US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Von Sports Night finde ich nur die ersten 8 Folgen, deshalb hab ich schon nach dem Pilot aufgehört, bevor ich die Serie mag.
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ich denke mal selbst die Mehrheit der OC-Fans wird mit dem Namen nichts anfangen können. Credits lesen viele nicht...
Ich hab selbst immer ein bisschen Probleme sowas einzuschätzen, da ich eigentlich kaum Freunde oder Bekannte habe, die besonders viel für Serien übrig haben, und daher hauptsächlich über das Internet über sowas mit Leuten spreche. Und da sind die meisten eben mit diesem Namen vertraut... Mit Credits meinte ich in dem Fall v.a. auch das "Created by" am Ende des Vorspanns, das ja recht auffällig ist. Ansonsten les ich mir jetzt auch nicht unbedingt die credits durch, die unten durchlaufen während der Folge, außer die writing credits bei meinen Lieblingsserien, da mir die Namen da auch erst überhaupt was sagen...
Bekommt er das überhaupt? Soweit ich das verstanden habe ist seine Rolle bei "Gossip Girl" nicht so groß und beschränkt sich wohl hauptsächlich auf den Piloten. Soweit ich das verstanden habe hat er "Chuck" ist in "First Position". Er wird also wohl kaum viel Zeit für GG haben. Wobei er natürlich sicher trotzde "Executive Producer"-Credit erhalten wird und vermutlich auch "developed for television by"-Credit.
Da gibt es sicher noch viel nachzuholen... :)
Das kannst du laut sagen :wink: Bin ja schon fleißig dabei und habe seit Wochen meinen Fernseher kaum angehabt, wohingegen der vorher bei mir fast den ganzen Tag lief. Aber jetzt mache ich lieber tagsüber meine Hausaufgaben und lern für die Uni, damit ich abends meiner "Nachholarbeit" nachgehen kann... *g*
Ja, Uni geht natürlich vor... :)
mak hat geschrieben:"30 Rock" hat mich nicht so wirklich überzeugt. Wobei ich gehört habe das die Serie besser werden soll...
Meinst du damit, dass du nur den Anfang der Serie gesehen hast? Ich war nämlich die ersten paar Folgen auch nicht sonderlich begeistert. Ich fand aber die Darsteller sehr charmant.
Da fand ich eigentlich nur Alec Baldwin recht überzeugend...
Ansonsten bin ich mittlerweile recht wählerisch was Serien angeht. Es gibt einfach zu viel Auswahl...
Theologe hat geschrieben:Von Sports Night finde ich nur die ersten 8 Folgen, deshalb hab ich schon nach dem Pilot aufgehört, bevor ich die Serie mag.
Musst du nur richtig suchen... :wink:
Ansonsten gibt es die komplette Serie ja auch auf DVD. Das Geld ist da IMO recht gut angelegt...
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ich denke mal selbst die Mehrheit der OC-Fans wird mit dem Namen nichts anfangen können. Credits lesen viele nicht...
Ich hab selbst immer ein bisschen Probleme sowas einzuschätzen, da ich eigentlich kaum Freunde oder Bekannte habe, die besonders viel für Serien übrig haben, und daher hauptsächlich über das Internet über sowas mit Leuten spreche. Und da sind die meisten eben mit diesem Namen vertraut... Mit Credits meinte ich in dem Fall v.a. auch das "Created by" am Ende des Vorspanns, das ja recht auffällig ist. Ansonsten les ich mir jetzt auch nicht unbedingt die credits durch, die unten durchlaufen während der Folge, außer die writing credits bei meinen Lieblingsserien, da mir die Namen da auch erst überhaupt was sagen...
Bekommt er das überhaupt? Soweit ich das verstanden habe ist seine Rolle bei "Gossip Girl" nicht so groß und beschränkt sich wohl hauptsächlich auf den Piloten. Soweit ich das verstanden habe hat er "Chuck" ist in "First Position". Er wird also wohl kaum viel Zeit für GG haben. Wobei er natürlich sicher trotzde "Executive Producer"-Credit erhalten wird und vermutlich auch "developed for television by"-Credit.
Bin gerade verwirrt... Haben wir nicht von "Chuck" geredet? Mit dem zitierten Kommentar habe ich mich jedenfalls auf "Chuck" bezogen, weil es ja vorher darum ging, ob es vielleicht Leute abschrecken könnte, dass die Serie vom O.C. Creator ist.
Oder beziehst du dich darauf, dass ich geschrieben habe, dass TheCW bereits mit ihm wirbt? Ich hab das bisher auch nur hier gelesen, dass er hauptsächlich für "Chuck" verantwortlich sein wird. Dann wiederum habe ich vor kurzem ein Interview gelesen oder gesehen mit ihm, wo er gefragt wurde, ob er zwischen L.A. und NY hin- und herpendeln wird, weil GG ja in NY gedreht wird, woraufhin er mit "Ja" geantwortet hat.
Meinst du jetzt, dass er dort (bei GG) keine writing credits oder keinen "created by"- credit bekommt? Ob er noch Episoden für die Serie schreiben wird, weiß ich natürlich nicht, vielleicht hin und wieder eine. Ich weiß es auch nicht, aber so weit ich informiert bin, ist er auch auf jeden Fall bei "Chuck" in "First Position", wie es so schön heißt...
von Theologe
mak hat geschrieben:"30 Rock" hat mich nicht so wirklich überzeugt. Wobei ich gehört habe das die Serie besser werden soll...
30 Rock hat ne halbe Staffel gebraucht, bis sie Serie ihren Rhythmus gefunden hatte. Inzwischen ist 30 Rock wirklich sehr witzig.
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Bin gerade verwirrt... Haben wir nicht von "Chuck" geredet? Mit dem zitierten Kommentar habe ich mich jedenfalls auf "Chuck" bezogen, weil es ja vorher darum ging, ob es vielleicht Leute abschrecken könnte, dass die Serie vom O.C. Creator ist.
Mh, aus diesem Kontext ist das wirklich nicht mehr klar ersichtlich worum es eigentlich ging...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Oder beziehst du dich darauf, dass ich geschrieben habe, dass TheCW bereits mit ihm wirbt?
Jep...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Meinst du jetzt, dass er dort (bei GG) keine writing credits oder keinen "created by"- credit bekommt?
Doch, vermutlich wird er das bekommen. (Allerdings nicht "created by", da die Serie ja auf einer Buchreihe basiert.)

Hier übrigens ein gutes Review von "Gossip Girl" von TFC (und ein nicht so gutes für "I'm Page Wilson"): http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20070618
hört sich gar nicht so übel an. Bin auf jeden Fall gespannt wie die Serie simsen/bloggen porträtiert. Sowas kann ja leicht dämlich wirken. Und das Blair vs. Serena Szenario hört sich auch ganz nett an. Das die Serie nicht um übliche Klischees rumkommt war ja zu erwarten, aber wenn sie nicht zu soapy ist könnte sie evtl. sogar ein gutes "guilty pleasure" sein...

#6 bei Pilot Buzz:
Back To You

ABC ändert Namen von "Sam I Am" in "Samantha Be Good": http://www.variety.com/article/VR111796 ... id=14&cs=1
IMO keine gute Änderung...
Zuletzt geändert von mak am Di 19. Jun 2007, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
"Samantha Be Good" klingt ja bescheuert.
von mak
Theologe hat geschrieben:"Samantha Be Good" klingt ja bescheuert.
Jep, das war auch mein erster Gedanke...

FX hat noch ein paar mehr "Damages"-Trailer veröffentlicht:
http://www.fxnetworks.com/shows/originals/damages/
Sieht gut aus. Ich hoffe mal schwer das die Serie meine Erwartungen erfüllen kann. Wäre Schade um ein innovatives Serienkonzept und den guten Cast...
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:Mh, aus diesem Kontext ist das wirklich nicht mehr klar ersichtlich worum es eiegntlich ging...
*lol* Also, du hattest doch geschrieben, dass selbst die Mehrheit der OC-Fans mit dem Namen "Josh Schwartz" sicherlich nichts anfangen kann, das war doch darauf bezogen, dass ich vorher geschrieben hatte, dass einige der Name bei "Chuck" abschrecken könnte. Bei GG denke ich eher im Gegenteil, da das ja auch eher im Stile von OC ist.

Im (meinem Lieblings-)Trailer zu "Gossip Girl" heißt es am Anfang "This Fall... from the creator of The O.C.". Darauf hab ich mich eigentlich nur bezogen. Sie werben also quasi nur damit, dass er sie für's Fernsehen entwickelt hat bzw. ja den Pilot mitgschrieben hat, wenn ich das richtig sehe. Wieviel er am Ende noch damit zu tun haben wird, bleibt abzuwarten, exec prod. wird er auf jeden Fall. Aber Stephanie Savage mag ich eigentlich auch ganz gerne. Mal sehen, was sonst noch für Autoren an Bord geholt werden. Die kennt man am Anfang ja eh alle nicht...

Ich denke, es wird eine ziemlich große Herausforderung werden die Leute, die schon Fans der Bücher sind, zufrieden zu stellen und die auf Dauer zu halten. Wenn man unvoreingenommen rangeht, könnte ich mir vorstellen, dass die Serie recht gut werden wird (wenn einem sowas gefällt). Aber man liest ja jetzt schon überall, wie unzufrieden die Buch-Fans mit dem Cast und einigen Änderungen sind :roll: Ich hab die Bücher nur angefangen, als ich gehört habe, dass daraus ne Serie werden soll. Mir gefallen sie ganz gut, aber ich finde sie auch teilweise etwas übertrieben und abgehoben, was sicher Sachen sind, die auch für die Serie teilweise geändert (wurden) werden. Deshalb vermute ich, dass mir die Serie u.U besser gefallen wird. Aber langjährige Fans von GG werden das sicher anders sehen. Das könnte interessant werden...

Wie sie das mit "Gossip Girl" umsetzen wollen, fand/finde ich sowieso interessant. Darüber hab ich schon während des Lesens nachgedacht. Aber ein voice-over ist da sicher noch am sinnvollsten, obwohl ich die normalerweise hasse. Aber man konnte Gossip Girl ja auch nicht einfach weglassen, sonst wäre der Titel irgendwie hinfällig... So weit ich den "extended trailer" gesehen habe, sieht es so aus, als würden sie bereits den gesamten ersten Band im Piloten verbraten. Da bin ich sowieso gespannt, inwieweit die weiteren Bücher da eingebaut werden, da sich jedes Buch eigentlich auf einen ungefähren Zeitraum von 3 Monaten oder so bezieht... Und wie hat Josh Schwartz so schön im Interview mit Michael Ausiello gesagt? "Luckily, there's 10 books in the book series. So, I feel like we got at least 10 episodes... And then after that we're toast." Hoffentlich ergeht es der Serie da nicht wie O.C....
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:"Samantha Be Good" klingt ja bescheuert.
Jep, das war auch mein erster Gedanke...

FX hat noch ein paar mehr "Damages"-Trailer veröffentlicht:
http://www.fxnetworks.com/shows/originals/damages/
Sieht gut aus. Ich hoffe mal schwer das die Serie meine Erwartungen erfüllen kann. Wäre Schade um ein innovatives Serienkonzept und den guten Cast...
Bisher hat FX selten enttäuscht. Selbst Dirt ist unterhaltsam, obwohl es mit den anderen FX Shows nicht mithalten kann.
von Black Panther
Der neue Titel von "Sam I Am" ist wirklich schlecht. Der alte hatte einfach etwas und erinnerte mich immer an das Lied "Here I Am" von Bryan Adams. Das passt nämlich nicht nur vom Titel sondern auch in gewisser Weise auch vom Inhalt.
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:*lol* Also, du hattest doch geschrieben, dass selbst die Mehrheit der OC-Fans mit dem Namen "Josh Schwartz" sicherlich nichts anfangen kann, das war doch darauf bezogen, dass ich vorher geschrieben hatte, dass einige der Name bei "Chuck" abschrecken könnte. Bei GG denke ich eher im Gegenteil, da das ja auch eher im Stile von OC ist.
Musst du mir nicht erkären, ich weiß das schon. Ich meinte nur das es für jemand der hier nur flüchtig mitließt schwierig zu verstehen sein könnte... :wink:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich denke, es wird eine ziemlich große Herausforderung werden die Leute, die schon Fans der Bücher sind, zufrieden zu stellen und die auf Dauer zu halten. Wenn man unvoreingenommen rangeht, könnte ich mir vorstellen, dass die Serie recht gut werden wird (wenn einem sowas gefällt). Aber man liest ja jetzt schon überall, wie unzufrieden die Buch-Fans mit dem Cast und einigen Änderungen sind :roll:
Das ist völlig normal und alle Buchfans wird man da sicher nicht zufrieden stellen können, da ja jeder seine eigene Vorstellung davon hat wie die Charaktere und Locations aussehen sollen...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich hab die Bücher nur angefangen, als ich gehört habe, dass daraus ne Serie werden soll. Mir gefallen sie ganz gut, aber ich finde sie auch teilweise etwas übertrieben und abgehoben, was sicher Sachen sind, die auch für die Serie teilweise geändert (wurden) werden. Deshalb vermute ich, dass mir die Serie u.U besser gefallen wird. Aber langjährige Fans von GG werden das sicher anders sehen. Das könnte interessant werden...
Von dem was ich gelesen habe scheinen die Bücher eher durchschnittlich zu sein. Typischer Lesestoff für weibliche Teenies halt.
Ist die Frage ob man den Stoff so aufbereiten kann das sich ihn Leute die nicht zu dieser Gruppe anschauen können...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Wie sie das mit "Gossip Girl" umsetzen wollen, fand/finde ich sowieso interessant. Darüber hab ich schon während des Lesens nachgedacht. Aber ein voice-over ist da sicher noch am sinnvollsten, obwohl ich die normalerweise hasse.
Das Voice-Over fand ich im Trailer nicht gut. Ich denke das funktioniert nur bei sehr wenigen Serien und ich bin mir nicht sicher ob diese wirklich dazu gehört...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Aber man konnte Gossip Girl ja auch nicht einfach weglassen, sonst wäre der Titel irgendwie hinfällig...
Sicher, aber man bräuchte ja nicht unbedingt ihr Voice-Over. Sie wird ja , wenn ich das richtig verstanden haben, auch so in der Serie erwähnt...
traeubchenwerfer hat geschrieben:So weit ich den "extended trailer" gesehen habe, sieht es so aus, als würden sie bereits den gesamten ersten Band im Piloten verbraten. Da bin ich sowieso gespannt, inwieweit die weiteren Bücher da eingebaut werden, da sich jedes Buch eigentlich auf einen ungefähren Zeitraum von 3 Monaten oder so bezieht... Und wie hat Josh Schwartz so schön im Interview mit Michael Ausiello gesagt? "Luckily, there's 10 books in the book series. So, I feel like we got at least 10 episodes... And then after that we're toast." Hoffentlich ergeht es der Serie da nicht wie O.C....
Würde mich nicht wundern. Teen-Soaps haben typischerweise nur eine sehr begrenzte Zeit in der sie gut sind...
Theologe hat geschrieben:Bisher hat FX selten enttäuscht. Selbst Dirt ist unterhaltsam, obwohl es mit den anderen FX Shows nicht mithalten kann.
Daran zweifle ich nicht. Ich hatte nur nach dem Piloten ein starkes Gefühl das Courteney Cox missgecastet ist. Ansonsten gab es ja durchaus gute Ansätze, aber insgesamt eben nicht genug...

Hier übrigens ein sehr gutes Review für "Damages":
http://televisionary.blogspot.com/2007/ ... mages.html
Zuletzt geändert von mak am Di 19. Jun 2007, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Hi!

also ich fand den Piloten von D!RT aber so richtig schlecht.. der war doch.. boah.. ich kann gar nicht verstehen wie man die Serie weiter schauen kann nach so nem Pilot *gg* :roll: die Serie hat auch nur wegen dem Cox/Anniston Kuss ne zweite Staffel bekommen.. lol

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:also ich fand den Piloten von D!RT aber so richtig schlecht.. der war doch.. boah.. ich kann gar nicht verstehen wie man die Serie weiter schauen kann nach so nem Pilot *gg* :roll:
Für FX-Verhältnisse war er ziemlich schlecht. Ansonsten hab ich schon übleres gesehen...
Stefan hat geschrieben:die Serie hat auch nur wegen dem Cox/Anniston Kuss ne zweite Staffel bekommen.. lol
Hab die Szene auf YouTube gesehen. War ein ziemlicher Witz...
von Stefan
mak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:also ich fand den Piloten von D!RT aber so richtig schlecht.. der war doch.. boah.. ich kann gar nicht verstehen wie man die Serie weiter schauen kann nach so nem Pilot *gg* :roll:
Für FX-Verhältnisse war er ziemlich schlecht. Ansonsten hab ich schon übleres gesehen...
ja natürlich.. aber.. FX ist nun mal FX und für die war der Pilot eigentlich wirklich ne Katastrophe
mak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:die Serie hat auch nur wegen dem Cox/Anniston Kuss ne zweite Staffel bekommen.. lol
Hab die Szene auf YouTube gesehen. War ein ziemlicher Witz...
na ja aber die Serie bekam dadurch nen totalen Medienhype.. ohne die Szene wär die Serie total durchgefallen.. lol.. ich hab se übrigens nicht gesehen :roll:

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:Von dem was ich gelesen habe scheinen die Bücher eher durchschnittlich zu sein. Typischer Lesestoff für weibliche Teenies halt.
Ist die Frage ob man den Stoff so aufbereiten kann das sich ihn Leute die nicht zu dieser Gruppe anschauen können...
Naja, durchschnittlich in dem Sinne würde ich nicht sagen. Sie sind schon sehr anders und ungewöhnlich. Aber natürlich ist die Zielgruppe unbestritten. Bezweifle, dass man daraus viel mehr machen kann. Immerhin gibt es in der ganzen Serie nur zwei erwachsene Figuren, die auf einigen wenigen Castfotos zu sehen sind. Kann mir nicht vorstellen, dass sich generell "ältere" Leute für eine Serie über 16, 17jährige interessieren können. Auch wenn ich mich beim Lesen teilweise gefragt habe, ob das in Amerika ernsthaft an 14jährige Mädels verkauft wird, aber nun gut...
Das Voice-Over fand ich im Trailer nicht gut. Ich denke das funktioniert nur bei sehr wenigen Serien und ich bin mir nicht sicher ob diese wirklich dazu gehört...
Ich fand's auch etwas komisch. Für einen Trailer fand ich's eigentlich nicht schlecht, aber wenn das in der Serie auch immer so läuft... Weiß nicht. Aber von den Büchern her würde ich schon sagen, dass ein Voice-Over da die passendste Idee ist. Erwähnt wird sie ja eigentlich nur bezogen darauf, dass sie eben Gerüchte bzw. Tatsachen, die nicht unbedingt an die Öffentlichkeit gelangen sollten, verbreitet. Aber man wird sie ja nie zu Gesicht bekommen und das ist das ganze Mysterium hinter den Büchern, dass man nie erfährt, wer Gossip Girl ist.

Und dann muss ich mich ja wieder peinlicherweise als Dirt-Zuschauer outen. Ich fand, dass die Serie ab der 5. Folge wirklich gut wurde. Ich merke es ja jetzt, wie ich bei einigen Serien wie "Studio 60" schon nicht wirklich den Nerv habe, mir die aktuelle Folge anzuschauen, und dann schon bald hinterherhänge, wohingegen ich mich bei Dirt immer gefreut habe und die Folge noch mittwochs gleich geschaut habe. Sicher waren einige Sachen übertrieben und klischeehaft, aber so ist es doch auch in vielen guten Serien, es kommt nur auf die Umsetzung an. Die war sicher nicht perfekt und auch nicht herausragend, aber die vielen Verrisse der Serie finde ich wirklich unangebracht. Aber gut, wer wartet schon 4, 5 Folgen, bis eine Serie endlich gut wird (*meld* :wink: )
von Stefan
Hi!

zu dirt: du sagst es.. ich muss ehrlich sagen ich wär nach DEM Pilot lieber mit voller Wucht gegen ne Wand gelaufen als ne weitere folge ertragen zu müssen :roll:

cu
Stefan
von mak
mak hat geschrieben:Von dem was ich gelesen habe scheinen die Bücher eher durchschnittlich zu sein. Typischer Lesestoff für weibliche Teenies halt.
Naja, durchschnittlich in dem Sinne würde ich nicht sagen. Sie sind schon sehr anders und ungewöhnlich.
Inwiefern? Wegen dem Gossip Girl Mystery?
traeubchenwerfer hat geschrieben:Aber natürlich ist die Zielgruppe unbestritten. Bezweifle, dass man daraus viel mehr machen kann. Immerhin gibt es in der ganzen Serie nur zwei erwachsene Figuren, die auf einigen wenigen Castfotos zu sehen sind. Kann mir nicht vorstellen, dass sich generell "ältere" Leute für eine Serie über 16, 17jährige interessieren können.
Naja, die Zielgruppe von The CW sind 18-34 Jährige. Ich denke es gibt auch eine Menge älterer Leute die solche Serien schauen. So groß sind die Unterscheide zu einer normalen Primetime-Soap nicht. Die Darsteller Verhalten sich jedenfalls meist in keinster Weise wie richtige Teenies, sondern viel erwachsener...
Ich fand's auch etwas komisch. Für einen Trailer fand ich's eigentlich nicht schlecht, aber wenn das in der Serie auch immer so läuft... Weiß nicht. Aber von den Büchern her würde ich schon sagen, dass ein Voice-Over da die passendste Idee ist. Erwähnt wird sie ja eigentlich nur bezogen darauf, dass sie eben Gerüchte bzw. Tatsachen, die nicht unbedingt an die Öffentlichkeit gelangen sollten, verbreitet. Aber man wird sie ja nie zu Gesicht bekommen und das ist das ganze Mysterium hinter den Büchern, dass man nie erfährt, wer Gossip Girl ist.
Das sollte doch den Titel der Serie völlig rechtfertigen. Naja, mal schauen wie das dann wirkt...
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:Inwiefern? Wegen dem Gossip Girl Mystery?
Auch, aber ich hatte beim Lesen nicht unbedingt den Eindruck, dass ich einen normalen Teenie-Roman lese. Vielleicht gibt's da aber auch einfach zu große Unterschiede zwischen den deutschen und amerikanischen. Als ehemaliger weiblicher Teenie hab ich natürlich auch schon ein paar solcher Romane gelesen, auch wenn das eher nicht mein Ding war, aber natürlich keine englischen "damals".
Aber klar, am "außergewöhnlichsten" ist sicher der GG-Teil. Nicht nur das Mysterium, wer sie ist, wenn es eine "sie" ist, womit die Serie den Kreis ja schon sehr einschränkt, obwohl ich nie gedacht hatte, dass es auch ein "er" sein könnte. Viele Leser haben das aber in Betracht gezogen... Sondern auch, wie GG in den Büchern auftritt. Es gibt immer Einschübe mit Ausschnitten aus GG's "Kolumne" und auch die normalen Kapitel sind hin und wieder von ihr kommentiert. Das macht es schon besonders gegenüber den normalen Büchern aus dem Genre. Ich hab es jedenfalls sehr genossen, die Bücher zu lesen, und ich hab sicherlich schon längere Zeit keinen Teenie-Roman mehr gelesen :lol:
Die Darsteller Verhalten sich jedenfalls meist in keinster Weise wie richtige Teenies, sondern viel erwachsener...
Den Eindruck hatte ich sowieso auch bei den Büchern irgendwie schon. Von daher hast du Recht, großartig unterscheidet es sich nicht von anderen Serien mit starkem Soap-Anteil. Vielleicht gibt es dann durchaus auch Zuschauer, die jetzt älter als 18 sind (ich z.B. *g*), aber ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass es besonders viele aus der männlichen Zielgruppe sind :wink:
Das sollte doch den Titel der Serie völlig rechtfertigen. Naja, mal schauen wie das dann wirkt...
Naja, aber so steht das Gossip Girl ja mehr im Hintergrund, wenn sie nur mal so am Rande erwähnt wird. Ich weiß nicht, prinzipiell hätte ich das schon auch in Erwägung gezogen. Aber wie schon gesagt, kommt es natürlich letztendlich auf die Umsetzung an.

Ich bin schon so gespannt, v.a. da mir anscheinend als einzigem Leser (hab bisher auch nur die ersten zwei Bände durch) die Besetzung für Serena großartig gefällt. Auch die gemachten Änderungen sagen mir entweder zu oder sind mir ziemlich egal. Ich will endlich diesen Piloten sehen...
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Aber klar, am "außergewöhnlichsten" ist sicher der GG-Teil. Nicht nur das Mysterium, wer sie ist, wenn es eine "sie" ist, womit die Serie den Kreis ja schon sehr einschränkt, obwohl ich nie gedacht hatte, dass es auch ein "er" sein könnte. Viele Leser haben das aber in Betracht gezogen... Sondern auch, wie GG in den Büchern auftritt. Es gibt immer Einschübe mit Ausschnitten aus GG's "Kolumne" und auch die normalen Kapitel sind hin und wieder von ihr kommentiert. Das macht es schon besonders gegenüber den normalen Büchern aus dem Genre. Ich hab es jedenfalls sehr genossen, die Bücher zu lesen, und ich hab sicherlich schon längere Zeit keinen Teenie-Roman mehr gelesen :lol:
Die Bücher sind ja Besteller. Die werden schon gut zu lesen sein...
Die Darsteller Verhalten sich jedenfalls meist in keinster Weise wie richtige Teenies, sondern viel erwachsener...
Den Eindruck hatte ich sowieso auch bei den Büchern irgendwie schon. Von daher hast du Recht, großartig unterscheidet es sich nicht von anderen Serien mit starkem Soap-Anteil. Vielleicht gibt es dann durchaus auch Zuschauer, die jetzt älter als 18 sind (ich z.B. *g*), aber ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass es besonders viele aus der männlichen Zielgruppe sind :wink:
Es gibt sicher viele Zuschauer die älter als 18 sind. Den da fängt ja die üblich angegebene Quotengruppe in der USA erst an...
Naja, aber so steht das Gossip Girl ja mehr im Hintergrund, wenn sie nur mal so am Rande erwähnt wird. Ich weiß nicht, prinzipiell hätte ich das schon auch in Erwägung gezogen. Aber wie schon gesagt, kommt es natürlich letztendlich auf die Umsetzung an.
ACK, man wird sehen wie das funktioniert. Falls es gar nicht funktioniert kann man das Voice-Over ja immernoch streichen...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich bin schon so gespannt, v.a. da mir anscheinend als einzigem Leser (hab bisher auch nur die ersten zwei Bände durch) die Besetzung für Serena großartig gefällt. Auch die gemachten Änderungen sagen mir entweder zu oder sind mir ziemlich egal. Ich will endlich diesen Piloten sehen...
Ich bin mir ziemlich sicher das er leaken wird... :wink:
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:Die Bücher sind ja Besteller. Die werden schon gut zu lesen sein...
Naja, das würd ich so pauschal nicht sagen... :wink: Ich bin nach 150 Seiten "Herr der Ringe" fast eingeschlafen...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Es gibt sicher viele Zuschauer die älter als 18 sind. Den da fängt ja die üblich angegebene Quotengruppe in der USA erst an...
Aha, gut zu wissen... Meinte das auch eher so in Bezug darauf, weil wir vorher über "Teenies" geredet haben, auch wenn 18 und 19jährige streng genommen ja auch noch Teenies sind...

Zum Piloten: Ja, das hoffe ich, aber ich werd schon langsam ungeduldig *g*

Das mit "Sam I Am" find ich wirklich schade, da ich den Titel eigentlich recht gut fand. Aber ist mir eigentlich auch egal, da ich jetzt nicht so viel Wert auf Titel lege. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mal ein Buch gelesen habe, das so ähnlich hieß :lol: "Lady Be Good" (no judgement, please :wink: )
von mak
mak hat geschrieben:Die Bücher sind ja Besteller. Die werden schon gut zu lesen sein...
Naja, das würd ich so pauschal nicht sagen... :wink: Ich bin nach 150 Seiten "Herr der Ringe" fast eingeschlafen...
Anspruchsvolle Literatur ist auch anspruchsvoll zu lesen... :wink:
Das kann man nicht wirklich vergleichen...
Es gibt sicher viele Zuschauer die älter als 18 sind. Den da fängt ja die üblich angegebene Quotengruppe in der USA erst an...
Aha, gut zu wissen... Meinte das auch eher so in Bezug darauf, weil wir vorher über "Teenies" geredet haben, auch wenn 18 und 19jährige streng genommen ja auch noch Teenies sind...
Quotenmäßig dürften die aber relativ vernachlässigbar sein...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Das mit "Sam I Am" find ich wirklich schade, da ich den Titel eigentlich recht gut fand. Aber ist mir eigentlich auch egal, da ich jetzt nicht so viel Wert auf Titel lege. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mal ein Buch gelesen habe, das so ähnlich hieß :lol: "Lady Be Good" (no judgement, please :wink: )
:lol: Naja, mal schauen ob ABC es dieses Jahr schafft eine neue Comedyserie zu entstabilisieren...

"The Closer" Seasonpremiere Quoten: http://www.thefutoncritic.com/news.aspx ... 70619tnt01
With more than 8.8 million viewers and 6.3 million households, TNT's THE CLOSER once again broke its own record by scoring ad-supported cable's best delivery of all time for a series telecast.
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:
Hohoho :wink: Mag sein, es gibt aber anspruchsvolle Literatur, bei der man nicht fast einschläft. Ist ja nicht so, dass ich nur Schundromane lese :lol: Aber ich bezog mich eben auf deine Aussage, dass ein Bestseller "schon gut zu lesen sein" würde... Aber, wie auch immer, ich will ja nicht kleinkariert sein :wink:

Soll "Sam I Am" sowieso eigentlich nicht lustig sein? Da wird dann wahrscheinlich einfach irgendwie ne Dramaserie draus. Scheint ABC ja besser mit klarzukommen. Finde ich aber interessant, dass ein Sender irgendwie Probleme hat, Comedys an den Mann zu bringen... Woran könnte sowas liegen? Waren die Comedys, die ABC einbringen wollte, einfach auch immer relativ schlecht oder hat sie nur keiner geschaut?
von mak
mak hat geschrieben:
Hohoho :wink: Mag sein, es gibt aber anspruchsvolle Literatur, bei der man nicht fast einschläft. Ist ja nicht so, dass ich nur Schundromane lese :lol: Aber ich bezog mich eben auf deine Aussage, dass ein Bestseller "schon gut zu lesen sein" würde... Aber, wie auch immer, ich will ja nicht kleinkariert sein :wink:
Glaube ich dir schon... :wink:
Hier spielen sicherauch noch einige andere Faktoren eine Rolle...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Soll "Sam I Am" sowieso eigentlich nicht lustig sein? Da wird dann wahrscheinlich einfach irgendwie ne Dramaserie draus.
Eine Comedyserie muss nicht lustig sein um sich so nennen zu dürfen... :wink:
Rein technisch gesehen ist "Sam I Am" auf jeden Fall eine Comedyserie...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Scheint ABC ja besser mit klarzukommen. Finde ich aber interessant, dass ein Sender irgendwie Probleme hat, Comedys an den Mann zu bringen... Woran könnte sowas liegen? Waren die Comedys, die ABC einbringen wollte, einfach auch immer relativ schlecht oder hat sie nur keiner geschaut?
Comedies laufen zur Zeit ja generell recht schlecht. Eigentlich ist nur der CBS-Comedy-Montag wirklich erfolgreich...

Hier ist übrigens das TFC Review zu "Samantha Be Good":
http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20070619
Fällt ziemlich gut aus...
von DonnieDarko
Hier gibt es auch Pilot Reviews.

Hier mal ein paar Urteile:

Big Shots
Worth a season pass?: No. You know how Sex and the City's creators wrote about four gay men who just happened to have breasts and Manolos? b]get the feeling the Big Shots guys are reading roles written for Ally McBeal and her girlfriends.

Aliens In America
Worth a season pass? Yes. There's a bit of a Freaks and Geeks vibe to Aliens in America — the show doesn't skimp on details of how awful high school can be. We wish they'd cut down on the shots ogling the budding Shaw, though that's surely the fault of pilot director Luke Greenfield (The Girl Next Door); we imagine future directors will remedy this. The show could do with a bit less clueless-Midwesterners humor, but a solid setup, good performances, and an off-kilter comedic voice can take a sitcom a long way.

Pushing Daisies
Worth a season pass?: Absolutely. Funny, imaginative, and smart, Pushing Daisies boasts Gilmore Girls–speed wit and a veteran cast of creators (including Men in Black director Barry Sonnenfeld and Dead Like Me writer Bryan Fuller). As feel-good fantasy-noir, it could be ABC's next Desperate Housewives.

Samantha Be Good
Worth a season pass? Yes. It's on opposite Heroes, so you won't watch it live anyway, but Sam I Am is quick fun. The jokes about forgetting everything could wear thin, but the creators (Don Todd of Ugly Betty and Irish author Cecelia Ahern) seem conscious of that. Applegate brings the physical range and sensibility we first saw in Anchorman, so that's a lock. It's tough to know how long the plotline can run before Sam completely transforms and gets a new life, but until then it's a good watch before you go to bed.

The Bionic Woman
Worth a season pass?: Maybe. Bionic Woman has "cult hit" written all over it, and if you're a fan of Battlestar, you might want to give this a shot. But it's also quirky enough to have "early cancellation" written all over it as well, so save up a half-dozen episodes and, if it lasts through October, dive on in.

Miss/Guided
Worth a season pass? No. Think about how repetitive and predictable teenagers are, then imagine adults acting that way. —Aileen Gallagher

Reaper
Worth a season pass?: Sure! An engaging tone and funny actors go a long way. With its smart writing, well-observed big-box-store setting, and story of a wallflower coming into his own — plus its Hellish twist — it's like The 40-Year-Old Virgin meets The Devil's Advocate.

Dirty Sexy Money
Worth a season pass?: Maybe. Because this is the pilot, it's necessarily packed with service dialogue aimed at illuminating the backstory, which can be a drag. But we like writer Craig Wright (Brothers & Sisters, Lost, Six Feet Under) and his sick sense of humor, and at its best, the show's insider tone makes it feel like The West Wing for people who read the Times "Style" section before the front page. And that includes us.

Cavemen
Worth a season pass?: It's not like anything else is on during this time period — at least not until American Idol returns — but we're inclined to think that it won't take long for the acerbic Nick to wear out his welcome … and for the racism metaphors to exhaust themselves.
  • 1
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 170