Wo wird Borussia nächste Saison landen?

Aufstiegplatz
5
14%
Oberes Mittelfeld
6
17%
Mittelfeld
4
11%
Untere Tabellenhälfte
3
8%
Abstiegplatz
18
50%
von raabfan1
bmg0101 hat geschrieben:
raabfan1 hat geschrieben:Also dieser Stürmer gefällt mir gar nicht.
Ich meine in 19 spielen gerade mal 5 tore oder in 12 gerade mal 3 tore, das ist nicht stark. also das traue ich auch in der zweiten liga kahe zu.
Ich frage mich echt wie ein neuer Stürmer es überhaupt bei uns schaffen will wenn alle Fans so denken würden.Wir spielen 2.Liga , da kriegt man keine Stürmer die in jedem Spiel 3 Treffer landen.Geld hin oder her , damit kann man als mittelmäßiger Bundesligist Spieler mit Perspektive holen , aber nicht als Zweitligist.Ich kenne ihn auch nicht , freue mich aber das er wohl ein "Brecher" ist der uns fehlt.Abwarten und Tee trinken.Geld haben wir in der Vergangenheit genug ausgegeben , nur weil jetzt wieder was da ist , sollten wir nicht wieder in alte Fehler zurückfallen.

raabfan1 hat geschrieben:Ps. Wieso kaufen sie nicht Lars Ricken?
Weil er nicht will .Da kann man nichts machen.

Das Bögelund bleibt ist super.Eine weitere wichtige Stütze.

Das neuste Gerücht ist ein Wechsel von Robert Lechleiter zu uns.Mittelstürmer aus Haching.
Ja, das ist schon kar, das man nicht so einen super Stürmer für die 2.Liga findet. Man muss ja auch nicht zwingend viel Geld ausgeben. Was ich damit sagen wollte ist, dass man mit etwas mehr Geld, etwas bessere Spieler bekommt.

Ich meine Brecher hin oder her - das selbe sollte Kahe auch sein. Dennoch warte ich ab und hoffe das der Spieler genau so gut ist, wie die anderen Neuzugänge.

Zu Lars Ricken:
Doll sagte, dass er kein Spiel mehr machen wird...Aber wenn Gladbach noch mal nachhakt, gibt es vllt. tzotzdem eine kleine Chance.

Also wie gesagt, ich wäre für Ailton, Sanogo, Wichniarek

Das wäre doch 3 machbare Transfers. Aber ich würde Ailton holen
von Vega
raabfan1 hat geschrieben:
Zu Lars Ricken:
Doll sagte, dass er kein Spiel mehr machen wird...Aber wenn Gladbach noch mal nachhakt, gibt es vllt. tzotzdem eine kleine Chance.

Ailton wird ne ganze Stange Geld kosten, zudem ist er kein leichter, und ob der sich bei Gladbach einleben kann wage ich zu bezweifeln. Und Wichniarek zu Gladbach ist ein ganz schwaches Geruecht..Wichniarek ist absolut gesetzt bei Bielefeld und Toptorjaeger dort. Warum also in Liga 2 (wenn er nicht ein Soeldner ist, und diesen Eindruck hatte ich von ihm bisher nicht)?

Sanogo halte ich fuer am realistischsten, allerdings ist auch er kein leichter Spieler.
von raabfan1
DarkGiant hat geschrieben:
raabfan1 hat geschrieben:
Zu Lars Ricken:

Ailton wird ne ganze Stange Geld kosten, zudem ist er kein leichter, und ob der sich bei Gladbach einleben kann wage ich zu bezweifeln. Und Wichniarek zu Gladbach ist ein ganz schwaches Geruecht..Wichniarek ist absolut gesetzt bei Bielefeld und Toptorjaeger dort. Warum also in Liga 2 (wenn er nicht ein Soeldner ist, und diesen Eindruck hatte ich von ihm bisher nicht)?

Sanogo halte ich fuer am realistischsten, allerdings ist auch er kein leichter Spieler.
Gut, aber schwere und leichte spieler hin oder her....da kommen ja andere vereine auch mit klar.

Aitlon koste eine ablöse von 100.000 Euro und einjahresgehalt wie er seber sagte von 400.000 euro.

Und sanogo wär ja nicht schlecht. oder lauth

EDIT: Wir wäre es denn mit Leonardo de Vitor Santiago vom Amsterdam für 2 Mio? oder allgemein amsterdam hat zur zeit zu viele stürmer
von raabfan1
Pocher: Sehen wir dich also bald in der Bundesliga?

Ailton: Das ist mein Ziel! Gladbach wollte mich schon in der Winterpause. Doch die hatten plötzlich keinen Trainer mehr – und keinen Manager. Aber auch so gibt es Angebote. Rostock zum Beispiel. Ailton ist Bundesliga!

quelle. bild.de

misst, ich will ailton bei gladbach sehen und nicht bei rostock
von bmg0101
Dann behalte ich lieber Kahe , bevor der Wandervogel und der Söldner schlechthin zu uns kommt.Der geht doch nur dahin wo er am meisten verdient.Nur mittlerweile will ihn kaum einer mehr.Zudem sollen eh nur noch 2 Außenstürmer geholt werden , und das ist Ailton bei weitem nicht :lol:
von flom
raabfan1 hat geschrieben:Und sanogo wär ja nicht schlecht. oder lauth
also lauth ist weg, nämlich in hannover.
von Fernsehfohlen
Sverkos ist nach Ostrau für etwa 300.000€ abgehauen :cry:
von raabfan1
Fernsehfohlen hat geschrieben:Sverkos ist nach Ostrau für etwa 300.000€ abgehauen :cry:
Lächerlich .... Also echt.
von bmg0101
Schade um Sverkos.Kann aber den Verein verstehen und auch die Fans die ihn überwiegend halten wollten.Hoffe das er in seiner Heimat endlich sein Talent ausspielen kann , das er bei uns leider zu selten gezeigt hat.
von raabfan1
Gladbach gewinnt 2:1 gegen Bayern
Ich muss sagen ikch war live vor ort...das ist eine völlig neue mannschaft. und am besten gefallen mir das duo rösler mit neuville
von Fernsehfohlen
War auch gestern live im Stadion.

Tor:

Heimeroth: Ging so. Schwache Abschläge, hatte nicht viel zu halten, das Tor war unhaltbar. 4
Gospodarek: Starke Leistung, hat einige Bälle super gehalten, wo es richtig schwer war und auch die Abschläge kamen deutlich besser. Ich glaub, der is dauerhaft besser als Heimeroth. 2+

Abwehr:

Brouwers: Ist meistens recht gut in die Zweikämpfe gegangen, ein paar kleinere Fehler kann man da verzeihen. 3
Gohouri: Unsere "Waffe" war wieder einmal sehr engagiert, der Freistoss zum Gegentor hätte nicht sein müssen. Wobei ich mir im Stadion auch gar nicht so sicher war, ob das echt ein Foul war. 3
Compper: Nach vorne geht bei ihm leider deutlichh wenigerals vorher bei Jansen, aber zumindest gestern war sowas ja nicht nötig. Hat insgesamt einen recht guten Job abgeliefert, auch wenn ich kein Fan von ihm bin. 3
Bögelund: Gestern leider mit einigen dummen Fehlern, aber gute Aktionen hatte er sicher auch wieder. 3-
Voigt: Hat gut nach vorne mitgespielt, souverän hinten. 3

Mittelfeld:

Polanski: Elfer verwandelt, auch ansonsten hat er sich oft durchgekämpft, auch wenn er es manchmal nicht verstand, den entscheidenen Pass zu spielen. Gutes Spiel! 2-
Coulibaly: Leider nur ca. ne halbe Stunde im Spiel, er war bemüht, aber hat nur selten wirklich was geschafft. 3-
Svärd: Nach vorne ging gar nix bei ihm, auch hinten habe ich wenig von ihm gesehen. :? 4
Rösler: Sehr starkes Spiel. Tor gemacht, Elfer rausgeholt, viele starke Szenen hatte er. Ich hoffe, der hat sich ncih richtig verletzt. 1-
Marin: DIe Fehler, die gestern in seinem Spiel war, sind zu verzeihen, da er immer Schwung reinbringen wollte und das auch oft geschafft hat. Manchmal zögert er mir vorm gegnerischen Tor noch zu viel, ansonsten ein Juwel. 2
Holzmichl: Hat mir nicht wirklich gefallen in der Zeit, in der er gespielt hat. 4-

Sturm:

Rafael: Warum soll ich diesen Versager noch kommentieren? Um auch beim besten Spiel noch jemanden zu haben, der einfach nur scheisse gespielt hat? Rafael hat wenig gebracht, hatte 2 richtig gute Chancen, die wieder einmal kläglich versemmelt. 5
Friend: Wirkte auf mich etwas verkrampft, kam gestern noch nicht wirklich ins Spiel 4-
Lamidi: Überraschend engagiert und stark. Hat alles gegeben, nicht alles ist gelungen, aber okay war er allemal. 3
Neuville: Mal Spreu, mal Weizen. Oft hat er Schwung reingebracht, aus manchen Szenen hätte er mehr machen können. 3

Insgesamt hats mir gestern schon mal sehr gut gefallen, das war seit Monaten das erste Spiel, das mir gefallen hat. Man sollte das Freundschaftsspiel nicht überbewerten.

Fohlen
von raabfan1
Also Friend scheint echt ein nicht alzuschlechter Stürmer zu sein, jedoch will ich hoffen das sie noch einen holen und Rafael und Kahe endlich loswerden.
von bmg0101
Das hin und her hat ein Ende

Touma passt ins Profil

Borussia Mönchengladbach ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden. Sharbel Touma wird in Zukunft für den Zweitligisten auf Torejagd gehen.

Der 28-Jährige kommt ablösefrei vom niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede und unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

"Sharbel Touma ist genau der Spieler, nach dem wir gesucht haben", sagte Borussias Sportdirektor Christian Ziege. In der niederländischen Ehrendivision erzielte er in der vorigen Saison in 32 Spielen neun Tore. Der Berater des Schweden ist indes kein Unbekannter in Mönchengladbach, Ex-Borussen-Profi Martin Dahlin fädelte den Transfer seines Schützlings mit den "Fohlen" ein.

Endlich , hat es doch noch geklappt.Bin gespannt.
von Fernsehfohlen
Sehr schön, der Spieler hört sich nicht schlecht an :)

Jetzt noch ein guter Stürmer und ich bin wirklich zufrieden. Angeblich sind wir sogar an Koevermans von Alkmaar dran. Wär natürlich der Hammer :shock:

Fohlen
von raabfan1
Fernsehfohlen hat geschrieben:Sehr schön, der Spieler hört sich nicht schlecht an :)

Jetzt noch ein guter Stürmer und ich bin wirklich zufrieden. Angeblich sind wir sogar an Koevermans von Alkmaar dran. Wär natürlich der Hammer :shock:

Fohlen
Ja dieser Koevermans wäre ein echt wahnsinns Tranfer. Der war Torschützenkönig.
von bmg0101
Koevermans kommt nie im Leben ;) Wenn er schon nicht nach Nürnberg geht sehe ich keine reelen Chancen für uns.Wieso sollte er auch.
von Music_Dynamo
für mich ist gladbach ein relikt der 70er.und genau so verhalten sie sich auch.
von bmg0101
Marcel Ndjeng hat abgesagt , bzw. bekommt keine Freigabe.Dafür verhandelt man wohl mit dem Linksaußen Pudil.22-jähriger Tscheche der derzeit bei Liberec spielt.
von raabfan1
Luhukaay hat wie es aussieht im letzten test bzw.. trainingsspiel seine neue stammelf spielen lassen.Mit nur Neuville alsstürmer...H3h3
von bmg0101
Ndjeng in Gladbach gelandet

Die Verpflichtung eines weiteren Lieblingsspielers Jos Luhukays ist perfekt. Marcel Ndjeng verlässt Arminia Bielefeld und wechselt zum Klub seines Ex-Trainers. Am Donnerstag einigten sich beide Vereine, Ndjeng erhält einen Dreijahresvertrag und könnte schon am Montagabend in Kaiserslautern für die Borussia auflaufen.

kicker.de

Schön , dann dürften unsere Außenstürmer bzw. Offensivkräfte für außen soweit stehen.( Ndjeng , Touma , Lamidi , Marin + Neuville)Fehlt eigentlich nur noch ein richtiger Mittelstürmer.Nur mit Friend , Rafael und einen Neuville , der noch verletzt ist , könnte es knapp werden.Aber noch sind es ja 3 Wochen ;)

Oder wir geben Kahe noch eine Chance :)
von raabfan1
bmg0101 hat geschrieben:Ndjeng in Gladbach gelandet

Die Verpflichtung eines weiteren Lieblingsspielers Jos Luhukays ist perfekt. Marcel Ndjeng verlässt Arminia Bielefeld und wechselt zum Klub seines Ex-Trainers. Am Donnerstag einigten sich beide Vereine, Ndjeng erhält einen Dreijahresvertrag und könnte schon am Montagabend in Kaiserslautern für die Borussia auflaufen.

kicker.de

Schön , dann dürften unsere Außenstürmer bzw. Offensivkräfte für außen soweit stehen.( Ndjeng , Touma , Lamidi , Marin + Neuville)Fehlt eigentlich nur noch ein richtiger Mittelstürmer.Nur mit Friend , Rafael und einen Neuville , der noch verletzt ist , könnte es knapp werden.Aber noch sind es ja 3 Wochen ;)

Oder wir geben Kahe noch eine Chance :)
Hör mich auf mit Kahe--- Obwohl er ja in der 2.Liga seine "wahre" Stärke zeigen könnte.
von Fernsehfohlen
bmg0101 hat geschrieben:Oder wir geben Kahe noch eine Chance :)
NEIN!!!!!! :x :x :x

Der Und Rafael hatten beileibe genug Chancen bekommen, ich will die nich mehr "spielen" sehen. Wie kann man bitteschön in diesen Beiden immer noch was Gutes entdecken? :?

Ich hoffe, es kommt noch ein guter Mittelstürmer, ansonsten sind wir gut besetzt. Aber sollte Neuville mal wieder ausfallen und mit Friend auch irgendwas nicht stimmen, dann wirds vorne knapp. Entweder einer der beiden Versager spielt oder man müsste bspw. Rösler als Stürmer einsetzen.

Fohlen
von bmg0101
Gleich gehts los.Pünkltich zum Saisonauftakt scheint der neue Stürmer gefunden zu sein.

Roberto Colautti vor dem Wechsel zur Borussia

Mönchengladbach. Buenos Aires, Lugano, Banfield (Argentinien), Haifa, Mönchengladbach? Letztgenannter Ort könnte die nächste Station in der Fußball-Karriere von Roberto Damián Colautti, 25, sein.

Der in Argentinien geborene Stoßstürmer (180 Zentimeter groß, 78 kg schwer) und seit seiner Heirat 2006 mit einer Israelin israelischer Staatsbürger und Nationalspieler (sechs Einsätze, fünf Tore) steht unmittelbar vor dem Wechsel zur Borussia.

Nach Informationen unserer Zeitung hat er die Freigabe von seinem Klub Maccabi Haifa, wo er seit Juli 2004 spielt (und in 112 Spielen 48 Treffer erzielt hat).

Was Gladbachs Fans immer gerne hören: Nürnbergs Cheftrainer Hans Meyer hält sehr viel von Colautti, der bei Gladbachs Ex-Coach ganz oben auf der Einkaufsliste stand, ehe sich der FCN für die Verpflichtung des Griechen Angelos Charisteas entschied.

AZ

Mal schauen.Kenne ihn nicht.Aber das heisst ja nichts ;)
von raabfan1
wäre eins super transfer...würde uingefähr 2 mio kosten
von raabfan1
Ich verstehe diesen Luhukaay NICHT!

Er spielt in KLautern mti einer Spitze - Rösler
Er sieht mit Rösler vorne klappt es nicht. Er bringt zum Schluss 2 Stürmer rein - plötzlich kommen die Chancen

Er spielt gegen Hoffenheim mit einer Spitze - Rösler
Er sieht wieder mit Rösler vorne klappt es nicht. Zum Schluss bringt er 2 Stürmer rein - plötzlich kommen die chancen.

WARUM SPIELT ER NCIHT DIREKT VON ANFANG AN SO?
Er kauft Stürmer. Und keiner davon spielt. Warum?

Ich raff das nicht. Er sieht doch das Rösler im Mittelfeld viel wertvoller ist. und mit 2 richtigen Stümer viel besser funtkioniert....
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7