Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Florixx
Jericho S01E16

:!:
von Maggie S.
Six Feet Under, Staffel 1, Folgen 9 und 10.
von scrubsforever
How I Met Your Mother 1x05

Solide Folge und wie immer sehr lustig.
von AlphaOrange
Jackie hat geschrieben:Das war doch noch nicht das Ende oder?
Nein, die Staffel hat 22 Episoden.
von t4Nk
Sopranos 3. Staffel 8 Episode...
von Maeth
Scrubs

2x05 My New Coat

Ja, fand ich recht gut. Elliot gefällt mir auch immer mehr.

2x06 My Big Brother

Fand ich wieder etwas schlechter. Dans Art mochte ich nicht. Den Darsteller kannte ich aus dem Film "Bang Bang You're Dead".
von Florixx
Jericho S01E22

Überraschendes Finale mit großen Cliffhanger. Gibt ja aber ne 2. Staffel :)
von Synite
Gilmore Girls - 5x22

Ich glaube ich habe die Folge zum ersten mal in Deutsch gesehen - kurz vor der Folge bin ich damals in Englisch eingestiegen. Sehr emotional das Ganze - hat mir sehr gut gefallen. Man konnte auch alle Seiten irgendwie verstehen, die nur das beste für eine andere Seite wollten. Jedenfalls deutet alles auf eine große Veränderung hin, und das Ende... jo, das war auch ganz OK ;).

Charmed - 4xDasWoDieQuelleVernichtetWurde

Da schaue ich zum ersten Mal seit einigen Tagen wieder einen Großteil des ORF-Programms, und dann hat sich der ORF für heute diese beiden Folgen "ausgesucht". Auch die Charmed-Folge war sehr gut, vor allem, weil es ja eine ziemlich große Auswirkung auf das Universum der Serie hatte (nicht so wie die meisten anderen Folgen in anderen Staffeln). Es fühlte sich eigentlich wie ein Staffelfinale an. Ich frage mich, ob sie nicht die beiden Haupt-Geschichten von Staffel 4 nicht auf zwei Staffeln aufteilen hätten können. Und ob man wirklich die Quelle des Bösen schon in Staffel 4 vernichten musste? Naja...
von Maeth
Ugly Betty

1x13 In Our Out

Fand ich auch wieder ähnlich gut wie "Sofia's Choice".
Die Szenen mit Betty und Daniel fand ich schön. Nachdem ich ihn am Anfang noch als sehr flachen und unsympathischen Charakter empfand, hat er sich nach und nach gesteigert und inzwischen gefällt er mir recht gut.
Gut war auch, dass Christina mal etwas mehr Screentime hatte. Außerdem kriegt man einen Einblick in Hildas Gefühlswelt. Ihre Probleme wurden ja schon manchmal angedeutet.

Der Plot Twist am Ende ... Hm, mal sehen. Abgedreht, aber hat mir jetzt noch nicht so gefallen. Mal sehen, was draus wird.
von jojoxyz
Surface 1.1 und Primeval 1.7
von AlphaOrange
jojoxyz hat geschrieben:Primeval 1.7
Woah! :shock:

Wo hast du die denn aufgetrieben? ;)
von Maeth
Degrassi: The Next Generation

6x09 & 6x10 What's It Feel Like To Be A Ghost

Jake Epstein kehrt für zwei Episoden zurück, nachdem er in Season 5 ausgestiegen ist (und nur im S5 - Finale kurz zu sehen war).

Dass Craig natürlich derjenige ist, der kokst und daher ein Drogenproblem hat, ist natürlich wieder Klischee ... Und dass das Triangle um ihn, Ellie und Manny wieder aufgegriffen wird, finde ich auch nicht berauschend. Und warum die Degrassi - Girls unter Drogeneinfluss immer kichern, verstehe ich auch nicht.

Aber ansonsten fand ich die Doppelfolge in Ordnung. Die Schläger im B-Plot machen aber keine Angst, wirken eher lächerlich.

Ugly Betty

1x14 I'm Coming Out

Hat mir auch wieder gut gefallen. Es war Drama aber auch Witz enthalten. Und um mehr zu schreiben fehlt mir gerade die Zeit.
von poppejam
Grey's Anatomy 3x19

Hat mir sehr gut gefallen. Spannende Themen wurden intesiviert und werden sicher noch die kommenden Wochen für Aufsehen sorgen.
von Maeth
The 4400

3x01 Die neue Welt (Teil 1)

siehe hier

Ugly Betty

1x15 Brothers

Scrubs

2x07 - 2x12

6x11 Rock This Town

Argh, Emma nervt. Und was ist mit der McDonald los? Hat sie sich für die sechste Staffel vorgenommen, extraschlecht zu spielen? Sieht jedenfalls so aus. Und wie sich Manny freut, dass eine Party gemacht wird!!! Als ob sie 10 Millionen gewonnen hätte ...
Und Toby hat in dieser Season mal mehr Screentime ... Obwohl ich es nicht gut fand, dass er fast gar nicht mehr auftauchte, finde ich's dann doch doof, wenn er auftaucht. Die Szenen werden dadurch nämlich doppelt cheesy.
JTs Tod ... Na ja. Nicht wirklich gut gemacht. Ich denke, die hätten sowas nicht machen sollen (besonders im Hinblick auf die folgende Episode). Die Krankenhausszene war auch seltsam, wieder mal so gehetzt ... Und Daniel Clarks "Ausraster" (???) war auch lächerlich. lol Bzw. allgemein wie der reagiert hat. Wobei Emma und Toby auch nicht viel besser waren.

6x12 The Bitterest Pill

Die, ähm, "Trauerepisode". Und sie war ... schlecht. Keinerlei Emotionen rübergebracht. Die Schauspieler waren schlecht. Es hat gar nicht so gewirkt, als wäre gerade ein Freund gestorben. Und was sollte das bitte mit Toby und Liberty? Kiffen die Writer? Wenn man mal das Eman-Debakel anguckt, könnte das gut sein. "Degrassi" hatte nie die besten Writer, aber trotzdem haben sie zumindest einige recht gute Folgen zusammengekriegt. Aber in S6 schreiben sie, als wären sie kleine Fangirls, die Fanfics mit tausend Rechtschreibfehlern produzieren.
Ich denke, man kann diese Staffel ruhig als die schlechteste abhaken und eventuell auch als eine der schlechtesten Serienstaffeln überhaupt.
Und der Ellie-Subplot? Bla. Sie hat Angst, dass ihr Freund sie abserviert, weil sie Craig geküsst hat, aber sie serviert ihn ab, weil er selbst mit einer rumgemacht hat und am Ende kommt sie zur "Besinnung" und trennt sich doch nicht von ihm. Spannung!
Jedenfalls musste ich einige Male schmunzelnd lachen, während ich die Episode sah ...
von Tangaträger
Six Feet Under - 1x01 & 1x02

Okay, nachdem ich bisher nur die ersten 5 Folgen gesehen habe (damals bei der Vox-EA), begebe ich mich nun in die Welt der kompletten fünf Staffeln. Interessant war dabei mein persönlicher Vergleich mit anderen HBO-Serien.
In gewisser Weise habe ich bemerkt, dass die Show langsam alt wird, zumindest war der Pilot im ersten Drittel zäh wie Kaugummi, gegen Ende wurde es dann besser (lags an der Einsparung von Musik? Es war ja richtig still in einigen Minuten...).
Mal sehen, wie der Rest der Serie verläuft - für mich als SFU-Neuling.

Sugar Rush - 1x01

Yeah, genau das Richtige für mich: gute Story, die im Comedy- und Dramastil erzählt wird; sexy Darsteller; gute Charaktere; nicht so langatmig(weil nur halbstündig). Ich bleibe dran.

The Wire - 1x01

Nachdem die Serie bei mir prosiebenmäßig schon lange im "Archiv" schlummert, habe ich mir mal den Piloten angeguckt. Hmmm... ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich muste sehr oft gähnen. Ob's an der Serie lag?

Bones - 1x21 & 1x22

Habe ich nach The Wire geguckt - und ich war wieder munter.
Netter Cliffhanger, hätte ich bei der Serie nicht erwartet...
von moku
Mir hat es Ghost Whisperer angetan. Habe in den letzten Tagen die ersten 8 Folgen von Staffel 1 geguckt. :P Bin total begeistert. Und: Sehe ich das richtig, dass der Tote in der ersten Folge von Wentworth Miller (Prison Break) gespielt wurde? :lol:
von AlphaOrange
Alphas TV-Serien-Woche (mal wieder samt der Woche davor):

Painkiller Jane - 1x13 - The League :roll:
Ach, so langsam mag ich die Show eigentlich gar nicht mehr kommentieren. Der gleiche Käse wie immer und von Kontinuitätselementen scheint man auch nicht viel zu halten.
Painkiller Jane - 1x14 - The Amazing Howie :)
Immerhin unterhaltsamer als sonst.

The Secret World of Alex Mack - 1x09 - Alex and Mom :|
The Secret World of Alex Mack - 1x10 - Cold Day in Paradise Valley :)
The Secret World of Alex Mack - 1x11 - Annie Bails :|
The Secret World of Alex Mack - 1x12 - The Solo :)
The Secret World of Alex Mack - 1x13 - Road Trip :)
Nette Effektshow am Anfang.
The Secret World of Alex Mack - 2x01 - The Journal :|
Endlich sind die schrottigen S1-Effekte weg, jetzt sieht's echt gut aus.
The Secret World of Alex Mack - 2x02 - Double Bogey :)
The Secret World of Alex Mack - 2x03 - New Kid in Town :|
Ich hasse Louis Driscoll.
The Secret World of Alex Mack - 2x04 - The Secret :D
Wow! Eine echt starke Halloween-Folge.
The Secret World of Alex Mack - 2x05 - Suspect :)

Meadowlands - 1x01 - Episode 1 :D
Hat mir sehr gut gefallen, werd' die bisher ausgestrahlten Folgen flink nachholen.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 30. Jul 2007, 01:16, insgesamt 2-mal geändert.
von Jackie
AlphaBolley hat geschrieben:
Painkiller Jane - 1x14 - The Amazing Howie :)
Immerhin unterhaltsamer als sonst.
hab ich bisher noch nicht gesehen, aber du hast Recht grundsätzlich muss man die Folgen fast nicht kommentieren, da sie fast immer relativ durchschnittlich sind. Ich schau die Serie trotzdem immer wieder, weil "schlecht" ist sie auch nicht. :)

AlphaBolley hat geschrieben:The Secret World of Alex Mack
sagt mir so nix, um was geht es? Wäre ja evtl. was für mich?!
AlphaBolley hat geschrieben: Meadowlands - 1x01 - Episode 1 :D

Hat mir sehr gut gefallen, werd' die bisher ausgestrahlten Folgen flink nachholen.
Ja, da kann ich nur sagen (bisher) - gute Entscheidung :D
von Maeth
The 4400

3x01 Die neue Welt (Teil 2)

siehe hier

Kyle XY

2x05 Come To Your Senses

Hm, na ja, ganz okay. Die ganze Grasgeschichte war ganz lustig. Nur die ganze Sache mit Declan und Lori nervt mich ... Ich hoffe, das ist bald mal vorbei.

2x06 Does Kyle Dream Of Electric Fish

War auch okay und etwas besser als die vorige Episode. Der Cliffhanger war ganz gut. Finde es aber schade, dass Amanda wieder mehr zur Season 1 - Amanda zurückentwickelt wird. Sie wirkt jetzt wieder blasser. Eventuell weil sie wieder so in Richtung Kyle geschubst wird. Und das mit Declan und Jessi ... Na ja.

Scrubs

2x13 My Philosophy

Kannte ich teilweise schon, glaube ich. Jedenfalls würde ich diese Folge mit zu den besten der Season zählen. Drama und Komik haben sich wirklich gut die Waage gehalten.

2x14 My Brother, My Keeper

6x13 If You Leave

Hm. Fand die Folge eigentlich okay. Besonders im Vergleich zum Großteil der anderen Episoden dieser Staffel (= fast allen).

Der B-Plot war nun nicht so der Knüller, aber es war trotzdem nett, den mitanzusehen. Spinners "MyRoom"-Kommentare fand ich ganz witzig. Außerdem ist es schön, Dylan und Marco wieder mehr so zu sehen, wie sie in Staffel 3 waren. Ab S4 mochte ich die beiden als Paar nicht mehr so. Dylan wird also nun wohl verschwinden. (Sieht btw mit brünetten Haaren besser aus.)

Der A-Plot: Hm, wieder so 'n Emma-Ding. Aber trotzdem okay. Ich find es zwar immer noch schlecht, wie mit J.T.s Tod umgegangen wird, aber ansonsten war der ganze Konflikt recht unterhaltsam. Emma hat sich mal wieder so benommen, wie man es von ihr gewohnt ist.
von Music_Dynamo
Unter Uns :P

rufus versucht romys neue freunde zu akzeptieren
lara kann paco doch nicht verlassen

toll ne? :roll:
von Maeth

6x14 & 6x15 Free Falling

Die erste Episode fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. Paige gehört auch noch zu den Charakteren, die noch relativ gleich geblieben sind bzw. die nicht auf einmal total anders geworden sind. Und die Schauspielerin, die sie spielt, gehört auch zu den besseren der Serien, obwohl sie diesmal nicht so ganz überzeugend war.
Außerdem war das Thema ganz interessant.

Die zweite Folge fand ich dann aber eher langweilig und das ganze wurde nicht so gut weitergeführt. Zwar hat man hier nicht gehetzt, wie manch andere Male, aber irgendwie war's noch nicht zuende. Und der Paige-Alex-Kuss, na ja. Eigentlich finde ich die als Paar ganz nett, aber das war nix halbes und nix ganzes und das mag ich nicht so. Aber dazu kommt nächste Folge noch etwas.

Der größte Minuspunkt war der total uninteressante B-Plot, den ich am liebsten weggespult hätte. Darcy und Peter sind so ziemlich die uninteressantesten Charaktere der Serie. Sie wurden ja erst in Season 5 (ok, Darcy schon in S4 ein wenig) eingeführt. Und die beiden interessieren. Mich. Über. Haupt. Nicht. Sie sind sinnlos, vollkommen unsympathisch und dass die beiden jetzt miteinander was anfangen, ist bescheuert. Ich meine, die weiß doch, dass der ein Arschloch ist. Na ja ...

Scrubs

2x15 His Story

Gute Idee, den Krankenhausalltag mal aus einer anderen Perspektive erzählen zu lassen, auch wenn es nicht die ganze Folge über so war. Außerdem kriegt man weitere Einblicke in Dr Cox' Seelenleben.

2x16 My Karma

Ugly Betty

1x16 Derailed

Eine eher schwache Episode. Den Betty - Plot fand ich ziemlich uninteressant. Ihre Love Interests sind einfach nicht wirklich spannend. Walter mochte ich nicht und er war ein wenig nervig und Henry ist recht blass. Charlie fand ich ganz nett, wenn auch ein bisschen blöde.
Daniels Story war auch nicht so superinteressant.
Am besten fand ich da noch den Plot um Wilhelmina und Alexis. Die Szenen mit Christina waren auch recht nett und die Endszene, unterlegt mit "What Goes Around" ganz schön.
von Florixx
Deadzone

4x12 Übersinnliche Weihnachtszeit

Endlich wird diese Serie weiter synchronisiert. Nach ca 1 Jahr Pause schaue ich nun diese Serie weiter und musste mich erst einmal wieder hineinfinden. Die Charaktere waren einen alle noch ganz bekannt. Bis auf Smiths Freundin. Da weiß ich nicht mehr genau wie die zusammen gekommen sind.
Die Folge war übrigens ein Staffelfinale und es drehte sich um Weihnachten.
Die Geschichte war für ein Finale nicht sehr spektakulär und recht vorhersehbar. Trotzdem war sie abgerundet und irgendwie ok.

6/10 Punkte

Ich werde dann die Tage mit der 5. Staffel beginnen :)
von AlphaOrange
Alphas TV-Serien-Woche:

Jekyll - 1x04 - Episode 4 :D
Hat mir gut gefallen, auch wenn die Erzählweise der Serie wirklich einen Haken nach dem anderen schlägt.

The Secret World of Alex Mack - 2x06 - Pressure :|
The Secret World of Alex Mack - 2x07 - The Secret World of Ray Alvarado :)
The Secret World of Alex Mack - 2x08 - Rat Trap :|
The Secret World of Alex Mack - 2x09 - Busted :)

Meadowlands - 1x02 - Episode 2 :D
Meadowlands - 1x03 - Episode 3 :D
Meadowlands - 1x04 - Episode 4 :D
Gefällt mir ausgezeichnet. Schade, dass die UK-Quoten im freien Fall sind.
von John Dorian
Diese Woche bei mir (ohne Spoiler):
Scrubs 2x01 - 2x22
Die ersten Episoden hab ich mir sogar doppelt angeschaut, eigentlich nur wegen der ersten Episode. Die Musik war so genial, und hat perfekt zur Story gepasst. Gut, dass dieser Musiker oft bei Scrubs zu hören ist - doch diesmal war er das erste mal zu sehen.

Prison Break 1x13 - 2x22
Unglaublich spannend! Das Ende jeder Folge ist wie ein Staffelfinale mit großem Cliffhanger.

Smallville 6x02 - 6x05
Der rote Faden ist bisher sehr dick. Das gefällt mir. Die neuen Charaktere gefallen mir ebenfalls. Die Einzelepisoden, die aber auch den wichtigen Handlungsstrang weiterbringen, gefallen mir auch. Ich würde sagen, bisher ist das die beste Smallville Staffel.

Lost 3x20
Es geht aufs Finale zu. Das heißt bei LOST, dass sie noch mal alles toppen was vorher zu sehen war.

The OC 4x07
Die Staffel hält sich sehr, sehr gut. 10/10 für diese ungewöhnliche Folge.
Nur noch 9 Episoden... sehr traurig!

:shock: Hatte wohl wenig zutun, ist ja 'ne ganze Menge. :D
von capo status
Sopranos - S05E12 nur für langzeitparker

scheiße die serie ist so genial..
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 63