von flom
The Rock hat geschrieben: Einzig und allein Bruce Gegenspieler war nicht ganz so meine Linie.
Also ich fand ihn gut, ok das motiv war schwach. Was ich nen bsichen übertrieben fand, war der F-35 jäger. Aber ansonsten sehr gute Action.
von LastOne
The Rock hat geschrieben:Das hat sich glücklicherweise echt im Zaum gehalten und übertraf auch das Filmduo Samuel L Jackson und Bruce Willis.
No, never ever. Ok, mag dran liegen das ich SLJ einfach geil find.... wobei eigentich im hauptsächlichen seit Die Hard 3 .... und besser find ich das duo auf keinen Fall. Ich find es zwar auch nicht schlecht, aber so geil vom (schwarzen) Humor etc ist das Duo nicht
von vanhelsing
Fand den Film echt solide gemacht. Gestört haben mich lediglich der Kampfjet, das war wirklich schwach ( Soviel zu handgemachter Action ) und dann Kevin Smith als Hacker ... das hätte echt nicht sein gemusst. Ansonsten klasse Film ... schön kurzweilig und trotzdem nicht nur oberflächlich.

Blockbusterunterhaltung vom Feinsten.
von Sentinel2003
Übrigens, da es hier kurioserweise seit dem Anlaufen des Films vor einer Woche so ruhig geworden ist: hab grad auf der Internetseite des Berliner Radiosenders "Spreeradio" ne Kritik von nem sehr bekannten Radiokritiker gehört - Hans-Ulrich Pönack, genannt Pöni: der hat wohl noch nie nem Actionfilm volle 5 Sterne gegeben, das war jetzt für Brucie das erste mal..... :D :D
von The Rock
Naja Stirb Langsam 4 ist einfach nur geil.
Ich war so erstaunt, aber das ist für mich einfach der beste Die Hard ever. Gut...mit Teil 1 ist der Film jetzt nicht zu vergleichen. Da sind 20 Jahre Filmentwicklung dazwischen und Teil 1 ist einfach ein Klassiker. Aber hätte nie gedacht, dass man das so geil umsetzt.

Bin aber auch enttäuscht, dass der Film in den Medien so schnell unterging...

No, never ever. Ok, mag dran liegen das ich SLJ einfach geil find....
Naja was soll man da sagen? Es ist halt Samuel L. Jackson. Der Typ is einfach nur cool und schon allein die Person reisst da viel raus...kann man nichts gegen sagen.
Der dritte Teil war wohl jedoch der Schwächste der Filmserie und ich für meinen Teil bin froh, dass man nicht versucht hat, diesen 90er Jahre Stil zu kopieren, sondern Bruce einen etwas dezenteren Filmpartner gegeben hat, der mich durchaus gefallen hat.
von Sentinel2003
Tja, wenn ich davon ausgehe, daß der nächste Blockbuster, nach Die Hard, Harry Potter, tausendmal mehr in den Medien vertreten ist, dann könnte man als Die Hard und Brucie Fan schon wahnsinnig das ko**** kriegen!!
Das ist ja fast wie ein Kampf, auch an der Kinokasse, wie David gegen Goliath!

Was hätte dagegen gesprochen, Die Hard 4.0 erst im September starten zu laßen?? Soweit ich weiß, laufen doch im Herbst kaum Blockbuster an, oder? Da wäre Brucie's Chance, Platz 1 zu halten für mehrere Wochen, viel leichter gewesen, als jetzt gegen Harry Potter, finde ich jeden falls.....
von moviefan
Sentinel2003 hat geschrieben:Was hätte dagegen gesprochen, Die Hard 4.0 erst im September starten zu laßen?? Soweit ich weiß, laufen doch im Herbst kaum Blockbuster an, oder? Da wäre Brucie's Chance, Platz 1 zu halten für mehrere Wochen, viel leichter gewesen, als jetzt gegen Harry Potter, finde ich jeden falls.....
Der Internet- Download. Wartest du bis zum Herbst, dann steht der Film bereits in DVD-Qualität im Netz, und die Verleiher fürchten zu hohe Umsatzeinbußen dadurch.
Ob das wirklich so ist oder nicht kann niemand genau beantworten, weil es keine Vergleichsmöglichkeiten gibt. Aber das ist der Grund, weshalb in den letzten Jahren die wirklich großen Filme einen weltweiten Starttermin bekommen.
Und ob Stirb Langsam 4 im Herbst mehr Besucher machen würde als jetzt, ist auch sehr fraglich.
von Poffel
gott, ist dieser film klasse, hab mich schon ewigkeiten nicht mehr derart toll unterhalten gefühlt. also super film, super umsetzung, ein klasse bruce, ne süße tochter, ne süße asiatin, nen ganz netter bösewicht, insgesamt ein must-see in diesem jahr, ich gebe 9,5/10
von Columbo
Habe ihn endlich auch gesehen. Ich fand ihn einfach Hammer, Spitzen-Action, kernige coole Sprüche, Bruce in Topform, einfach alles war perfekt. Stellt Teil 2 und 3 locker in den Schatten.

10/10
von The Rock
Sentinel2003 hat geschrieben:Tja, wenn ich davon ausgehe, daß der nächste Blockbuster, nach Die Hard, Harry Potter, tausendmal mehr in den Medien vertreten ist, dann könnte man als Die Hard und Brucie Fan schon wahnsinnig das ko**** kriegen!!
Das ist ja fast wie ein Kampf, auch an der Kinokasse, wie David gegen Goliath!

Was hätte dagegen gesprochen, Die Hard 4.0 erst im September starten zu laßen?? Soweit ich weiß, laufen doch im Herbst kaum Blockbuster an, oder? Da wäre Brucie's Chance, Platz 1 zu halten für mehrere Wochen, viel leichter gewesen, als jetzt gegen Harry Potter, finde ich jeden falls.....
Naja...ich glaube nicht, dass Harry Potter und Die Hard sich unbedingt gegenseitig die Zuschauer wegnehmen.

Die Hard ist gerade der einzige Film seiner Art, während man sich bald mit weiteren Action Filmen wie "das Bourne Ultimatum" im Sep und Oktober rumschlagen darf.
Mit Shrek ist auch ein weiterer Film, der nicht unbedingt um Die Hard Zuschauer buhlt und bis zur nächsten großen Konkurenz, dem Simpson Movie, ist noch ein guter Monat Abstand.

Das Medieninteresse während Harry Potter, den Simpsons, Shrek und und und, währe wohl geringer ausgefallen als jetzt.
von Sentinel2003
@Columbo + Poffel: da muß ich Euch Beiden voll zustimmen: EIN HAMMERFILM und BRUCIE in TOPFORM!! :D :D

Und, die 2 Stunden waren soooooo furchtbar schnell weg, das war echt nicht normal.... :roll: 8)
von Dex Dexter
gestern gesehen. Cooler, sehr unterhaltsamer Film. Obwohl man natürlich in diesem Genre nicht viel über Logik und Realität nachdenken sollte, waren die Truck und Kampfjet-Szenen dann doch ein bisschen too much. Auch die beiden Hacker waren jetzt nicht wirklich so spleenig und freakig wie sie hätte sein müssen, um Komik zu erzeugen (die Szene im BMW fand ich total überflüssig). Aber gesamt gesehen ein Action-Knaller wos im Kino mal wieder schön brummt.
von Sentinel2003
Schon allein wegen dieser genialen Actionszenen werde ich mir Die Hard 4.0 nochmal ansehen.... :D
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben:Schon allein wegen dieser genialen Actionszenen werde ich mir Die Hard 4.0 nochmal ansehen.... :D
Ich bin auch schon am übelegen, ob ich ihn mir nochmal ansehen sollte, weil die Action kommt nur im Kino so genial rüber, auf dem Fernseher nicht. :wink:
von flom
Hab ihn zweimal inerhalb von zwei tagen im Kino gesehen, und muss sagen man sollte auf jedenfall warten.
von Sentinel2003
Hab mir grad eben die CINEMA gekauft, WOW, da steht ja richtig viel tolles über unseren Brucie und John McLane drin! :D
von Roberto1987
Sehr guter Film.Die Action und die Sprüche von Bruce sind einfach klasse.

Justin Long hat mich wirklich positiv überrascht.Die beiden waren wirklich sehr witzig.Hätte nicht gedacht das die beiden als Filmduo zusammen passen.

Zwei sachen haben mich allerdings gestört:

-Der Bösewicht war mir zu brav.(Wozu entführt er die Tochter von McClane?Wenn er es garnicht ausnutzt.Damit hat er McClane nur motiviert.)

-Die Szene mit dem Kampfjet war wirklich übertrieben.

Aber sonst Topfilm.

Darum 9,5/10
von Sentinel2003
Roberto1987 hat geschrieben:Sehr guter Film.Die Action und die Sprüche von Bruce sind einfach klasse.

Justin Long hat mich wirklich positiv überrascht.Die beiden waren wirklich sehr witzig.Hätte nicht gedacht das die beiden als Filmduo zusammen passen.

Zwei sachen haben mich allerdings gestört:

-Der Bösewicht war mir zu brav.(Wozu entführt er die Tochter von McClane?Wenn er es garnicht ausnutzt.Damit hat er McClane nur motiviert.)

-Die Szene mit dem Kampfjet war wirklich übertrieben.

Aber sonst Topfilm.

Darum 9,5/10

Ich glaube, die Szene mit dem Kampfjet hat fast jeden Kinogänger gestört.....ich hab auch nur ge4dacht, hä, was sollte das denn jetzt....? :roll:
von kamil
Stirb langsam 5: Morgan Freeman als Bösewicht im Gespräch

Montag, 16.07.2007 13:07

LOS ANGELES - Es wird anscheinend tatsächlich einen fünften Teil der "Stirb langsam"-Reihe geben. Die Vorbereitungen laufen auf jeden Fall schon auf Hochtouren. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, möchte Bruce Willis sich im nächsten Teil des Action-Spektakels mit seiner Film-Ex-Frau versöhnen. Damit wäre Bonnie Bedelina, die in den ersten beiden "Stirb langsam"-Filmen diese Rolle inne hatte, wieder mit an Bord. Außerdem wird gemunkelt, dass auch schon ein Bösewicht gefunden worden ist. Angeblich wird niemand geringeres als Morgan Freeman diese Rolle übernehmen. Offiziell bestätigt wurde bisher aber nichts.

Der erste Teil von Stirb langsam kam 1988 in die Kinos. Im Moment ist Bruce Willis gerade im vierten Teil des Action-Spektakels zu bewundern.
Link: Klick
von Sentinel2003
Das wäre ja D E R HAMMER!! M. Freeman als Bösewicht und auch wieder mit Bonnie Bedelia! Und, wenn der 5.Teil schon 2009 in die Kino's käme!!
Kommt dann nur noch auf die Story an.....

Hoffentlich isses dann nicht der letzte Teil........von mir aus könnte Mr. Willis seine LEBENSFIGUR noch einige Jahre spielen! :D 8)
von Columbo
Das ist doch Anlass für einen neuen Thread, oder? :wink: :wink:

Wäre natürlich der absolute Hammer, ein 5. Teil, wenn er so gut wie die anderen 4 werden würde, dann, nur her damit! :wink:
von Sentinel2003
Jetzt wollte ich nochmal auf ner riesengroßen Leinwand Brucie sehen, da erfahre ich, daß Mister Big Potter ALLE SÄMTLICHEN GRoßen Kino's für sich einnimmt, so ein verdammter Mist!! :roll: :roll: :evil:
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben:Jetzt wollte ich nochmal auf ner riesengroßen Leinwand Brucie sehen, da erfahre ich, daß Mister Big Potter ALLE SÄMTLICHEN GRoßen Kino's für sich einnimmt, so ein verdammter Mist!! :roll: :roll: :evil:
Im wahrsten Sinne des Wortes...verdammter Mist--> Harry Potter!!!

Ich habe ihn dennoch schon das zweite Mal gesehen, und vergebe wieder 10/10. :D :D
von Sentinel2003
Columbo hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Jetzt wollte ich nochmal auf ner riesengroßen Leinwand Brucie sehen, da erfahre ich, daß Mister Big Potter ALLE SÄMTLICHEN GRoßen Kino's für sich einnimmt, so ein verdammter Mist!! :roll: :roll: :evil:

Ich habe ihn dennoch schon das zweite Mal gesehen, und vergebe wieder 10/10. :D :D

Ich werde ihn mir zwischen heute und Sonntag noch mal ansehen, bin schon wieder total heiß drauf! Dann muß ich halt in den sauren Apfel beißen und mit ner kleinen Leinwand mich zufrieden geben!

Dat is doch aber ne Ding der Unmöglichkeit der Kinochefs: ich rege mich gerne nochmal auf! WARUM in aller Welt lassen sie Harry Potter so kurz hinter Bruce Willis starten, war doch von vornherein klar, daß Bruce gegen Harry Null Chance hat!!!! Ich hab gestern ne Kino-Hotline-Frau sowas von angemacht, daß ich es nicht begreife, daß sämtliche große Leinwände für Harry Potter bestimmt sind, und die Die Hard Fans müssen sich schon 2 Wochen nach Start mit ner viel kleineren Leinwand zufrieden geben!!

HOCH LEBE HARRY POTTER!!! :evil: :evil:
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

Ich werde ihn mir zwischen heute und Sonntag noch mal ansehen, bin schon wieder total heiß drauf! Dann muß ich halt in den sauren Apfel beißen und mit ner kleinen Leinwand mich zufrieden geben!

Dat is doch aber ne Ding der Unmöglichkeit der Kinochefs: ich rege mich gerne nochmal auf! WARUM in aller Welt lassen sie Harry Potter so kurz hinter Bruce Willis starten, war doch von vornherein klar, daß Bruce gegen Harry Null Chance hat!!!! Ich hab gestern ne Kino-Hotline-Frau sowas von angemacht, daß ich es nicht begreife, daß sämtliche große Leinwände für Harry Potter bestimmt sind, und die Die Hard Fans müssen sich schon 2 Wochen nach Start mit ner viel kleineren Leinwand zufrieden geben!!

HOCH LEBE HARRY POTTER!!! :evil: :evil:
Na, ja, so eng sehe ich es nicht, "Live Free or Die Hard" wird auch in Deutschland ordentliche Einspielergebnisse haben, weil Harry Potter und Die Hard, komplett andere Zielgruppen ansprechen.

Desweiteren will ja Fox gegebüber Warner nicht der sein der Angst hat von dem anderen Blockbuster und umgekehrt, denke ich mal, außerdem, Sommer ist, und Ferien, da laufen nunmal jedes Jahr die Blockbuster.

Ein drittes Mal werde ich nicht ins Kino gehen, ich warte jetzt auf die Unrated-DVD, gibts eigentlich schon Infos, ob Fox zuerst die Kinofassung rausbringt, und nach ein, zwei Jahren die Unrated, oder erscheint sofort die Unrated?
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11