Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fabian
unseren umsatz steigern.
von melvin
dann macht sie wenigstens am schluss und nich mitten im artikel.
von hezup
melvin hat geschrieben:dann macht sie wenigstens am schluss und nich mitten im artikel.
Wenn du Firefox nutz, installier dir einfach die Adblock Erweiterung und lass das iFrame ausblenden. Schon hat man keine nervige Werbung mehr :D
von Gast
hezup hat geschrieben:Wenn du Firefox nutz, installier dir einfach die Adblock Erweiterung und lass das iFrame ausblenden. Schon hat man keine nervige Werbung mehr
Adblock kann ich wärmstens empfehlen. Mit diesem Tool kann man die meisten Webseiten wieder anschauen, ohne dass man irgendwelche Ausfallerscheidungen durch blinkende (flash) Werbebanner zu beführchten haben muss.
von Fabi
Mit AdBlock hatte ich meine Probleme. Zum Beispiel war bei einer Community alle Schaltflächen weg. Also empfehlen kann ich das nicht.
von Michael M
Fabian Böhme hat geschrieben:Mit AdBlock hatte ich meine Probleme. Zum Beispiel war bei einer Community alle Schaltflächen weg. Also empfehlen kann ich das nicht.
Ja, diese Erfahrung habe ich auch!

Allerdings kann man es mit der Werbung auch übertreiben...
von Confuse
Ich fand die Google-Werbung gar nicht so schlimm. :wink:
von Mr. Cutty
Seit lieber froh das es auf QM.de noch nicht so einen Werbeterror gibt wie bei DWDL.de. Da ist die Google AdSense-Werbung dagegen harmlos.
von Fabian
Mr. Cutty hat geschrieben:Seit lieber froh das es auf QM.de noch nicht so einen Werbeterror gibt wie bei DWDL.de. Da ist die Google AdSense-Werbung dagegen harmlos.
Das Pop-Up verwandelt sich jetzt erstmal in ein Pop-Under bzw. in ein Layer (wenn man einen Pop-Up-Blocker hat). Zirka 15% der User können beides blocken.

Der Layer bzw. PopUnder werden nur 1x erscheinen, wenn man auf den SERVER klickt.
von argu18
Fabian Böhme hat geschrieben:Mit AdBlock hatte ich meine Probleme. Zum Beispiel war bei einer Community alle Schaltflächen weg. Also empfehlen kann ich das nicht.
Dann sind schlicht deine Filtereinstellungen falsch. Ich kann AdBlock sehr empfehlen, wenn man sich werbefrei durchs Internet bewegen will.
von Mr. Cutty
Mr. Cutty hat geschrieben:Seit lieber froh das es auf QM.de noch nicht so einen Werbeterror gibt wie bei DWDL.de. Da ist die Google AdSense-Werbung dagegen harmlos.
Da habe ich Euch noch gelobt das es hier noch keinen Werbeterror gibt und jetzt der gleich Layer-Müll wie bei DWDL.

Na Mahlzeit.
von Gast
Mr. Cutty hat geschrieben:Da habe ich Euch noch gelobt das es hier noch keinen Werbeterror gibt und jetzt der gleich Layer-Müll wie bei DWDL.
Also ich war auch wirklich erschrocken, als ich auf die "Startseite" geschaut habe. Von der eigentlichen Seite war sogut wie nichts mehr zu sehen. Alles durch diesen Layer überdeckt und zudem noch ganz schön aufdringlich.
Aber mich störts jetzt nicht mehr weiter, da geblockt.
von Fabian
Mr. Cutty hat geschrieben:
Da habe ich Euch noch gelobt das es hier noch keinen Werbeterror gibt und jetzt der gleich Layer-Müll wie bei DWDL.

Na Mahlzeit.
Wobei dieser nur 1x pro Serveraufruf erscheint und nicht wie bei vergleichbare Angebote 3x.

Außerdem können wir mit diesem Geld neue Quoten beschaffen, was wir fest vor haben. Spätestens im September gibts neue Ratings.
von argu18
Fabian hat geschrieben:Wobei dieser nur 1x pro Serveraufruf erscheint und nicht wie bei vergleichbare Angebote 3x.
Also bei mir kam das grad beim Aufruf jeder einzelnen Unterseite :wink:
Aber nu isses ja geblockt.
von Mr. Cutty
Fabian hat geschrieben:
Mr. Cutty hat geschrieben:

Na Mahlzeit.
Wobei dieser nur 1x pro Serveraufruf erscheint und nicht wie bei vergleichbare Angebote 3x.

Außerdem können wir mit diesem Geld neue Quoten beschaffen, was wir fest vor haben. Spätestens im September gibts neue Ratings.
Obs Geld gibt ist fraglich. Ich klicke es gleich weg, andere lassen es blocken und andere User kommen erst gar nicht mehr.
von SonicTV
Diese PopUps, die nicht geblockt werden können, wie es bei DWDL schon lange der Fall ist, sind zwar vielleicht finanziell gut, allerdings führt diese Art von Werbung zu einem absolut hohen IMAGEVERLUST. Ihr glaubt nicht, wie niedrig DWDL in meiner Gunst gesunken ist.

Vor der Werbung auf DWDL habe ich die Seite täglich und oft besucht, seit der Werbung besuche ich dwdl fast nicht mehr, da zudem das dreimalige Erscheinen den Eindruck erweckt, es würde IMMER erscheinen. Das habe ich zumindest geglaubt, bis ich was anderes gelesen habe. Daran sieht man schon, dass ich noch nicht einmal dreimal auf der Hauptseite von dwdl mehr war - und diese unsägliche Werbung schlägt sich sicherlich auch in den Besucherzahlen nieder.

Zwischen DWDL und QM liegen werbetechnisch mittlerweile Welten: Dieses einmalige PopUp bei QM ist tausendmal weniger schlimm als die Werbung bei DWDL. Ich hoffe, man hat verstanden, was ich sagen wollte.

Aber generell ist diese Werbung imagetechnisch der totale Ruin.
von Fabian
Also eigentlich sollte der Pop-Up wirklich nur einmal erscheinen. Bringt ja nichts, wenn es mehrfach kommt. Außerdem wurde unsere Seite ja extra werbetechnisch konzipiert.

Ich möchte mich auch nicht über DWDL auslassen, die Seite hat auch ihre Kosten, die gedeckt werden müssen. Und ich entschloss mich zu diesem neuen Pop-Under/Layer, weil wir neue Quoten liefern wollen.
von thomasl
SonicTV hat geschrieben:Diese PopUps, die nicht geblockt werden können, wie es bei DWDL schon lange der Fall ist, sind zwar vielleicht finanziell gut, allerdings führt diese Art von Werbung zu einem absolut hohen IMAGEVERLUST. Ihr glaubt nicht, wie niedrig DWDL in meiner Gunst gesunken ist.

Vor der Werbung auf DWDL habe ich die Seite täglich und oft besucht, seit der Werbung besuche ich dwdl fast nicht mehr, da zudem das dreimalige Erscheinen den Eindruck erweckt, es würde IMMER erscheinen. Das habe ich zumindest geglaubt, bis ich was anderes gelesen habe. Daran sieht man schon, dass ich noch nicht einmal dreimal auf der Hauptseite von dwdl mehr war - und diese unsägliche Werbung schlägt sich sicherlich auch in den Besucherzahlen nieder.

Zwischen DWDL und QM liegen werbetechnisch mittlerweile Welten: Dieses einmalige PopUp bei QM ist tausendmal weniger schlimm als die Werbung bei DWDL. Ich hoffe, man hat verstanden, was ich sagen wollte.

Wie niedrig DWDL in deiner Gunst gesunken ist, ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn Du eine Website nur daran misst. Da reichen uns Besucher, die DWDL wegen den Informationen besuchen und die sind so zahlreich wie noch nie: Es schlägt sich nichts in Besucherzahlen nieder und führt auch nicht zu einem Imageverlust, wie wir erst beim medienforum.nrw wieder feststellen konnten.

Sehr arm ist auch der Versuch dadurch Quotenmeter und DWDL gegeneinander aufzubringen. Beide Seiten wollen sich selbst finanzieren und sind darüber hinaus inhaltllich auch schwer vergleichbar.
von SonicTV
thomasl hat geschrieben:
SonicTV hat geschrieben:Diese PopUps, die nicht geblockt werden können, wie es bei DWDL schon lange der Fall ist, sind zwar vielleicht finanziell gut, allerdings führt diese Art von Werbung zu einem absolut hohen IMAGEVERLUST. Ihr glaubt nicht, wie niedrig DWDL in meiner Gunst gesunken ist.

Wie niedrig DWDL in deiner Gunst gesunken ist, ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn Du eine Website nur daran misst. Da reichen uns Besucher, die DWDL wegen den Informationen besuchen und die sind so zahlreich wie noch nie: Es schlägt sich nichts in Besucherzahlen nieder und führt auch nicht zu einem Imageverlust, wie wir erst beim medienforum.nrw wieder feststellen konnten.

Sehr arm ist auch der Versuch dadurch Quotenmeter und DWDL gegeneinander aufzubringen. Beide Seiten wollen sich selbst finanzieren und sind darüber hinaus inhaltllich auch schwer vergleichbar.
Es ist natürlich klar, dass du jegliche Kritik mal wieder abweist und nicht konstruktiv siehst.
Es ist allerdings schon sehr weltfremd, wenn man meint, solch massive Werbung, wie es bei DWDL der Fall ist, würde zu keinem Imageverlust führen. Der Vergleich mit dem medienforum nrw hat damit überhaupt nichts zu tun.
Das Aurgumet mit den gleichbleibenden Besucherzahlen würde ich gerne erst mal bewiesen haben: Denn DWDL gibt ja keine Zahlen mehr heraus (es stehen immer noch die vom April).

Natürlich ist deine Interpretation, ich würde QM und DWDL gegeneinander aufbringen, völlig falsch.Es nervt unglaublich, wenn ich diese unsäglichen Werbefenster wegklicken muss, um einen Artikel zu lesen. Und bei QM ist nur ein Fenster eingebaut. Und auch der Mehreinsatz von Werbung mindert die Qualität der Seite. So ist es momentan vorallem bei DWDL der Fall.
von thomasl
SonicTV hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:

Es ist natürlich klar, dass du jegliche Kritik mal wieder abweist und nicht konstruktiv siehst.
Es ist allerdings schon sehr weltfremd, wenn man meint, solch massive Werbung, wie es bei DWDL der Fall ist, würde zu keinem Imageverlust führen. Der Vergleich mit dem medienforum nrw hat damit überhaupt nichts zu tun.
Das Aurgumet mit den gleichbleibenden Besucherzahlen würde ich gerne erst mal bewiesen haben: Denn DWDL gibt ja keine Zahlen mehr heraus (es stehen immer noch die vom April).

Natürlich ist deine Interpretation, ich würde QM und DWDL gegeneinander aufbringen, völlig falsch.Es nervt unglaublich, wenn ich diese unsäglichen Werbefenster wegklicken muss, um einen Artikel zu lesen. Und bei QM ist nur ein Fenster eingebaut. Und auch der Mehreinsatz von Werbung mindert die Qualität der Seite. So ist es momentan vorallem bei DWDL der Fall.
Ich glaube, du solltest schon uns das Urteil und die Analyse überlassen, ob etwas zu einem Imageverlust führt oder nicht. Und natürlich hat das medienforum.nrw sehr viel damit zu tun, weil wir dort eben nirgendswo negatives Feedback bekommen haben. Im Gegenteil die verwunderte Aussage wieso wir es bislang ohne Werbefinanzierung geschafft haben.

Die Besucherzahlen stehen aktuell Monat für Monat im Forum, auf der Medidaten-Seiten werden sie demnächst auch aktualisiert und wie gesagt: Sie wachsen seit neun Monaten kontinuierlich. Auch hier kein einziges Anzeichen für Imageverlust. Dein Misstrauen gegenüber meinen Aussagen sagt aber schon alles: Dir geht es nur darum, irgendwie Luft abzulassen. Du lässt Dir ja nicht einmal etwas sagen.

Im Übrigen hast du ja überhaupt keine Kritik geäußert, sondern nur über einen Imageverlust spekuliert. Wenn ich da aus eigener Erfahrung heraus anderer Ansicht bin, dann schreibe ich das auch so. Das dir das "natürlich klar" war, zeigt nur wie voreingenommen du bist. Vielleicht solltest du deinen persönlichen Frust gegenüber mir nicht mit sachlichen Dingen verbinden. Das hilft deiner Argumentation nicht wirklich.

Mehr habe ich Dir zu diesem Thema nicht zu sagen. Erst recht nicht hier, weil ich bei den Kollegen von QM sicher kein Streitgespräch mit dir, von dir initiert, führen werde. Das hat anderswo seinen Platz.
von SonicTV
Mir ist klar, dass hier kein Streit über dwdl geführt werden soll. Da ich aber sowieso weiß, dass man mit dir nicht diskutieren kann, lasse ich es ganz.

Natürlich ist es aber schon sehr arm, wenn du dann auf die persönliche Schiene abdriftest und dort mit Thesen um dich wirfst. Ich kann dazu nur eines sagen: Ich kenne niemand anderen, der so oft wie du mit anderen Streit anfängst und ich kenne niemanden, der immer wieder durch solche Sachen auffällt. Deshalb solltest du selbtst mal dein persönliches Verhalten überdenken.

Da ich aber, wie gesagt, keine Lust mehr habe, mich über dieses Thema zu streiten, werde ich auch hierzu nichts mehr schreiben. Ich habe meine Meinung im ersten Beitrag gesagt und wenn du diese nicht ernst nimmst, ist es deine Sache.
von thomasl
SonicTV hat geschrieben:Mir ist klar, dass hier kein Streit über dwdl geführt werden soll. Da ich aber sowieso weiß, dass man mit dir nicht diskutieren kann, lasse ich es ganz.

Natürlich ist es aber schon sehr arm, wenn du dann auf die persönliche Schiene abdriftest und dort mit Thesen um dich wirfst. Ich kann dazu nur eines sagen: Ich kenne niemand anderen, der so oft wie du mit anderen Streit anfängst und ich kenne niemanden, der immer wieder durch solche Sachen auffällt. Deshalb solltest du selbtst mal dein persönliches Verhalten überdenken.

Da ich aber, wie gesagt, keine Lust mehr habe, mich über dieses Thema zu streiten, werde ich auch hierzu nichts mehr schreiben. Ich habe meine Meinung im ersten Beitrag gesagt und wenn du diese nicht ernst nimmst, ist es deine Sache.
Entschuldigung? DU hast mit dem Thema hier angefangen, ich hab nur auf deinen Beitrag geantwortet und das sachlich. Wer aber wie du das Mißtrauen und die Abneigung ohnehin so offensichtlich zeigt, interessiert sich ja nicht für die andere Sichtweise oder Argumente. Also bitte pack dich an deiner eigenen Nase. Alles andere wäre albern. Es ist schon ein erschreckendes Maß an Selbstüberschätzung, wenn du anderen vermeintlich kluge Tipps geben willst, wie sie sich zu verhalten haben.
von Fabi
Wir sollten hier nicht ins Persönliche abdriften. Beide Parteien haben ihren Anteil an Begrüdung, die jeweilige Punkte auszusprechen. Aber hier passt der Spruch: "Wie man's macht macht man's verkehrt."
Man kann es eben nicht allen Recht machen. Wie sich Seiten finanzieren hängt immer von der jeweiligen Werbeansicht der Betreiber ab. Außerdem: Wer besucht aus Werbehass eine Seite nicht mehr? Wer wirklich an de Artikeln Interesse hat, nimmt die Werbeoffensiven der Seiten in Kauf. Und es nutzt einem user ja, da durch Werbung die Seite nur inhaltlich besser werden kann, da mehr Budget vorhanden ist. Vorrausdenkend ist Werbung eben eine Maßnahme, die sein muss, wenn man ein ordentliches Ergebnis auf Seiten erzielen will.
von Monty
Ich muss aber Sonic bei dem Punkt zustimmen, dass es einfach keinen Spass macht seit dieser Werbung DWDL zu besuchen. :(