melvin hat geschrieben:dann macht sie wenigstens am schluss und nich mitten im artikel.Wenn du Firefox nutz, installier dir einfach die Adblock Erweiterung und lass das iFrame ausblenden. Schon hat man keine nervige Werbung mehr
hezup hat geschrieben:Wenn du Firefox nutz, installier dir einfach die Adblock Erweiterung und lass das iFrame ausblenden. Schon hat man keine nervige Werbung mehrAdblock kann ich wärmstens empfehlen. Mit diesem Tool kann man die meisten Webseiten wieder anschauen, ohne dass man irgendwelche Ausfallerscheidungen durch blinkende (flash) Werbebanner zu beführchten haben muss.
Fabian Böhme hat geschrieben:Mit AdBlock hatte ich meine Probleme. Zum Beispiel war bei einer Community alle Schaltflächen weg. Also empfehlen kann ich das nicht.Ja, diese Erfahrung habe ich auch!
Mr. Cutty hat geschrieben:Seit lieber froh das es auf QM.de noch nicht so einen Werbeterror gibt wie bei DWDL.de. Da ist die Google AdSense-Werbung dagegen harmlos.Das Pop-Up verwandelt sich jetzt erstmal in ein Pop-Under bzw. in ein Layer (wenn man einen Pop-Up-Blocker hat). Zirka 15% der User können beides blocken.
Fabian Böhme hat geschrieben:Mit AdBlock hatte ich meine Probleme. Zum Beispiel war bei einer Community alle Schaltflächen weg. Also empfehlen kann ich das nicht.Dann sind schlicht deine Filtereinstellungen falsch. Ich kann AdBlock sehr empfehlen, wenn man sich werbefrei durchs Internet bewegen will.
Mr. Cutty hat geschrieben:Seit lieber froh das es auf QM.de noch nicht so einen Werbeterror gibt wie bei DWDL.de. Da ist die Google AdSense-Werbung dagegen harmlos.Da habe ich Euch noch gelobt das es hier noch keinen Werbeterror gibt und jetzt der gleich Layer-Müll wie bei DWDL.
Mr. Cutty hat geschrieben:Da habe ich Euch noch gelobt das es hier noch keinen Werbeterror gibt und jetzt der gleich Layer-Müll wie bei DWDL.Also ich war auch wirklich erschrocken, als ich auf die "Startseite" geschaut habe. Von der eigentlichen Seite war sogut wie nichts mehr zu sehen. Alles durch diesen Layer überdeckt und zudem noch ganz schön aufdringlich.
Mr. Cutty hat geschrieben:Wobei dieser nur 1x pro Serveraufruf erscheint und nicht wie bei vergleichbare Angebote 3x.Mr. Cutty hat geschrieben:Seit lieber froh das es auf QM.de noch nicht so einen Werbeterror gibt wie bei DWDL.de. Da ist die Google AdSense-Werbung dagegen harmlos.Da habe ich Euch noch gelobt das es hier noch keinen Werbeterror gibt und jetzt der gleich Layer-Müll wie bei DWDL.
Na Mahlzeit.
Fabian hat geschrieben:Wobei dieser nur 1x pro Serveraufruf erscheint und nicht wie bei vergleichbare Angebote 3x.Also bei mir kam das grad beim Aufruf jeder einzelnen Unterseite
Fabian hat geschrieben:Obs Geld gibt ist fraglich. Ich klicke es gleich weg, andere lassen es blocken und andere User kommen erst gar nicht mehr.Mr. Cutty hat geschrieben:Wobei dieser nur 1x pro Serveraufruf erscheint und nicht wie bei vergleichbare Angebote 3x.Mr. Cutty hat geschrieben:Seit lieber froh das es auf QM.de noch nicht so einen Werbeterror gibt wie bei DWDL.de. Da ist die Google AdSense-Werbung dagegen harmlos.Da habe ich Euch noch gelobt das es hier noch keinen Werbeterror gibt und jetzt der gleich Layer-Müll wie bei DWDL.
Na Mahlzeit.
Außerdem können wir mit diesem Geld neue Quoten beschaffen, was wir fest vor haben. Spätestens im September gibts neue Ratings.
SonicTV hat geschrieben:Diese PopUps, die nicht geblockt werden können, wie es bei DWDL schon lange der Fall ist, sind zwar vielleicht finanziell gut, allerdings führt diese Art von Werbung zu einem absolut hohen IMAGEVERLUST. Ihr glaubt nicht, wie niedrig DWDL in meiner Gunst gesunken ist.Wie niedrig DWDL in deiner Gunst gesunken ist, ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn Du eine Website nur daran misst. Da reichen uns Besucher, die DWDL wegen den Informationen besuchen und die sind so zahlreich wie noch nie: Es schlägt sich nichts in Besucherzahlen nieder und führt auch nicht zu einem Imageverlust, wie wir erst beim medienforum.nrw wieder feststellen konnten.
Vor der Werbung auf DWDL habe ich die Seite täglich und oft besucht, seit der Werbung besuche ich dwdl fast nicht mehr, da zudem das dreimalige Erscheinen den Eindruck erweckt, es würde IMMER erscheinen. Das habe ich zumindest geglaubt, bis ich was anderes gelesen habe. Daran sieht man schon, dass ich noch nicht einmal dreimal auf der Hauptseite von dwdl mehr war - und diese unsägliche Werbung schlägt sich sicherlich auch in den Besucherzahlen nieder.
Zwischen DWDL und QM liegen werbetechnisch mittlerweile Welten: Dieses einmalige PopUp bei QM ist tausendmal weniger schlimm als die Werbung bei DWDL. Ich hoffe, man hat verstanden, was ich sagen wollte.
Aber generell ist diese Werbung imagetechnisch der totale Ruin.
thomasl hat geschrieben:Es ist natürlich klar, dass du jegliche Kritik mal wieder abweist und nicht konstruktiv siehst.SonicTV hat geschrieben:Diese PopUps, die nicht geblockt werden können, wie es bei DWDL schon lange der Fall ist, sind zwar vielleicht finanziell gut, allerdings führt diese Art von Werbung zu einem absolut hohen IMAGEVERLUST. Ihr glaubt nicht, wie niedrig DWDL in meiner Gunst gesunken ist.Wie niedrig DWDL in deiner Gunst gesunken ist, ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn Du eine Website nur daran misst. Da reichen uns Besucher, die DWDL wegen den Informationen besuchen und die sind so zahlreich wie noch nie: Es schlägt sich nichts in Besucherzahlen nieder und führt auch nicht zu einem Imageverlust, wie wir erst beim medienforum.nrw wieder feststellen konnten.
Vor der Werbung auf DWDL habe ich die Seite täglich und oft besucht, seit der Werbung besuche ich dwdl fast nicht mehr, da zudem das dreimalige Erscheinen den Eindruck erweckt, es würde IMMER erscheinen. Das habe ich zumindest geglaubt, bis ich was anderes gelesen habe. Daran sieht man schon, dass ich noch nicht einmal dreimal auf der Hauptseite von dwdl mehr war - und diese unsägliche Werbung schlägt sich sicherlich auch in den Besucherzahlen nieder.
Zwischen DWDL und QM liegen werbetechnisch mittlerweile Welten: Dieses einmalige PopUp bei QM ist tausendmal weniger schlimm als die Werbung bei DWDL. Ich hoffe, man hat verstanden, was ich sagen wollte.
Aber generell ist diese Werbung imagetechnisch der totale Ruin.
Sehr arm ist auch der Versuch dadurch Quotenmeter und DWDL gegeneinander aufzubringen. Beide Seiten wollen sich selbst finanzieren und sind darüber hinaus inhaltllich auch schwer vergleichbar.
SonicTV hat geschrieben:Ich glaube, du solltest schon uns das Urteil und die Analyse überlassen, ob etwas zu einem Imageverlust führt oder nicht. Und natürlich hat das medienforum.nrw sehr viel damit zu tun, weil wir dort eben nirgendswo negatives Feedback bekommen haben. Im Gegenteil die verwunderte Aussage wieso wir es bislang ohne Werbefinanzierung geschafft haben.thomasl hat geschrieben:Es ist natürlich klar, dass du jegliche Kritik mal wieder abweist und nicht konstruktiv siehst.SonicTV hat geschrieben:Diese PopUps, die nicht geblockt werden können, wie es bei DWDL schon lange der Fall ist, sind zwar vielleicht finanziell gut, allerdings führt diese Art von Werbung zu einem absolut hohen IMAGEVERLUST. Ihr glaubt nicht, wie niedrig DWDL in meiner Gunst gesunken ist.Wie niedrig DWDL in deiner Gunst gesunken ist, ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn Du eine Website nur daran misst. Da reichen uns Besucher, die DWDL wegen den Informationen besuchen und die sind so zahlreich wie noch nie: Es schlägt sich nichts in Besucherzahlen nieder und führt auch nicht zu einem Imageverlust, wie wir erst beim medienforum.nrw wieder feststellen konnten.
Vor der Werbung auf DWDL habe ich die Seite täglich und oft besucht, seit der Werbung besuche ich dwdl fast nicht mehr, da zudem das dreimalige Erscheinen den Eindruck erweckt, es würde IMMER erscheinen. Das habe ich zumindest geglaubt, bis ich was anderes gelesen habe. Daran sieht man schon, dass ich noch nicht einmal dreimal auf der Hauptseite von dwdl mehr war - und diese unsägliche Werbung schlägt sich sicherlich auch in den Besucherzahlen nieder.
Zwischen DWDL und QM liegen werbetechnisch mittlerweile Welten: Dieses einmalige PopUp bei QM ist tausendmal weniger schlimm als die Werbung bei DWDL. Ich hoffe, man hat verstanden, was ich sagen wollte.
Aber generell ist diese Werbung imagetechnisch der totale Ruin.
Sehr arm ist auch der Versuch dadurch Quotenmeter und DWDL gegeneinander aufzubringen. Beide Seiten wollen sich selbst finanzieren und sind darüber hinaus inhaltllich auch schwer vergleichbar.
Es ist allerdings schon sehr weltfremd, wenn man meint, solch massive Werbung, wie es bei DWDL der Fall ist, würde zu keinem Imageverlust führen. Der Vergleich mit dem medienforum nrw hat damit überhaupt nichts zu tun.
Das Aurgumet mit den gleichbleibenden Besucherzahlen würde ich gerne erst mal bewiesen haben: Denn DWDL gibt ja keine Zahlen mehr heraus (es stehen immer noch die vom April).
Natürlich ist deine Interpretation, ich würde QM und DWDL gegeneinander aufbringen, völlig falsch.Es nervt unglaublich, wenn ich diese unsäglichen Werbefenster wegklicken muss, um einen Artikel zu lesen. Und bei QM ist nur ein Fenster eingebaut. Und auch der Mehreinsatz von Werbung mindert die Qualität der Seite. So ist es momentan vorallem bei DWDL der Fall.
SonicTV hat geschrieben:Mir ist klar, dass hier kein Streit über dwdl geführt werden soll. Da ich aber sowieso weiß, dass man mit dir nicht diskutieren kann, lasse ich es ganz.Entschuldigung? DU hast mit dem Thema hier angefangen, ich hab nur auf deinen Beitrag geantwortet und das sachlich. Wer aber wie du das Mißtrauen und die Abneigung ohnehin so offensichtlich zeigt, interessiert sich ja nicht für die andere Sichtweise oder Argumente. Also bitte pack dich an deiner eigenen Nase. Alles andere wäre albern. Es ist schon ein erschreckendes Maß an Selbstüberschätzung, wenn du anderen vermeintlich kluge Tipps geben willst, wie sie sich zu verhalten haben.
Natürlich ist es aber schon sehr arm, wenn du dann auf die persönliche Schiene abdriftest und dort mit Thesen um dich wirfst. Ich kann dazu nur eines sagen: Ich kenne niemand anderen, der so oft wie du mit anderen Streit anfängst und ich kenne niemanden, der immer wieder durch solche Sachen auffällt. Deshalb solltest du selbtst mal dein persönliches Verhalten überdenken.
Da ich aber, wie gesagt, keine Lust mehr habe, mich über dieses Thema zu streiten, werde ich auch hierzu nichts mehr schreiben. Ich habe meine Meinung im ersten Beitrag gesagt und wenn du diese nicht ernst nimmst, ist es deine Sache.