Interessieren euch die Kinocharts?

Ja, finde ich interessant. Ich entscheide nach den Charts, ob ich mir nen Kinofilm anschaue oder nicht.
1
1%
Ja, finde ich interessant, beeinflusst mich jedoch nicht. Ich gucke, was ich möchte
49
68%
Eher weniger!
19
26%
Ne, alle Filme, die in den Charts sind, sind eh nur Müll!
3
4%
von Schweizer
Spiedi ist verschwunden und Mr. Bean tummelt sich immer noch in den Charts. Das gibt es doch nicht.
Kommt nicht bald noch ein Potter Film im Kino?
von moviefan
Jop.
Am 11.07. kommt Harry Potter & der Orden des Phönix in die Kinos.
von Columbo
moviefan hat geschrieben:Jop.
Hoffentlich tut der Bruce-Baby nix. :wink:

Trotzdem erstaunlich, das Spidie jetzt weg ist, und Mr. Bean immer noch drin ist, übrigens fand ich Mr. bean... beknackt, mal sehen wie lange sich Jack noch din den Charts hält. Und, das Hostel 2 so weit vorne ist hätte ich nie gedacht.
von Sentinel2003
Columbo hat geschrieben:

Trotzdem erstaunlich, das Spidie jetzt weg ist, und Mr. Bean immer noch drin ist, übrigens fand ich Mr. bean... beknackt, mal sehen wie lange sich Jack noch din den Charts hält. Und, das Hostel 2 so weit vorne ist hätte ich nie gedacht.

Der wird leider, leider ganz locker aus der Hose Brucie von Plartz 1 fegen! Die hätten mal Brucie lieber im Herbst ansetzen sollen!!
von AliAs
Hier löst ein Blockbuster den nächsten ab, dass kann für das Geschäft der Studios nicht wirklich gut sein. Für die Kinos sollte es allerdings richtig gut laufen?!
von Fernsehfohlen
Columbo hat geschrieben:
Bruce-Baby wird sein blaues Wunder erleben. Aber 2 Wochen Platz 1 ist doch auch... nich schlecht :roll:

Fohlen
von Sc4rFace
die simpsons werden dieses jahr alles in den schatten stellen :D da geh sogar ich ins kino. das soll schon was heißen
von Sentinel2003
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Bruce-Baby wird sein blaues Wunder erleben. Aber 2 Wochen Platz 1 ist doch auch... nich schlecht :roll:

Fohlen

Wenn er sich dann zumindest auf Platz 2 einige Wochen hält, isses ja auch nicht schlecht! Trozdem finde ich es sehr schade, daß man "stirb langsam" so gelegt hat, daß es schon vorhersehbar ist, daß ihn "Harry Potter" voll weghebeln wird! Welcher Bekloppte setzt 4, 5 Blockbuster auf einmal gegeneinander an?? Und "Harry Potter" kommt schon in regelmässigen Abständen von ca. 3 Jahren raus, nur "stirb langsam" wird nicht sooft gedreht! Da hätte man doch ehrlich "Stirb langsam" einige Wochen Zeit geben sollen!! :roll:
von Schweizer
Ehrlich gesagt finde ich auch der Zeitpunkt schlecht. Im Sommer ist es heiss und man ist in den Ferien. Warum sendet man solche Blockbuster nicht im Winter? :?:
von kamil
Schweizer hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich auch der Zeitpunkt schlecht. Im Sommer ist es heiss und man ist in den Ferien. Warum sendet man solche Blockbuster nicht im Winter? :?:
Die meisten Blockbuster kommen nun mal im Sommer in Amerika in die Kinos wegen Schulferien etc. Winter ist eher die Zeit für die Oscarkandidaten, bei denen es nicht so sehr um die Einspielergebnisse geht. Ich finde es jedenfalls besser, wenn wir in Europa nicht ein halbes Jahr nach dem US-Kinostart erst den Film zu sehen bekommen.
Außerdem können die DVDs dann pünktlich zu Weihnachten auf den Markt kommen.
von Tokyopop-Fan
Nein, stimmt nicht. Der offiziele deutsche Termin ist der 12. Juli.
von moviefan
Tokyopop-Fan hat geschrieben:
Nein, der 11. Der Film wurde offiziell auf Mittwoch vorverlegt, steht inzwischen auch auf kino.de. Dienstag auf Mittwoch Nacht sind die ersten Previews.
von Daniel01
moviefan hat geschrieben:
Tokyopop-Fan hat geschrieben:
Nein, der 11. Der Film wurde offiziell auf Mittwoch vorverlegt, steht inzwischen auch auf kino.de. Dienstag auf Mittwoch Nacht sind die ersten Previews.
am 10. juli gibt es bei uns bereits die erste Austrahlung! Werde aber wahrscheinlich, am 11 gehen! :wink:
von Columbo
Platz 1 für Bruce!!! :D :D :D
von Schweizer
Columbo hat geschrieben:Platz 1 für Bruce!!! :D :D :D
Und Bean immer noch auf Platz :shock: 9 :shock:
von Fernsehfohlen
Bild Bild

Wie erwartet, Harry Potter lässt dem Rest 0 Chancen.

Und Mr. Bean is tatsächlich wieder in den Top 10.

Fohlen
von capo status
seh ich das richtig 2 mio menschen waren in der 1. woche im kino bei harry potter? naja is auch nen geiler film!
von Fernsehfohlen
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:seh ich das richtig 2 mio menschen waren in der 1. woche im kino bei harry potter? naja is auch nen geiler film!
Nein, ich glaube nur letztes Wochenende, also denke ich mal, letzten Samstag und Sonntag. Ich schau ihn mir die nächsten Tage auch mal an :)

Fohlen
von Schweizer
Was hard 4.0 in drei Wochen schaffte an Kinobesuchern, schafte Harry Potter gleich in den ersten zwei Tagen :o
Seh ich das richtig oder ist Bean immer noch in den Charts? Das gibt es doch nicht. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
von Wastl
2 Millionen Zuschauer in den ersten fünf Tagen. Normalerweise wird fürs Wochenende die Periode von Donnerstag bis Sonntag gezählt. HP5 startete aber schon am Mittwoch mit knapp 400.000 Zuschauern. Das richtige Startwochenende von HP5 hatte 1.6 Millionen Zuschauer.

Die ersten beiden Tage liefen in der Tat recht stark, HP5 lag nach dem Donnerstag 20% vor HP4, aber das Wochenende war durch das gute Wetter so schwach, dass nach den 5 Tagen HP4 auf einmal 600.000 Zuschauer Vorsprung hat.

Momentan sieht es wohl nach einem weiteren Millionenwochenende für HP5 aus, aber besser als die anderen vier Teile wird das nicht, sieht eher nach dem schlechtesten zweiten Wochenende eines HP-Filmes aus.

Die Wochentage, also Montag bis Mittwoch, waren wohl stark genug um HP5 nach diesem Wochenende vor HP3 zu halten, aber der Abstand zum vierten Teil ist schon recht groß.

Wenn man sich mal die Gesamtergebnisse der HP-Filme anschauen will:
HP1 12,5 Millionen Zuschauer
HP2 9,7 Mio
HP3 6,4 Mio
HP4 7,95 Mio

Die nächsten Wochen dürften entscheiden ob HP3, der einzige andere HP-Film der im Sommer startete, zu schlagen ist. Immerhin kommen mit den Simpsons und Transformers zwei recht erfolgversprechende Konkurrenten in den nächsten beiden Wochen hinzu.
von Sentinel2003
Schweizer hat geschrieben:Was hard 4.0 in drei Wochen schaffte an Kinobesuchern, schafte Harry Potter gleich in den ersten zwei Tagen :o
Seh ich das richtig oder ist Bean immer noch in den Charts? Das gibt es doch nicht. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Das war doch voll klar, daß Harry Potter Die Hard voll wegfegen wird!!!

Wie kann man denn auch 2 Blockbuster hintereinander starten lassen innerhalb von nur 2 Wochen??? :evil: :evil:

Dazu kommt, daß Harry Potter weltweit bestimmt einige Millionen mehr Fans hat, als Die Hard!
von Fernsehfohlen
Sentinel2003 hat geschrieben:Dazu kommt, daß Harry Potter weltweit bestimmt einige Millionen mehr Fans hat, als Die Hard!
Zum Beispiel mich :)
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben:
Schweizer hat geschrieben:Was hard 4.0 in drei Wochen schaffte an Kinobesuchern, schafte Harry Potter gleich in den ersten zwei Tagen :o

Das war doch voll klar, daß Harry Potter Die Hard voll wegfegen wird!!!

Wie kann man denn auch 2 Blockbuster hintereinander starten lassen innerhalb von nur 2 Wochen??? :evil: :evil:

Dazu kommt, daß Harry Potter weltweit bestimmt einige Millionen mehr Fans hat, als Die Hard!
Na, im Sommer starten nunmal die Blockbuster, zudem geht es um das Prestige-Duell zwischen den Filmstudios, im Sommer überschneiden sich Blockbuster nunmal, Die Hard hat sich Ja auch quasi mit Shrek, und Pirates of The Caribbean-Am Ende der Welt überchnittten. :wink: