Kiddow hat geschrieben:cooky hat geschrieben:Mach mich gerade stadtfein und ausgehfertig. Naja so halb zumindest
Werd um halb 12 mal ab nach Enschede düsen und mich mit Dosen eindecken und meinem Freund etwas Vla mitbringen.
Was ist Vla?
Ich guck gerade Deja Vu. Aber so toll finde ich den Film jetzt nicht.
Vla ist eine holländische Süßigkeit, so ähnlich wie Pudding - aber flüssiger (Konsistenz wie Joghurt etwa). Früher gab es das nur mit den Geschmacksrichtungen Vanille, Schokolade und - etwas später - auch Erdbeere. Heute gibt es Karamell, Apfel und was weiß ich noch. Ich finde es ganz, ganz fies. Und ich persönlich kenne nur Leute, die das lieben, die ehrlich gesagt eh schon zu dick sind, sorry. Aber ich kenne auch nur... hm... drei Leute, die darauf stehen, lach. So weit ich weiß, hat sich das lange nicht in Deutschland durchgesetzt, weshalb man es von jedem Hollandbesuch für irgendwen mitbringen musste. Inzwischen ist es mir zwei, drei Mal im Supermarktregal begegnet. Ach ja, es gibt noch Dubbel-Vla. Dann sind in der Tüte zwei verschiedene Sorten, z.B. Vanille + Schoko, beim Ausgießen gibt das dann so Muster. Das Zeug ist schlierig und meiner Meinung nach schlichtweg widerlich.
Ich bin gerade aufgestanden, nachdem ich ein Nachmittagsschläfchen gemacht habe. Jetzt trinke ich Kräutertee und diktiere meinem Freund die Einkaufsliste. Vla wird ganz bestimmt nicht aufgeschrieben, lach.
Pepper, Babe, @@@@@@@@ (Zensur, aufgrund kreativer Differenzen und Angst vor dem Hass des Mobs)... original by Jamie