ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Celeb
LastOne hat geschrieben:So, hier nun der Thread für alle die die schon die DVD's etc haben.
Gute Idee, aber da die DVDs ja vorerst nur Season 1 - 4 betreffen, wäre es vielleicht besser, wenn S5 weiterhin gespoilert werden würde...
von Poffel
mcripka hat geschrieben:
LastOne hat geschrieben:So, hier nun der Thread für alle die die schon die DVD's etc haben.
Gute Idee, aber da die DVDs ja vorerst nur Season 1 - 4 betreffen, wäre es vielleicht besser, wenn S5 weiterhin gespoilert werden würde...
naja es gibnt vllt leute die die uk-dvds gesehen haben :-)
von Waterboy
auf Premiere werden ja ab 02.07 glaub ich auch die Staffel 3 - 5 gezeigt 8)

werd so oft schauen wie ich kann, obwohl die Serie leider nie wieder an die tolle Season 2 rankam. Aber trotzdem immer noch eine der besten Serien der letzten Jahre.
von Poffel
Waterboy hat geschrieben:auf Premiere werden ja ab 02.07 glaub ich auch die Staffel 3 - 5 gezeigt 8)

werd so oft schauen wie ich kann, obwohl die Serie leider nie wieder an die tolle Season 2 rankam. Aber trotzdem immer noch eine der besten Serien der letzten Jahre.
glaub ich kenne die serie erst ab season 3 und so richtig gesehen hab ich nur s4 und 5 und 5 war miiiiieeees
von Waterboy
Season 1 war toll, Season 2 war grandios, allein das man quasi ein Serien-Finale mitten in der Staffel gemacht hat war schon schock pur und dann auch noch diese tolle episode

Season 2 war die beste ( meiner Meinung )
von Stefan
@waterboy: ich kann dir da nur zustimmen,. Staffel 1 war sehr gut.. Staffel 2 war wirklich wirklich grandios..

@poffel: wenn du die staffeln noch nicht gesehen hast besorg sie dir auf dvd.. die sind mittlerweile relativ billig und sind das geld wirklich wert

cu
Stefan
von Poffel
Stefan hat geschrieben:@waterboy: ich kann dir da nur zustimmen,. Staffel 1 war sehr gut.. Staffel 2 war wirklich wirklich grandios..

@poffel: wenn du die staffeln noch nicht gesehen hast besorg sie dir auf dvd.. die sind mittlerweile relativ billig und sind das geld wirklich wert

cu
Stefan
ich schau sie mir vllt in einem jahr an, wenn ich wieder zeit hab... atm hab ich zuviel zu schauen und keine zeit. in ein paar tagen bin ich endlich mit den 5 season nikita fertig *g* alias fand ich nicht ebsonders und konnte nie den hype drum verstehen
von Stefan
hi!

ja das liegt dran weil die season 1 und 2 nicht gesehen hast.. laaaach :roll: :lol:

cu
Stefan
von finley
Würde ja auch gern den 'Thread hier besuchen allerdings bin ich erst bei 4x10 daher wäre es nicht evtl gut zu schreiben bis zu welcher Folge man sich bezieht so dass die wo die 4te noch nicht ganz durch haben auch über diese folgen dieskutieren können?
von Celeb
finley hat geschrieben:Würde ja auch gern den 'Thread hier besuchen allerdings bin ich erst bei 4x10 daher wäre es nicht evtl gut zu schreiben bis zu welcher Folge man sich bezieht so dass die wo die 4te noch nicht ganz durch haben auch über diese folgen dieskutieren können?
Geht mir auch so. zumindest Staffel 5 sollte weiterhin gespoilert werden, da die noch niemand auf deutsch sehen konnte. Und es gibt sicher einige, die auf die Deutsche Version warten.
Mit Staffel 4 ist das schwierig, da schließlich jeder in einem anderen Tempo schaut. Und irgendein Tempo vorschreiben ist blöd (sowas von 1 Folge pro Woche). Mann müsste irgendwie kennzeichnen, über welche Folge man spricht... aber hier dann auch ständdig Spoilertags zu setzen und davor zu schreiben, welche Folge man meint, scheint irgendwie übertrieben :?
von Poffel
ok also s4 ohne spoiler tags und s5 in den tags
von Celeb
Poffel hat geschrieben:ok also s4 ohne spoiler tags und s5 in den tags
Jo, würde ich sagen. Und wenn man über Staffel 4 spricht, kann man ja zu Beginn schreiben "Zu Folge 4X__" oder so. Dann kann jemand, der das nicht lesen möchte, diesen Post überspringen.
von Synite
LastOne hat geschrieben:So, hier nun der Thread für alle die die schon die DVD's etc haben. Damit der eigentliche thread möglichst spoilerfrei bleibt!
Nun hast du uns vertrieben! :?

Das scheint ja in einer Season-Schlacht auszuarten. Von meiner Seite aus:

S1: War ganz gut denke ich
S2: War wirklich klasse - eigentlich immer spannend
S3: Hat mir (wegen Lauren) wohl am besten gefallen.
S4: Da ziehen die Stand-Alone-Folgen bei mir die Bewertung sehr runter.
S5: War wieder sehr gut.

Noch zu S5:
versteckter Inhalt:
Hier war mir zu wenig Sydney-Action dabei...
Das ganze in einem Ranking dargestellt:

S3
S2
S5
S1
S4
von Poffel
S5 war gut? das war der letzte dreckjsrotz, selten sowas schlechtes gesehen
von Stefan
Poffel hat geschrieben:S5 war gut? das war der letzte dreckjsrotz, selten sowas schlechtes gesehen
lol.. okay.. da merkt man, dass dir einfach das vorwissen aus den ersten zwei Staffeln gefehlt hat.. ;-)

die fünfte war wieder sehr gut...
versteckter Inhalt:
Rachel Nichols und Balthazar Ghatty fand ich eigenltich sehr gute ergänzungen.. die französin war etwas.. selten zu sehen, lol.. und wurde dann ja bald durch Amy Acker ersetzt, die wieder hammer war :)

Ja mei.. natürlich gabs weniger Action Siyd, Jen war ja schwanger.. mit sowas muss man leider leben..

und anna wieder zu sehen war echt toll :) und irina.. das finale war auch klasse :)
cu
Stefan
von Synite
Poffel hat geschrieben:S5 war gut? das war der letzte dreckjsrotz, selten sowas schlechtes gesehen
Wie soll ich mein Ranking denn deinen Wünschen anpassen?

Season 5 hat meiner Meinung nach das Feeling von S3 wieder fortgesetzt. War für mich wirklich erfrischend, nachdem ich von S4 enttäuscht war.
versteckter Inhalt:
Das mit Isabelle war natürlich nicht besonders förderlich für Syd-Action (schon geschrieben)
Die neuen Charaktere haben mir eher gut gefallen (besonders der Bösewicht).
Es gab größtenteils eine durchgehende Geschichte (ein großes Plus).
versteckter Inhalt:
Am Ende wurde nicht wirkich alles aufgelöst (was sag ich - eigentlich ziemlich wenig), das stimmt.
von Maja
Ich fand S5 sehr gut, alleine schon aus dem Grund, weil es ein ganz neues Feeling für Alias gegeben hat.
versteckter Inhalt:
Es wurden neue Charaktere eingeführt und alte Charaktere hat man wieder gesehen.
Alles in allem nicht die beste Staffel aber ein schöner Abschluss für die Serie.

Mal meine Bewertung der Staffeln:

Staffel 1
Hab sie damals nicht im TV gesehen und somit sogar erst nach Staffel 2 und 3 gesehen, als ich sie auf DVD hatte.
Ich fand diese Staffel klasse und wusste damals echt nicht mehr, warum ich mich geweigert habe, sie im TV anzusehen (lag wohl daran, dass nebenbei Dark Angel lief, damals). Klasse, von der ersten bis zur letzten Folge.

Staffel 2
Meiner Meinung nach die beste Staffel. Irina als Spy - Mom - einfach klasse. Mehr Sark, als in Staffel 1 - viele Wendungen und zum Schluss dieser atemberaubende Cliffhanger, super.

Staffel 3
Ich habe mir damals im Sep. 03 die Staffel aus den USA importieren lassen, da fing mein Alias-"Wahn" an, und ich liebe diese Staffel heute noch. Und das liegt nicht zuletzt an Sark (bzw. David Anders... hach *fangirlyquieken hier einfügen*). Super Staffel, auch wenn sie nicht an S2 rankommt!

Staffel 4
Auch eine Superstaffel, auch wenn mich dieser Zombiekram am Ende wirklich wirklich wirklich genervt hat. Mir war ja schon Hourglass zu viel, aber das hat echt den Vogel abgeschossen.
Ansonsten - ich fand Nadia klasse!
Hier hat das ja schon angefangen mit dem "frischen Wind" und von Alias wurde eine andere Seite gezeigt. Ich habe leider noch nicht alle Folgen gesehen (trotz DVD Besitz und das schon seit letztem Oktober^^) Hab nach Tuesday aufgehört und dann das Finale nur noch gesehen.

Staffel 5
versteckter Inhalt:
Klasse Staffel ebenfalls. Toller Abschluss und Balthazar und Rachel sind klasse. Auch Amy Acker... einfach großartig. Wie das alles mehr oder weniger aufgelöst wurde ging mir ein bisschen schnell... (Sloane unsterblich - weird? Anyone?!)
Aber ich hab mich irgendwie gefreut als Vaughn "gestorben" ist... nicht, dass ich ihn nicht mochte - im Gegenteil, es war aber an der Zeit das dass passiert!
Fazit: (wobei aber keine Staffel schlecht war^^)

Platz 1. Staffel 2
Platz 2. Staffel 3
Platz 3. Staffel 5
Platz 4. Staffel 1
Platz 5. Staffel 4

(aber wie gesagt, nur weil Staffel 4 auf Platz 5 ist, heißt das nicht, dass ich sie schlceht finde)
von YJ
Dann liste ich auch mal meine Top 5 :lol:

1.) Season 02
Die beste Staffel ever. Lena Olin war die beste Ergänzung, die Alias passieren konnte, alle Darsteller waren in Topform, das Niveau der Folgen steigerte sich, obwohl die erste Staffel schontoll war. Cliffhanger wie Francies Double, die Zerstörung von SD-6, das Staffelfinale, usw... sind die Krönung der genialen zweiten Season.

2.) Season 04
In der vierten Staffel habe ich zwar die großen Cliffhanger vermisst, allerdings haben mir die Storys besser gefallen als wie in der ersten Staffel. Das Verhältnis zwischen Sydney/Vaughn und Sydney/Nadia fand ich sehr interessant, die Staffel wirkte persönlicher. Highlight war die Rückkehr von Anna Espinosa.

3.) Season 01
Tolle Staffel. Vor allem hörte keine Folge ohne einen brutalen Cliffhanger auf. Die Story war noch in den Anfängen, trotzdem gab es geniale Folgen wie die Folgen mit Gina Torres und Quentin Tarantino. Man wollte einfach immer wissen, wie es weitergeht.

4.) Season 05
versteckter Inhalt:
Das war eine sehr interessante Staffel, vor allem wegen Sydneys Schwangerschaft und Vaugns angeblichen Tod. Die Neuzugänge Rachel Nichols und Balthasar Getty fand ich sehr gelungen, weniger gefallen hat mir Amy Acker, die für mich als Bösewicht viel zu soft war. Schade fand ich, dass Nadia so früh sterben musste. Die 100. Folge und das Finale hat mir aber sehr gut gefallen, ein schöner Abschluss für die Serie.
5.) Season 03
Über die die dritte Staffel bin ich geteilter Meinung. Bis zur Mitte der Staffel fand ich die Folgen wirklich genial, wie Stück für Stück die fehlenden zwei Jahre von Sydney ergänzt worden sind, mit Folge 11 dann die ultimative Auflösung plus Lauren, die als Böse enttarnt wurde. Danach aber gingen die Folgen bergab, haben mir sowohl von der Story als auch von den Leistungen der Darsteller nicht mehr so gefallen, vom Finale mit den Masken war ich enttäuscht. Es hat ein bisschen das Alias-Feeling gefehlt.
von Celeb
Termin für S5 DVD

Endlich gibt es auch einen ersten deutschen Anbieter, der die 5. Staffel auf DVD gelistet hat. Als Erscheinungsdatum ist auf der Seite weltbild.de der 11.10.07 angegeben (klick).

Ich finde es sehr gut, dass das mit den DVD Veröffentlichungen jetzt so schnell geht. Haben ja auch lange genug darauf gewartet. Wollen wir also hoffen, dass es bei dem Termin bleibt!

Quelle: sd-6.de
von (chris)
Ich hab die 4. Staffel endlich fertig geschaut und fand sie durchweg genial. Angefangen von den unterschiedlichen Storys bis zu den neuen und alten (Gast-) Darstellern, z.B. Gina Torres, David Anders, Mia Maestro, Lena Olin, Sonia Braga und Isabella Rosselini...
Einziger Minus-Punkt, die letzte Szene der 4. Staffel. Warum wird da jetzt nochmal an der Schraube gedreht und Vaughn ist nicht der, der er zu sein scheint? Hoffe, dass wird in der 5.Staffel noch überzeugend und gut geklärt!
von Stefan
Hi!

ich finde ja Lena Olin, Sonia Braga und Isabella Rosselini als die Derevko Schwestern echt klasse. Schade nur, dass wir sie nie zu dritt mal in einer Szene sehen konnten :(

cu
Stefan
von YJ
Stefan hat geschrieben:Hi!

ich finde ja Lena Olin, Sonia Braga und Isabella Rosselini als die Derevko Schwestern echt klasse. Schade nur, dass wir sie nie zu dritt mal in einer Szene sehen konnten :(

cu
Stefan
Stimmt, ist wirklich schade. Aber die Derevko-Familie ist einzeln auch schon mehr als genial :lol:
von Celeb
Synite (im ProSieben Thread) hat geschrieben:
finley hat geschrieben:Hab nun gerade 4x09 Liberty Village gesehen:
Also das ist die eine Folge der 4. Staffel, an die ich mich erinnern kann, sie überhaupt nicht gemocht zu haben. Das war doch so eine totale Stand-Alone Folge. Ähnlich wie Ice (und noch ein paar andere).
Habe die Folge jetzt auch gesehen und muss sagen, dass sie mir ganz gut gefallen hat. Es war zwar eine Stand-Alone Folge, aber das waren alle Folge der Season 4 davor (mit Ausnahme der beiden Folgen mit Anna und Sark [ich schaue in der Produktionsreihenfolge]) doch auch. Außerdem war die Folge ein wenig anders. In den vorigen Folgen gab es immer einen Fall, ein paar Bösewichte, man ging auf Mission, der Fall wurde gelöst und fertig. In dieser Folge wurde das ganze erwas mehr aufgebaut - v.a. die Beziehung zum Gegner. Er hielt Syd und Vaughn nicht für die, die sie waren. Es kam (zumindest für mich) so ein bisschen das alte Gefühl von SD6, etc. auf.
Fand die Folge also gut und freu mich auf die nächsten!
von raffstyle
:shock: Wie könnt ihr S4 nur so gut finden? Mir hat die vierte Staffel sowas von genervt. Diese Stand-Alone Folgen waren definitiv NICHT Alias, und wo blieb die Charakterentwicklung? Das war nähmlich dass, was mir an Alias so gefallen hatte: Die Balance zwischen Action und Drama. S4 hatte zuviel Action und gar kein Drama (Die letzen 3 Folgen mal abgesehen). Ausserdem wurde die Rambaldi-Story völlig ins lächerliche gezogen, finde ich, denn als da Vampiere rumliefen, konnte ich nur noch lachen. WIrklich schade...

Mein Ranking bisher (S5 habe ich nur vereinzelte Folgen gesehen)
1. Season 2 (So muss Fernsehen sein!!!)
2. Season 1 (Innovativ und Spannend!)
3. Season 3 (Etwas düster, aber sehr Spannend)
4. Season 5 (Noch nicht alles gesehn)
5. Season 4 (Schrecklich!)