von NoSu
Volltreffer!

Die Frage ist, was jetzt mit Revo ist. Entweder er ist ein sehr bürgerlicher Mafioso oder er wurde gerufmordet. Schwierig... Ich hatte in meiner Liste ja festgestellt, dass ich auf Grund der ersten paar Beiträge der beiden nicht glaube, dass sie zusammen bei der Mafia sind... einzige Möglichkeit: Revo ist der Spion und laut Andi ist das wohl auch so.

Und die Schutzengel-Anzeige ist auch interessant. Entweder die Anzeige ist von der Mafia oder DSF hat mal wieder dreist gelogen.

Andi, Synite, finley und meijer11 dürften recht sichere Bürger sein. Dass kamil irgendwie von Alpha ablenken wollte, macht ihn natürlich auch verdächtig. Kommt halt drauf an, ob DarkGiant Mafioso ist oder nicht...
von Andi
sehr schön 8)

ich weiss nicht ob ich bis zur hinrichtung rechtzeitig da bin, lasst euch auf keinen fall von revo einlullen, er wird mit den argumenten kommen
- das er sicher gerufmordet wurde
- das er ja auch so gegen alpha war (was mir damals schon spanisch vor kam, normalerweise vertrau ich jemanden erstmal mehr wenn er laut mm den gleichen status wie ich hat)

tötet aufjedenfall revo
von Kanye
Ich bin heute den ganzen Tag unterweges (Zeugnisübergabe).

Ich wähle schon jetzt Revo, er ist zu 100 % bei der Mafia. Und was die Anzeige soll, das frag ich mich auch.
von Synite
AlphaBolley hat geschrieben:Oh man...
Manchmal ist die Meute noch dümmer als man's hätte befürchten können.
Offensichtlich doch nicht! :)

Für Revo sieht's jetzt natürlich ebenfalls nicht optimal aus. Da das allerdings mit meiner Theorie übereinstimmt, stört mich das nicht besonders.

EDIT @Alpha: Und es freut mich, dass ich dir kein bisschen geglaubt habe. Warum denkt ihr Mafiosi, dass ihr bei mir landen könnt? Die Zeiten sind vorbei - ihr habt es hier mit Synite dem AUFDECKER zu tun. Muhaha.
von AlphaOrange
Huch, Rufmörder? Ich hätte schwören können, da hätte Detektiv in der PN gestanden. Sachen gibt's :lol:

Naja, vielleicht finden ja zumindest jemand von euch die versteckte Botschaft ;)
von scavenger
tut mir leid,dass ich gestern nix mehr geschrieben hab aber ich war leider nicht mehr fähig dazu.
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen, aber sorry ich kapier es einfach nicht:
Warum muss Revo der Spion sein, kann mir das bitte jemand ganz laaangsam nochmal erklären? :wink:
von Quotenfrosch
eigentlich gibt es da nichts zu erklären. revo kann gar nicht der spion sein. aber ein sicherer mafioso fängt mit s an. alles weitere nach der nacht. dann gibt es auch ausführliche belege ;)

und liebe mitbürger, haltet bitte eure erkenntnisse bis nach 15 uhr zurück. so spielt ihr nur dem passfälscher in die hände.
von Synite
Du machst es aber spannend... ;)
von scavenger
Synite hat geschrieben:Du machst es aber spannend... ;)
Naja so spannend wer das sein könnte, ist es ja nicht. So viele Mitspieler mit "s" haben wir ja dann doch nicht :wink:.

Bin schon so gespannt :D
von kamil
Alpha also doch Mafioso. Das lässt mich wohl nicht gut aussehen. :(
von revo
Redet keinen Quatsch; ich bin nach wie vor Bürger.
von Florixx
Bild

Die Nacht endet und wieder hat die Mafia wie die Nächte zuvor gemordet. Diesmal wurde flom tot aufgefunden. Es gab sogar tausende von Zeugen.
Der HSV hat das Auftaktsspiel gegen Hannover gewonnen. Vor lauter Freude blieb flom das Herz stehen.
Damit verringert sich ein weiteres mal die Zahl der Mitbürger. flom war aber nicht nur einfacher Bürger der Stadt. Ganz still und heimlich versuchte er als Schutzengel seine Mitbürger zu beschützen.

Bild
Detektiv1 hat geschrieben:Ich habe gestern D:SF abgefragt. Aber wie man sich ja schon denken konnte ist er Bürger

Bild

Der Tag beginnt und endet 22 Uhr
von Vega
Das ist jetzt ein schlechter Scherz, oder?!
von Kanye
:)

flom´s Anzeige war mal sowas von unnötig, sonst wäre ich jetzt tot gewesen ... :roll:
von revo
Ein Schutzengel weniger... DSF spielt wohl mit uns...
von Kanye
Revo hat geschrieben:Ein Schutzengel weniger... DSF spielt wohl mit uns...
eher mit dir .. :lol::lol:

Kleine Aufklärung:

An dem Abend war ich nicht besoffen oder ähnliches. Der Plan war, dass ich mich dicht als SE ausgab, damit die Mafia keine Sonderrolle erwischt. Ich bin stinknormaler Bürger, habe nichts zu verlieren. Die Sache wäre auch aufgegangen, wenn flom nicht diese bescheuerte Anzeige geschrieben hätte.

edit: jetzt nicht den Verdacht auf mich lenken, revo, ist eh zu spät!

Heute Abend Revo wählen!
von revo
Ich lenke den Verdacht garnicht auf dich, du Dödel. Mit deiner Aktion hast du dich als potenzieller Mafioso selbst disqualifiziert. Mit Synite und Andi haben wir dann wenigstens 3 sichere Bürger.
von Kanye
So nebenbei, der Detektiv hat mich abgefragt, ich kenne ihn.

Cooky und mich hat er abgefragt. Cooky war gerufmordet, näheres dazu bei Alpha ;)
von revo
Dann sag ihm, dass er mich abfragen soll, damit diese grenzlose Doofheit, die Andi und du hier offensichtlich ausstrahlen, ein Ende hat.
von Quotenfrosch
synite ist alles, nur kein sicherer bürger.

ich zitiere mal aus meinem vorsorglich erstellten testament:
ein paar schlussfolgerungen habe ich nach dem heutigen tag (19.07.) ziehen können:

als ich versuchte mich aus meinem schlamassel zu befreien fiel mir auf, dass wirklich niemand meinen argumenten gegen zynite folgen wollte. wenn er aber bürger ist, hätte doch wohl wenigstens irgendein mafioso mich in meinem verdacht etwas bestärken können, damit ich in dieser richtung weiter "ermittle". denn für die mafia gibt es nichts besseres als sich zerfleischende bürger. da dies nicht passierte (und sogar zeitweise alle gegen mich waren), muss synite bei der mafia sein.

revo lässt keine gelegenheit aus gegen österreicher zu wettern, aber synite lässt er vollkommen in ruhe. zu beginn hat er zwar etwas gesagt, was "dummerweise" markus kopf kostete (ohne einen spruch hätte man sich auch stark gewundert). aber dann wollte er von mafiösen ösis nichts mehr wissen. für mich gehört er ganz klar auch zur mafia.

ich war nun schon drei mal bei der mafia. und meine damaligen kollegen haben mich als recht überlegt handelnden frosch kennengelernt. und da hat es mich doch sehr gewundert, dass für alpha meine handlungsweise als angeblicher mafioso keinen grund zum zweifeln gab. und deshalb gehört er für mich auch zur mafia, was ja auch mit der annahme zu revo zusammen passt.

edit: in den letzten stunden haben sich alpha und synite etwas beharkt. da aber alpha schon vorher stark ins visier geriet, spricht dies nicht gegen meine überzeugung.

edit (20.07.): da revo der spion sein soll, wird nun noch klarer, wieso er zu beginn auf die ösis losging und dann nicht mehr.

und nun macht das beste daraus.
von moku
:shock: Jetzt bin ich endgültig verwirrt. Was bitte sollte diese Aktion D:SF?! Und wieso glaubt dir jeder diese Erklärung? Ich finde es etwas einfach gestrickt... :?
von scavenger
moku hat geschrieben::shock: Jetzt bin ich endgültig verwirrt. Was bitte sollte diese Aktion D:SF?! Und wieso glaubt dir jeder diese Erklärung? Ich finde es etwas einfach gestrickt... :?
Wieso soll man ihm nicht glauben, er wurd abgefragt, er ist Bürger, und er war an diesem Abend anscheinend nicht betrunken. Das sind 3 Gründe über die wir uns freuen sollten :D

Und ich sehe immer noch nicht warum Revo der Spion sein soll...
von Kanye
moku hat geschrieben:Und wieso glaubt dir jeder diese Erklärung? Ich finde es etwas einfach gestrickt... :?
Weil sie wahr ist und ich vom Det als Bürger abgefragt wurde ;)
von Quotenfrosch
ich dachte eher, dass die anzeige von d:sf war, um sein fehler zu korrigieren. aber es passt auch gut zu flom, dass er den fehler einen bürgers ausgleichen wollte.
von revo
scavenger hat geschrieben:
moku hat geschrieben::shock: Jetzt bin ich endgültig verwirrt. Was bitte sollte diese Aktion D:SF?! Und wieso glaubt dir jeder diese Erklärung? Ich finde es etwas einfach gestrickt... :?
Wieso soll man ihm nicht glauben, er wurd abgefragt, er ist Bürger, und er war an diesem Abend anscheinend nicht betrunken. Das sind 3 Gründe über die wir uns freuen sollten :D

Und ich sehe immer noch nicht warum Revo der Spion sein soll...
Jop, das sehe ich auch nicht.
Zuletzt geändert von revo am Fr 20. Jul 2007, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 27