RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Vega
Ohman, ich hab mich drauf gefreut aber was RTL draus macht ist absoluter Scheiß. Dieses billige Gestellte...wieso geht das nicht in deren Kopf, dass das absolut laecherlich und langweilig ist?
von keynwar
Diese geschauspielten Parts stören mich gar nichtmal, das war bei Takeshis Castle auch immer dabei. Da mus sman nen bissl schmerzresistent sein.

Was mich allerdings unfassbar enttäuscht:

Warum zum Tuefel haben die *hust* "Promis" da so viel zu tun?! Ich will nicht hören, wie sie vor und nach jedem Spiel noch nen halben Aufsatz aufsagen, ich will nicht sehen wie die da rumrennen! Ich will die stinkend normalen Leute sehen!

Anderer Kritikpunkt:
Es zieht sich alles viel zu sehr hin.
Erstens werden es jetzt schon um 20:45 schon viel zu wenig Leute, Zweitens nehmen an den Spielen jetzt immer nur maximal drei Leute teil und Drittens werden die einzelnen Spiele viel zu lange gezeigt.
Sieht man bei Takeshis Castle immer wieder einzelne, knackige Szenen, wird hier 1:30, 2 Minuten auf ein un dder gleichen Situation drauf gehalten.

Naja, hätte man eigtl erwarten müssen...aber nächste Woche startet ja Takeshis Castle wieder :)
von Schutzumschlag
Das ist ja Trash pur,nur leider kein positiver!Die Musik in Endlosschleife nervt auch so ziemlich.
Ich hoffe der "Spaß" hat bald ein Ende.Ansonsten is das Konzept ja ganz spaßig.
von wurmac
Also ich habe mich bis jetzt ganz gut amüsiert.
das das nicht an Takeshis Castle heramkommen würde war ja irgendwie klar und diese Schauspieleinlagen nerven auch ein bisschen.

Aber ansonnsten für den ein oder anderen Lacher gar nicht so schlecht<!
von Fernsehfohlen
Ich muss sagen, ein klein bisschen enttäuscht bin ich schon.

Die "Pomis" nerven, mich stört, dass 3 Teams gegeneinander spielen und nicht miteinander, die Spiele ziehen sich zu sehr hin, wären aber eigentlich ganz gut. Und nach 3 Spielen sind schon mehr als 2/3 der Kandidaten ausgeschieden. So müssen die dann nur noch pro Team 3 Spieler spielen lassen, da sonst schon alle Kandidaten weg wärn.

Insgesamt denke ich, würde mir die Show gefallen, wenn ich das Original nicht kennen würde. So ist es aber bislang recht mau.

Dienstag kommt Takeshi wieder, wie schön.

Fohlen
von raabfan1
Ich bin auch sehr entäuscht davon. Das war heute das erste und letzte mal das ich mir da anschaue...

hoffe auf eine richtigen spiel show wiedie 100.000 mark show. und hoffentlich OHNE PROMIS!
von AlphaOrange
Hmm, ja....

Also die Idee, Takeshi zu adaptieren ist ja lobenswert, aber es hätte echt nicht so aufgeblasen werden müssen.
TC war eine simple Show, die jeder sofort verstand, aber RTL hat ein undurchschaubares Teamspiel inklusive Promis daraus gemacht. Promis treten gegeneinander an und führen Teams, Kandidaten scheiden aus, Kandidaten kehren wieder zurück, Regeln (bei TC gab's irgendwie gar keine) werden zwischendurch verbogen und die Spiele ziehen sich teils elendig.

Genug gejammert. Für sich genommen ist die Show durchaus amüsant, aber das Original hat RTL um Längen verpasst.
keynwar hat geschrieben:Diese geschauspielten Parts stören mich gar nichtmal, das war bei Takeshis Castle auch immer dabei. Da mus sman nen bissl schmerzresistent sein.
Jap, grenzdebile Schauspielszenen zwischen Takeshi und seinen Mannen gibt's auch im Original.
von wurmac
die Werbeblöcke scheinen ja nicht sehr ausgedehnt/lastet zu sein^^
von pepper
Mir gefällt es bisher. Aber ich gehörte nie zu denen, die Takeshis Castle so gehyped haben, ich fand es immer lustig, aber mehr auch nicht. Ich stelle daher vielleicht nicht so Ansprüche daran und ziehe auch nicht so den Vergleich.
Die Promis stören mich nicht - im Gegenteil. Irgendwie hat es einen gewissen Unterhaltungswert, wie Andrea Göpel durch die Tonne gerüttelt wird. Finde ich jedenfalls. Hängt aber vermutlich auch vom jeweiligen Promi ab.
von Fernsehfohlen
Joar, insgesamt fand ichs ziemlich mau. Die negativen Dinge hab ich ja schon gepostet und es wurde immer unübersichtlicher und schwächer. Naja, 5/10 ist drin, mehr nicht.

Enttäuschend, wie fast immer, wenn "Promis" bei Spielesendungen sind.

Fohlen
von eintitan
Das Finalspiel hat nur 12 sek gedauert und war Langweilig :x

Falls RTL das Zieg gehabt hat Takeschis castle nach zu machen ist es ihnen nicht so ganz gelungen. Da waren 2 Spieler aus Takeschi dabei.

Und die Dicke hat nur genervt .
von eintitan
RTL hat sich bestimmt damit wieder in die eigene Bild geritten.

Hoffentlich ändern die noch was an der Show.
von jotobi
Mhh, es war teilweise ganz unterhaltsam. So ne leichte Abendunterhaltung ohne Sinn und ohne Nachdenken zu müssen. Allerdings kann ich den hier genannten Kritikpunkten zustimmen, wobei mich das mit den Promis jetzt eigentlich nicht gestört hat.

Das Original bzw. das Vorbild hab ich mir nie wirklich angeschaut. Ich habs damals beim Durchschalten mal kurz gesehen, war mir aber immer zu abgedreht.
von hezup
Ist schon ewig her, dass ich Takeshis Castle gesehen habe, weshalb ich mich nicht mehr so genau erinnern kann und keinen Vergleich mit Entern oder Kentern ziehen kann. Es gab zu wenige Spiele und einige haben sich doch zu sehr in die Länge gezogen, auch das Final-Spiel fand ich zu wenig spektakulär – dennoch war es ganz unterhaltsam, ich denke, ich schau nächste Woche wieder zu.
von Titus
Was für eine miese Show :shock:

Spiel 1: Die Promis laufen mit einem "Fass" über den Hügel, der letzte sollte eine böse Überraschung erleben.
Einerseits wurde das Spiel von den Götz Otto-Einlagen teilweise unterbrochen und wo war die "Überraschung"? Göpel wurde nur von den Piraten zum Truhe begleitet, das wars.

Spiel 2: Das Labyrinth
Mochte ich schon bei Takeshis Castle nicht wirklich, aber mit 90 Leuten gleichzeitig im Labyrinth ist es ja noch mieser.

Spiel 3: Der Steinweg
Sehr unterhaltsames Spiel, wenn die anderen nichts vorsagen würden. Aber wenigstens gabs da 2-3 witzige Momente.

Spiel 4: Im "Fass" eine Schräge hinauf
Von den angekündigten Felsen wurden gerade mal am Anfang 2 oder 3 geworfen, ansonsten hat man den Kandidaten beim hochgehen zugeschaut bzw. mit lächerlichen Fischen beworfen.

Spiel 5: Die Trommel
Daran gibts nichts auszusetzen, besonders der Auftritt von Göpel (senkrecht und kopfüber) war sehr unterhaltsam.

Spiel 6: Promis "auspressen"
Das einzige amüsante daran war wie man die erschöpften Promis nach dem Spiel gesehen hat. Ansonsten war der Weg vom Wasser bis zum Gitter viel zu kurz bzw. man hätte wenigstens ein paar Hindernisse einbauen können wenn man schon als Team agieren soll.

Das Finale
Was sollte das denn sein? Hat ja nicht mal ne halbe Minute gedauert.
Einfach mit dem Boot über das Wasser, hochklettern, Kanone abfeuern ... Fertig. :shock:
Bei dem Finale war es doch sowieso egal wieviel Mitspieler man noch übrig hat, ob da nun 7 oder 10 das Boot ins Wasser tragen (wobei scheinbar sowieso nicht mehr als 8 halfen) ist dann auch schon egal.

Die Götz Otto Einlagen hätte man sich auch ersparen können, oder zumindest etwas weniger davon.

Nochmal werd ich mir die Show nicht antun, da freu ich mich lieber am Dienstag auf Takeshi.
von Familie Tschiep
Es scheint mir auch so, als ob die Leute von RTL sich Takeshis Castle genau angeguckt haben. Nette Sommerunterhaltung!
von eintitan
Ich nochmal :D

Ich finde man sollte keine Teams machen sondern einfach 100 deutsche einladen fertig.

Man sollte Sonja net so viel Reden lassen obwohl ich sie net Nervig fand aber trotzdem.

Das Finalspiel muss anders werden. Das war ja Beschiss :shock:

Vielleicht auch mal Spiele einbauen die nichts mit Piraten zu tun haben z.b Karaoke.

:wink:
von Synite
Ich bin enttäuscht.

Ziemlich enttäuscht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich bei SAT1 besser unterhalten gefühlt hätte.

Bei den Spielen gab es einfach zu langsame Ausschnitte. Bei TC ging es ratzfatz - und nie brauchte ein Kandidat lange, um das Spiel zu beenden. Außer bei der Hängebrücke vielleicht. Deshalb fand ich auch das mit der Tonne am schlechtesten.

Das mit den Schauspielereien - ich weiß ja nicht. Einerseits ist es schon gut für die Atmosphäre, aber witzig war es kaum meines Erachtens nach.

Und dann die Geschichte mit Kandidaten zurückholen und nur einen Teil davon spielen zu lassen. Das lässt das ganze ebenfalls nochmal langatmiger erscheinen.

Das letzte Spiel war ja der Oberhammer schlechthin - ich hatte eigentlich ein wirklich tolles Spiel erwartet, und dann dauert es, wenn überhaupt, eine Minute.

Auch, wenn TC nicht immer zu Lachanfällen führt, ist es meiner Meinung nach im Vergleich hierzu einfach mindestens eine Klasse besser angesiedelt.
von jotobi
eintitan hat geschrieben:Ich nochmal :D

Ich finde man sollte keine Teams machen sondern einfach 100 deutsche einladen fertig.

Man sollte Sonja net so viel Reden lassen obwohl ich sie net Nervig fand aber trotzdem.

Das Finalspiel muss anders werden. Das war ja Beschiss :shock:

Vielleicht auch mal Spiele einbauen die nichts mit Piraten zu tun haben z.b Karaoke.

:wink:
Karaoke ??
von Titus
jotobi hat geschrieben:
Karaoke ??
Gabs bei Takeshis Castle auch manchmal, da kam man weiter wenn die "Jury" mit der Leistung zufrieden war.

Darauf kann ich aber gerne verzichten. :D
von MICHAELALEXANDER
Danke RTL nicht für die SpielShow des Jahres,sondern den Schwachsinn des Jahres!!!RTL sollte lieber den bescheuerten Götz Otto weg lassen.Der labert zu viel und die Spiel kommen zu kurz.RTL lass lieber wieder die 100 000 Mark jetzt 100 000 Euro Show wieder aufleben anstatt uns diesen Schwachsinn zu präsentieren!!!.Na da hat SAT1 am nächsten Freitag leichtes Spiel mit der neuen Spiel/Rateshow.RTL kann froh sein,wenn nächsten Freitag noch 2 Mio einschalten.Heute denk ich waren es nicht mehr als 2,5MIO gesamt und in der ZG 15% Ma.
von La City Liver
Schwach schwach und nochmals lachhaft!!! :lol:

Hoffe, das es trotzdem bleibt, man wwird auf eine Weise irgendwie schon unterhalten. :wink:

6/10
von AlphaOrange
Titus hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:
Karaoke ??
Gabs bei Takeshis Castle auch manchmal, da kam man weiter wenn die "Jury" mit der Leistung zufrieden war.

Darauf kann ich aber gerne verzichten. :D
Ich kann auch drauf verzichten, weil man das gar nicht vernünftig bewerten kann.
Und hinterher schaut's dann aus wie das DSDS-Casting :shock:

Das Finalspiel war echt glatter Betrug, die Kandidaten müssen nur ihr Boot ans Schiff schieben und den Rest erledigt dann der Promi? Ist ja lachhaft. Lustig allenfalls, dass die beiden anderen Boote untergegangen sind (zumindest eines, beim anderen war ich mir nicht sicher), aber das hielt man wohl nicht für nötig ordentlich ins Bild zu setzen.

Im Einzelnen:

Promi-Spiel
Ja genau, wo war denn nun die böse Überraschung? Und was hatten die Promis davon, erster zu sein, wenn der erste blind eine Truhe auswählen musste? Überflüssig!

Labyrinth
Ach, ich find's prinzipiell klasse. Ist immer wieder lustig, wie da Leute durch ne Tür flitzen und auf der anderen Seite direkt in eine Matschgrube fallen. Aber als Eröffnungsspiel klappt das nicht, die 90 Leute haben da ja gar nicht vernünftig reingepasst und es hat sich ja auch schnell ein Strom zum Ausgang gebildet, der alles verstopfte.

Tümpel
Gefällt mir ebenfalls. Dass da vorgesagt wird, liegt nunmal am Teamcharakter, den RTL der Show gegeben hat, das bleibt wohl nicht aus.

Steinschlag
Das war mal wieder gar nüschts. Die dollen Steine waren nach wenigen Sekunden aufgebraucht und die meisten Kandidaten waren auch ohne Geröll und fliegende Fische gar nicht in der Lage, da hochzukommen. Hier hätte RTL sich das Original vielleicht mal ein bisschen besser ansehen sollen.

Fische fangen
Och nö.

Die Trommel
War nett anzusehen. Besonders der Abgang, den die eine Kandidatin aus dem roten (?) Team hingelegt hat, war sehenswert :lol:

Schwämme
Naja. Die Promis waren echt fertig, das war schon gut, aber ansonsten ... naja

Finale
No Comment.

von AliAs
Ich kopier hier glatt mal Alphas Auswertung und setz meinen Senf dazu. Erst einmal muss ich sagen, dass ich die Kulisse für sehr aufwendig gestaltet halte. Gefällt mir gut. Die Schauspielszenen mögen vielen nicht gefallen, ich muss allerdings sagen, dass Götz Otto das sehr gut spielt und einiges ist auch recht amüsant. Dass es etwas trashig wirkt, find ich ist genau Sinn der Sache.

Im Einzelnen:

Promi-Spiel
Wenn es eh egal ist, wann ich da ankomm, ist es doch eh schwachsinnig. Man sollte es so machen, dass der erste, als erstes wählen darf!

Labyrinth
Fand ich ein super Spiel. Sah doch richtig toll aus, wie sich die Leute durchgequetscht haben und rausgefallen sind ...

Tümpel
Ist auch ein gutes Spiel, denn hier kann man echt gute Bilder einfangen. Was mich allerdings stört ist, dass man doch nach 10 Kanidaten irgendwann begriffen hat dass auf der rechten seite 3 loose Platten waren. Ich würd die Kanidaten da blind (also ohne Vorwissen) durchschicken. Und noch ne Zeitvorgabe.

Steinschlag
Hat man da den Weg etwa zu steil gemacht? Oder die Tonnen zu heftig? Aber irgendwas stimmt hier an der Feinabstimmung noch gar nicht. Außedem muss man noch 4 Steine dazupacken, denn die Fische sind ja mehr Deko als Angriff.

Fische fangen
Völlig sinnlos. Kein Unterhaltungswert, viel beschiss (Fische vom Boden aufheben) und langweilig.

Die Trommel
Sehr lustig, viel Aktion, schöne Bilder - mehr gibs nicht zu sagen.

Schwämme
War wohl sehr schwer, fand aber den Unterhaltungswert nicht so dolle.

Finale
Das Finale muss noch mehr ausgebaut werden. Prinzipiell find ich die Sturm des Schiffes gut, aber das Finalspiel ist zu kurz und eigentlich auch zu einfach.