RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Doug Heffernan
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:eigentlich hätte man letztes Jahr schon aufhören müssen.
wenn ich sowas lese, werde ich böse... :evil:
von body&soul
Die Quoten sind, wenn man sie als Quote anschaut, gut. Betrachtet man aber das Vorprogramm, Dr. House, das unglaublich stark ist, dann sind die Quoten doch eher enttäuschend bis okay.

Ich finde, es gab schonmal bessere Folgen, die gestrige war zu Beginn eher lahm und kam nicht in die Gänge. Ab der Mitte war es durchgehend spannend, interessant und mitreißend. Allerdings finde ich die Konstellation der Hauptdarstellerinnen immer noch nicht gut, die "Neue" hat mich einfach noch nicht überzeugt und passt nicht so gut zu Sabrina wie Petra Kleinert.
Dennoch kann man sagen, dass Doppelter Einsatz ein ganz besonderes Niveau besitzt und die meisten Krimi Serien (auch international) gegen die Wand schleudern kann.

Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass die Quoten noch ein bisschen steigen und RTL endlcih mal eine gute Entscheidung fällt.
PS: Wieso ist eine DE Folge teurer als eine Folge vom "Tatort"?
von Sentinel2003
@Doug Heffernan: WARUM hätte die Serie schon lange aufhören sollen??

@body&soul: na, da können wir nur hoffen, daß die Quoten noch steigen, oder??

Und wie Du frage auch Ich, warum ist ne Folge vom DE teurer, als der Tatort?? :?: :roll:
von TV_Experte
Endlich gabs neue Folgen vom Doppelten Einsatz.
Ist mal was anderes als dieser US Serienbrei.

Fand die Folge auch sehr gut. Wie bereits gesagt wurde startete die Folge lahm, zog aber später immer mehr die Spannungsschraube.

An Eva Herzig muss ich mich auch erst gewöhnen. Irgendwie passt sie nicht so zur toughen Sabrina. Aber mal abwarten.
Hoffentlich gibt RTL neue Folgen in Auftrag, kann doch nicht sein das nur noch US Serien und Dokus bei RTL laufen. DE ist eine erstklassige deutsche Serie und seit 1994 fester Bestandteil von RTL.
von Doug Heffernan
Sentinel2003 hat geschrieben:@Doug Heffernan: WARUM hätte die Serie schon lange aufhören sollen??
Wo habe ich derartiges geschrieben? :shock:
von Berlin - Abschnitt 40
Doug Heffernan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:@Doug Heffernan: WARUM hätte die Serie schon lange aufhören sollen??
Wo habe ich derartiges geschrieben? :shock:
Ich denke Sentinel2003 meint mich. :lol:
Das DE schon lange aufhören hätte müssen habe ich zwar nicht geschrieben, aber es gibt meiner Meinung nach bei jeder Serie einen Punkt an dem man aufhören sollte, und den hat man bei DE verpasst.
Ein guter Moment wäre z. B. der Ausstieg von Petra Kleinert vor vier Jahren gewesen, denn Eva Herzig war und ist nie ein gleichwertiger Ersatz geworden.
Dazu kommt noch, dass die Figur der Sabrina Nikolaidou meiner Ansicht nach auserzählt ist, was die Frau schon alles erlebt hat, sie wurde angeschossen, unschuldig zu lebenslänglicher Haft verurteilt, angeschossen, entführt, hat ihre Familie verloren etc., alles von Despina Pajanou sehr gut gespielt, aber was soll da noch kommen?
Auch die drei anderen Hauptdarsteller Jockel Tschiertsch, Konstantin Graudus und Jürgen Janza sind von Anfang an dabei, hatten früher auch mal größere Storylines, mittlerweile sind sie aber auch nur noch bessere Statisten. Das sind alles Ermüdungserscheinungen die Eva Herzig im dritten Jahr, auch wenn sie eine Super-Schauspielerin wäre allein bzw. mit dem neuen Chef, der zweimal in drei Jahren gewechselt hat nicht ausgleichen kann, zumal letzterer nie eine besonders tragende Rolle gespielt hat, in den Anfangszeiten war er in manchen Folgen gar nicht zu sehen.
Die Quoten der Wiederholungsfolgen in der Sommerpause 2005/2006 hätten dem Sender schon stutzig machen müssen.
Die Erstausstrahlungen im Januar 2006 bestätigten dann aber den negativen Quotentrend. Trotzdem bestellte RTL noch eine weitere Staffel.
Meiner Ansicht nach war das falsch, denn eine Serie sollte man nicht erst beenden, wenn sie keiner mehr sehen will. Selbiges haben wir erst just bei Alles Atze oder Hinter Gittern erlebt, die dann im Nachtprogramm versendet wurden, andere Serien warten noch vier Jahre nach Einstellung der Dreharbeiten auf ihre Erstausstrahlung.
von Sentinel2003
Diese Serie gefällt mir, sie MUSS weitergehen, egal, was für Schauspieler jetzt nur noch für Statistenrollen spielen!!
von Doug Heffernan
Die heutige Folge verspricht besser zu werden, als letzte Woche^^
von Sentinel2003
Gefällt mir heute garnicht, und die Mukke ist auch garnicht mein Fall!!

Hoffe wieder auf nächste Woche..... :roll: :roll:
von Mr.VOX
Sentinel2003 hat geschrieben:Gefällt mir heute garnicht, und die Mukke ist auch garnicht mein Fall!!

Hoffe wieder auf nächste Woche..... :roll: :roll:
Mir hat es sehr gut gefallen, und das obwohl ich ansonsten kein Fan der Serie bin. Anna Maria Mühe war mal wieder klasse! :D
von Doug Heffernan
Enttäuschend!!! Noch blöder als letzte Woche... :cry:
von Sentinel2003
Doug Heffernan hat geschrieben:Enttäuschend!!! Noch blöder als letzte Woche... :cry:

Und die Quoten sagen alles: denke jetzt auch, das das Ende dieser tollen Serie damit endgültig besiegelt ist, oder? :roll: :roll:
von Apple
Mir hat die Folge gefallen. Und Anna Maria Mühe war wirklich klasse. Und ich fand sogar dieses Lied gut, das die ganze Zeit immer wieder gespielt wurde... 8) Weiß zufällig jemand, wie das Lied heißt und von wem es ist?
von dottore
Apple hat geschrieben:Mir hat die Folge gefallen. Und Anna Maria Mühe war wirklich klasse. Und ich fand sogar dieses Lied gut, das die ganze Zeit immer wieder gespielt wurde... 8) Weiß zufällig jemand, wie das Lied heißt und von wem es ist?
Hallo
der Song stammt von Antony & the Johnsons (Künstler) und heißt:
Hope There S Someone [Maxi-CD]

mehr unter http://www.doppeltereinsatz.de

http://www.amazon.de/Hope-There-Someone ... 380&sr=8-2
von swimfan
vielen dank für den songlink. habe danach auch schon die ganze zeit geguckt, habe aber nichts gefunden....
bin sonst kein fan von "so etwas" aber diesmal war es etwas anderes.
muss euch beisteuern, dass ich die folgen mit petra kleinert viel besser waren...
von Apple
dottore hat geschrieben:
Apple hat geschrieben:Mir hat die Folge gefallen. Und Anna Maria Mühe war wirklich klasse. Und ich fand sogar dieses Lied gut, das die ganze Zeit immer wieder gespielt wurde... 8) Weiß zufällig jemand, wie das Lied heißt und von wem es ist?
Hallo
der Song stammt von Antony & the Johnsons (Künstler) und heißt:
Hope There S Someone [Maxi-CD]

mehr unter http://www.doppeltereinsatz.de

http://www.amazon.de/Hope-There-Someone ... 380&sr=8-2

Hey, super. Danke für die Antwort... :)
von Doug Heffernan
Heute isses im wahrsten Sinne des Wortes GEIL! :lol:

Ne im Ernst, endlich mal wieder ne spannende gute Folge...weiter so!! :D

EDIT:

Der quotenmeter-bericht zum RTL Abend sollte nicht eigentlich zu den Einschaltquoten? Ist jetzt bei den TV - News gelistet.
von zettelbox
DE sollte man mal auf Mo 20:15 testen. Würde von den meisten sicherlich besser aufgenommen, als all der Scheiß, der da in den letzten Wochen angeboten wurde...
von hezup
Gestern wars bisher die stärkste Folge der aktuellen Staffel – hat mir gut gefallen. Die Quoten waren gestern ja auch recht gut, aber an eine Fortsetzung mag ich weiterhin nicht glauben, so dass nächste Woche wohl die letzte, neue Folge läuft.
hezup hat geschrieben:Gestern wars bisher die stärkste Folge der aktuellen Staffel – hat mir gut gefallen. Die Quoten waren gestern ja auch recht gut, aber an eine Fortsetzung mag ich weiterhin nicht glauben, so dass nächste Woche wohl die letzte, neue Folge läuft.
Ja, war wirklich gut, auch wenn manche über Sabine Postel meckern, die abgründigen Rollen hat sie drauf.
Bei aller Freude über die überdurchschnittlichen Quoten hatte auch die gestrige Folge weniger als drei Millionen Zuschauer gesamt, viel zu wenig um die Herstellungskosten wieder reinzuholen, und hätte RTL wirklich Vertrauen ins Format denn hätte man es irgendwo in die Primetime reingequetscht, jetzt in der Sommerpause hätte man Montag, Mittwoch oder Freitag durchaus zur Auswahl gehabt.
von body&soul
Heute Abend kommt die vielleicht letzte Folge von unserem geliebten "Doppelten Einsatz". Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Serie verlängert wird und eine neue Staffel bekommt. Wieso nicht freitags? Da läuft das Comedy Programm schlecht und die Shows bringen auch keinen gewünschten Quotenanstieg. Da wäre es doch mal positiv, wenn RTL versucht den Freitag mit Krimis zu decken -was bei ARD und ZDF übrigens auch hervorragend funktioniert.

Zur Letzten Folge:

Die Folge hat mir gut gefallen, nur leider habe ich den Schluss nicht ganz mitbekommen, kann mir jemand helfen. Ich habe bis zu dem Zeitpunkt geschaut, als die Mutter ihre Tochter und ihren Mann ins Wohnzimmer gebracht hat, er schon tot ist und die Tochter von Sabrina und ihrer Kollegin befreit wurde. Und dann?
von Sentinel2003
body&soul hat geschrieben:Heute Abend kommt die vielleicht letzte Folge von unserem geliebten "Doppelten Einsatz". Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Serie verlängert wird und eine neue Staffel bekommt. Wieso nicht freitags? Da läuft das Comedy Programm schlecht und die Shows bringen auch keinen gewünschten Quotenanstieg. Da wäre es doch mal positiv, wenn RTL versucht den Freitag mit Krimis zu decken -was bei ARD und ZDF übrigens auch hervorragend funktioniert.

Zur Letzten Folge:

Die Folge hat mir gut gefallen, nur leider habe ich den Schluss nicht ganz mitbekommen, kann mir jemand helfen. Ich habe bis zu dem Zeitpunkt geschaut, als die Mutter ihre Tochter und ihren Mann ins Wohnzimmer gebracht hat, er schon tot ist und die Tochter von Sabrina und ihrer Kollegin befreit wurde. Und dann?

Da hast Du vollkommen Recht: WARUM nicht mal den Freitag nehmen für den DE?? Aber, das wird RTL sowieso nicht machen, Freitags ist eben Comedy Time, und daran wird nicht gerüttelt........ :evil:

( Hab letztens nur mal so durch Zufall nachts Atze Schröder gesehen, also ich konnte nicht mal richtig herzhaft lachen, nur mich wundern, wie man sowas drehen kann....... :roll: :roll: )
von hezup
Nun ja, aber ob Doppelter Einsatz so gut am Freitag laufen würde, wo doch das ZDF in dem Genre Freitags schon Platzhirsch ist? Aber an sich keine schlechte Idee, mal die Shows/Comedys auszusetzen.
Ganz so schlecht ist die Idee tatsächlich nicht, aber einen Beginn kann man wohl frühestens um 21:15 Uhr ins Auge fassen, da Wer wird Millionär kaum zur Disposition steht.
Auch ich wäre dafür die Comedyschiene zu überdenken, RTL aber wohl weniger, da der billige Comedyserien-Einheitsbrei ja bereits durch frische Ware wie Herzog oder der Lehrer verstärkt wird, offenbar können und wollen weder RTL noch Sat.1 auf diese kostengünstige Programmfarbe verzichten.
Aber bei Krimis sind an dem Tag eben wirklich in öffentlich-rechtlicher Hand, neben dem Krimi-Freitag beim ZDF laufen ja auch die Tatort und Polizeiruf 110-Wiederholungen am späteren Abend sehr ordentlich.
von Casacar491
Klasse Abschluß der Staffel, besonders Herbert Knaup in der Rolle als zwielichtiger Ex-Bulle hat mir richtig gut gefallen. Wäre echt schade wenns die letzte Folge gewesen wäre. Aber bei RTL setzt man wohl lieber auf den amerikanischen Einheitsbrei.

Ich glaube freitags hätte es Doppelter Einsatz gegen ARD\ZDF schwer, montags nach Wer wird Millionär? könnte ich mir die Serie eher vorstellen.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12