Martin hat geschrieben:Also 23 Minuten dauert eine Folge. Also hätte Pro 7 2 Minuten Zeit für Werbung, wenn "Die Simpsons" um Punkt 18 Uhr starten und um 18:25 "Futurama" startet. Das ist also sehr unwahrscheinlich. Pro 7 macht mindestens 5 Minuten, wenn nicht um einiges länger Werbung. So bleibe ich dabei, dass "Die Simpsons" um Punk 18 Uhr starten sollen und "Futurama" um 18:30, auch wenn die Werbung dann lange ist. Das ist aber bei Pro 7 normal.
ProSieben hält sich ja ohnehin nicht exakt an die in den Fernsehzeitschriften angegebenen Zeiten. Abweichungen von einigen Minuten sind da normal. (wie übrigens bei allen Sendern)
Zu den Synchronsprechern:
Ja, das dürften dieselben sein. Die Synchronsprecher von den Simpsons wiederholen sich übrigens nicht nur in Futurama sondern auch innerhalb der beiden Serien werden viele Rollen von den selben Sprechern gesprochen. Ich such mal eben was dazu raus, dann melde ich mich wieder ...
... tja, über die deutschen Synchronstimmen - insbesondere die Nebenrollen - ist nicht so schnell was rauszukriegen, aber zumindest bei den amerikanischen Sprechern, sieht man, dass einige Sprecher bis zu 40 (!!!) Rollen sprechen. Allerdings inklusive einmaliger Nebenrollen. Trotzdem: Don Castellaneta alias Homer Simpson spricht auch noch:
Grampa Simpson
Knecht Ruprecht
Barney Gumble
Krusty, der Clown
Hausmeister Willie
Bürgermeister Quimby
Hans Maulwurf
Sideshow Mel
Itchy
Arnie Pie
Kodos
und sehr, sehr viele Nebenrollen.
(in welcher Folge "spricht" denn Knecht Ruprecht??)
Quelle:
http://www.springfield.at/simpsons/bios/sprecher.php
Was Deutschland angeht, vermute ich Ähnliches