ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Poffel
hast du ne ahnung wie spannend es noch wird und was das für die gesamtstory bedeutet, ist das nicht heute schon die letzte folge?
von AlphaOrange
Ich kopier mal meinen Kommentar aus dem ITV-Thread rein, das Review steht leider noch auf meiner langen To-Do-Liste....
Anfangs war ich überhaupt nicht begeistert von dieser "Final-Folge". Die Story schien eher die Monster-of-the-week-Schiene zu fahren und aufgrund der fragwürdigen Entscheidung, dazu ein Wesen aus der Zukunft zu nehmen, hab ich mich doch mehrmals gefragt, ob das wirklich Primeval ist, was ich da sehe oder doch eher Alien. Bei so einem unbekannten Super-Killer fehlt einfach das gewisse Etwas.

Aber je mehr Laufzeit, insbesondere im Schluss, als sie durch die Anomalie waren:
Absolutely breath-taking!

Allein der Kampf zwischen dem Predator und dem Dinosaurier, ganz große Klasse!

Dann die Szene als das Foto geschossen wird und die Erkenntnis, wie alles zusammenhängt, das hat einem einen Schauer über den Rücken geajgt.

Und zuletzt noch der coole Cliffhanger, Predator-Babys in der Vergangenheit und eine veränderte Gegenwart (genauer sollte man darüber aber möglichst nicht nachdenken ;) )

Ansonsten waren auch die Szenen mit Nick im Gewächshaus und Connor im Auto, als er vom Predator angegriffen wird richtig klasse.

Alles in allem: wunderbare Folge und wegen des grandiosen Schlusses:
10 / 10
Ich hoffe nur, dass Staffel 2 eine wirklich, wirklich gute Antwort auf den Cliffhanger liefert. Wenn da herauskommt, dass die Predator-Babys in der Urzeit die Zeitlinie so verändert haben, dass Claudia nie geboren wurde, dann tick ich aus ....
Die andere Spekulation, die unter den Fans umherging, war, dass Helen für das Verschwinden von Claudia gesorgt hat, was auch durchaus passen würde. Nun denn, mal abwarten.
von LastOne
Krasses Ende. Bin gespannt auf die nächste Staffel.

Und ich hof auch das die Schuld nicht den Predatoren zugeschrieben wird...
von La City Liver
Oh Mein Gott, was für ein Schocker Cliffhanger, ganz klar, Staffel 2 werde Ich mir natürlich auch reinziehen.

Der Folge gebe Ich aber "nur" 8/10, weil lediglich das Ende die völlige Punktzahl verdient hat. Dies war aber wohl die beste Folge von den 6 Folgen.

Das Intro von Primeval erinnert mich ein bisschen an das Intro von Spiderman. :wink:
von MeGaBlitz
Eine Folge die in der Königsklasse der Serienepisoden mitspielen kann. Klasse Cliffhanger! Wie er gelöst wird ist mir gleich ^^

Stimmt es übrigens das die Produktion einer Folge 10 Wochen dauert?

mvg, meGa
von Fernsehfohlen
Sehr tolle Folge, wird die 2. Staffel eigentlich auch irgendwann mal ausgestrahlt?

9/10

Fohlen
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:Sehr tolle Folge, wird die 2. Staffel eigentlich auch irgendwann mal ausgestrahlt?
Na, mal nicht so ungeduldig! Die muss zunächst einmal gedreht werden. Bzw. wird bereits.
von Cyboy
Dauert wohl noch ein Weilchen. ;) (Sommer 2008)

Fand die Folge super!
von Fernsehfohlen
Hups, sorry :oops:

Naja, bis dahin hab ich die Serie ja eh schon wieder vergessen. Für mich war Primeval immer sehr schön kurzweilig und die letzten 3 Folgen fand ich zudem auch noch richtig spannend.

Fohlen
von redlock
Primevil Folge 106:

Also, es gab ja wieder einige :roll: -Momente und "Wieso denn das?"/"WTF" Momente.
Aber wenn man von einigen Details absieht, war es insgesamt eine recht fesselnde und unterhaltsame Angelegenheit. Die Ex war ja ein Biest :lol:
Dazu das Cliffhanger-finale :shock: :shock:

--->7,5/10 Pkt

Fazit S1:

Trotz Lucy und Hannah gibt es für S1 insgesamt nur 6/10 Pkt., da die Serie doch eklatante Schwächen hatte :(
von (chris)
So, das war es ja schon... schade, hab mich gerade an die Serie gewöhnt. Die letzte Folge der 1. Staffel hat mir sehr gut gefallen. Sie war extrem spannend, hatte wieder überzeugende Effekte und der Cliffhanger war ja auch nicht schlecht.
Ich frage mich nur, ob nicht ursprünglich geplant war die Serie nach diesen sechs Folgen enden zu lassen, dann wäre das ja ein offenes Ende gewesen!? Jetzt ist klar, dass es eine 2. Staffel geben wird, aber war das nicht mal so gedacht?
Für 1x06 - 9/10 Punkte
von Jerry
Also das Ende war schon sehr gei gemacht.
Schade das die Serie erst zum Ende hin so gut wurde.

8,5/10
von McKing
da ich 2 wochen im urlaub war konnte ich 2 folgen nicht sehn :(, hat der stimmung aber 0 angetan... war sehr gut und spannend :D
von Leon
Nachdem ich von den letzten Folgen ja nicht so begeistert war, hat das Finale wieder kräftig an Fahrt gewonnen. Erstmals fand ich auch die Animation richtig gut und überzeugend. Vor allem der letzte Kampf zwischem dem Tier aus der Zukunft und dem Saurier fand ich toll. Ansonsten fehlte mir beim Finale, der Spanungsbogen von Beginn an. In den letzten Folgen war sofort zu beginn Spannung da, beim Finale gings so langatmig dahin, bis es zum Schluss erst richtig toll wurde.

Der Schluss war definitiv klasse gemacht und man wird noch mehr auf Staffel 2 neugierig. "Primeval" war definitiv eine gute Unterhaltungsserie, die ich auch weiter sehen würde. Also dann bis Staffel 2! :lol:
von (chris)
Denke mal, dass Pro7 die 2. Staffel auf jedenfall zeigen wird, war ja schließlich schon ein Quotenerfolg...
von La City Liver
Natürlich wird Pro7 die 2. Staffel ausstrahlen, das sollte eigentlich nicht zur Diskussion stehen, schließlich ist es mit 2,3 Außnahmen die einzigen US- Serien, die in der Primetime funktionieren, eine davon ist 4400, die nächste Woche mit der dritten Staffel starten wird, bin schon gespannt auf die neuen Folgen. :wink:
von scoob
La City Liver hat geschrieben:Natürlich wird Pro7 die 2. Staffel ausstrahlen, das sollte eigentlich nicht zur Diskussion stehen, schließlich ist es mit 2,3 Außnahmen die einzigen US- Serien, die in der Primetime funktionieren
...wobei aber "Primeval" gar keine US-Serie ist... :roll:
von sibu
Primeval find ich jetzt nicht so fesselnd. Ich kann mit Dinos nichts anfangen und Jurassic Park mochte ich auch schon nicht. Wahrscheinlich ist die Serie gar nicht mal so schlecht aber das Thema interessiert mich überhaupt nicht.
von Familie Tschiep
Ich habe die letzte Folge gesehen. Für mich eine annehmbare Grundidee, aber die Figuren fand ich fast schon zu platt. Solide gemacht.
von Apple
Hätte ich vorher nicht gedacht, aber ich war von der Serie echt angenehm überrascht. Hat sich schon gelohnt...
von niTe
Also bei den ersten 2-3 Folgen war ich erst noch etwas skeptisch, aber es hat sich dann doch herausgestellt, dass mehr dahinter steckt, als ich erwartet hatte. Leider ist die erste Staffel nun viel zu kurz geraten, sodass das gute Zugpferd somit auch weggefallen ist und der gesamte Mystery-Abend schlecht läuft :(
von Billy44
Heb gerade gesehen das die zweite Staffel am 30. Mai auf deutsch auf DVD veröffentlicht wird. Heißt das, ProSieben wird die zweite Staffel bald ausstrahlen?
von teddington
Billy44 hat geschrieben:Heb gerade gesehen das die zweite Staffel am 30. Mai auf deutsch auf DVD veröffentlicht wird. Heißt das, ProSieben wird die zweite Staffel bald ausstrahlen?
Auf der Pro / Homepage konnte ich diesbezüglich leider acuh nichts finden. Aber vielleicht weiß ja einer unserer Quotenmeter Experten ja schon was?!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 24