges mehr als bei BSG, wo man ja quasi völlig auf Gimmicks verzichtet. Das soll nicht heißen das "Star Trek" nicht auch gutes Drama sein kann. So wirklich vergleichen kann man die Serien nicht, BSG ist doch etwas dunkler und der Mystery-Anteil ist höher.
Stefan hat geschrieben:was im ernst? Du mochtest OVER THERE??? ich hab ja nur die ersten 2 Folgen gesehen, die waren dermaßen unterirdisch, dass ich die restliche Season geschmissen habe.. die Serie war doch dermaßen langweilig.. gott.. :roll:
Das ist ja wohl Geschmacksache. Ich könnte ähnliches über "Brothers & Sisters" sagen (vorallem im Vergleich zu "The Riches" und "Big Love")...
von John Dorian
Over There ist doch der reinste Wahnsinn! Hab sie auf P-Serie gesehen ;)
Leider gibts nur 1 Staffel :(
Brothers & Sisters ist meiner Meinung nach todlangweilig - habs trotzdem mal aufgenommen (ebenfalls bei Premiere) falls ich mal den Drang verspüren sollte es zu gucken ;)

Deadwood und The Shied gehören nicht zu den Pünktchen ;)
Deadwood hab ich bei Premiere angetestet, aber Wild Wild West ist nicht so mein Ding - genauso The Shied, ist doch wieder so eine stereotypische Crimeserie, oder?
Ich mag nur Serien mit fortlaufenden Handlungssträngen.
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:Hi!
was im ernst? Du mochtest OVER THERE??? ich hab ja nur die ersten 2 Folgen gesehen, die waren dermaßen unterirdisch, dass ich die restliche Season geschmissen habe.. die Serie war doch dermaßen langweilig.. gott.. :roll:
langweilig? Ich sagte Over There und nicht die oberflächliche und pathetische Behandlung des Irakkriegs in Brothers and Sisters. :lol:
Over There hat nicht nur die realistischsten und packendsten Gefechtsszenen seit Band of Brothers, sie wirft auch immer wieder moralisch höchst interessante Fragen auf und beleuchtet die Problematik im Irak objektiv von allen Seiten ohne sich auch nur im geringsten Pro Bush Tendenzen oder Moore Polemik vorwerfen lassen zu müssen. Die Besetzung und Charakterzeichnung kann sich ebenfalls mehr als sehen lassen und hätte noch viel Potential für weitere Staffeln geboten.
von mak
John Dorian hat geschrieben:Deadwood und The Shied gehören nicht zu den Pünktchen ;)
Deadwood hab ich bei Premiere angetestet, aber Wild Wild West ist nicht so mein Ding - genauso The Shied, ist doch wieder so eine stereotypische Crimeserie, oder?
"The Shield" ist serialisiert. Das merkt man am Anfang vielleicht noch nicht so. Aber in späteren Staffel wird das schon sehr deutlich. Eine stereotypische Crimeserie ist die Serie auf keine Fall. Das merkt man schon in der ersten Folge... :wink:
"Deadwood" gehört zu meine absoluten Lieblingsserien und bedeint sicher keine Spagetti-Western-Klischees. Ich denke selbst wenn man die Serie nicht von der erste Szene an mag sollte man ihr doch eine Chance geben. Es gibt einige die meinen das sie erst nach ein paar Folge richtig gut wird.
von str1keteam
John Dorian hat geschrieben:The Shied, ist doch wieder so eine stereotypische Crimeserie, oder?
Nein, The Shield ist eine der, wenn nicht gar DIE politisch unkorrekteste Drama-Serie zur Zeit. Die vielschichtig gezeichneten Charaktere sind fast alles moralisch fragwürdige Antihelden und die Handlung ist immer wieder für extreme Überraschungen gut. Mit CSI oder sowas hat The Shield soviel zu tun wie Nip/Tuck mit der Schwarzwaldklinik. Schau dir einfach mal die erste Folge an dann wirst du wissen, ob du weitersehen willst oder nicht. :wink:
In The Shield zieht sich immer mindestens ein Thema durch die komplette Staffel (in Staffel 2 z.B. plant der Hauptcharakter mit seinen Kollegen vom Sonderkommando einen Überfall auf einen Geldtransport der armenischen Mafia) und einige Themen durch die ganze Serie. Fast alles was passiert, hat Konsequenzen für die Charaktere und kommt früher oder später zurück. In Staffel 5 spielt z.B. das Ereignis aus dem Schluß der Pilotfolge wieder eine Hauptrolle.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:Hi!
langweilig? Ich sagte Over There und nicht die oberflächliche und pathetische Behandlung des Irakkriegs in Brothers and Sisters. :lol:
Over There hat nicht nur die realistischsten und packendsten Gefechtsszenen seit Band of Brothers, sie wirft auch immer wieder moralisch höchst interessante Fragen auf und beleuchtet die Problematik im Irak objektiv von allen Seiten ohne sich auch nur im geringsten Pro Bush Tendenzen oder Moore Polemik vorwerfen lassen zu müssen. Die Besetzung und Charakterzeichnung kann sich ebenfalls mehr als sehen lassen und hätte noch viel Potential für weitere Staffeln geboten.
lol.. okay.. ich würd jetzt OVER THERE und BROTHERS & SISTERS nicht wirklich vergleichen wollen.. aber wenn du meinst :roll:

und ich wollte euch mit meiner Aussage nicht irgendwie angreifen, tut mir leid, falls das falsch rüber gekommen ist. Ich kann mich nur mehr erinnern, als sich ein Kumpel von mir die erste Season besorgt hatte, und wir die erste Folge geschaut haben.. dass die echt sooo langweilig war, dass wir die restliche Season geschmissen haben.

Ja, ich steh jetzt auch nicht unbedingt auf Kriegsserien/filme.. aber ich meine.. die sind in der ersten Folge die gaaanze Zeit hinter nem Sandhügel gesessen. Die ganze Folge!? Ja, das ist sicherlich realistisch dass die da ewig dahinter sitzen.. aber sehen muss ich das nicht wirklich :roll:

aber natürlich habt ihr recht, das ist geschmacksache :)

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
traeubchenwerfer hat geschrieben:Gibt es hier auch irgendjemanden, der vielleicht "The Office" (US) schaut? Hab nämlich vor kurzem angefangen und bin ganz begeistert, bin aber bisher in deutschen Foren noch nicht wirklich auf Fans gestoßen...
Die kurze erste Staffel, die sich noch sehr nah an das Original hielt, fand ich eher durchschnittlich, aber mittlerweile hat sich die Serie für mich zur witzigsten Office Variante gemausert.
Ich hab auch nur wegen Stromberg reingeschaut und war von der ersten Staffel sogar ziemlich enttäuscht, weil ich Stromberg viel, viel besser fand. Aber ab der zweiten Staffel wird die Serie so genial, dass ich seit letzter Woche oder so die Serie fast am Stück geschaut habe, bin momentan bei Folge 3x20. Die britische Version hab ich bisher noch nicht gesehen, habe ich eventuell aber auch vor...

Find ich schade, dass so viele hier so wenig von "Brothers & Sisters" halten. Ist für mich eine der wenigen genialen Serien, die die vergangene TV-Season hervorgebracht hat. Sonst ist die einzige neue Serie, die ich ernsthaft verfolgt habe "Friday Night Lights"...

Ansonsten habe ich auch vor bei fast allen genannten Serien mal reinzuschauen, da ich durch einige Serien wie "Rescue Me", "Oz" etc. gemerkt habe, dass ich einigen Serien eine Chance geben sollte, die sich prinzipiell nicht nach Serien anhören, die ich mir anschauen würde. Momentan schaue ich ja "The Office", "Rescue Me" und "The Apprentice" (ja, shame on me :wink: , aber die erste Staffel war wirklich genial). Wenn ich damit fertig bin, mal sehen, was ich mir als nächstes anschaue. Oben auf der Liste stehen u.a. auch "30 Rock", "The Sopranos" und "How I Met Your Mother" (ist das eine Sitcom im Stile von Friends, also vor einer live audience aufgenommen?). Ansonsten interessieren mich noch "Dexter", obwohl auch gar nicht meine Richtung, Entourage, Big Love, Deadwood, Rome, The Wire, The Shield und The Riches... Eigentlich viel zu viel, aber der Sommer ist lang ;) Mal sehen, was mich davon ansprechen wird.
von str1keteam
mak hat geschrieben:Deadwood" gehört zu meine absoluten Lieblingsserien und bedeint sicher keine Spagetti-Western-Klischees. Ich denke selbst wenn man die Serie nicht von der erste Szene an mag sollte man ihr doch eine Chance geben. Es gibt einige die meinen das sie erst nach ein paar Folge richtig gut wird.
Das Western-Setting sollte wirklich niemanden abhalten Deadwood eine Chance zu geben. Ich bin selbst alles anderer als ein Fan klassischer Western und Deadwood ist nach The Shield trotzdem meine Nummer 2 Serie. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, das jemand, der in den ersten Folgen nicht von der Qualität der Dialoge und Charakteren wie Al Swearengen fasziniert ist, später noch zum Fan wird. Die zweite Staffel fährt das Erzähltempo ja eher noch weiter runter.
Stefan hat geschrieben: lol.. okay.. ich würd jetzt OVER THERE und BROTHERS & SISTERS nicht wirklich vergleichen wollen.. aber wenn du meinst :roll:
Die Serien an sich kann man natürlich nicht vergleichen, aber da die Qualität der Drehbücher und Charakterzeichnung kann man selbst bei so unterschiedlichen Serien gegenüberstellen. Ich fands nur merkwürdig, das jemand der Brothers and Sisters als emmywürdig sieht eine Serie wie Over There als langweilig bezeichnet. :wink:
Stefan hat geschrieben:Ja, ich steh jetzt auch nicht unbedingt auf Kriegsserien/filme.. aber ich meine.. die sind in der ersten Folge die gaaanze Zeit hinter nem Sandhügel gesessen. Die ganze Folge!? Ja, das ist sicherlich realistisch dass die da ewig dahinter sitzen.. aber sehen muss ich das nicht wirklich :roll:
Also in meiner Erinnerung waren das höchstens 10-15 Minuten, da es ja auch noch eine Einführung, Blicke zu den Partnern in die USA und am Ende den Unfall mit dem LKW gab. Davon abgesehen haben die ja hinter dem Hügel nicht Däumchen gedreht sondern die Charaktere vorgestellt.
Stefan hat geschrieben:aber natürlich habt ihr recht, das ist geschmacksache :)
eben. :wink:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Find ich schade, dass so viele hier so wenig von "Brothers & Sisters" halten.
Der Cast ist sehr gut, aber ich mag meine Charaktere vielschichtig und meine Handlung düster. Wenn in Brothers and Sisters z.B. die Entdeckung der Zuckerkrankheit der Tochter wie die Nachricht über den baldigen Krebstod aufgeblasen wird, kommt mir das Essen wieder hoch. Kniffligere Themen wie Homosexualität, Krieg, Politik und Ehebruch werden dort zwar angeschnitten, aber leider nur sehr seicht und oberflächlich behandelt. Natürlich muss auch so ein leichterer Unterhaltungsstoff nicht automatisch schlecht sein, aber so viel Kitsch wie in B&S ertrage ich nur, wenn es mit Charme und der nötigen Ironie wie z.B. in Grey vorgetragen wird.
traeubchenwerfer hat geschrieben:Aber ab der zweiten Staffel wird die Serie so genial, dass seit letzter Woche oder so die Serie fast am Stück geschaut habe, bin momentan bei Folge 3x20.
Believe it or not, 3x20 habe ich auch gestern gesehen. Ich habe 3x19 und 3x20 am Stück gesehen, deshalb weiß ich nicht mehr was in welcher geschah, aber die überlange Episode mit der Gehaltserhöhung war eine der Besten der kompletten Serie. Michael in einem Business-Anzug für Frauen und Dwight als Held. :lol:
traeubchenwerfer hat geschrieben:How I Met Your Mother" (ist das eine Sitcom im Stile von Friends, also vor einer live audience aufgenommen?).
Ist mit dem Stil von Friends verwandt, aber eher ein Mittelding aus klassischer Sitcom und Comedy ala Scrubs. Gibt zwar (dezent) eingesetzte Lachkonserven, aber kein Livepublikum.
  • 1
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 170