Für Bochum hätt's auch nicht schlimmer kommen können.
Gegen Werder haben wir eine der schlechtesten Bilanzen, egal ob zu Hause oder auswärts.
Ich wage aber jetzt schon mal die kühne Prognose, dass sich das 0:6 :evil: aus der letzten Saison nicht wiederholen wird.
Besser gefällt mir da schon das letzte Saisonspiel gegen Rostock.
In Fachkreisen spricht man da wohl von einem Abstiegsendspiel.
Allerdings hat der VfL für die neue Spielzeit noch kein Saisonziel ausgegeben. Langfristig gesehen plant man aber sicher den sofortigen Wiederaufstieg 2009.
Aber erstmal sehen, was sich aus der neuen multinationalen Truppe herausholen lässt. In der letzten Woche wurde ja täglich aus fast jeder europäischen Liga ein Neueinkauf gemeldet. Mittlerweile geht ein Großteil des Etats für Dolmetscher drauf.
Offenbar ist der Kaufrausch aber jetzt beendet. Nun will man nur noch ein paar lästige Spieler, die für den Trainer keine Rolle mehr spielen, loswerden. Leider will die aber keiner haben. Pech! Oder besteht etwa irgendwo Bedarf für das Benjamin-Pärchen Auer und Lense?
Tja, wie man sieht, wird auch in Bochum gelästert. Wir haben ja auch den Neururer zum Tanzen gebracht und anschließend zum Teufel gewünscht.
Trotzdem war für uns ein Abstieg des VfL auch nicht frustrierender als ein 4.Platz für Bayern München.
Na ja, der Saisonauftakt '07 wird für Bochum wohl in die Hose gehen.
Ich hoffe auf die restlichen 33 Spiele.

Die Länge eines Films sollte in einem direkten Verhältnis zum Fassungsvermögen der menschlichen Blase stehen.
(Alfred Hitchcock)