von The Rock
An sich finde ich, ist da schon was dran. Jemanden das trainieren zuverbieten, weil er zu alt wäre, halte ich für schwachsinn. Aber ich habe schon oft gehört, dass mangelnde sportliche Innovationen im Fußball ein echtes Problem sein sollen.

Während man sich in anderen Sportarten intensiv mit Sportwissenschaften auseinander setzt (Beispiel die USA), sind Fußballtrainer der gehobenen Garde oftmals stur und verschlossen, wenn es um neue Methoden in Sachen Training geht.

Kann mich noch an einen Sepp Maier erinnern, der sich über Klinsmanns Trainingsmethoden kaputt gelacht hat, weil der z.B. Terabänder (Gymnastikband, Gummiband...wie auch immer) eingeführt hat, obwohl diese bereits Standart bei Ball- und Sprintsportarten sind.
von AlphaOrange
Wenn ein Trainer zu alt zum Trainieren ist, dann sollen die Klubs ihm halt keinen Vertrag mehr geben, wozu ne Altersgrenze?!

Naja, jeden Sommer das gleiche, da kommen die ehemals großen Namen hervorgekrochen und werfen die abstrusesten Ideen in die Runde.

Hab letztens gelesen, dass die DFL die Rückennummern auf Kadergröße begrenzen will wegen der Übersichtlichkeit. Sprich, ein Team mit nem 25-köpfigen Kader darf nur noch die Nummern 1 bis 25 vergeben.

Aber der Sommer ist noch lang, da kommt sicher noch was, die Bosse von der Fifa und der Uefa müssen ja auch noch nachlegen ;)
von Odin
Hab letztens gelesen, dass die DFL die Rückennummern auf Kadergröße begrenzen will wegen der Übersichtlichkeit. Sprich, ein Team mit nem 25-köpfigen Kader darf nur noch die Nummern 1 bis 25 vergeben.

Aber der Sommer ist noch lang, da kommt sicher noch was, die Bosse von der Fifa und der Uefa müssen ja auch noch nachlegen Wink
Odin hat geschrieben:

Aber der Sommer ist noch lang, da kommt sicher noch was, die Bosse von der Fifa und der Uefa müssen ja auch noch nachlegen Wink

EDIT:
Wobei das was du da ausmalst ja noch nicht mal eine abstruse Neuerung wäre sondern ein Rückfall in alte Zeiten, als die Rückennummern vor jedem Spiel neu vergeben wurden, sodass die 1 bis 11 auf dem Platz stand. Diese Nummern werden ja noch heute referenziert, wenn es um bestimmte Spielerpositionen geht ("der Zehner").
von Delaoron
Brasiliens erste Wahl Mannschaft hat/te (zumindest letztes Jahr zur WM) auch die 1-11 ;)
von Sentinel2003
Ich hoffe stark, daß der Studer entlassen wird, denn es gab von Anfang an immer Reibereien zwischen Ihm und Pagelsdorf!! Und, er hat die Einkaufsliste von Pagelsdorf noch nicht in die Tat umgesetzt......

Hansa ist der einzige Verein, der sich erst 2 Vertragsspieler geholt hat, und 3 Plätze sind noch frei.......
von Odin
EDIT:
Wobei das was du da ausmalst ja noch nicht mal eine abstruse Neuerung wäre sondern ein Rückfall in alte Zeiten, als die Rückennummern vor jedem Spiel neu vergeben wurden, sodass die 1 bis 11 auf dem Platz stand. Diese Nummern werden ja noch heute referenziert, wenn es um bestimmte Spielerpositionen geht ("der Zehner").
Ja oder die 1 für den Torwart. Einen echten Zehner (Libero) gibt es leider eh nicht mehr, von daher könnten sie die Referenzierung auch ganz sein lassen.

zu Rostock:
Gratulation zum Aufstieg, der Verein gehört einfach in die erste Liga. Teilweise auch fantastische Anhänger. Für 1860 tuts mir leid, hätte ich mich auf ein Münchner-Derby gefreut.
von Godfather
Odin hat geschrieben:
EDIT:
Ja oder die 1 für den Torwart. Einen echten Zehner (Libero) gibt es leider eh nicht mehr, von daher könnten sie die Referenzierung auch ganz sein lassen.
Die 10 trägt auch traditionell der Spielmacher und nicht der Libero. Der Libero hatte früher immer die 5...
von NoSu
Haha armer BVB! :lol:

Um was geht es hier eigentlich? :o

Edit: Ok, Link gefunden. War ja auch ne Sauerei! :wink:
von Sentinel2003
Studer bei Hansa weg, dafür Maronn wieder da..... :D
von Maxim de Winter
Wann kommt denn endlich der neue Spielplan raus???

Morgen ist schon Trainingsauftakt in Bochum, und mich würde brennend interessieren, ob der VfL zum ersten Mal seit 1998 :!: endlich wieder mit 'nem Heimspiel in die Saison startet.
von Vega
Maxim de Winter hat geschrieben:Wann kommt denn endlich der neue Spielplan raus???

Morgen ist schon Trainingsauftakt in Bochum, und mich würde brennend interessieren, ob der VfL zum ersten Mal seit 1998 :!: endlich wieder mit 'nem Heimspiel in die Saison startet.
Der kommt wohl Donnerstag raus. Und an deiner Stelle waere ich froh, wenn man mit einem Auswaertsspiel startet :wink:
von Maxim de Winter
DarkGiant hat geschrieben:Und an deiner Stelle waere ich froh, wenn man mit einem Auswaertsspiel startet :wink:
Super Konter!
Bei 9 :!: Heimniederlagen aus der letzten Saison gehen mir die Argumente aus. :wink:

Wenn ich deinen Wohnort Meppen lese, erinner ich mich übrigens, dass der VfL auch mal ein Saisoneröffnungsspiel im Emsland hatte. 1993 war's und ich durfte zum ersten Mal zu 'nem Auswärtsspiel mitreisen.
1:0 ging's aus. Immerhin der erste Schritt zum Wiederaufstieg, den wir ja mittlerweile bis zum Abwinken feiern durften. :wink:
von Godfather
Na toll, jetz ist der Klose-Transfer wirklich perfekt.
Da hat man einen Makaay und holt tatsächlich Klose: unfassbar
Ebenso ist für mich unverständlich wieso man das Gebot nochmal aufgestockt hat? Nach der Saison ist Klose doch eh ablösefrei.
von AlphaOrange
Godfather hat geschrieben:Na toll, jetz ist der Klose-Transfer wirklich perfekt.
Zumal man einen Makaay nun wohl nicht mehr lange haben wird.

Tja, was soll ich als Werder-Fan dazu sagen? Gut, dass er weg ist?
Von der spielerischen Qualität her sicher ein Verlust, aber ein Klose wie in den letzten Monaten und Wochen wäre die nächste Saison über untragbar gewesen, also wird's wohl das beste sein. Die 12 Mios plus 3 bei Erfolg (ich schätze mal, dass damit eine Meisterschaft des FCB gemeint sein wird), die kursieren, sind ja auch nicht allzu schlecht.
von theEDGE
Was serviert bayern eigentlich Makaay so ab?

Er hat eig. jede Saison wichtige Tore gemacht. Seine Quote ist überragend. Wenn man Toni holt, kann ich es noch Verstehen, aber warum in aller Welt noch einen "guten" Stürmer? jetzt haben sie vier(wenn Makaay nicht geht) ziemlich starke Stürmer, wohin mit den ganzen? Ich denke Makaay noch Klose bzw. Toni würden sich gerne mit einem Platz auf der Bank anfreunden.
von The Rock
Podolski und Schlaufdraff hat man ja auch nicht.

Mir gehts ebenso, dass ich nicht verstehen kann, was man mit Klose will.
Zudem tut es mir wieder für die Deutsche Liga leid, da man die Konkurenz nur wieder schwächt.
Langfristige Top Clubs zu etablieren wäre der Fußballliga sicherlich ein Bedürfnis
von poppejam
Lol, das wird lustig. Welcher deutsche Pflaumenstürmer kann sich neben Toni durchsetzen? Klöschen? Prolldolski? Mr.-ich-schieße-ein-super-Tor-und-bin-der-beste-Spieler-Deutschlands Schlaudraff?

Tja, armer Makaay. Den Arsch aufgerissen hat er sich nie, aber seine Tore gemacht. Die muss Klose erstmal machen.

Bremen hat noch finanziell das Beste rausgeholt, sehr gut. Dennoch müssen aber auch die nachrüsten. Denn ob ein Sturm Rosenberg/Almeida wirklich rockt ... zu wünschen wäre es, aber bin skeptisch.
von Vega
AlphaBolley hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Na toll, jetz ist der Klose-Transfer wirklich perfekt.
Zumal man einen Makaay nun wohl nicht mehr lange haben wird.

Tja, was soll ich als Werder-Fan dazu sagen? Gut, dass er weg ist?
Von der spielerischen Qualität her sicher ein Verlust, aber ein Klose wie in den letzten Monaten und Wochen wäre die nächste Saison über untragbar gewesen, also wird's wohl das beste sein. Die 12 Mios plus 3 bei Erfolg (ich schätze mal, dass damit eine Meisterschaft des FCB gemeint sein wird), die kursieren, sind ja auch nicht allzu schlecht.
*signed*

Ich weine Klose keine Traene nach. Zweieinhalb Jahre hat er sich fuer den Verein den Arsch aufgerissen, aber in den letzten 6 Monaten hat er sich saemtliche Sympathien verspielt.
von capo status
spitze klose kommt jetzt doch noch zu bayern. makaay wird den verein verlassen hat viel für bayern gemacht aber gegen klose würde er sich nicht durchsetzen können diese saison ,spieler kommen und gehen und ich bin mir sicher klose wird mit toni auf der selben höhe spielen können.
von Vega
Maxim de Winter hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Und an deiner Stelle waere ich froh, wenn man mit einem Auswaertsspiel startet :wink:
Super Konter!
Bei 9 :!: Heimniederlagen aus der letzten Saison gehen mir die Argumente aus. :wink:

Wenn ich deinen Wohnort Meppen lese, erinner ich mich übrigens, dass der VfL auch mal ein Saisoneröffnungsspiel im Emsland hatte. 1993 war's und ich durfte zum ersten Mal zu 'nem Auswärtsspiel mitreisen.
1:0 ging's aus. Immerhin der erste Schritt zum Wiederaufstieg, den wir ja mittlerweile bis zum Abwinken feiern durften. :wink:
Hm...das habe ich jetzt eigentlich anders gemeint. Und zwar haben 16 der 18 Vereine die am ersten Spieltag ein Auswaertsspiel haben, am letzten Spieltag ein Heimspiel. Und ein Heimspiel im letzten Saisonspiel, wo es dann vllt auch noch um einiges geht, waere mir lieber als ein Auswaertsspiel in Cottbus oder so :wink:
von Maxim de Winter
DarkGiant hat geschrieben:Und zwar haben 16 der 18 Vereine die am ersten Spieltag ein Auswaertsspiel haben, am letzten Spieltag ein Heimspiel. Und ein Heimspiel im letzten Saisonspiel, wo es dann vllt auch noch um einiges geht, waere mir lieber als ein Auswaertsspiel in Cottbus oder so :wink:
Sorry, aber 8 von 9 Mannschaften, die am ersten Spieltag ein Auswärtsspiel haben, spielen auch im letzten Saisonspiel auswärts. :!:
In der letzten Saison z.B. startete nur Eintr.Frankfurt mit einem Auswärtsspiel und hatte am 34.Spieltag ein Heimspiel.
Deine Rechnung geht nur auf, wenn du den letzten Spieltag der Hinrunde meinst.
von Vega
Maxim de Winter hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Und zwar haben 16 der 18 Vereine die am ersten Spieltag ein Auswaertsspiel haben, am letzten Spieltag ein Heimspiel. Und ein Heimspiel im letzten Saisonspiel, wo es dann vllt auch noch um einiges geht, waere mir lieber als ein Auswaertsspiel in Cottbus oder so :wink:
Sorry, aber 8 von 9 Mannschaften, die am ersten Spieltag ein Auswärtsspiel haben, spielen auch im letzten Saisonspiel auswärts. :!:
In der letzten Saison z.B. startete nur Eintr.Frankfurt mit einem Auswärtsspiel und hatte am 34.Spieltag ein Heimspiel.
Deine Rechnung geht nur auf, wenn du den letzten Spieltag der Hinrunde meinst.
Ach verdammt, du hast Recht ich habs total verdreht. 16 von 18 Mannschaften die anfangs ein Heimspiel haben, haben auch am letzten Spieltag eins
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:Ach verdammt, du hast Recht ich habs total verdreht. 16 von 18 Mannschaften die anfangs ein Heimspiel haben, haben auch am letzten Spieltag eins
8 von 9, so wie Maxim schreibt.

Dass alle 18 Teams zum Saisonauftakt zuhause spielen, lässt sich schwer bewerkstelligen ;)
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 67