von DonnieDarko
Ich bin verwirrt.
von cooky
Glaubt man nun Rainer mit seiner Aktion oder Danny der ihn als vermeintlichen Mafiosi enttarnt hat..mh
Zumindest schonmal zwei konkrete Namen und nicht son Rumgerate.
von DonnieDarko
cooky hat geschrieben:Glaubt man nun Rainer mit seiner Aktion oder Danny der ihn als vermeintlichen Mafiosi enttarnt hat..mh
Einer von beiden wird definitiv ein Mafioso sein. Ist nur die Frage wer und wen wählen wir heute Abend?
von Rainer
DonnieDarko hat geschrieben:Einer von beiden wird definitiv ein Mafioso sein.
Ich bin mir nicht mal da sicher. Vielleicht hält sich die Mafia auch galant zurück und lacht sich ins Fäustchen, wie sich die Bürger hier bekriegen. Und die Mafia-Geschichte lehrt ja bekanntlich: Auffällig=Bürger.

Im Zweifelsfall sollten wir also jemanden killen, der bisher noch gar nichts Konkretes geschrieben hat oder sich einfach nur an jede Verdächtigung dranhängt. Der Detektiv kann uns dann ja in den nächsten Tagen abfragen und genauere Ergebnisse liefern.
Zuletzt geändert von Rainer am So 17. Jun 2007, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
von cooky
DonnieDarko hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Glaubt man nun Rainer mit seiner Aktion oder Danny der ihn als vermeintlichen Mafiosi enttarnt hat..mh
Einer von beiden wird definitiv ein Mafioso sein. Ist nur die Frage wer und wen wählen wir heute Abend?
Also wenn tatsächlich einer von beiden definitiv Mafiosi ist, haben wir ja spätestens morgen einen Mafiosi weniger. Da kann man sich es sogar erlauben heute den Falschen zu treffen.
von Danny
finley hat geschrieben:Wieso hast du dann es gemacht wenn du keine Ahnung hast warum?

Ich bin langsam dafür Danny zu wählen.
Nochmal für die langsamen hier:

Rainer kam gestern auf mich zu ob ich ein paar Anzeigen frei hab, oder ob ich sie selber bräuchte. Ich erklärte daraufhin dass ich eigentlich vorhatte Mafia Anzeigen im Stile Mafia 1-4 aufzugeben, weil das eine gängige Praxis ist um den Spion zu finden. Dafür bräuchte ich aber noch jemanden der mit mir das macht.
Er erklärte daraufhin dass er das auch vorhatte und so beschlossen wir das gemeinsam zu machen. Er gab mir die Anzeigen von Star und Fink und ich erklärte, dass ich dann noch eine gefakete Spion Anzeige aufgeben werde.

So gepostet wurden die Anzeigen dann Blockweise, so dass 3 Anzeigen von einem User immer zusammen gezeigt werden. Detektiv 007-009 ist ein Block, Prof. - Dr. Psycho ist ein Block, Star, Fink und Spion ist ein Block und eben Amsel, Drossel und Detektiv ist ein Block.

Daraufhin fragte ich vorhin Rainer, wer die Amsel & Drossel Anzeige aufgab. Er erklärte dann er, dass sie von ihm seien und somit eben auch due Detektiv Anzeige.

Warum aber postet ein Bürger eine falsche Detektiv Anzeige? Die Erklärung ist in meinen Augen unzureichend, denn warum sollte die Mafia der einzelnen Detektiv Anzeige glauben, wenn jeder andre wohl den Detektiv Anzeigen von 007 - 009 traut. Zumal der Detektiv explizit vorher aufgefordert wurde, dies so zu handhaben, wie es Detektiv 007 - 009 getan hat.
von moku
Sorry Danny, aber gleich alles publik machen...Also ich war ja vor heute eher für (oder eben gegen :lol: ) Rainer, aber deine Aktion kommt mir dann da doch etwas spanisch vor. :?
von Danny
So, ich fragte vorhin den Detektiv 007-009. Ich hoffe das hat auch noch jemand anderes gemacht:
Re: Abfrage
Von: detektiv@nurfuerspam.de
Gesendet:
Sonntag, 17. Juni 2007 13:57:48
An:
Daniel xxxxx (anonymer_gast@hotmail.de)

> Hallo was ergab sich denn bei deiner Abfrage?

ich habe rainer abgefragt, er ist bei der mafia!
von Andi
ich trau im momen weder rainer noch danny 8)
von Danny
Andi hat geschrieben:ich trau im momen weder rainer noch danny 8)
Ja danke Andi ich finde dich auch merkwürdig.
von kamil
Ich finde es komisch, dass es nur 2 verschiedene Detektiv-Anzeigen gibt. Die Mafia schreibt doch normalerweise viel mehr Anzeigen, wo sie sich als Detektiv ausgibt. :? Komisch auch, dass der unbekannte Detektiv ausgerechnet jetzt Rainer als Mafioso bestätigt. :?
von Fabi
Vielleicht ist Danny der Spion und wollte mit der Offenlegung von Rainers Pseudonymen seiner Mafia helfen... Ich werde wohl Danny wählen.
von Danny
Fabi hat geschrieben:Vielleicht ist Danny der Spion und wollte mit der Offenlegung von Rainers Pseudonymen seiner Mafia helfen... Ich werde wohl Danny wählen.
Rainers Pseudonym ist mir lediglich als Detektiv bekannt. Wie hätte ich denn da helfen können?

Mach mal und wähl mich du Horst.
Hast du denn den Detektiv gefragt?
Frag nach wenn du mir net glaubst.
von Rainer
Boa Danny, die Detektiv-Mail hast du dir doch ausgedacht. Komisch, dass du der einzige bist, der eine Antwort bekommen haben will...

WÄHLT DANNY!
von Danny
Rainer hat geschrieben:Boa Danny, die Detektiv-Mail hast du dir doch ausgedacht. Komisch, dass du der einzige bist, der eine Antwort bekommen haben will...

WÄHLT DANNY!
Wie armselig ist das denn, bitte? :roll:
von Andi
außerdem frag ich mich wieso sollte der det rainer abfragen. er wäre nach gestern schon ein gutes opfer fürn rufmord gewesen
von Danny
Andi hat geschrieben:außerdem frag ich mich wieso sollte der det rainer abfragen. er wäre nach gestern schon ein gutes opfer fürn rufmord gewesen
Das ausgerechnt du auftauchst, nachdem du in jeder behinderten Runde davor dich jedesmal aufregtest, weil du als aktiver spieler sofort verdächtigt wurdest, wundert mich jetzt schwer.

Edit: ansonsten frag den Detektiv
von Andi
Danny hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:außerdem frag ich mich wieso sollte der det rainer abfragen. er wäre nach gestern schon ein gutes opfer fürn rufmord gewesen
Das ausgerechnt du auftauchst, nachdem du in jeder behinderten Runde davor dich jedesmal aufregtest, weil du als aktiver spieler sofort verdächtigt wurdest, wundert mich jetzt schwer.

irgendwie bist du da viel zu schnell vorgegangen. du hast jetzt den spion gewarnt, das er net auf die anzeigen reinfällt und gleichzeitig rainer in dreck gezogen. des wäre für einen mafioso nur gut.
von Fabi
Danny hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Vielleicht ist Danny der Spion und wollte mit der Offenlegung von Rainers Pseudonymen seiner Mafia helfen... Ich werde wohl Danny wählen.
Rainers Pseudonym ist mir lediglich als Detektiv bekannt. Wie hätte ich denn da helfen können?
Je mehr gefakete Pseudonyme bekannt sind, desto besser für die Mafia...?
Was für ein intellektuelles Niveau :)
von Jamie
von Danny
Andi hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:

irgendwie bist du da viel zu schnell vorgegangen. du hast jetzt den spion gewarnt, das er net auf die anzeigen reinfällt und gleichzeitig rainer in dreck gezogen. des wäre für einen mafioso nur gut.
Ich hab lang gewartet bis ich das mit den Anzeigen postete, aber Rainer erklärte mir das mir mit der Detanzeige einfach viel zu spät.
Du hast mir komischerweise vorhin noch zugestimmt. Und wenn ich bei Rainer immer unsicherer werde, werde ich mir bei dir immer sicherer.
Erklär mir mal was ich irgendwem verraten habe? Dass die Anzeigen blockweise gepostet wurden, hab nicht nur ich festgestellt:
Betreff: Spion gesucht
Von: Hildegard Gudrun <Spion_Search@web.de>
An: spion46@web.de
Datum: 17.06.07 10:16:44 Uhr

Betreff: Spion gesucht
Von: Hildegard Gudrun <Spion_Search@web.de>

17.06.07 10:16

Ihr denkt auch, dass wir blöd sind, oder? Die Anzeigen "Fink", "Star" und "Spion" sind von einer Person, also ein Fake. Von daher sind auch "Amsel", "Drossel" und "Detektiv" Fakes.

Liebe Grüße

Mafia
Wenn du dein Hirn etwas anstrengen würdest, wärst du da auch draufgekommen, aber das hast du vor ein paar Runden wohl abgegeben.

Überhaupt wundert es mich schwer, dass hier jeder Verdächtigungen fordert, aber keiner sich die Mühe macht selber mal logisch nachzudenken!

Kindische Wortspielereien die gut sind um die Runde in Schwung zu bringen, helfen ab jetzt nicht mehr. Mafia hat begonnen!!

Klar hab ich den Spion gewarnt, der Preis ists mir wert. Sollen wir heute einen sicheren Mafiosi hinrichten, oder lieber nen armen Bürger?! Dass auch ja der Spion nicht gewarnt wird :roll:

Den einzigen Fehler den ich mir vorwerfe, ist den Detektiv zu spät gefragt zu haben. Im Gegensatz zu euch nulpen hab ich aber wenigstens gefragt!!!
von finley
Also ich weiß wen ich heute wähle und ich hoffe ihr schließt euch an^^

Hier mal ein interessantes Gespräch zwischen mir und Andi
Andi ‎(14:06):
hi
Marco ‎(14:07):
hey.
hab aber ned lang zeit^^
was gibts?
Andi ‎(14:07):
du bist also bürger
Marco ‎(14:07):
jupp. warum fragste?
Andi ‎(14:08):
hab dich abgefragt
Marco ‎(14:08):
aso^^
Andi ‎(14:08):
hast du schon irgendwelche hinweiseß
Marco ‎(14:09):
ne leider noch ned.
weißt du schon was über sonderollen?
Andi ‎(14:09):
ne
hast du eine?
Marco ‎(14:09):
ne leider ned^^
wie öde*gg*
Marco ‎(14:10):
stellt sich mir nur die frage ob ich dir glauben kann dass du detektiv bist und dass ned ein spiel von dir ist^^
Andi ‎(14:11):
das musst du entscheiden
Marco ‎(14:11):
warum haste mich denn abgefragt?
Andi ‎(14:11):
weil ich mir dachte das du bestimmt net gefumordet wirst

(...)

Marco ‎(14:44):
hey
welche anzeigen hast du denn geschalten?
Marco ‎(14:46):
?
Marco ‎(14:50):
da?
Andi ‎(14:57):
jetzt
Marco ‎(14:58):
welche anzeigen hast du denn geschalten?
Andi ‎(14:58):
detektiv 007 008 009
Marco ‎(14:59):
kannst mir ja dann immer mit teilen wen du abfragst und was rauskam.
Andi ‎(15:00):
ja klar

(...)

Marco ‎(15:49):
bist du da?
Andi ‎(16:02):
jetzt
Andi ‎(16:03):
was gibts
Marco ‎(16:04):
erklär mir mal bitte das:
Re: Abfrage
Von: detektiv@nurfuerspam.de
Gesendet:
Sonntag, 17. Juni 2007 13:57:48
An:
Daniel xxxxx (anonymer_gast@hotmail.de)

> Hallo was ergab sich denn bei deiner Abfrage?

ich habe rainer abgefragt, er ist bei der mafia!
Andi ‎(16:06):
tja, dann bin ich wohl doch net det [smile]
Marco ‎(16:41):
also kann ich dich nun im thread als mofisi enttarnen
Andi ‎(16:41):
[smile]
ja mach ruhig
hoffe mal ihr schließt euch an
von Danny
Fabi hat geschrieben:
Was für ein intellektuelles Niveau :)
Ja ich bin auch sauer! Hast du denn den Detektiv gefragt?
von Andi
tztz...finley, ich behaupte sowas fast jede runde...egal ob ich bürger oder mafioso bin :wink:
von Danny
Andi hat geschrieben:tztz...finley, ich behaupte sowas fast jede runde...egal ob ich bürger oder mafioso bin :wink:
Wolltest du nicht anders spielen? 8)
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 27