Anfangs war ich überhaupt nicht begeistert von dieser "Final-Folge". Die Story schien eher die Monster-of-the-week-Schiene zu fahren und aufgrund der fragwürdigen Entscheidung, dazu ein Wesen aus der Zukunft zu nehmen, hab ich mich doch mehrmals gefragt, ob das wirklich Primeval ist, was ich da sehe oder doch eher Alien. Bei so einem unbekannten Super-Killer fehlt einfach das gewisse Etwas.Ich hoffe nur, dass Staffel 2 eine wirklich, wirklich gute Antwort auf den Cliffhanger liefert. Wenn da herauskommt, dass die Predator-Babys in der Urzeit die Zeitlinie so verändert haben, dass Claudia nie geboren wurde, dann tick ich aus ....
Aber je mehr Laufzeit, insbesondere im Schluss, als sie durch die Anomalie waren:
Absolutely breath-taking!
Allein der Kampf zwischen dem Predator und dem Dinosaurier, ganz große Klasse!
Dann die Szene als das Foto geschossen wird und die Erkenntnis, wie alles zusammenhängt, das hat einem einen Schauer über den Rücken geajgt.
Und zuletzt noch der coole Cliffhanger, Predator-Babys in der Vergangenheit und eine veränderte Gegenwart (genauer sollte man darüber aber möglichst nicht nachdenken)
Ansonsten waren auch die Szenen mit Nick im Gewächshaus und Connor im Auto, als er vom Predator angegriffen wird richtig klasse.
Alles in allem: wunderbare Folge und wegen des grandiosen Schlusses:
10 / 10
Die andere Spekulation, die unter den Fans umherging, war, dass Helen für das Verschwinden von Claudia gesorgt hat, was auch durchaus passen würde. Nun denn, mal abwarten.