von Synite
Revo hat geschrieben:ad Synite: Wenn jemand ohnehin die Mehrheit der Stimmen hat, kann der Bürgermeister seine Mafiosi entlasten, indem er sie jemand anders wählen lässt. Dann heißt es im Nachhinein nicht "Der hat den Bürger mitgewählt, das spricht für einen Mafioso."
Aber die Gefahr, dass das passiert, ist bei einer offenen Diskussion geringer. Und da könnte man es auch eventuell bemerken, wenn so etwas passiert.

Bei den PNs auf der anderen Seite wäre so etwas natürlich blöd.

Nun, bei 2 BMs ist das mit dem Stimmen-ändern auch nicht auszuschließen. Und wenn ein BM Mafiosi (:)) ist, dann kann er die aktuelle Stimmenanzahl ebenso weitergeben. Aber was mir gerade einfällt: Würde das auch gehen, wenn einfach die eine Hälfte der Bürger ihre PNs an den einen BM schickt, und die andere an den anderen? Dann hätte keiner wirklich "alle" Informationen, um die Wahl wirklich entscheidend zu manipulieren.
von revo
Außer es sind beide BM Mafiosi. Dann wäre der Aufwand umsonst. Genauso wie wenn keiner der beiden Mafiosi ist. Und selbst wenn's nur einer ist, bringt es nicht viel. Wie gesagt, es kam bislang kaum vor, dass jemand erfolgreich auf einen Mafioso durch dessen Wahlverhalten zurückgeschlossen hat.

Ich finde den Aufwand unnötig. Ein Bürgermeister reicht; vllt. mit einem Co-Bürgermeister, der ihn unterstützt oder evtl. vertreten kann.
von moku
Ja na toll, jetzt haben wir die Methoden diskutiert, aber nicht die Personen. Ich weiss jetzt nicht wen ich wählen soll. :? Und morgen mittags bin ich sicherlich nicht hier. Aber wie schonmal gesagt: Schlussendlich spielts ja eh kaum eine Rolle wer es wird, da der am Ende einfach dem Spielleiter die vielen PN's erspart :wink: und sonst nix. Oder hab ich das jetzt total verpeilt? Irgendwie muss ich wohl was übersehen... :lol:
von Kanye
So, bin grad nach Haus gekommen, kurzes Statement von mir:

Ich bin Mafioso, genauer gesagt Spion.

von revo
Dann wirst du nicht Bürgermeister.
von AliAs
Revo hat geschrieben:Dann wirst du nicht Bürgermeister.
ne ne Mafioso wollen wir da nicht ... 8) :lol:
von Kanye
Ooh, warum eigentlich nicht? Nur weil ich Spion bin, hätte doch auch einen Reiz ;)
von revo
D:SF hat geschrieben:
Ooh, warum eigentlich nicht? Nur weil ich Spion bin, hätte doch auch einen Reiz ;)
Nein nein, ich glaube du bist bei unserer Guillotine besser aufgehoben. :)
von Kanye
Revo hat geschrieben:
Ach komm, Revo, du willst doch nicht einen Mitkollegen töten? :shock:
von revo
Revo hat geschrieben:
Ach komm, Revo, du willst doch nicht einen Mitkollegen töten? :shock:
Nein, doch, das will ich.
von cooky
D:SF hat geschrieben:So, bin grad nach Haus gekommen, kurzes Statement von mir:

Ich bin Mafioso, genauer gesagt Spion.

Doch nicht jedesmal einen angetüdelten Mafisoi *gähhhhn ;)
Naja da gibts schonmal einen Verdächtigen #1
von scavenger
Oh, es ist ja noch gar kein Favorit vorhanden.
Da ich jetzt zu müde bin um Pro und Contra abzuwägen, entscheide ich mich spontan für Florixx. Hab ja sowieso keine Ahnung. An der einen Stimme wird es ja wohl nicht hängen. :wink:

Muss ich das jetzt hier schreiben oder unserem Wahlhelfer eine Pn schicken?
Ach egal, ich bin für Florixx. Denke das wurde zur Kenntnis genommen und gut is.
Gute Nacht :)
von Maggie S.
Wusste gar nicht, dass die Runde so schnell anfängt. Hab mir alles durchgelesen und war ja ne Menge Müll dabei. ;)
Erstmal ist Synite ganz sicher Mafiosi, da er mich umbrigen will. Das ist ja mal ganz klar...
Was die Bürgermeisterwahl angeht stimme ich für florixx. Er macht nen bürgerlichen Eindruck wie ich finde.
von Maggie S.
Kell hat geschrieben:So, ich bin auch da. Ich stimme für Andi, weil jedes Mal wenn er Diktator war, haben die Bürger gewonnen. Außerdem bietet er seinen Rücktritt an, falls kein Mafioso stirbt, was haben wir da also zu verlieren?
Hmmm... das klingt schon vernünfitg... kannst meine Stimme ändern, wähle auch Andi..
von Andi
ich wähl mich selbst 8)
von Vega
Ich waehle Florixx.
von Kanye
Andi ... ich weiß nicht, wieso tust du ihn so positiv über ihn reden? Das ist sonst nie der Fall. Seid ihr vielleicht beide bei der Mafia? :shock:

Ich werde Revo wählen!
von Andi
D:SF hat geschrieben:Andi ... ich weiß nicht, wieso tust du ihn so positiv über ihn reden? Das ist sonst nie der Fall. Seid ihr vielleicht beide bei der Mafia? :shock:

Ich werde Revo wählen!
kell redet fast immer positiv über mich :roll: 8)
von Maggie S.
D:SF hat geschrieben:Andi ... ich weiß nicht, wieso tust du ihn so positiv über ihn reden? Das ist sonst nie der Fall. Seid ihr vielleicht beide bei der Mafia? :shock:

Ich werde Revo wählen!
Na komm meinste Revo ist ne bessere Wahl?
von Kanye
Maggie S. hat geschrieben:

Ich werde Revo wählen!
Besser als Andi auf jeden Fall :P
von Maggie S.
Kell hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:

Ich werde Revo wählen!
Wenn man auf Diktatur steht bestimmt. :)
lol... eine Diktatur unter Revo... mein schlimmster Alptraum...
von DonnieDarko
Jesus Fucking Christ, ihr füllt den Thread hier ganz schön.

Ich bin momentan eigentlich für Andi als Bürgermeister, andererseits glaube ich aber irgendwie, dass er diesmal ein Mafioso sein könnte...

Ach Fuck, Entscheidungen sind schwer.
von Andi
DonnieDarko hat geschrieben:
Ich bin momentan eigentlich für Andi als Bürgermeister, andererseits glaube ich aber irgendwie, dass er diesmal ein Mafioso sein könnte...
das sagt ihr jede runde :cry:
von Kanye
Andi hat geschrieben:
Diesmal wird es auch stimmen ...
von Vega
Andi hat geschrieben:
Diesmal wird es auch stimmen ...
Hast du deine Mitmafiosi etwa schon gefunden?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 28