von Synite
finley hat geschrieben:@ Synite wenn du diese Runde nicht mich wählst, werd ich dir einen machen^^
Du hast noch nicht gesagt, ob es ein 24-Banner wird oder nicht. Und ich akzeptiere keine Spaß-Banner - sonst musst du Reparationszahlungen leisten. Und die werden teuer...

Unabhängig davon: Keine Sorge, ich würde dich doch nie wählen :D
von Florixx
Bild

Die Nacht endet und wieder hat die Mafia gemordet. Diesmal wurde Kell tot aufgefunden. Ein Zeuge der komischerweise anonym bleiben mag , gab uns eine Tatbeschreibung
Kell war langweilig, darum ist sie an den Strand gegangen um sich zu sonnen. Ihre Sonnencreme roch sehr komisch, aber Kell ignorierte das. Nach einigen Minuten wurde ihr schwindelig, aber sie fühlte sich wohl. Kell war auf einem Trip und feierte schließlich die ganze Nacht ausgelassen mit ihren Freunden, bis moviefan sie nach Hause tragen musste. Als der einen netten Typen an der Kreuzung stehen sah, ließ er Kell kurz alleine. Sie ging weiter noch ein paar Schritte und ist dann plötzlich verschwunden. Die Kanalarbeiter hatten den Gulli nicht zugemacht. Kell ist elendig im Kanal ertrunken.
Damit verringert sich schon wieder die Zahl der Mitbürger. Aber Kell lebte ein normales Leben. Sie war nur ein schlicht einfacher Bürger ohne Sonderrolle.

Bild
Quotenfrosch hat geschrieben:Morgen Abend große Abschiedsfeier inklusive Tombola mit meinen Habseligkeiten.
Jeder ist Willkommen auch Synite Smile
Detektiv1 hat geschrieben:Jo, dank der Sache mit cooky, wird mir wohl kein Mitspieler mehr glauben, allerdings war cooky scheinbar wirklich gerufmordet.
Bild

Der Tag beginnt und endet 20 Uhr
von Synite
Ich bin offen gesagt etwas verwirrt ;).
von meijer11
so, dann schick ich mal meine Gedanken ab

DSF --> bei ihm glaube ich langsam echt an nen Bürger. Er ist eigentlich zu agressiv und offensive für nen Mafioso..

NoSU --> normalerweise sehr aktiver Spieler, aber diese Runde sehr zurückhaltend und als er darauf aufmerksam gemacht wird, sollten wir auf jeden Fall mal im Auge behalten.

moku --> denke wohl Bürger. Selbst wenn die Detektivanzeige von der Mafia ist, wird sie denke ich nicht einen Mafioso direkt als erstes in ihre Anzeige nehmen.

Alpha --> fande den Post, dass der SE moku nich schützen soll SEHR verdächtig. Dann wäre allerdings auch REVO bei der Mafia. Den finde ich bisher eigentlich nicht sehr verdächtig. allerdings weiss man bei ihm nie so genau....

kell --> siehe NoSu, sehr zurückhaltend und nichtssagend. kommt mir auch komisch vor...

quotenfrosch --> sieht wohl so aus, als ob es auf ihn hinauslaufen wird morgen..

synite --> also entweder er oder quotenfrosch ist wohl bei der Mafia...

Andi --> ka, aber er sollte auf jeden Fall am Leben gelassen werden. spätestens in 2 Tagen präsentiert der mit seinem Bauchgefühl wieder nen Mafioso...
von revo
Hmm... schade um unsere Randsteinschwalbe. Aber zumindest geht damit keine Sonderrolle verloren.
von Synite
Ich verstehe überhaupt nicht, warum Kell ermordet wurde. Kell wurde doch (u.a. von mir) als Mafioso dargestellt - warum sollte das die Mafia nicht ausnutzen?

@meijer11: Quotenfrosch oder ich? Also bevor ich Mafioso bin, sind wir beide Bürger. Ich hoffe mal, du willst damit nicht andeuten, dass du weißt, dass Quotenfrosch Bürger ist, und ich gleich danach hingerichtet werden soll.

------------------------

*trommelwirbel*

Das reißt eine kleine (aber nur eine kleine) Lücke in meine Theorie, die ich als Testament verfasst habe, und die ich euch in genau der gleichen Version natürlich nicht vorenthalten möchte:
Synite's Testament hat geschrieben:Ob ich diesen Text als Testament oder Forenpost veröffentliche, hängt offensichtlich davon ab, ob ich die heutige Nacht überlebt habe. Ich habe es wegen dem Passfälcher nicht schon vorher im Thread veröffentlicht - ich habe eher auf offensichtliche Möglichkeiten gesetzt, sodass der Passfälscher auf Quotenfrosch oder von mir aus auch Kell setzt.

Ich habe eine ziemlich starke Vermutung, dass nicht nur Quotenfrosch, sondern auch AlphaBolley und Revo bei der Mafia sind. Fassen wir noch einmal zusammen:

Die Gründe für bzw. gegen Quotenfrosch habe ich schon sehr oft geschrieben - inzwischen dürfte ich nicht der Einzige sein, der so denkt. Ebenfalls ist bekannt, dass unter den finley-Wählern offensichtlich mindestens ein Mafioso ist, da die Mafia ja wohl kaum Markus F. freiwillig geopfert hat. Ohne mich (ich bin ja Bürger) bleiben also noch drei Personen: D:SF, AlphaBolley und meijer11. D:SF verhält sich komisch - ich würde im Moment eher auf Mafioso tippen. Meijer kann ich nicht einschätzen - er schreibt ja auch kaum was. Deshalb ist es für mich auch wahrscheinlich, dass AlphaBolley ein Mafioso ist. Das würde aller Wahrscheinlichkeit nach bedeuten, dass auch Revo Mafioso ist.

Ich habe dafür noch einen anderen Anhaltspunkt. Heute hat mich Quotenfrosch im ICQ angeschrieben. Er hat versucht, mir zu erklären, dass er doch im Grunde ganz nett sei (was ja grundsätzlich auch stimmen könnte), und hat versucht, auf mich einzureden. Das Komische ist, dass er mich extra deshalb erst geadded hat. Nun... das einfache Fazit daraus ist, dass ich nicht glaube, dass er das alleine eingefädelt hat, sondern dass ihm dazu geraten wurde. Vor allem, weil er es eigentlich relativ geschickt angestellt hat - er hat nämlich versucht, mir Schuldgefühle zu machen (oder zumindest habe ich das so empfunden).

Abermaliges Fazit: Ich würde heute zu AlphaBolley raten, da Quotenfrosch wahrscheinlich gepassfälscht ist, und wir dann höchstwahrscheinlich sagen können, ob es wieder(!) zwei Mafiosi bei dem ersten Vergleich erwischt hat.
von finley
moku --> denke wohl Bürger. Selbst wenn die Detektivanzeige von der Mafia ist, wird sie denke ich nicht einen Mafioso direkt als erstes in ihre Anzeige nehmen.
Da man dass aber jede Runde immer wieder sagt wäre es auch möglich dass die Mafia mal am anfang en mafiosi nimmt. Gerade weil dass keiner glaubt.
Dass könnte ich mir im Moment gut vorstellen auch wenn Moku sonst nicht verdächtig ist doch dem Detektiv 1 schenk ich noch mehr vertrauen.

Soll jetzt nicht heißen wir sollen Moku killn nur eben im Auge behalten da dass auch durchaus mal sein kann.
von revo
Alpha ist zwar verdächtig, aber er kann nicht bei der Mafia sein. Und wenn er gerufmordet gewesen wäre, hätte das Abfrageergebnis anders ausgesehen.

Ich bin für Morgen nach wie vor für NoSu und Quotenfrosch.
von Synite
finley hat geschrieben:Da man dass aber jede Runde immer wieder sagt wäre es auch möglich dass die Mafia mal am anfang en mafiosi nimmt. Gerade weil dass keiner glaubt.
Dass könnte ich mir im Moment gut vorstellen auch wenn Moku sonst nicht verdächtig ist doch dem Detektiv 1 schenk ich noch mehr vertrauen.

Soll jetzt nicht heißen wir sollen Moku killn nur eben im Auge behalten da dass auch durchaus mal sein kann.
Ich möchte hier nicht finley's Rechtschreibung krtisieren, sondern das nur für zukünftige Referenzen mal festgehalten haben.
von scavenger
Revo hat geschrieben:Alpha ist zwar verdächtig, aber er kann nicht bei der Mafia sein. Und wenn er gerufmordet gewesen wäre, hätte das Abfrageergebnis anders ausgesehen.
Wieso kann er kein Mafioso sein? Es könnte doch auch sein, daß du gerufmordet wurdest und ihr deshalb zur gleichen Partei gehört. Oder ist da ein Denkfehler drin?
von NoSu
Zwei seltsame Sachen:

Zum einen postet meijer11 eine Liste auf der Kell noch zu sehen ist. Ist er Bürger und konnte nicht wissen, dass Kell getötet wird oder war es Taktik eines gerissenen Mafiosi? Mein Tipp: Bürger.

Zum anderen postet Synite sein Testament, was natürlich nur als Bürger Sinn machen würde. Als Mafioso wäre das natürlich ein genialer Schachzug. Mein Tipp aber auch hier Bürger.

Die Sache mit Alpha, hmmm. Dann müsste Revo auch Mafioso sein und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber ich lasse mich da gerne überzeugen.

Morgen wähle ich scavenger, da Mafioso (super Begründung :D)!
Zuletzt geändert von NoSu am Mi 18. Jul 2007, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
von revo
scavenger hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Alpha ist zwar verdächtig, aber er kann nicht bei der Mafia sein. Und wenn er gerufmordet gewesen wäre, hätte das Abfrageergebnis anders ausgesehen.
Wieso kann er kein Mafioso sein? Es könnte doch auch sein, daß du gerufmordet wurdest und ihr deshalb zur gleichen Partei gehört. Oder ist da ein Denkfehler drin?
hmm, richtig. Das wäre noch 'ne Möglichkeit und ist auch garnicht so unwahrscheinlich.

Okay... dann wäre ich morgen auch mit Alpha einverstanden.
von meijer11
@synite, sehe ich ähnlich wie du. Quotenfroschs Pass dürfte mit Sicherheit gefälscht sein. Nur das Problem ist, wenn wir jetzt schon sagen, wir töten erst jemand anders und dann quotenfrosch, dann wird sein Pass auch morgen wieder gefälscht sein.

also DSF ist mir schon ne Spur zu offensiv für nen Mafioso.
Allerdings könnte es auch sein, dass er das macht, weil er eh kurz vorm Abschuss stand und nix mehr zu verlieren hatte als Mafioso.

wenn wir morgen Alpha töten, dann hätte das den Vorteil, dass wir dann auch über Revos Status Bescheid wissen. Nur ist bei den beiden natürlich das Risiko groß, dass einer gerufmordet war, denn die beiden sind ja immer beliebte Opfer für einen Rufmord.
Aber da ich nach dieser Anzeige vom Detektiv glaube, dass wirklich der echte Detektiv cooky abgefragt hat und sie gerufmordet war, wäre es schon extremst unwahrscheinlich, dass nach dem Detektiv auch noch der Matchmaker jemanden abgefragt hat, der gerufmordet war.

ich kann mir schon vorstellen, warum die Mafia Kell getötet hat. Sie hat sich diese Runde wirklich anders verhalten wie sonst, vielleicht dachte die Mafia deswegen, sie könnte der Detektiv sein.

Und wenn die Mafia das gedacht hat, dann können wir uns ziemlich sicher sein, dass der echte Det. cooky abgefragt hat. Denn wenn die Anzeige mit cooky von der Mafia war, dann wäre unser Detektiv nicht der hellste und ich denke, dann hätte die Mafia wohl nicht Kell getötet....
von AlphaOrange
Tja, schade. Kell hatte ich ja anfangs auch auf'm Kieker gehabt.
meijer11 hat geschrieben:Alpha --> fande den Post, dass der SE moku nich schützen soll SEHR verdächtig.
Ach, Leute, denkt doch mal nach!
Wenn der Detektiv ne Anzeige schaltet, dass moku Bürgerin ist, dann kann moku alles mögliche sein, nur bestimmt nicht der Detektiv, den es zu schützen gilt.

Auf Kells Tod kann ich mir gerade keinen Reim machen, macht weder jemanden verdächtig noch unverdächtig.

Werd' nachher nochmal versuchen, das irgendwie in ner Liste zusammenzupacken.
von meijer11
NoSu hat geschrieben:Zwei seltsame Sachen:

Zum einen postet meijer11 eine Liste auf der Kell noch zu sehen ist. Ist er Bürger und konnte nicht wissen, dass Kell getötet wird oder war es Taktik eines gerissenen Mafiosi? Mein Tipp: Bürger.

Zum anderen postet Synite sein Testament, was natürlich nur als Bürger Sinn machen würde. Als Mafioso wäre das natürlich ein genialer Schachzug. Mein Tipp aber auch hier Bürger.

Die Sache mit Alpha, hmmm. Dann müsste Revo auch Mafioso sein und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber ich lasse mich da gerne überzeugen.

Morgen wähle ich scavenger, da Mafioso (super Begründung :D)!

ich hatte die Liste schon vor ner Stunde gemacht, aber sie wegen dem Passfälscher erst nach der Nacht abgeschickt. Kell hab ich extra draufgelassen, da der mafia wohl kells verhalten genauso aufgefallen ist wie mir...
von NoSu
Eine Sache die Revo und Alpha entlastet ist die Todesbotschaft. Die ist zwar nicht in einem schlechten Deutsch geschrieben, aber derjenige drückt sich nicht aus wie Alpha oder Revo und wenn einer der beiden Mafioso wäre, dann würde er wohl auch die Todesbotschaft übernehmen...

Also wie gesagt, Alpha ist in der Tat verdächtig, aber erstmal sollte es scavenger treffen. Die Sache mit dem Frosch, naja, vielleicht ist er auch Bürger und will halt nicht sterben. Ist ja zum ersten mal seit langer Zeit wieder dabei. Aber da irgendjemand Mafioso sein muss, würde ich ihn im Notfall wählen. Gesetz dem Fall, dass sich nicht genug Wähler für scav finden sollten.
von meijer11
AlphaBolley hat geschrieben:Tja, schade. Kell hatte ich ja anfangs auch auf'm Kieker gehabt.
meijer11 hat geschrieben:Alpha --> fande den Post, dass der SE moku nich schützen soll SEHR verdächtig.
Ach, Leute, denkt doch mal nach!
Wenn der Detektiv ne Anzeige schaltet, dass moku Bürgerin ist, dann kann moku alles mögliche sein, nur bestimmt nicht der Detektiv, den es zu schützen gilt.

Auf Kells Tod kann ich mir gerade keinen Reim machen, macht weder jemanden verdächtig noch unverdächtig.

Werd' nachher nochmal versuchen, das irgendwie in ner Liste zusammenzupacken.

darum gehts doch auch gar nich.
Aber wenn (was ich nich glaube) der echte Detektiv moku abgefragt hat, dann hätte er ein Sprachrohr hier im Forum. Und ich glaube schon, dass die Mafia ein Interesse hat sie dann auszuschalten...
von scavenger
NoSu hat geschrieben:Morgen wähle ich scavenger, da Mafioso (super Begründung :D)!
Du willst morgen schon zum 3. mal in Folge die falsche Entscheidung treffen? Sehr gewagt, dann weiß ich schon wer an Tag 4 stirbt. :D
Du machst ja mit deinen Wahlentsheidungen noch mehr kaputt als Alpha und der gehört immerhin zur Mafia. :wink:
von NoSu
scavenger hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Morgen wähle ich scavenger, da Mafioso (super Begründung :D)!
Du willst morgen schon zum 3. mal in Folge die falsche Entscheidung treffen? Sehr gewagt, dann weiß ich schon wer an Tag 4 stirbt. :D
Wenn ich erstmal einen Mafioso (dich) in den Tod getrieben habe, dann glauben mir alle. Also würde ich wohl in Nacht 3 sterben. Kleiner, aber feiner Unterschied. ;)
von AlphaOrange
meijer11 hat geschrieben:darum gehts doch auch gar nich.
Aber wenn (was ich nich glaube) der echte Detektiv moku abgefragt hat, dann hätte er ein Sprachrohr hier im Forum. Und ich glaube schon, dass die Mafia ein Interesse hat sie dann auszuschalten...
Nur scheint der Detektiv moku nicht als Sprachrohr gebrauchen zu wollen, sonst hätte er sich ja wohl schon gemeldet.
Ergo: entweder schützt der Schutzengel einen unnützen (sorry, moku :) ) Bürger, währenddessen der faule Detektiv vielleicht gesnipert wird oder moku wurde überhaupt nicht abgefragt und die Aussage, dass sie Bürgerin ist, ist eh für'n A****.
von finley
Ich möchte hier nicht finley's Rechtschreibung krtisieren, sondern das nur für zukünftige Referenzen mal festgehalten haben.
Ich möchte ebenfalls nicht die Grammatik Kenntnisse von Synite bemängeln aber meines erachtens schreibt man nicht "finley´s" sondern "finleys" ebenfalls wurde bei kritisieren dass i vergessen.

P.S. Natürlich nur für zukünftige Referenzen mal festgehalten.
von moviefan
Kell war langweilig, darum ist sie an den Strand gegangen um sich zu sonnen. Ihre Sonnencreme roch sehr komisch, aber Kell ignorierte das. Nach einigen Minuten wurde ihr schwindelig, aber sie fühlte sich wohl. Kell war auf einem Trip und feierte schließlich die ganze Nacht ausgelassen mit ihren Freunden, bis moviefan sie nach Hause tragen musste. Als der einen netten Typen an der Kreuzung stehen sah, ließ er Kell kurz alleine. Sie ging weiter noch ein paar Schritte und ist dann plötzlich verschwunden. Die Kanalarbeiter hatten den Gulli nicht zugemacht. Kell ist elendig im Kanal ertrunken.
HEY was hab ich denn damit zu tun :( Bild
von scavenger
NoSu hat geschrieben:Wenn ich erstmal einen Mafioso (dich) in den Tod getrieben habe, dann glauben mir alle. Also würde ich wohl in Nacht 3 sterben. Kleiner, aber feiner Unterschied. ;)
Öhm, ja rede dir das nur bis morgen noch lange genug ein. Ich hoffe du hast ab morgen Abend ein paar gute Ausreden parat warum du dich so auf mich versteift hast. "Ich hatte da so ein Bauchgefühl" wird dann deinen Kopf nicht mehr retten können :wink:
von meijer11
AlphaBolley hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:darum gehts doch auch gar nich.
Nur scheint der Detektiv moku nicht als Sprachrohr gebrauchen zu wollen, sonst hätte er sich ja wohl schon gemeldet.
Ergo: entweder schützt der Schutzengel einen unnützen (sorry, moku :) ) Bürger, währenddessen der faule Detektiv vielleicht gesnipert wird oder moku wurde überhaupt nicht abgefragt und die Aussage, dass sie Bürgerin ist, ist eh für'n A****.

also dass moku jetzt nicht mehr geschützt werden sollte, da bin ich ganz deiner meinung, da sie wohl nicht abgefragt wurde.
Aber normalerweise sollte man schon Bürger schützen, die vom Detektiv abgefragt wurden, schützen, da sie die weiteren Abfragen des Detektivs hier verkünden können und die Mafia das wohl versuchen würde zu verhindern.
von Synite
finley hat geschrieben:
Ich möchte ebenfalls nicht die Grammatik Kenntnisse von Synite bemängeln aber meines erachtens schreibt man nicht "finley´s" sondern "finleys" ebenfalls wurde bei kritisieren dass i vergessen.

P.S. Natürlich nur für zukünftige Referenzen mal festgehalten.
Alleine in dem Post sind wieder 5 Fehler - diesmal Großschreibung und Kleinschreibung beachtet. Und da war kein Tippfehler dabei...

Es ging mir übrigens um die erste Todesbotschaft, in der auch einige Fehler waren. Es ist mir schon klar, dass du wahrscheinlich in "Wirklichkeit" fehlerfreier schreiben kannst. Und ich habe das auch nicht nur deshalb geschrieben, weil du auf meine Bannerfrage nicht geantwortet hast.
meijer11 hat geschrieben:ich kann mir schon vorstellen, warum die Mafia Kell getötet hat. Sie hat sich diese Runde wirklich anders verhalten wie sonst, vielleicht dachte die Mafia deswegen, sie könnte der Detektiv sein.
Naja - Kell hat sich letzte Runde verhalten, als wäre sie dauerhaft unter Koffeineinfluss gewesen - es ist schon ein großer Unterschied zu dieser Runde. Vor allem hat sie in dieser Runde wirklich nie ihre Meinung geäußert. Wahrscheinlich war das der Grund...

@WerStirbt: Gegen Alpha spricht nicht nur das mit der Matchmaker-Abfrage (ich erinnere daran, dass auch vor 2 Runden zwei Mafiosi abgefragt wurden), sondern auch die Liste aus den Anfängen der Runde. Und bei Alpha hätten wir bzgl. des Passes Klarheit - das ist auch etwas wert.

Ein weiteres Indiz ist, dass Revo und Alpha beide mehr oder weniger gleich nach Spielstart relativ viel gespammt haben - gemeinsam. Auf Seite 3 zu Beginn zum Beispiel findet mal gleich ein verschachteltes Zitat, welches nur Nachrichten von den beiden Personen beinhält.

Bei einer Wahl für Alpha hätten wir hier ein für alle Mal Klarheit - und in den nächsten Nächten wäre die Chance auf einen gefälschten Pass bei AlphaBolley nochmal signifikant höher.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 27