Frankie hat geschrieben:
Bayern hat sich bewusst keinen 10er geholt. Ottmar Hitzfeld will über die Außen kommen, um so nicht all zu anfällig zu sein und das Spiel offen zu halten. Ein Diego passt überhaupt nicht in das Bild.
Toni war überaus wichtig. Makaay hat zwar 14 Saisontore (?) geschossen, aber das war es dann auch im Sturm. Bayern vermisst schon lange einen Brecher im Sturm, der den Ball halten kann und zudem noch sehr sehr kopfballgefährlich ist - was seit Ballack gänzlich fehlt. Und jetzt kann der Sturm auch mit Flanken von Schweini, Lahm, Jansen, Sagnol und Ribery gefüttert werden. Demnach definitiv notwendig.
Bayern hat keinen 10er geholt oder keinen bekommen?Das frage ich mich eher.Nur über die Flügel zu spielen ist für mich zu berechenbar.Da muss der Gegner nur die Außenspieler kalt stellen und dann fällt das ganze Spiel.
Toni ist kein schlechter,aber ich hätte gerne jemanden gesehen,der etwas jünger und flexibler ist.Für das Geld,geht es aber in Ordnung.
Frankie hat geschrieben:
Jansen ist nicht nur dazu da, den Lahm zu verdrängen, sondern allgemein auf der linken Seite für Druck zu sorgen. Also auch für Schweini - bei dem man sich noch nicht sicher sein kann, ob und wann er wieder spielt. Und wer Jansen z.B. die letzten Spiele bei der Nationalelf gesehen hat: Super!
.
Bei jungen dt.Spielern bin ich immer sehr vorsichtig,da sie in den Medien oft als Überspieler hingestellt werden und am Ende nicht wirklich viel rumkommt.In München haben wir schon viele junge "Talente" gesehen wie Rau,Görlitz,Lell und so richtig hat sich noch keiner durchgesetzt,weil in München ganz andere Bedingungen herrschen.Jansen hat schon gute Spiele gemacht,aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Frankie hat geschrieben:
Du hast im allgemeinen das Problem der Bayern der letzten Saison verkannt. Es fehlte unglaublich an der qualitativen Breite der Mannschaft - wenn sogar ein Lell gegen AC Mailand im Viertelfinale der CL ran muss. Deshalb sind auch Spieler wie Schlaudraff sehr wichtig und auch ein Sosa, der für alle natürlich noch eine "Wundertüte" ist.
Schlussendlich zu Altintop: Ist der Ersatz für Brazzo (kann man für die Bayern eig. gar nicht ersetzen). Der ist fast überall einzusetzen und kämpft..
Das Problem war und ist,die fehlende Kreativität im Mittelfeld.Einer der das Spiel kontrolliert,den Pass spielen kann und auch mal 1-2 Mann ausnehmen kann.Da würde wieder nichts geholt bis auf Ribery,der aber eher auf Rechts gehen wird.
Altintop ist für mich zweikampfschwach und hat eine sehr hohe Fehlpassquote.Er ist für mich keine große Hilfe und wird wahrscheinlich wie so viele nach einer Saison gehen
Frankie hat geschrieben:
Insgesamt mag ich es einfach nicht, wenn man die ganze Zeit versucht die Bayern schlecht zu reden. Erst heißt es, Bayern kauf die Liga nur auf und gibt kein richtiges Geld international aus. Jetzt kauft man sich Stars wie Ribery (Weltmeister) und Toni (über 50 Tore in 2 Jahren Serie A) und es wird wieder gemeckert. Sowas kann ich nicht verstehen!
.
Es scheint dich zu überraschen,dass es auch Bayern Fans gibt,die nicht alles rosarot sehen.Ich mag meinen Verein,bin aber denoch sehr kritisch.
Mir macht es nur Angst,dass Spieler die der FC Bayern sind,wie Roy oder Brazzo gehen,aber Früchtchen wie Altintop oder Klose kommen,die mir wirklich am Arsch vorbei gehen.
Nebenbei:Ribery ist nur Vize.
Frankie hat geschrieben:
Und nochwas: Ich halte Poldi und Schweini für sehr große Talente.
.
Bei Schweinsteiger setzte ich sofort auf das große "O" Wort.Ich weiß,ich wiederhole mich.Die ersten Jahre konnte er sich gegen Ze nicht durchsetzten.Dann gab man den bösen Ze weg,damit unser Goldstückchen keine Konkurrenz hatte und was kam raus?Über links kam gar nichts.Schlechte Flanken und 8 von 10 Offensivzweikämpfen verloren.Dann gings in die Mitte und da war er völlig überfordert.Talent hin oder her,aber langsam muss konstante Leistung her und nicht nur hier mal ein Übersteiger,damit die BILD jubelt und dann wieder 10 Spiele lang gar nichts.
Frankie hat geschrieben:
Na klar. Kein Problem mit nur Poldi und Makaay in die neue Saison zu starten.. :roll:
Robben..................Makaay..................Ribery
???????.................Sneijder.................Sosa
Auf der Bank hätte ich dann noch einen Poldi und einen Huntelaar,denn ich mir gekauft hätte.