Was ich noch nicht verstehe:
"3) 90 % ausländischer Staatsbürger werden in U-Haft gesteckt mit der Begründung, dass Fluchtgefahr besteht. In Deutschland !!!"
Ja, und? Kann man in Deutschland nicht fliehen, oder wie?
*LACH* Nee is klar ^^
Code: Alles auswählenWarum andere Staaten in der EU sind, das hat politische Gründe. Man darf wohl auch geopolitische dazu sagen. Außerdem erfüllen sie vielleicht schon ein paar Kriterien, welche die Türkei eben noch nicht erfüllt. Gut finden das trotzdem bei Weitem nicht alle.
Ich habe doch geschrieben, das ich ebenfalls nicht will, das die Türkei nicht in die EU soll ! Sehe da ebenfalls politische, geopolitische, wirtschaftliche sowie humane Gründe für. Andere Länder sollen diese auch erfüllen ? Naja, ich bezweifle das. Ein bis zwei Punkte weniger machen doch kein EU Beitritt gleich.
Ich lese keins der beiden Blätter. Trotzdem halte ich diese Geschichte, die da grad abgeht, für absolut untragbar. Ich glaube nicht, daß es sich Deutschland leisten könnte, einen Türken unter solchen Haftbedingungen über einen solchen Zeitraum einzusperren, weil die Mutter einer wahrscheinlich betrunkenen Tochter meinte, ihn anzeigen müssen für etwas, wovon keiner genau weiß, was eigentlich los war, und die Welt schaut auch noch zu. Nie im Leben. Soviel zu Deinem Gegenbeispiel.
Ach nee ? Hier hast du ein Beispiel: Einen Komilitone aus China, der hier ein Auslandssemester studiert hat, wurde sexuelle Nötigung vorgeworfen. Er war 2 1/2 Monate in U-Haft, konnte seine Prüfungen nicht abgeben nix. Letzlich wurder er zwar freigesprochen, die Uni hat ihn aber daraufhin dennoch nicht mehr aufgenommen. Soviel zu deinem "Nie im Leben".
Die Haftbedingungen sind natürlich dsa große Unheil in der Türkei, das streite ich auch nicht ab. Nur jetzt so zu denken, als ob Deutschland das einzig beste und unumstrittenste Rechtssystem zu haben ... das finde ich untragbar.