US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Washington und seine Manger wollen bestimmt nur die Abfindung hochtreiben :lol: -- denn wenn er nicht wg. dem F-Word gefeuert wurde, was sich nach Monaten schwer beweisen lassen würde -- steht ihm eine Abfindung zu.
von german_harm_mac
Hallo

Ein Teil der Medien, viele Fans, Befürwortern und "Gegner" von Isaiah Washington der Trenung von GA/Isaiah verwenden gerne das Wort fired/gefeuert.

Doch das stimmt so nicht. Isaiah Washington wurde nicht gefeuert /fired.
Ledglich sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert.Dass ist aber nicht feuern. "Gefeuert" wäre es dann gewesen, wenn Isaiah aus einen bestehenden Vertrag/Beschäftigungsverhältnis entlassen worden wäre, obwohl dieser noch gültig gewesen wäre . Das war hier nicht def. der Fall. Folglich ist er nicht entlassen/gefeuert worden. Auch wenn es viele seiner Fans/Gegner, Befürworter und Gegner f. die NichtVerlängerung sowie teilweise die medien seines Vertrages gerne das Wort " Fired/gefeuert" nutzen. Ob das Nichtverlängern des Vetrages richtig oder falsch war steht auf einen anderen Blatt und ist auch Ansichtsache. Ob das Nichtverlänger des Vertrage rechtlich Ok ist? Keine Ahnung. Ich kenne die gesetzlichen Regelungen drüben nicht. Isaiah Washington hat kürzlich seine Sicht der Sache dargelegt. Link kann ich bei Interesse posten. Ich kenne die ganze Fakten zu wenig, um jetzt ein Urteil bilden zukönnen. Das nicht Verlängern des Vertrages mit diversen Vofällen und besonders wegen Isaiah Kommentaren genüber Schwulen zusammenhängt (mag) bzw der Grund hierfür ist (soll), ist eine andere "Baustelle" .

Hat Ihr eine Idee wie Burke von TPTB aus der Serie geschrieben könnte ?

Anne
von Waterboy
Washington: "They Fired the Wrong Guy"

Disgraced Grey's Anatomy star Isaiah Washington has fired back at the TV executives who fired him from the show, insisting they picked the wrong guy. The actor was axed from the medical drama on June 7 and now claims producers should have fired T.R. Knight, the show regular who claimed he had been targeted by a gay slur uttered by Washington, because he turned an on-set fight into a major controversy in a bid to boost his salary. Angry Washington insists his use of the word "f****t" wasn't targeted at Knight, but used in a fight with co-star Patrick Dempsey. Knight took offense to the use of the derogatory gay term and came out shortly after news of the on-set drama leaked to the media. Washington tells the Houston Chronicle, "They fired the wrong guy. I have to clear my name... My livelihood, my honor, my dignity and my name have been so challenged. So here's the truth... I used the word during a disagreement with Patrick. I apologized for that. We shook hands and went back to work." Washington admits he was shocked when he was axed from the show because he did everything that was requested of him when gay groups demanded action for his use of the word. He continues, "I did everything I said I would do. I offered to go to counseling, to do a public service announcement. I wanted everyone to know I was remorseful."
von german_harm_mac
Hallo

Vielleicht habe ich mich auch geirrt. Aber es gibt bzw. gab einige Artikel, in welchen steht das der Vertrag nicht verlängert wurde. z.B. hier

http://www.eonline.com/news/article/ind ... de7a36f88d
http://edition.cnn.com/2007/SHOWBIZ/TV/ ... ington.ap/
http://www.latimes.com/entertainment/ne ... es-entnews
http://www.siouxcityjournal.com/article ... 4aaa90.txt
http://www.foxnews.com/story/0,2933,279353,00.html
http://www.msnbc.msn.com/id/19107676/
http://latimesblogs.latimes.com/showtra ... iah_w.html
http://www.showbuzz.cbsnews.com/stories ... 1073.shtml
http://www.zap2it.com/tv/news/zap-greys ... -headlines

Demnach (wenn es so stimmt) ist dieses "genaugenommen" kein feuern. Viel mehr ist es eine Art " Er ist gegangen worden". Natürlich wenn es nicht zu diesen Vorfällen gekommen wäre, wäre Isaiah Vertrag wohl verlängert worden. Natürlich ist es im gewisserweise eine Art "elegantes" Feuern.

Anne
von Waterboy
es spricht ja auch niemand vom Stab bzw. Sender das er gefeuert wurde.

Eigentlich sagen das nur Medien und auch er selbst.

Letztendlich läuft es aber auch auf das gleiche hinaus. Der Vetrag wurde nicht verlängert ebend weil er für soviel Negative Presse sorgte. Ob man das nun Gefeuert oder nicht verlängert nennt sei mal dahin gestellt und jedem selbst überlassen.

Die Stimmung am Set war wohl auf dem Tiefpunkt und es war wohl nur noch die Wahl entweder er oder halt T.R. und da man wenn man T.R. gehen hätte lassen wohl noch viel mehr negative Presse bekommen hätte geschweige denn das die ganzen Gay-Verbände Sturm gelaufen währen hat man sich halt für ihn entschieden.

Insgesamt ist es mir total egal weil ich GA immer noch für ne Hochglanzsoap halte wo jeder mit jedem mal poppt und den Hype um die Serie immer noch nicht verstehen kann :lol: :wink:
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: Insgesamt ist es mir total egal weil ich GA immer noch für ne Hochglanzsoap halte wo jeder mit jedem mal poppt und den Hype um die Serie immer noch nicht verstehen kann :lol: :wink:
Ich verstehe es auch nicht, aber ich gucke es trotzdem.
von DonnieDarko
redlock hat geschrieben:In der aktuellen Ask Ausiello Kolumne und in seinem vodcast gibt es interessante news zu den Ergebissen einer Focusgruppe zu GA:

http://www.tvguide.com/News-Views/Colum ... iello.aspx
Arme Chyler Leigh, aber dass die Leute der Focus-Gruppe so gegen sie sind, war eigentlich klar, da neue Charaktere in einer Serie mit voranschreitendem Alter immer eher negativ von den Fans angenommen werden, besonders wenn sie dann noch mit dem Boyfriend einer wichtigen Figur innerhalb der Serie flirten...
Ich fand sie aber eigentlich ganz sympathisch von ihren Auftritten her...

Und ich hoffe mal, dass Gizzie wirklich Geschichte sein wird. Furchtbare Storyline. Allerdings hoffe ich dann, dass die Auflösung der Geschichte nicht so billig sein wird wie die Enthüllung von den Gefühlen zwischen Izzie und George in der letzten Staffel. Obwohl. Sie haben so ein großes Tada darum gemacht, dass die Auflösung eigentlich nur genauso lächerlich sein kann...
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben: Arme Chyler Leigh, aber dass die Leute der Focus-Gruppe so gegen sie sind, war eigentlich klar, da neue Charaktere in einer Serie mit voranschreitendem Alter immer eher negativ von den Fans angenommen werden, besonders wenn sie dann noch mit dem Boyfriend einer wichtigen Figur innerhalb der Serie flirten...
Ich fand sie aber eigentlich ganz sympathisch von ihren Auftritten her...
ich fand sie auch ganz nett.. aber ne love interest für derek? das fände ich auch scheisse. ich hoffe sie behalten SIE aber scrappen diese story.. boah *schauder*
DonnieDarko hat geschrieben:
Und ich hoffe mal, dass Gizzie wirklich Geschichte sein wird. Furchtbare Storyline. Allerdings hoffe ich dann, dass die Auflösung der Geschichte nicht so billig sein wird wie die Enthüllung von den Gefühlen zwischen Izzie und George in der letzten Staffel. Obwohl. Sie haben so ein großes Tada darum gemacht, dass die Auflösung eigentlich nur genauso lächerlich sein kann...
´
ja bitte bitte bitte!!!! Gizzy ist doch die abartigste story, mit der ich letztes jahr konfrontiert wurde.. und mir ist es ganz egal wie sie es auflösen wenn es nur schnell geht !!! LOL

cu
Stefan
von raffstyle
Bin nun dank SF2 auch auf dem amerikanischen Stand.
Fand das Finale eigentlich ganz gut. Hab überall gelesen dass es nicht so toll ist und hatte darum auch keine grossen Erwartungen. Klar, was wirklich weltbewegendes ist nichts passiert, aber alle Szenen ab der Hochzeit fand ich wirklich rührend.
Nur die Storyline mit Merideths Schwester gefällt mir gar nicht. (Hab schlechte Erfahrungen mit Schwestern aus ALIAS ;) )
von Poffel
4x01: erfrischend gut. jetzt erst gemerkt wie ich diese serie vermisst hab.
der humor ist grandios. izzy und bambi ^^
mir haben die patientenfälle alle gefallen, lexy ist toll, richtig toll und ihre ansprache an george war auch toll :-)

the breakup von grey und mcdreamy war gelungen :-D

Also die folge war sehr gut, im vergleich zu meinen normalen bewertungen ne 10... aber im vergleich zu normalen GA Folgen ne 9/10
von (chris)
Hätte da mal eine Frage. Ich habe bei der Episodenbeschreibung zur ersten Folge der 4. Staffel auf http://www.myfanbase.degelesen, dass Meredith und Co. nun in ihrem zweiten (!) Ausbildungs-Jahr als Assistenzärzte angekommen sind...
War das nur ein Schreibfehler, oder spielen die ersten drei Staffeln innerhalb eines Jahres???
von Daisy
Hach ja, ich hab die Serie auch so vermisst! :)

Schon allein die ersten zehn Minuten waren der Hammer!!! Finds gut, daß jetzt schon alle wissen, daß Lexy und Meredith verwandt sind.

Ich hab soo gehofft, daß George/Izzie nicht ausgeweitet wird, jetzt können wir uns wochenlang mit diesem Lovetriangle rumplagen... :roll:

Fand den Moment zwischen Alex und Christina am Ende sehr schön.

Daisy
von DonnieDarko
Mir hat die Premiere auch sehr gut gefallen. Der Anfang war schon gelungen als alle auf ihre Art und Weise Möchtegern-Bailey spielen. Die Tatsache, dass die ehemaligen Interns jetzt alle eigene Interns haben, bringt auch neuen Schwung mitrein, welchen die Serie auch wirklich braucht. Addison und Burke haben mir überraschenderweise jetzt auch nicht so gefehlt und irgendwie habe ich durch den Abgang der beiden die Hoffnungen, dass wir endlich mehr von Alex zu sehen bekommen und McSteamy endlich mal eine Funktion in der Serie bekommt. Wobei ich Addison natürlich gerne in der Serie zurück haben wollen würde (tut mir leid, aber mit "Private Practice" konnte ich einfach nichts anfangen, obwohl ich die Schauspieler alle mag).

Ansonsten gibt es aber auch ein paar Punkte, die ich an der Folge als negativ empfand:
- Meredith/Derek, das ewige Hin-und-her ist doch schlichtweg ermüdend. Zugegeben: Als glückliches Paar waren sie letzte Season auch langweilig, aber ich weiß nicht, wie lange ich mir die beiden noch anschauen kann, ohne genervt zu sein.
- Gizzie ist immer noch nicht vorbei. Ich mag die beiden einfach nicht zusammen, auch wenn ich die Geschichte bisher relativ gut ausgeführt finde...
- Lexie hat keinen besseren Zeitpunkt gefunden, um Meredith damit zu konfrontieren, dass ihre Halbschwester plötzlich ein Intern im Krankenhaus ist?

7 von 10 Punkten für eine durchaus solide Folge...

PS.: Wenn sie schon das "Bambi" von SCRUBS klauen, sollten sie immerhin mal kurz SCRUBS erwähnen...(nicht dass ich jetzt der größte "Scrubs"-Fan bin, ich sah nur die ersten drei Staffeln, aber trotzdem.)
von John Dorian
Ich hab Grey's Anatomy jetzt nicht soo doll vermisst und die Episode fand ich auch nicht berrauschend. Finde es gräßlich wie das mit George aufgelöst wurde... da hatten sie sein Gelaber im Finale ja nur reingeschrieben um nen schönen Schockeffekt zu kreeiren.
von Stefan
Hi!

so, hab die FOlge auch gestern Abend gesehen und fand sie toll. Wie sie alle ne "Baily" abgezogen haben.. das hatte schon was *gg*

Richards erklärung warum Callie und nicht Baily "Chief Resident" wurde find ich allerdings reichlich "blaaah".. so ein schwachsinn :roll:

die Reh Story war süß, die restlichen fand ich auch recht spannend :) Grey's is back.. mir fehlt Addison :( --- aber, whatever.. lol

mal schauen wie die Season weiter läuft

cu
Stefan
von Mister
Ich hab die Folge heute morgen auch geschaut und fand sie richtig toll. Es gab kaum was an der Folge, was mich richtig gestört hat. Auch die Tatsache, dass Gizzie irgendwie weiter lebt hat mich nicht berauschend gestört, da das dem Ende der Folge einen leichten "OMG?"-Moment brachte.

Die Möchtegern-Bailey-Sache war witzig und gut gemacht. Dass Lexi Meredith so komfrontiert hat, fand ich jetzt nicht so schlimm, fand ich sogar eigentlich ganz gut so. Lexi gefällt mir sowieso insgesamt ganz gut und ihr Gespräch mit George war eine der besten Momente in der Folge. Von unseren Ex-Interns hat mir Cristina in der Folge am Besten gefallen.

Ich bin wirklich positiv überrascht nach dem doch eher mauen zweiten Teil von Staffel 3 und freu mich schon auf 4x02.
von MeGaBlitz
Soeben die erste Folge gesehen und restlos begeistert. Der Humor war toll, die Spannung war fesselnd und die dramatik war grandios. Einfach eine tolle Folge und ein super einstieg in die neue Staffel

10/10 Punkten ich hatte nichts auszusetzen.

And letz the battle begin: Grey vs. Grey ^^

mvg, meGa
von Theologe
Der Auftakt war ganz in Ordnung, Izzys Storyline fand ich aber richtig übel. Das mit dem Reh war einfach nur Schwachsinn. Die haben ein riesen Krankenhaus, aber nur 5 Patienten, so dass sich Izzy mit ihrer Praktikanten-Gang um ein Reh kümmern kann? Das war einfach richtig schlecht.

Frodo hat mir zum erstenmal gefallen, der hat seine Rolle als "Sitzenbleiber" ganz gut angenommen.
von Lleyton
TVGal drückt das aus, was jeder denken mag, der sich GA ansieht:
"In the words of Carrie Bradshaw, I'm so over Meredith and McDreamy, they need a new word for 'over'."
von Poffel
4x02: KLASSE! ich gebe volle 9,25/10.
Mir haben alle Fälle gut gefallen, insbersondere die parts von heigl, wirklich überzeugend ^^ und das gespräch zwischen lexy und grey war auch fantastisch, sie hat genau das ausgesprochen was ich mir schon mein leben lang gedacht hab *g*, ich mein grey ist extrem egoistisch, aber des is ja nix neues ^^ und arme lexy, mag sie wirklich

baily(?) fand ich auch wieder gut, insbesondere wie sie ihre bitte gegenüber grey äußerte *g* und dann ihr ausbruch gegenüber dem ... ähm typen
von Daisy
@ Poffel: Wie kann man nach drei Staffeln immernoch nicht wissen wie die Haupcharas heißen? ;)

Gott, ich liebe diese Serie!!! Wieder mal ne perfekte Mischung aus Witz und Drama! Zum allerersten Mal hab ich bei Izzie und George nicht das Gefühl gehabt mich übergeben zu müssen. Kann mir die Beiden aber immernoch nicht als Paar vorstellen. Können sie für George nicht mal eine casten, die auch optisch zu ihm passt? :roll:

Klasse auch Christina und wie sie Schiß vor Burkes Mutter hat, die ihr gar nix Böses wollte, im Gegenteil...
Poffel hat geschrieben:ich mein grey ist extrem egoistisch, aber des is ja nix neues
Finde Meredith nicht egoistisch, sondern nur menschlich!

Baily geht mir langsam auf die Nerven. Ihr kindisches Verhalten Callie gegenüber find ich unter aller Sau. Im Endeffekt kann Callie doch nix dafür, daß sie die Stelle gekriegt hat...

Daisy
von Poffel
ich konnte sie mal, vergess sie aber weil es einfach zuviele sind. wahrscheinlich hieß der typ jack oder chuck
[spoil]oder alex[/spoil]
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 48