Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Odin
In Bezug auf die Quotenmeter Nachricht flog die ARD auch schon aus dem Programm. Unglaublich war mal ein seriöser deutscher Sender aber mit Formaten wie Türkisch für Anfänger oder ebenso schlimm Polylux(dreck) dürfen sie sich gerne mit RTL vergleichen lassen.

Medienverblödung ³

Eine traditionsreiche Sendung wie Herzblatt fliegt und sowas wird dafür gezeigt...schwach einfach nur schwach.
von AliG
Die zweite Staffel hat die Serie sich aber auch verdient! :)
von Leon
Wie schaut es denn eigentlich mit den Quoten der Wiederholungen aus? Sind sie wenigstens besser als die von Psst?

Das hätte die Serie einfach verdient.
von Bierko
Leon hat geschrieben:Wie schaut es denn eigentlich mit den Quoten der Wiederholungen aus? Sind sie wenigstens besser als die von Psst?

Das hätte die Serie einfach verdient.
Nein nicht besser. Gestern zum Beispiel:
1,30 millionen 5,5% Marktanteil. :wink:
von Leon
Bierko hat geschrieben: Nein nicht besser. Gestern zum Beispiel:
1,30 millionen 5,5% Marktanteil. :wink:
Naja ist extrem schade. Hoffe das wenigstens die neuen Folgen wieder einigermaßen gute Quoten holen.
von Fukurokuju
Ich freu mich schon auf nächste Woche. Bei den Trailer der 2.Staffel ist Kosta ja mal wieder richtig genial. :lol:
von Familie Tschiep
Absolut genial. Gestern die Geschichte mit dem Gehörlosen und heute die mit Kosta. Wer das nicht guckt, hat etwas verpasst
von Leon
Familie Tschiep hat geschrieben:Absolut genial. Gestern die Geschichte mit dem Gehörlosen und heute die mit Kosta. Wer das nicht guckt, hat etwas verpasst
Wie recht du hast :wink:
Definitiv eine der besten deutschen Vorabenderien. Immer toll gemacht mit viel Humor und tollen Schauspielern. Ich hoffe das es noch eine dritte Staffel gibt.

P.S Was kommt eigentlich nach "Türkisch für Anfänger"?
von Alexander
"AUF NACH AFRIKA! Tiere Wildnis Abenteuer" läuft ab dem 15.05.
Dokusoap ist also angesagt.
von Leon
Alexander hat geschrieben:"AUF NACH AFRIKA! Tiere Wildnis Abenteuer" läuft ab dem 15.05.
Dokusoap ist also angesagt.
Ah, danke :wink:
von GrafSpee
Habe die Serie ja erst jetzt entdeckt, musste mir aber erstmal die DVDs holen aber gucke nu gespannt bei der ARD wie es weitergeht. Hoffe trotzdem das die Serie für eine 3te Staffel fortgesetzt wird.
von Familie Tschiep
Soll das alles gewesen, heul, heute lief die letzte Folge. Ich will mehr, mehr, mehr!
von Leon
Familie Tschiep hat geschrieben:Soll das alles gewesen, heul, heute lief die letzte Folge. Ich will mehr, mehr, mehr!
Das hab ich mir auch gedacht. Das Finale war wirklich klasse. Will auch unbedingt wissen wies weitergeht. Was wird aus Yagmur? Kommt Lena wieder mit Axel zusammen? und und und...

Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas schade das Lena nicht mit Cem zusammengekommen ist. Aber ich hoffe das da doch noch was kommt. Ich hoffe nämlich inständig das es eine weitere Staffel gibt. Für mich ist die Serie wirklich schon kult :lol:

Gibts von Staffel 2 auch nen Quotencheck *ganz lieb guck*
von GrafSpee
tya zumindest in der Zielgruppe scheinen die Quoten zu stimmen, aber naja finde eh das der Sendeplatz schon schwer ist bei dem was da als Konkurenz läuft. Naja zumindest bringt die Sendung Kritikerlob und Geld bei den DVDs. :D
von GrafSpee
Die Serie hat mal wieder einen neuen Preis gewonnen, damit steigen hoffe ich die chancen für eine Fortsetzung.

# Deutscher CIVIS-Fernsehpreis, Unterhaltung: "Türkisch für Anfänger", ARD, von Bora Dagtekin, Edzard Onneken und Alban Rehnitz.
von thelastromeo
Preise hin oder her, bei weniger als 1 Mio. Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe, sollte man über eine Verlängerung der Serie gar nicht erst nachdenken. Wie sorglos wird eigentlich mit unseren GEZ-Gebühren umgeganen, dass ARD es sich leisten kann, bewußt am Zuschauer vorbeizuproduzieren?
von SPMan
thelastromeo hat geschrieben:Preise hin oder her, bei weniger als 1 Mio. Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe, sollte man über eine Verlängerung der Serie gar nicht erst nachdenken. Wie sorglos wird eigentlich mit unseren GEZ-Gebühren umgeganen, dass ARD es sich leisten kann, bewußt am Zuschauer vorbeizuproduzieren?
Ich finde die ÖR sollten nicht nur auf "Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe" achten (das machen schon die privaten zu Genüge und man bemerkt die Qualität bei Eigenproduktionen), sondern auch auf den Wert an sich.(Öffentlich Auftrag) Eine Sendung, die nicht umsonst mit so vielen Preisen ausgezeichnet wird, sollte man nicht so einfach absetzen.
Selbst Pro7(Privat) hat bei Stromberg durchgehalten.
Geade NACH 20 Uhr (okay, trifft hier nicht zu), sollten die Quoten in den werberelevanten Zielgruppen doch gar nicht mehr so stark wirken, da dot überhaupt keine Werbung mehr laufen darf, oder?
von Familie Tschiep
thelastromeo hat geschrieben:Preise hin oder her, bei weniger als 1 Mio. Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe, sollte man über eine Verlängerung der Serie gar nicht erst nachdenken. Wie sorglos wird eigentlich mit unseren GEZ-Gebühren umgeganen, dass ARD es sich leisten kann, bewußt am Zuschauer vorbeizuproduzieren?
Die Leute, die die Serie kennen, lieben sie. Ich bin für eine Fortsetzung und einen vernünftigen Sendeplatz. Zur Not kann man die Serie auf KIKA wiederholen.
von Soey
Ich liebe sie auch - seit ich sie entdeckt habe und das war leider erst jetzt in der 2. Staffel.

Aber das kann doch jetzt nicht ernsthaft das Ende sein?

Seit Ulla da ist macht mir die Serie weniger Spaß. So eine Nervkuh :roll: echt ärgerlich, dass Cem jetzt mit der zusammen ist und nicht mit Lena. Hat der doch wirklich auf einmal das Interesse verloren :evil: Na ja, wahrscheinlich wollte man nicht so ein "Friede, Freude, Eierkuchen-Finale". Und davon war man jetzt ja auch meilenweit entfernt.

Was Costa und Yagmur(?) angeht - kann das doch auch noch nicht das Ende gewesen sein.

Die Folge hieß ja auch schon so treffend "Die, nach der schon alles vorbei sein soll?"
von plexiglas_w
ich weiß ja nicht ob ihr das nicht vielleicht schon lang mitbekommen habt. aber es wird eine dritte staffel geben:
>>das erste<<
zwar nur mit 16 folgen, aber ich freu mich trotzdem riesig drauf!!

lg plexi
von Soey
Nein, wusste ich bis jetzt noch nicht! Juhuuu :D