US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von mak
#326296
grummel hat geschrieben:Ich muß sagen, ich habe imer nur "Surferdrama" gelesen im vorfeld und dann schwebt der eine- naja, ich bin mal gespannt inwieweit das vll mit John zusammenhängt-- wobei der mich viel zu sehr an Kyle XY erinnert.
Finde ich eigentlich nicht, wobei ich da nur den Pilot gesehen habe. Die Charaktere finde ich doch teilweise recht "Deadwood"-like. Butchie erinnert an Jane, Dickstein an E.B., Cissy etwas an Trixie und John kann man gewissermaßen als eine Art Kombination aus Jewel/Mr. Wu sehen... :)

Zur 2. Episode: Ganz gut, allerdings fand ich sie auch teilweise etwas verwirrend (was bei der erste Episode IMO nicht so der Fall war). Die Surf-Szenen waren wirklich gut inzeniert. Ansonstn war es auch nett Dayton Callie und Garret Dillahunt (Wie viele Rolle wird er wohl in dieser Serie haben? :wink:) zu sehen...
Benutzeravatar
von grummel
#326756
habe mir jetzt auch die zweite episode angeschaut und ich fand sie wirklich sehr gelungen (nur leider war das ende viel zu vorhersehbar) - hätte es da evt. mehr gebracht die vogelszene von E01 zu streichen und es in E02 total "neu" wirken zu lassen, oder wäre dies dann doch zu abgedreht gewesen?-

Ich fand die dialoge sehr stark zwischen den großeltern und dem arzt.

bin sehr gespannt auf die nächsten episoden :-)

MfG *grummel*
Benutzeravatar
von moviefan
#327364
Die 2. Folge hat mir besser gefallen als die 1. Die Story war einfacher zu verfolgen und wurde in der 2. Hälfte sehr dramatisch/emotional. Meiner Meinung nach eine deutliche Steigerung gegenüber Episode 1.

Mich stört nur ein wenig, dass man den ja eigentlich völlig unbekannten John einfach so aufnimmt, ohne nach dessen Herkunft zu fragen oder sich dafür zu interessieren, wer er eigentlich ist. (Es sei denn, ich hab nur mal wieder die entscheidenen Sätze nicht mitbekommen; in dem Fall nehme ich alles zurück).

Und ich muss sagen, mir gefällt der Vorspann..
von take
#327582
Die Quoten der 2. Folge waren ja ma ziemlich schwach :( gerade mal 1,2 Millionen haben eingeschaltet, das heißt es hat 2/3 der Zuschauer verloren, die die Premiere gesehen haben (3,4 Mil.) :!:

Ich kenn mich jetzt ehrlich gesagt nicht so mit den Quoten von PayTv Sendern aus, aber ich denke 1,2 Millionen sind auch nich genug für HBO, daher würd ich ma gern wissen ob es möglich ist, dass HBO die Sendung absetzt, falls die Quoten noch weiter sinken sollten?
Benutzeravatar
von mak
#327584
take hat geschrieben:Die Quoten der 2. Folge waren ja ma ziemlich schwach :( gerade mal 1,2 Millionen haben eingeschaltet, das heißt es hat 2/3 der Zuschauer verloren, die die Premiere gesehen haben (3,4 Mil.) :!:
Quelle wäre nicht schlecht...
Ansonsten ist das ist wirklich nicht gut. Aber selbst die Premierequoten sind erstaunlich niedrig. Da hat das WTF-Ende von "The Sopranos" wohl nicht unbedingt geholfen...
"Big Love" hat IIRC um die 4 Mio. rum. "Entourage" um die 3 Mio.
Insgesamt hat HBO ja um die 40 Mio. Abonnenten.
take hat geschrieben:Ich kenn mich jetzt ehrlich gesagt nicht so mit den Quoten von PayTv Sendern aus, aber ich denke 1,2 Millionen sind auch nich genug für HBO, daher würd ich ma gern wissen ob es möglich ist, dass HBO die Sendung absetzt, falls die Quoten noch weiter sinken sollten?
Also die bestellten Folgen (insgesamt IIRC 10 Stück) werden auf jeden Fall ausgestrahlt. Ansonsten sind rückt HBO ja mit den OnDemand-Zahlen soweit ich weiß gar nicht raus, also wirklich abschließend beurteilen kann man die Zahlen eh nicht...
von take
#327585
mak hat geschrieben:
take hat geschrieben:Die Quoten der 2. Folge waren ja ma ziemlich schwach :( gerade mal 1,2 Millionen haben eingeschaltet, das heißt es hat 2/3 der Zuschauer verloren, die die Premiere gesehen haben (3,4 Mil.) :!:
Quelle wäre nicht schlecht...
Ansonsten ist das ist wirklich nicht gut. Aber selbst die Premierequoten sind erstaunlich niedrig. Da hat das WTF-Ende von "The Sopranos" wohl nicht unbedingt geholfen...
"Big Love" hat IIRC um die 4 Mio. rum. "Entourage" um die 3 Mio.
Insgesamt hat HBO ja um die 40 Mio. Abonnenten.
Hier die Quelle :!: die Quoten von JFC stehen im 7. Absatz.

Entourage hat übrigens auch ziemlich federn lassen müssen, denn die Seasonpremiere hatte nur 2,2 Millionen Zuschauer.
Benutzeravatar
von mak
#327593
take hat geschrieben:Hier die Quelle :!: die Quoten von JFC stehen im 7. Absatz.

Entourage hat übrigens auch ziemlich federn lassen müssen, denn die Seasonpremiere hatte nur 2,2 Millionen Zuschauer.
"Big Love" ebenfalls. In dem Kontext sehen die Quoten doch gar nicht mehr so übel aus. Und wie gesagt, die größere Verbreitung von OnDemand dürfte für generell etwas nierigere Quoten bei HBO führen...
Benutzeravatar
von Theologe
#327619
Gestern bin ich endlich dazu gekommen, die beiden Folgen zu sehen. JFC gefällt mir gut, die Charaktere find ich alle sehr interessant, aber ich kann schon verstehen, warum das jetzt nicht die Massen einschalten.
von DonnieDarko
#329082
Ich sah mir eben die dritte Folge von "John from Cincinnati" an und langsam fängt die Serie an mir zu gefallen. Zumindest fand ich die dritte Folge als erste Folge der Serie kein bisschen langweilig.
Allerdings finde ich, dass spätestens zum Staffel-Finale ein paar Kleinigkeiten geklärt werden sollten...
Benutzeravatar
von mak
#329301
DonnieDarko hat geschrieben:Ich sah mir eben die dritte Folge von "John from Cincinnati" an und langsam fängt die Serie an mir zu gefallen. Zumindest fand ich die dritte Folge als erste Folge der Serie kein bisschen langweilig.
Langweilig ist IMO das falsche Wort. Bei sind das ist es eher der "Was zum Teufel machen die da gerade"-Momente. Die sind immer noch da, aber nicht mehr so häufig.
Ansonsten gab's doch einige gute Szenen. Insbesondere die mit Char^WFreddy. Auch Paul-Ben Victor (in wie viele HBO-Serie hatte der schon Auftritte?) war gut. Die Story um Luke Perry und die (zugegebenermaßen recht süße) Blonde finde ich bis jetzt allerdings noch nicht sonderlich interessant, was aber wohl auch daran liegt das ich deren Plan nicht ganz verstehe (falls es den gibt). Auch die Mini-Story um die Drei die für's Hotel zuständig fand ich irgendwie ein wenig sinnlos.
Insgesamt aber doch eine Verbesserung gebenüber der letzten Epsisode, die ich etwas zu verwirrend fand...
DonnieDarko hat geschrieben:Allerdings finde ich, dass spätestens zum Staffel-Finale ein paar Kleinigkeiten geklärt werden sollten...
Naja, das man keine oder unzureichende Antworten bekommt ist halt immer die Gefahr bei einer solchen Serie. Aber ich hoffe immer noch darauf das Milch weiß was er tut.
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#329341
1x03 fand ich bisher am besten!
Hehe..die Wahl der Musik war auch sehr abwechslungsreich :D..am Anfang Sarah Brightman mit "Time to say goodbye" (herrliche Szenen da mit Freddy :lol:)und zum Schluss "Feelin good" von Muse.

Hmm John..na das sah ja schon richtig Jesus-mäßig aus,was er da mit Kai&Co gemacht hat.. :roll:

Die Story rund um Luke Perry und diesem Mädel find ich bisher relativ langweilig.Mal schauen was da noch kommt.
Benutzeravatar
von moviefan
#331106
So, grade Folge 3 gesehen, und mir gefällt es ganz gut.
Die Szenen mit John waren in der Folge etwas dünn gesäht, dafür aber umso interessanter.
Und die gesamte Familie scheint besondere Fähigkeiten zu haben, bin mal gespannt, was da noch kommt. Und ja, Antworten oder erklärungen wären nicht schlecht, auch wenn ich davon ausgehe, dass es die frühestens im Staffelfinale gibt.

Paul Ben-Victor ist mir auch sofort aufgefallen. Schön, dass er nach dem Flop von Drive so schnell wieder zu sehen ist. :D
Benutzeravatar
von Theologe
#333196
John From Cincinnati gefällt mir inzwischen richtig gut. Vor allem Butchie und Bill. Als angenehm empfinde ich, dass Garret Dillahunt diesmal nicht als Unsympath besetzt wurde und das man ihm wohl auch eine richtige Rolle verpasst hat. Dass Luke Perrys Charakter dafür der Mistkerl ist, ist zwar etwas schade, aber wenigstens hat er eine Rolle in einer guten Serie und nicht in so einem Mist wie Windfall.
von DonnieDarko
#333213
Theologe hat geschrieben:John From Cincinnati gefällt mir inzwischen richtig gut. Vor allem Butchie und Bill.
Mir gefällt die Serie auch von Folge zu Folge besser. Zu einer richtigen Lieblingsserie wird es zwar wohl nicht mehr werden, aber mittlerweile schaue ich es gerne. Butchie, John und Bill sind momentan meine Lieblingscharakte. Luke Perry als Fiesling finde ich auch mal lustig. Ist mal was anderes.
Und wenn ich gerade dabei bin: Ich muss sagen, dass ich Emily Rose (Cass) unglaublich hübsch finde.
Benutzeravatar
von Jackie
#333599
ich bin persönlich nun doch schon etwas verwundert, dass ihr alle weiterhin so begeistert seit bzw. die letzte folge eigentlich als gut empfunden hattet. Ich fand die lezte folge fürchterlich langweilig ....von selbstgesprächen geprägt oder jemand schaut nur in die luft etc. gut John wurde verletzt und wieder geheilt...was nicht wirklich ne überraschung war.

Ich sage ja nicht dass die serie schlecht ist, finde immer noch dass sie was werden kann - aber es zieht sich nun bisschen
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#334012
1x04 fand ich auch im Vergleich zu 1x03 etwas schlechter,dennoch hat sie mir gut gefallen..dass John wieder geheilt wurde,war abzusehen..interessant an der Szene waren für mich die Visionen die Cass hatte und warum John gerade sie ausgesucht hat..

Bill war auch wieder in Höchstform..jetzt gibt ihm schon sein Vogel Befehle :lol: herrlich!
Benutzeravatar
von moviefan
#334305
Mir hat 1x04 ziemlich gut gefallen. Es ist jetzt nicht so viel passiert, aber trotzdem .. es hatte was.
Ich werd auf jeden Fall dranbleiben.
Benutzeravatar
von mak
#334593
Ich mag die Serie schon irgendwie, aber ich will sie eigentlich mehr mögen als ich es jetzt tue. Ich hoffe einfach mal in den nächsten Folgen springt der Funke da über...
Jackie hat geschrieben:....von selbstgesprächen geprägt oder jemand schaut nur in die luft etc.
Die Selbstgespräche sind ganz OK, können allerdings lange nicht mit denen von Al in "Deadwood" mithalten...
Jackie hat geschrieben:gut John wurde verletzt und wieder geheilt...was nicht wirklich ne überraschung war.
Ja, das hat wirklich zu nicht viel geführt, was mich allerdings nicht wirklich gestört hat.

Ansonsten hat es Cass in der vierten Episode endlich geschafft mich zu überzeugen...
Benutzeravatar
von mak
#335376
Auch die aktuelle Episode hat mich der Serie nicht wirklich näher gebracht, aber kurzweilig unterhaltsam fand ich sie trotzdem...
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#335420
Hmm, also 1x05 fand ich ziemlich mies...Cissy hat mich nuuur genervt...Ich hoffe doch das 1x06 wieder besser wird...die Preview verspricht jedenfalls einiges
Benutzeravatar
von mak
#337975
FallFromGrace hat geschrieben:Cissy hat mich nuuur genervt...
Mir scheint der Charakter auch etwas "overacted"...
FallFromGrace hat geschrieben:Ich hoffe doch das 1x06 wieder besser wird...die Preview verspricht jedenfalls einiges
Falls du mit besser verwirrender meinst, dann liegst du richtig...
Aber immerhin hatte Paula Malcomson eine kleine Rolle. Hoffe mal dass das eine Recurring Rolle ist...
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#338012
Also 1x06 war nun wirklich verwirrend..aber auf irgendeine Weise auch genial!!
Nun kann man auch verstehen warum Cissy so ein Wrack ist...die Szene wo ihr John am Fenster erscheint war einfach nur klasse..und was man erfahren hat :shock: ..na damit hätte ich im Leben nicht gerechnet..

die BBQ Szene hatte es auch in sich..richtig surreal..die werd ich mir wohl auch noch mal angucken müssen :roll:
da waren einfach zu viele Interpretationsbedürftige Aussagen drin :roll:
Benutzeravatar
von acting street boss
#339187
Hello allerseits,

hab mittlerwile alle Folgen John gesehen vor allem die 6te war wirklich verwirrend um was geht es in der Serie? Ich denke es hat etwas mit Gott und Jesus zu tun John=Jesus eher abwegig ich weiß aber es ist eine kleine Abbildung der Welt dieses IB es ist auch niemand wirklich komplett gut oder böse jeder hat seine 2 Seiten und was hat es mit den Dialogen über vietnam auf sich? Fragen über Fragen und mit Sicherheit keine Antworten wie ich das einschätze. :x

PS. fand den Dialog zwischen Link und Tina nach dem beischlaf wirklich interessant wer würde nicht zahlen um sein abschneiden bei einem Pornostar zu erfahren :wink:
von DonnieDarko
#340272
Ich sah mir gestern Folge 6 an. Ich dachte ja schon vorher, dass die Serie merkwürdig ist, aber letztendlich erreichte die Serie mit der sechsten Folge ein neues Level an Merkwürdigkeit. Ich habe keine wirkliche Ahnung, was in der Serie vor sich geht. Es gibt zwar Jesus/Gott-Andeutungen, aber selbst wenn die zutreffen, dann frage ich mich, warum es ausgerechnet diese Charaktere trifft. Ich hoffe, dass es darauf Antworten geben wird.
Sind die Quoten eigentlich immer noch so schlecht? Eigentlich rechne ich ja noch mit mindestens einer zweiten Staffel, aber man kann sich ja nie sicher sein.

Tja und hier nochmal Johns Abschlussrede, welche für mich keinen Sinn ergibt:
"If my words are yours, can you hear my Father? Can Bill know my Father, keeping his eye on me? Can I bone Kai and Butchie know my Father instead?

"My Father's shy doing his business. Kai helps my Father dump out. Bill takes a shot. Shaunie is much improved.

"Joe is a Doubting Thomas. Joe will save Not-Aleman. Joe will bring his buddies home. This is how Freddy relaxes. Cup-o'joe, and Winchell's variety dozen.

"Mitch catches a good wave. Mitch wipes out. Mitch wipes out Cissy. Cissy shows Butchie how to do that. Cissy wipes Butchie out. Butchie hurts Barry's head. Mister Rollins comes in Barry's face. My Father runs the Mega-Millions.

"Fur is big. Mud is big. The stick is big. The word is big. Fire is huge. The wheel is huge. The line and circle are big. On the wall, the line and circle are huge. On the wall, the man at the wall makes a man from the circle and line. The man at the wall makes a Word on the wall from the circle and line. The Word on the wall hears my Father.

"The zeroes and ones make the Word in Cass's camera. In the Word on the wall that hears my-Father-in-Cass's-camera, the good one Mitch catches doesn't wipe Cissy out. In the-Word-that-hears-my-Father, Cissy shows Butchie something else. In-my-Father's-Word, Cissy shows Butchie in Shaun. In-my-Father's-Word, Tina raises Shaun at lunch. In Cass's-camera, Butchie lays the court out for Barry, and Mister Rollins watches, and he doesn't come on Barry's face. In Cass's-camera, Butchie knows Kai kept the faith. In-my-Father's-Word, the Wave lifts them up.

"In Cass's camera, Bill doesn't bump his head on the stairs. In Cass's-camera, as long as he's being stupid, Bill gives Lois a kiss.

"In His-Word-in-Cass's-camera, the Internet is big. Nine-Eleven is big, but not every towel-head is eradicated. In His-Word, We are coming Nine-Eleven-Fourteen.

"In my-Father's-Word, Bill sees how Freddy relaxes. In Cass's-camera, Ramon wants to know who's hungry, in the courtyard and Room Forty-Five.

"In my-Father's-Word-to-come-in-Cass's-camera, Doctor Smith calls Ocean Properties. In Cass's-camera-to-come, my Father stares Not Aleman down, and Freddy sees Bill much-improved.

"You will not note my-Father's-Word, nor remember Cass's-camera, but you will not forget what we did here."
Benutzeravatar
von Trinity
#343672
Ich habe nach 2 Folgen aufgegeben. Und wenn ich hier so lese, dann sehe ich, das man auch nach 6 Folgen nicht einen Schritt weiter ist, oder? :D
Oder weiß schon einer worum es in der Serie überhaupt geht?

Ich stehe ja auf rätselhafte Sachen, aber irgendwo müssen sie auch einen Sinn ergeben oder eine Story verfolgen. Gut, nach 2 Folgen kann man da wahrscheinlich nicht groß mitreden, aber überall wo ich von der Serie lese, sehe ich immer nur Fragezeichen.

Aber interessieren tut es mich ja schon wo John herkommt und was er eigentlich dort will. ;)

~Trin