Doug Heffernan hat geschrieben:Sentinel2003 hat geschrieben:@Doug Heffernan: WARUM hätte die Serie schon lange aufhören sollen??
Wo habe ich derartiges geschrieben? :shock:
Ich denke Sentinel2003 meint mich. :lol:
Das DE schon lange aufhören hätte müssen habe ich zwar nicht geschrieben, aber es gibt meiner Meinung nach bei jeder Serie einen Punkt an dem man aufhören sollte, und den hat man bei DE verpasst.
Ein guter Moment wäre z. B. der Ausstieg von Petra Kleinert vor vier Jahren gewesen, denn Eva Herzig war und ist nie ein gleichwertiger Ersatz geworden.
Dazu kommt noch, dass die Figur der Sabrina Nikolaidou meiner Ansicht nach auserzählt ist, was die Frau schon alles erlebt hat, sie wurde angeschossen, unschuldig zu lebenslänglicher Haft verurteilt, angeschossen, entführt, hat ihre Familie verloren etc., alles von Despina Pajanou sehr gut gespielt, aber was soll da noch kommen?
Auch die drei anderen Hauptdarsteller Jockel Tschiertsch, Konstantin Graudus und Jürgen Janza sind von Anfang an dabei, hatten früher auch mal größere Storylines, mittlerweile sind sie aber auch nur noch bessere Statisten. Das sind alles Ermüdungserscheinungen die Eva Herzig im dritten Jahr, auch wenn sie eine Super-Schauspielerin wäre allein bzw. mit dem neuen Chef, der zweimal in drei Jahren gewechselt hat nicht ausgleichen kann, zumal letzterer nie eine besonders tragende Rolle gespielt hat, in den Anfangszeiten war er in manchen Folgen gar nicht zu sehen.
Die Quoten der Wiederholungsfolgen in der Sommerpause 2005/2006 hätten dem Sender schon stutzig machen müssen.
Die Erstausstrahlungen im Januar 2006 bestätigten dann aber den negativen Quotentrend. Trotzdem bestellte RTL noch eine weitere Staffel.
Meiner Ansicht nach war das falsch, denn eine Serie sollte man nicht erst beenden, wenn sie keiner mehr sehen will. Selbiges haben wir erst just bei Alles Atze oder Hinter Gittern erlebt, die dann im Nachtprogramm versendet wurden, andere Serien warten noch vier Jahre nach Einstellung der Dreharbeiten auf ihre Erstausstrahlung.