So, da war auch ich eben wie alle etwas überrascht. Kommen wir ohne großes geredet direkt zur Sache:
Im erstem Moment etwas gewöhnunsbedüftig, aber dann gehts. Hier habt euch zum Glück nich zu weit von der alten aufteilung entfernt. Ebenso ist eher dunkles Design wieder im kommen. Passt also schon mal. Und Seriös wirkt es auch, und das hängt eh nicht primär von hell oder dunkel ab.
Zu den Abständen: prinzipiell find ich gut das ihr welche eingeführt habt im vergleich zum alten Design ABER diese sind zu groß.... der Lesefluss ist nicht flüssig sondern die Augen springen von Block zu Block. Ich würde nen Abstand halten, diesen aber doch noch mal ein gutes Stück korrigieren und verkleinern, der Seite fehlt der Zusammenhalt und sie "droht aus dem Rahmen zu kippen/brechen"
Die Artikelsuche find ich gut, nur eine Suche gehört immer möglichst weit nach oben, da unten ist sie absolut fehl am Platz. Zum Voting muss ich nix sagen, das das noch nich sauber läuft ist schon bekannt. Der Platz wiederum hierfür ist ok, das die Werbung da hin muss ist nun mal klar. Unten würd ich sie als Verkäufer auch net wollen
Also prinzipiell gelungen, jetzt müßt ihr nur noch leichtes feintuning betreiben. Desweiteren würd ich im nächsten Schritt das Design des Forums anpassen (so etwas muss einfach einheitlich sein) und auf einem wege auch gleich auf VBulletin portieren, dann habt ihr mehr möglichkeiten und nen qualitativ besseres Board.
Von den anderen ist das der einzie Post den ich kommentieren möchte:
Niveau hat geschrieben:Oder bei eurer Konkurenz: DWDL hat ein fantastisches Design, genau zwischen frischem Wind und klaren Formen. Die neue Seite sieht eher aus wie die eines Actionspielfans, statt wie eine seriöse Informationsplattform über Fernsehunterhaltung.
Da muss ich nämlich zu 100% widersprechen. dwdl hat überhaupt kein fantastisches design und klare formen nicht mal im ansatz. alles verschwimmt zu einem einheitsbrei, von der tatsache das die seite den eindruck eines öko-shops oder öko-partei hinterlässt mal abgesehen. das design ist bieder und eher für altersschichten jenseits der 60 geeignet, es ist einfach altbacken für eine vergangene generation (die zum größten teil nicht mal im inet surft) .... die inhalte verschwimmen mit der werbung.
Das grün der Titelleiste ist einfach nur abschreckend..... und erinnert mich eher hier ran:
http://www.greenpeace.de/ ....
//EDIT
Nachtrag:
Synite hat geschrieben:
Und noch etwas: Ich finde es interessant, dass das Design mit Tabellen gelöst wurde (anstatt mit DIV-Containern).
Ja jetzt wo du es sagst... hab mich vorhin noch über den langen quelltext gewundert ihn dann aber nicht weiter angesehen... div's wäre schon etwas moderner und schöner gewesen, aber gut. hauptsache es funzt gut.
Zum oberen Menü noch etwas: Ein paar punkte sind direkt anklick bar und bei ein paaren nur die untermenüs.... unschön, die überschrift sollte immer per klick was bieten..... normal erwarten die meißten dies auch von hauptmenüpunkten.... und nicht das nix passiert.