Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Monk!
Premiere wäre nicht Premiere wenn sie alles in einem Paket anbieten würden. Das wird sicher schön in 2 Kanäle (Premiere Fussball und Premiere Bundesliga) aufgeteilt. So wie es Premiere jetzt auch hat. Internationalen Fussball für 9,90 und Bundesliga über Arena für 14,95.
Ich finde die Paketgestalltung für Sport ehh nicht so toll. Es sollte ein vergünstigtes Sportpaket geben, welches alle 3 Kanäle zusammenfasst. Das würde bei vielen sicher gut ankommen.
von Odin
Premiere wäre nicht Premiere wenn sie alles in einem Paket anbieten würden. Das wird sicher schön in 2 Kanäle (Premiere Fussball und Premiere Bundesliga) aufgeteilt. So wie es Premiere jetzt auch hat. Internationalen Fussball für 9,90 und Bundesliga über Arena für 14,95.
Ich finde die Paketgestalltung für Sport ehh nicht so toll. Es sollte ein vergünstigtes Sportpaket geben, welches alle 3 Kanäle zusammenfasst. Das würde bei vielen sicher gut ankommen.
Genau das ist das große Manko an Premiere, die Pakete sind einfach zu unflexibel. Es sollte z.B. möglich sein, verschiedene Sparten zu kombinieren z.B. Golf vom Sportkanal mit dem Scifi-Kanal ohne gleich ganze Pakete nehmen zu müssen. Hier besteht mMn dringender Handlungsbedarf.

Bin mir allerdings sicher, dass sie das schön aufsplitten werden:

Buli 1+2, EM, WM = 20
Internat. Fußball = 20

Wären dann 80 DM/Monat (560 ATS!) für Komplettfußball, da kommt ja Premiere-Komplett noch günstiger. Wobei ich mir sicher bin, das sie Fußball als rein exklusives Zusatzpaket verkaufen werden.

Was die Qualität anbelangt, wird Premiere aber sicher nochmal eine Schippe draufpacken.
von Cyberwarrior
Odin hat geschrieben:Genau das ist das große Manko an Premiere, die Pakete sind einfach zu unflexibel. Es sollte z.B. möglich sein, verschiedene Sparten zu kombinieren z.B. Golf vom Sportkanal mit dem Scifi-Kanal ohne gleich ganze Pakete nehmen zu müssen. Hier besteht mMn dringender Handlungsbedarf.

.
Also ich finde das man genug kombinieren kann, eine weitere Aufteilung wäre unsinnig da es für den einzlen zu teuer wäre ... gerade im Sportbereich sind die Unterschiede der Rechtekosten enorm, da müssen andere andere subventionieren, sonst geht es nicht auf. Und nur Golf oder nur Motorsport, wie will man da einen ganzen Kanal extra füllen und einzelne Sendungen auf einem Kanal extra freischalten weil jmd nur Golf abonniert hat und wenn dann Motorsport kommt ist der Sender wieder für Ihn gesperrt, da würde sich ja keine mehr durchfinden ... auch zeigt die Abostruktur das man zu allen neigt satt zu einzlnen wenigen Kanälen beim abonnieren ... und Angebote woe Kanaäle einzeln buchbar waren sind alle am Markt gescheitert ...

man muss immer starke Pakete schnüren mit viel Inhalt ... das spricht am ende einfach mehr Leute an ...
von John Dorian
Der Titel stört mich immer wieder - muss dazu sagen mich intressiert dieses Thema nicht, aber was soll der Titel sagen?
"Gibt Arena auf... " - Gebt Arena auf(!), oder Gibt Arena auf(?)
:o
von Jens
Einige von euch scheinen die ganze Sache ziemlich einseitig zu betrachten; dass 2005, als Premiere noch die Bundesliga zeigte, das günstigste Paket 35€ kostete, scheinen viele schon wieder vergessen zu haben. Und ehrlich gesagt kann ich die Freude der meisten hier ehrlich gesagt nicht verstehen. Was für ein Problem habt ihr mit arena? 15 bzw. 20€ für Fußball waren doch ein Traum, die haben einem nicht wie Premiere noch andere Pakete aufgeschwatzt, da konnte man alleine die Bundesliga abonnieren – Premiere hat damals ja noch nicht mal alle Spiele der 2. Bundesliga einzeln gezeigt.
Ich habe Hoeneß eigentlich noch nie zugestimmt, aber es ist einfach tödlich, wenn Premiere seine Monopolstellung wiederbekommt. Man muss einem Unternehmen auch einfach mal Zeit geben, sich zu etablieren. Den Grund, aus dem das tödlich ist, sehe ich wieder einmal anders als Hoeneß. Premiere kann den Leuten, die Bundesliga live sehen wollen, mal wieder ihre Preise aufdrücken und 35€ sind ein Wucher. Dass Premiere jetzt gleich mal um 5€ erhöht, bestätigt nur meine Meinung von diesem Sender. Jetzt sagen vielleicht manche von euch, Qualität habe seinen Preis, aber ich hatte nie Probleme mit arena. Ich zahle gerne einige Euro weniger und akzeptiere dafür, dass auch mal ein Ismaël Bouzid als Mathieu Béda bezeichnet wird – angemerkt sei allerdings auch, dass bei Premiere im ersten Jahr auch nicht alles glatt lief. Und ob die Vorberichterstattung jetzt in einem Dom statt findet oder vor Ort mit einem ahnungslosen, sich immer aufspielenden Boris Becker ist mir eigentlich ziemlich egal.
Und das Argument, dass Premiere so teuer sei, weil sie auch bereit sind, viel an die DFL zu zahlen, damit die Bundesliga international auch mal stärker wird? Also bitte, ganz ehrlich, nur weil Bayern nach einem 2:2 im Hinspiel im Rückspiel das gegen den AC Mailand nicht hinkriegt, schiebt man wieder alles auf das mangelnde Geld? Nur weil Werder mal wieder die schwerste Gruppe hatte, schiebt man wieder alles auf das mangelnde Geld? Sie haben doch nicht ohne Grund Chelsea geschlagen; man muss einfach mal taktisch klug einkaufen. Im Pokal ärgern die Kleinen die Großen doch auch am laufenden Band. Und für meine Person habe ich lieber Bundesliga-Fußball ohne Leute wie Robben oder Diarra und dafür günstigere Preise – ich brauch keine Millionäre, davon gibt’s schon genug in der Bundesliga. Nur damit Hoeneß’ Arroganz auch noch belohnt wird? Wenn unser Fußball so schlecht ist, warum haben wir dann die höchsten Besucherzahlen aller Ligen?
Natürlich könnte man auch sagen Wenn einem die Bundesliga nicht 35€ wert ist, hat man halt Pech gehabt, aber denkt auch mal daran, dass manche Leute einfach nicht 35€ bezahlen können. Ich bin Schüler, kann 20€ noch entbehren, aber 35€? Das kann und will ich auch nicht bezahlen. Ich hoffe wenigstens für die Zukunft, dass Premiere mal von seiner dreisten Strategie Abstand nimmt, ständig irgendwelche Pakete zu verbinden. Ich will einfach die 1. und 2. Bundesliga sehen und nicht noch irgendwelchen anderen Firlefanz, der mir aufgezwungen wird wie im damals erwähnten Fall Premiere Sport oder Premiere Thema. Bei arena war das alles ganz einfach; bei Premiere waren ja nicht mal die Wiederholungen der Bundesliga-Spiele im Fußball-Paket enthalten und nur eine Ausstrahlung der Sendung Alle Spiele, alle Tore. Dass Leute nicht vom Stadion nach Hause fliegen können, um sich diese Sendung direkt nach Spielschluss anzusehen, hat man natürlich nicht bedacht…

Einfach mal drüber nachdenken…
von Spengler
Also ich hatte vor Arena kein Premiere, deshalb kann ich das alles auch nicht so gut beurteilen. Allerdings hatte ich wie mein Vorredner ebenfalls nie ein Problem mit Arena... ob jetzt der Vorstand arrogant ist oder nicht ist mir doch schei* egal, Hauptsache ich kann Fußball gucken, und das möglichst günstig - und genau das hat mir Arena geboten.

Aber mal ne ganz andere bescheidene Frage: Werde ich als Arena-Kunde jetzt von automatisch nach Premiere übernommen? Oder muss ich erstmal Arena kündigen, und Premiere neu abonnieren?

Gruß,
Heiko
von Theologe
Letztlich war die "Entscheidung für den Fan" für viele ein ziemlich teures und unnötiges Unterfangen. Alle die schon Premiere hatten, mussten sich einen neuen Receiver kaufen und ein neues Abo abschließen und wer weiterhin Champions League sehen wollte, musste natürlich auch Premiere behalten. Für Kabelkunden aus NRW mag das mehr oder weniger wurscht gewesen sein, weil sie Arena für 10 € bekamen, aber vor allem für SAT-Kunden war das ein teures Spielchen. Alle Kunden, die Premiere Komplett behalten hatten, waren dann erst recht angeschmiert als Premiere das Arena Paket ins Programm nahm. Da durfte man also für ein Arena Abo zahlen, was man gar nicht mehr brauchte. Die Rechtevergabe an Arena war von Anfang an ein Witz. Wenn man schon den Anbieter wechselt, dann muss man auch sicher sein, dass der Neue das hinbekommt und nicht nach dem Erhalt der Recht merkt, dass er gar nicht über die nötigen Voraussetzungen verfügt.
von Fernsehfohlen
Jop, also ich weiss auch nicht, was daran so dolle sein soll, wenn Premiere die Buli zurückkriegt. Dass die wirkich nur ans Abkassieren denken, sieht man ja gleich mal daran, dass sie gleich mal die Preise erhöhen wollen. Das letzte Jahr war wirklich super, Leute, die nur Buli wollten, kamen mit 10 oder 15€ VIEL besser als bei Premiere weg und selbst diejenigen, die dazu noch internationalen Fussball wollten, mussten nur 20 bzw. 25€ bezahlen.

Ich erinnere mich noch an Zeiten, da konnte man nicht einfach Fussball live bestellen, nein, da musste man sich erst für 20€ ein Sportabo holen (welches ich übrigens so gut wie nie genutzt habe) und ZUSÄTZLICH durfte man auch noch 15€ blechen, wenn man Fussball live sehen wollte. Also, wenn das keine Abzocke ist...

Wir haben damals Premiere komplett genommen, das hat auch nur 42€ monatlich gekostet und wir hatten mehr.

Und wirklich schlimm find ich jetzt Arena auch vom Niveau her nicht. Okay, mit Hansch und diesem Koch sind 2 No-gos bei Arena, aber ansonsten gehts!

Fohlen
von iL-Fenomeno
Richtig. Und etwas zu Herrn Welke: Ich hab großen Respekt vor ihm, aber er solle doch seine Witze nicht bei "arena", sonder bei RTL machen. Ich finde, dass man beim Fußball mit fachlicher Kompetenz überzeugen muss und nicht mit Späßen - da gefällt mir Sebastian Hellmann auf Jedenfall besser! Zwar bin ich nicht so ganz einverstanden mit Marcel Reif - das Beste an ihm ist aber, dass er FC Bayern-Fan ist ;) - er könnte fast Radioreporter sein, so oft wie er die Spielernamen "aufzählt".

Und wir hatten auch nur Stress mit "arena"! Wir hatten bei uns zu Hause "arena" im vergangenen Juli 06 geholt und dann "PREMIERE" im Novomber 06. Da gab es ja eine Einigung zwischen "arena" und "PREMIERE" nicht und mussten deshalb über zwei Digitalreceiver und zwei Smarcards schauen. Ich hoffe, wenn das Kartellamt morgen sein Ok gibt, dass man dann das "arena"-Abonnement auf "PREMIERE" überschreiben kann.
von iL-Fenomeno
Jens hat geschrieben:Bei arena war das alles ganz einfach; bei Premiere waren ja nicht mal die Wiederholungen der Bundesliga-Spiele im Fußball-Paket enthalten und nur eine Ausstrahlung der Sendung Alle Spiele, alle Tore. Dass Leute nicht vom Stadion nach Hause fliegen können, um sich diese Sendung direkt nach Spielschluss anzusehen, hat man natürlich nicht bedacht…

Einfach mal drüber nachdenken…

Also ich denke, dass das bei "PREMIERE" schon besser ist als bei "arena". Bei Premiere gibt es das Sportportal und bei arena wurden internationale Spiele mit zeitverschiebung gezeigt oder sind bei 30min. eingestiegen - und das soll besser sein als das Sportportal, wo man bis zu 15 Kanäle haben kann? Und zu den Wiederholungen: Wer will die Spiele noch mal in ganzer Länge sehen?! "Alle Spiele, Alle Tore" reichen vollkommen aus. Und wenn man Premiere hat, dann denkt Premiere auch daran, dass man nicht ins Stadion geht.
von Monk!
Spengler hat geschrieben: Aber mal ne ganz andere bescheidene Frage: Werde ich als Arena-Kunde jetzt von automatisch nach Premiere übernommen? Oder muss ich erstmal Arena kündigen, und Premiere neu abonnieren?
Soweit ich das verstanden habe bleiben Arena Kunden weiter Arena Kunden, bekommen auf Arena aber das Programm von Premiere zu sehen bis ihr Vertrag mit Arena ausläuft.
Momentan kann man ja noch ganz normal Arena abonieren.
von Theologe
Fernsehfohlen hat geschrieben:J
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da konnte man nicht einfach Fussball live bestellen, nein, da musste man sich erst für 20€ ein Sportabo holen (welches ich übrigens so gut wie nie genutzt habe) und ZUSÄTZLICH durfte man auch noch 15€ blechen, wenn man Fussball live sehen wollte. Also, wenn das keine Abzocke ist...
Wobei das 34 € für Sport und Live Fußball nur für kurze Zeit lief, davor kostete Premiere Sport incl. Fußball lange Zeit 23 €. Und bei Premiere wurden zumindest alle Kunden gleichbehandelt. Da musste man nicht als SAT Kunde das doppelte Zahlen.
von Fernsehfohlen
Theologe hat geschrieben:Wobei das 34 € für Sport und Live Fußball nur für kurze Zeit lief, davor kostete Premiere Sport incl. Fußball lange Zeit 23 €. Und bei Premiere wurden zumindest alle Kunden gleichbehandelt. Da musste man nicht als SAT Kunde das doppelte Zahlen.
Das weiss ich nicht, hatte nur ein Jahr Premiere und danach Arena, was davor war, keine Ahnung. Aber das fand ich schon heftig. 20€ für etwas bezahlen zu müssen, was man gar nicht gucken will, nur, um überhaupt noch zusätzlich Fussball live dazuabonieren zu dürfen, das fand ich das Allerletzte!

Jo, stimmt irgendwo auch wieder. Ich hab ja Glück und muss nur 10€ monatlich blechen, andere dafür glaube ich 20€. Wobei die Sat-Kunden ja nicht den Kabelanschluss zusätzlich bezahlen müssen, das gleicht sich also auch wieder aus!

Fohlen
von Theologe
Fernsehfohlen hat geschrieben: Jo, stimmt irgendwo auch wieder. Ich hab ja Glück und muss nur 10€ monatlich blechen, andere dafür glaube ich 20€. Wobei die Sat-Kunden ja nicht den Kabelanschluss zusätzlich bezahlen müssen, das gleicht sich also auch wieder aus!
Fohlen
Kabelgebühren muss man aber auch ohne Arena zahlen. Das Produkt ist Arena und dafür gibt es 3 verschiedene Preise. Man zahlt für einen Leasingwagen auch die gleichen Benzinpreise, wie für einen eigenen.
von Godfather
Gibts schon erste Äußerungen/Vermutungen wieviel die Bundesliga bei Premiere monatlich kosten soll?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das Bundesliga-Paket mit 19,99€ zum CL/internationalen Fußball (derzeit 9,99€) und Sport (derzeit 9,99€) eingliedern lässt. Aber das ist reine Spekulation
von iL-Fenomeno
Godfather hat geschrieben:Gibts schon erste Äußerungen/Vermutungen wieviel die Bundesliga bei Premiere monatlich kosten soll?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das Bundesliga-Paket mit 19,99€ zum CL/internationalen Fußball (derzeit 9,99€) und Sport (derzeit 9,99€) eingliedern lässt. Aber das ist reine Spekulation

Es wird gemunkelt, dass das Premiere-Bundesliga-Abonnement 19,99€ kostet ohne internationalen Fußball. Aber früher gab es ja auch BuLi mit CL für 30€. Was jetzt mit Premiere-Sport und Premiere-Fußball passiert weiß man noch nicht. Wird ja morgen alles vom Kartellamt abgesegnet - vorraussichtlich.
von Monk!
iL-Fenomeno hat geschrieben: Wird ja morgen alles vom Kartellamt abgesegnet - vorraussichtlich.
So ist es ..
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21204
Jetzt bin ich mal gespannt wie sich Premiere und arena zu dem Deal äußern und wie Premiere das Paket gestaltet.
von Spengler
Was heißtn das jetzt genau?

Ich wohne in NRW (also Unity Media) und habe Kabel. Werd ich jetzt auf den alten Arena-Kanälen das Premiere Programm zu sehen bekommen? Oder über den Premiere Sport-Kanal via Optionstaste? Oder wie oder was? :o
von Monk!
Spengler hat geschrieben:Werd ich jetzt auf den alten Arena-Kanälen das Premiere Programm zu sehen bekommen?
Ja
von Godfather
Ich find es schon hart ab jetzt für den Sport allein 40Euro/Monat zahlen zu müssen :?
von Theologe
Godfather hat geschrieben:Ich find es schon hart ab jetzt für den Sport allein 40Euro/Monat zahlen zu müssen :?
Die werden sicher nicht auf 40 € gehen. Premiere wird die Sportprogramme sicher umstellen. Wer Geld sparen will, holt sich fix noch ein Arena Abo für 14.95 €, solange es noch geht.
von poppejam
Ca. 20 € für Buli & Primera Division und 10 € für CL, UEFA-Cup, Ligapokal und die restlichen Internationalen Ligen. Damit kann ich Leben.

Man, die Vorfreude steigt schon. Endlich wieder spanischer Fußball in Top-Qualität und keine Internet-Streams mehr. ;-)
von Sentinel2003
Trotzdem ist Kofler ein total arrogantes Ar*******!! :evil: :evil:

Noch vor einem Jahr hat s***** Premiere geweint, weil sie die Bundesliga an den Underdog verloren haben, kaum hat der Typ sie wieder, greift er jeden an, der ihn in den Weg kommt - siehe ARD Sportschau und Uli Hoeneß!! :evil: :evil:
von Cyberwarrior
Sentinel2003 hat geschrieben:Trotzdem ist Kofler ein total arrogantes Ar*******!! :evil: :evil:

Noch vor einem Jahr hat s***** Premiere geweint, weil sie die Bundesliga an den Underdog verloren haben, kaum hat der Typ sie wieder, greift er jeden an, der ihn in den Weg kommt - siehe ARD Sportschau und Uli Hoeneß!! :evil: :evil:
1.) Kofler ist im TV Geschäft der beste den man bekommen kann, er hat ProSieben in Glanzzeiten geführt und ist bei Premiere eingestiegen als alle , wirklich alle dachten das Schifff wird sinken und was passierte es schippert nun in sicheren Gewässern, seetüchtig wie nie ...

2.) Geweint hat er nie, er hat immer gesagt die Bundesliga ist schneller wieder zurück als alle denken mögen und er hatte in Nachhinein mit allem Recht was er von sich gab zu der Zeit. Es gab KEINE KÜNDIGUNGSWELLE und ARENA setzte sich nicht durch ...

3.) Ulli Hoeneß ist nur sauer das der lukrative Uefa Cup Deal mit den Bayernspielen bei ARENA geplatzt ist dadurch ... wsollte Premiere nun dieses Deal machen, wird unser heiß geliebter Wurscht Ulli wieder ganz anders daher reden ...

Kofler 4 President !!! :lol:

----------

"Eure Gebete wurden erhört, die Bundesliga ist wieder zu Hause"
von Monk!
Fußball-Bundesliga: Premiere bestätigt Ausstrahlung in HDTV mit 5.1-Ton

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
----

Wäre natürlich super wenn man möglichst viele Partien auf Premiere HD sehen könnte. :D
War nämlich auch etwas, was arena angekündigt, aber nie umgesetzt hatte.
---

PS: Kann man den Thread nicht in "Bundesliga bei Premiere" umbenennen :?: