von Kanye
Wenn wir für morgen keine weiteren Infos haben, dann würde ich flom zur Wahl stellen.
von Andi
D:SF hat geschrieben:Wenn wir für morgen keine weiteren Infos haben, dann würde ich flom zur Wahl stellen.
ich tendier eher zu dir
von finley
ach ja na klar einfach mal so flom nehmen ohne jegliche Begründung obwohl wie eine Liste mir 4 möglichen haben(inklusive dir) macht dich sehr seriös :roll:
von Andi
D:SF hat geschrieben:Wenn wir für morgen keine weiteren Infos haben, dann würde ich flom zur Wahl stellen.
es gibt eine anzeige in der cooky als mafioso bezeichnet wird.

es haben 4 leute finley gewählt, ein oder 2 mafioso sind da bestimmt darunter

und du schlägst flom vor :lol:

out dich doch gleich ganz! rufmörder, spion, passfälscher oder räuber? :lol:
von Kanye
So, sry, ich musste schnell was anderes erledigen.

Also:

In der ersten Anzeige sind relativ viele Rechtschreibfehler vorhanden, in der zweiten nicht. Flom hat ne kleine Rechtschreibschwäche (is ja nix gegen ihn, kann er nichts dafür). Muss jetzt nicht unbedingt heißen, dass er bei der Mafia ist, aber es ist immerhin ein Anhaltspunkt.

Außerdem möchte ich alle, die denken, ich sei bei der Mafia, bitten, mir einen Grund zu nennen warum. Danke :)
von Kanye
Ich habe als erstes jemanden vorgeschlagen zu wählen, bin dabei geblieben, finley kam vor dem Vorschlag Markus F. . Von daher sind Spekulationen völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
von revo
D:SF hat geschrieben: Also:

In der ersten Anzeige sind relativ viele Rechtschreibfehler vorhanden, in der zweiten nicht. Flom hat ne kleine Rechtschreibschwäche (is ja nix gegen ihn, kann er nichts dafür). Muss jetzt nicht unbedingt heißen, dass er bei der Mafia ist, aber es ist immerhin ein Anhaltspunkt.
Blöder Anhaltspunkt.

Laut Anzeigen gibts zwei Detektive, wovon einer cooky verdächtigt. D.h., sie ist zu 50 % Mafioso. Gut... das bringt jetzt keinen weiter und ich wollt auch nur mal wieder was posten und Kell, die atomblonde Trampelsau, beleidigen.

Außerdem finde ich Synite und meijer11 verdächtig. In die Reihe gesellt sich natürlich noch cooky. Wirkliche Begründungen habe ich nicht, eher so ein Bauchgefühl. Aber wenn Andi das hat, glauben ihm ja auch alle.

finley und D:SF sind mir auch nicht so ganz geheuer. Verhalten die sich immer so? :?

Edit: Ich bin übrigens morgen bis ca. 20 Uhr nicht da. Weiß noch nicht, ob ichs vorher nochmal ins Inet schaffe. Also nicht wundern. :)
von NoSu
Markus F. hat geschrieben:ich hab dich nur genommen, weil es wohl ein knappes rennen zwischen dir und mir wird und ich keine lust nach meiner langen mafiaabwesenheit gleich nach runde 1 zu sterben.
Also dieser Post klingt nicht gerade so, als wenn Markus und finley Kollegen wären. Deshalb dürfte finley - wenn er nicht gerade der Spion ist - wohl Bürger sein. Genauso wie kamil und Synite. Dabei bleibe ich.

Bei der Mafia vermute ich cooky, falls sie nicht der Detektiv ist. Weiterhin tippe ich darauf, dass Alpha Mafioso ist. Er ist so beschäftigt damit sich fiese Mordpläne auszudenken, dass er sich im Thread schon verschreibt. Aber ich bin trotzdem dagegen ihn zu töten. Vielleicht baut er zur allgemeinen Belustigung in der Zwischenzeit ja noch einen Alpha.

Morgen wähle ich DSF (den alten Mafioso), falls ich es zeitlich schaffe auch mal tagsüber in den Thread zu schauen... denn ich behaupte einfach mal, dass die Mafia absichtlich so viele Fehler eingebaut hat, um den Verdacht z.B. auf flom zu schieben. Und der erste - der auf so etwas hinweist - ist bekanntlich immer der Mafioso.
von cooky
Gut, also Detektiv 1 ist schonmal ein Fake.
von Kanye
NoSu hat geschrieben:Morgen wähle ich DSF (den alten Mafioso), falls ich es zeitlich schaffe auch mal tagsüber in den Thread zu schauen... denn ich behaupte einfach mal, dass die Mafia absichtlich so viele Fehler eingebaut hat, um den Verdacht z.B. auf flom zu schieben. Und der erste - der auf so etwas hinweist - ist bekanntlich immer der Mafioso.
Naja, tu was du nicht lassen kannst. Mir ist das bloß aufgefallen, als ich das geschrieben habe:
D:SF hat geschrieben:Nein, echt nicht, das tut in den Augen weh, so viel Rechtschreibfehler :|

Ich habe wenigstens eine Theorie, andere schließen sich wem an und sagen, den wähl ich auch.

Wenn ich sterben sollte, dann schaut auf die Leute, die den Verdacht auf mich lenkten!
von Andi
ich schwanke im moment noch zwischen cooky und dsf.

da die anzeige vom det als einzige nachts kam kann ich mir schon vorstellen das cooky wirklich mafioso ist

und dsf verhält sich einfach merkwürdig. allein die sache mit flom :roll:
von Synite
finley hat geschrieben:@ Synite Kommt erstens darauf an was für ein banner bevor ich hier was sagen kann^^
Naja, im optimalen Fall einen 24-Banner. Magst du 24?
Vorsicht mit der Antwort - bei "nein", bist du der Nächste auf meiner Liste :twisted:.

@Thread: Also in den letzten Runden war es soweit ich weiß meist so, dass eine Anzeige, die gleich in Tag/Nacht 1 auf einen Mafioso hinweise, falsch war. Cooky hat aber wirklich wieder ihren "ich hab nur so wenig Zeit"-Stil drauf, der bisher oft auf eine Sonderrolle deutete.

Übrigens: Ich glaube finley eigentlich. Und der erste, der (mehrmals) auf finley hingewiesen hat, war scavenger. Meijer ist darauf gleich eingestiegen. Zitate von scav:
Wie wäre es denn mal mit jemand der noch nie am 1. Tag gestorben ist: meijer11 oder finley Very Happy
Na dann eben finley. Wäre der nicht langsam mal wieder fällig bei der Mafia zu sein?
D:SF hat gleich mal den Verdacht auf den ruhigen Kamil gelenkt - Mafiataktik? Außerdem würde ich das mit der Rechtschreibung von den vieren auf der Liste am ehesten D:SF zuordnen. Und nachdem Markus F. von Andi verdächtigt wurde, hat er auf finley plädiert, das gleiche hat Alpha gemacht.
von scavenger
Synite hat geschrieben:Übrigens: Ich glaube finley eigentlich. Und der erste, der (mehrmals) auf finley hingewiesen hat, war scavenger. Meijer ist darauf gleich eingestiegen.
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft anhängen das ich finley tot sehen wollte oder?
Das war ein einfacher Vorschlag. Kann ich doch nicht riechen, daß plötzlich alle auf den Zug mit aufspringen. Und zu dem Zeitpunkt als ich ihn vorgeschlagen habe, hatte er nun mal noch keinen Post abgegeben, also sollte es dich nicht wundern wenn er ein potentieller Wahlkandidat ist.
von AlphaOrange
Synite hat geschrieben:Und nachdem Markus F. von Andi verdächtigt wurde, hat er auf finley plädiert, das gleiche hat Alpha gemacht.
Irgendeiner musste gewählt werden. Entweder Markus F., weil er'n Ösi ist oder finley, weil er sich fast noch nicht gemeldet hatte. Hätte man auch ne Münze werfen können.
Naja, oder Andi vertrauen, das sollte ich mir langsam mal merken :D
von AliAs
man oh man ... wieder Bürger ohne Sonderrolle und jetzt auch noch hinüber ... :roll:
von Vega
cooky hat geschrieben:Gut, also Detektiv 1 ist schonmal ein Fake.
...sprach der Mafioso? :D

Ich glaube eigentlich eher dem ersten Detektiv als dem anderen, der moku als Buerger darstellte. Allerdings befuerchte ich, dass cooky gepassfaelscht sein duerfte, da der Detektiv ja schon letzte Nacht ankuendigte, dass er cooky abfragen wird..
von Synite
@scav: Letzte Runde hat noch jemand gemeint "die Mafia will die Inaktiven töten lassen", was auch in gewisser Weise stimmt. Deshalb habe ich die Tatsache noch einmal aufgezeigt.
AlphaBolley hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Und nachdem Markus F. von Andi verdächtigt wurde, hat er auf finley plädiert, das gleiche hat Alpha gemacht.
Irgendeiner musste gewählt werden. Entweder Markus F., weil er'n Ösi ist oder finley, weil er sich fast noch nicht gemeldet hatte. Hätte man auch ne Münze werfen können.
[...]
Oder wir gehen mal nach dem Niveau der Aussagen in dem Thread, dann hätten wir ja mit dir und Revo schon zwei Kandidaten für die Wahl, die auf der Rangliste ganz unten stehen würden. Da könnte man auch eine Münze werfen - machst du das für mich? :)
DG hat geschrieben:Allerdings befuerchte ich, dass cooky gepassfaelscht sein duerfte, da der Detektiv ja schon letzte Nacht ankuendigte, dass er cooky abfragen wird..
Die Masche mit "wenn cooky nicht gepassfäscht ist" kaufe ich der Anzeige nicht ab. Ich glaube, dass das eine falsche Fährte ist. Es ist natürlich möglich, dass auch dem Detektiv die cooky-Tour aufgefallen ist, aber würde der Detektiv nicht eher auffällige Personen abfragen?
von flom
Kell hat geschrieben: Und das mit der Todesbotschaft & flom ist doch so absurd, wenn flom wirklich Mafioso wäre, würden seine Kollegen wohl die Botschaften für ihn schreiben. :roll:
danke, dass wollte ich auch schreiben. Also ich finde cooky verdächtig, aber wohl auch nur weil sie so im mittelpunkt steht.
von AlphaOrange
Synite hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
[...]
Oder wir gehen mal nach dem Niveau der Aussagen in dem Thread, dann hätten wir ja mit dir und Revo schon zwei Kandidaten für die Wahl, die auf der Rangliste ganz unten stehen würden. Da könnte man auch eine Münze werfen - machst du das für mich? :)
Du stellst mich mit Revo auf eine Niveau-Stufe? Ich muss aber sehr bitten.

Na gut, meinetwegen, werfen wir die Münze nochmal, Kopf für mich, Zahl für Revo:

Pling - pling - rollllllllllll - plomp - Zahl

Damit wär's dann wohl entschieden :D
Synite hat geschrieben:
DG hat geschrieben:Allerdings befuerchte ich, dass cooky gepassfaelscht sein duerfte, da der Detektiv ja schon letzte Nacht ankuendigte, dass er cooky abfragen wird..
Die Masche mit "wenn cooky nicht gepassfäscht ist" kaufe ich der Anzeige nicht ab. Ich glaube, dass das eine falsche Fährte ist. Es ist natürlich möglich, dass auch dem Detektiv die cooky-Tour aufgefallen ist, aber würde der Detektiv nicht eher auffällige Personen abfragen?
Och Leute, nicht immer "passfälschen" und "rufmorden durcheinander werfen". Der angebliche Detektiv meint, cooky könne gerufmordet sein (warum fragt der Det denn dann überhaupt ab, wenn er die Ergebnisse nicht glaubt?!), Dark meint, cooky sei gepassfälscht, da der Detektiv schon viel zu früh ausgeplaudert hat, dass sie abgefragt würde, der Passfälscher sie also für heute Abend schon passfälschen konnte. An der Situation wird sich allerdings auch die nächsten Tage nix ändern.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 17. Jul 2007, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Synite
Danke Alpha! Das "lustige" ist, dass ich noch "gerofmordet" auf das Falsche ausgebessert habe. Damit steigst du wieder auf etwa Platz 10-12 der Niveaurangliste - und das, obwohl du nicht richtig zitiert hast :).

Ich habe eigentlich tatsächlich "gerufmordet" gemeint - ich wollte damit sagen, dass mir der Detektiv in seiner Anzeige zu vorsichtig war. Das ist natürlich Auslegungssache, aber für mich scheint es eher so, als hätte das ein Mafioso im Namen eines netten Bürgers verfasst.
von revo
cooky wäre sicher keine schlechte Wahl. Sie wird vom angeblichen Detektiv verdächtigt und verhält sich nicht gerade bürgerlich. Aber das Risiko, dass der Pass futsch ist, ist dementsprechend höher.

finley neige ich mom. dazu zu glauben, nachdem ich mir alles nochmal durchgelesen habe. DSF war derart auffällig, dass er eigentlich Bürger sein müsste.

Daher werde ich mich wohl auf jemand Drittes festlegen, vorzugsweise meijer11 oder NoSu. meijer11 hat finley gewählt und fällt damit in den potenziellen Mafioso-Rahmen und bei NoSu habe ich irgendwie das Gefühl, dass er uns auf falsche Fährten locken will. Zudem eine Mafia-Rolle nach einer Spielauszeit sicher eine sehr feine Belohnung wäre.
von AlphaOrange
Synite hat geschrieben:Danke Alpha! Das "lustige" ist, dass ich noch "gerofmordet" auf das Falsche ausgebessert habe. Damit steigst du wieder auf etwa Platz 10-12 der Niveaurangliste - und das, obwohl du nicht richtig zitiert hast :).
Ist ausgebessert. Erbitte, mich weiter aufzuwerten! :D
von moku
Also da sich nach wie vor kein Detektiv bei mir gemeldet hat, muss ich davon ausgehen, dass der mit der Cooky-Anzeige der richtige sein muss. :?
von Synite
moku hat geschrieben:Also da sich nach wie vor kein Detektiv bei mir gemeldet hat, muss ich davon ausgehen, dass der mit der Cooky-Anzeige der richtige sein muss. :?
Halten wir ohne viel Spekulation fest: Wenn wir davon ausgehen, dass der Detektiv kein Vollpfosten ist, ist moku Mafioso, wenn cooky Bürgerin ist. Moku hält uns diesbezüglich sicher auf dem Laufenden.

Also, welche Möglichkeiten haben wir nun?
*) Cooky
*) Die Liste von finley-Wählern
*) Revo

Da wohl ziemlich viele der Meinung sind, dass cooky gepass... äh... gerufmordet sein muss, ist wohl die sicherste Bank, einmal die Liste anzuzapfen.
von Kanye
Öhm, wir hatten nichts, ich hab mal nen Vorschlag in die Runde gebracht, der durchaus Sinn gehabt hat. Das musste nicht heißen, dass flom bei der Mafia ist, das könnte es heißen.
Vor allem, weil 2 Anzeigen geschaltet wurden, habe ich das in Betracht gezogen.

Aber ist ja egal was ich erzähle, wählt mich und werdet glücklich. So langsam solltet ihr mich kennen, dass ich mich meist so verhalte...

Ich wähle D:SF :roll:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 27