US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Mr. Roffel
Habe mir gestern den Piloten angesehen und muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht. T1 & T2 halte ich für zwei der besten Actionfilme aller Zeiten und habe gehofft, dass man mit T:SC in eine ähnlich Kerbe schlagen kann. Bisher scheint dies den Produzenten relativ gut gelungen zu sein. Selbstverständlich erreicht der Pilot nicht die Klasse der beiden Filme, aber er hat eine ordentliche Portion Action, interessante Charaktere ( auch wenn mir der Cast noch nicht 100%ig gefällt ) und natürlich rundet der Bezug zu den Filmen den guten Gesamteindruck weiter ab.

Da ich weder Dark Angel oder Angel noch Firefly kenne, sehe ich das mit Summer Glau ein bisschen anders als viele hier im Forum. Für mich war sie, bisher eher eine Fehlbesetzung als eine Bereicherung. Zu verkrampft zu verbissen spielt sie die Szenen und dies gepaart mit dem wirklich hübschen aber doch zerbrechlichen Aussehen geht für mich noch nicht auf. Irgendwie habe ich das Gefühl, sie versucht den Ausdruck von Kristina Loken zu kopieren was ihr leider noch nicht so gelingt.

Aber ich lasse mich gerne überraschen, den der Pilot macht Lust auf mehr.

8.5 / 10
von Valleyman
als ich die filme das erstemal gesehen hab war ich begeistert. das hat sich ueber die jahre auch geaendert was allerdings wohl eher an meinen anspruechen an sfx liegt.

river tam als terminatrix is aber sehr nett zu sehen :oops:

7/10
von mak
Black Panther hat geschrieben:Review zum The Sarah Connor Chronicles - Pilot bei Serienjunkies.de
Sicher sind die die Cameron-Filme gut so wie sie sind. Aber jetzt wo eh schon T3 exisiertiert und T4 in Planung ist, spielt eine weitere Alternative doch wirklich keine Rolle mehr...

Robert Patrick Could Reprise Terminator Role:
http://www.syfyportal.com/news423952.html
Wäre genial wenn das wahr werden würde. "The Unit" wird bei den aktuellen Quoten eh bald abgesetzt und wenn sie Arni noch passend herrichten konnten schaffen sie das bei Robert Patrick auch...
von Stefan
Hi!

also mir hat der Pilot zur Serie echt gefallen. Ich mein gut, es ist Action mit etwas SciFi.. aber.. mein gott.. wenn man mit diesen Genres kein Problem hat find ich die Folge ehrlich gesagt ziemlich gut..

mehr darf ich wohl noch nicht sagen, meine Kritik wird wohl nächste Woche bei Quotenmeter online kommen im Rahmen der KRITIKER :)

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:also mir hat der Pilot zur Serie echt gefallen. Ich mein gut, es ist Action mit etwas SciFi.. aber.. mein gott.. wenn man mit diesen Genres kein Problem hat find ich die Folge ehrlich gesagt ziemlich gut..
Wenn man mit diesen Genres ein Problem hat warum schaut man sich den Pilot überhaupt an? :wink:
Dann hat man nämlich wahrscheinlich auch die Filme nicht gesehen und wird die Serie eh nicht wirklich verstehen...
Stefan hat geschrieben:mehr darf ich wohl noch nicht sagen, meine Kritik wird wohl nächste Woche bei Quotenmeter online kommen im Rahmen der KRITIKER :)
Na da bin ich mal gespannt... :)
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:also mir hat der Pilot zur Serie echt gefallen. Ich mein gut, es ist Action mit etwas SciFi.. aber.. mein gott.. wenn man mit diesen Genres kein Problem hat find ich die Folge ehrlich gesagt ziemlich gut..
Wenn man mit diesen Genres ein Problem hat warum schaut man sich den Pilot überhaupt an? :wink:
Dann hat man nämlich wahrscheinlich auch die Filme nicht gesehen und wird die Serie eh nicht wirklich verstehen...
Vielleicht weil man einfach allen Piloten eine Chance geben will ;) Ich z.B. werd mir den Pilot auch bald ansehen, obwohl ich bisher keinen Terminator-Film geschaut habe und das auch so bald nicht vorhabe ;)
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Vielleicht weil man einfach allen Piloten eine Chance geben will ;) Ich z.B. werd mir den Pilot auch bald ansehen, obwohl ich bisher keinen Terminator-Film geschaut habe und das auch so bald nicht vorhabe ;)
Du willst dem Pilot eine Chance geben, aber nicht vorher die ersten zwei Filme schauen? Das ist IMO ein Widerspruch. Die Serie knüpft schon recht direkt an T2 an...
von Plem
mak hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Vielleicht weil man einfach allen Piloten eine Chance geben will ;) Ich z.B. werd mir den Pilot auch bald ansehen, obwohl ich bisher keinen Terminator-Film geschaut habe und das auch so bald nicht vorhabe ;)
Du willst dem Pilot eine Chance geben, aber nicht vorher die ersten zwei Filme schauen? Das ist IMO ein Widerspruch. Die Serie knüpft schon recht direkt an T2 an...
Wenn die Serie wirklich voraussetzt, dass man die zwei Filme vorher gesehen hat, dann ist sie meiner Meinung nach sowieso schon zum Scheitern verurteilt. Ich habe Terminator nie gesehen und dementsprechend auch nicht alles verstanden, was aber nicht gerade für die Serie spricht. Alleine von ein paar Terminator-Fans wird die Show ganz bestimmt nicht überleben.
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:
Joa, aber ich werd mir sicher nicht jetzt noch alle Terminatorteile anschauen nur um einen Pilotfilm zu gucken, der mir hinterher vielleicht nicht mal unbedingt gefällt ;) Wenn es dafür zwingend notwendig ist, die Filme gesehen zu haben, ist die Serie ohnehin nichts für mich und ich muss da Plem auch zustimmen, dass ich der Serie dann keine großen Chancen ausrechne. Das halte ich nicht für sehr klug...
Aber nun gut, dann ziehe ich meine Aussage zurück und ersetze sie durch "Vielleicht weil man sich einfach jeden der neuen Piloten einmal ansehen will" *g* Ich denke, wenn die Serie wirklich was für mich ist, merke ich das schon am Piloten und dann kann ich mir immer noch die Filme ansehen, wenn es mir wirklich interessiert... Man muss es ja auch nicht übertreiben ;)
von mak
Plem hat geschrieben:Wenn die Serie wirklich voraussetzt, dass man die zwei Filme vorher gesehen hat, dann ist sie meiner Meinung nach sowieso schon zum Scheitern verurteilt. Ich habe Terminator nie gesehen und dementsprechend auch nicht alles verstanden, was aber nicht gerade für die Serie spricht. Alleine von ein paar Terminator-Fans wird die Show ganz bestimmt nicht überleben.
Keine Sorge, es gibt mehr als genug "Terminator"-Fans. Der Box-Office-Erfolg von T3 spricht eine deutliche Sprache...
Und ich sage ja nicht das nicht trotzdem auch Leute schauen werden die die Filme nicht gesehen haben und ihnen kann die Serie durchaus auch gefallen. Das Wichtigste wird schon erklärt, aber eben nicht alles...
von str1keteam
plem hat geschrieben:Wenn die Serie wirklich voraussetzt, dass man die zwei Filme vorher gesehen hat, dann ist sie meiner Meinung nach sowieso schon zum Scheitern verurteilt.
wie mak schon andeutete: Zumindest die ersten beiden Terminator Filme dürften locker 85% der Filminteressierten in der Zielgruppe 14-49 gesehen haben. In den USA eher noch mehr. Das sind neben Stirb Langsam und Lethal Weapon wahrscheinlich die größten Meilensteine des modernen Actionkinos. :wink:
Der (ordentliche) Pilot diente jetzt in erster Linie als Brückenschlag zwischen T2 und der Serie. Will nur hoffen, das Owain Yeoman nicht mehr als Terminator auftaucht. Furchtbar uncharismatischer Arnie für Arme. Gastauftritte von Robert Patrick wären natürlich perfekt.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Der (ordentliche) Pilot diente jetzt in erster Linie als Brückenschlag zwischen T2 und der Serie. Will nur hoffen, das Owain Yeoman nicht mehr als Terminator auftaucht. Furchtbar uncharismatischer Arnie für Arme. Gastauftritte von Robert Patrick wären natürlich perfekt.
Owain Yeoman ist doch schon fest im Main-Cast, oder nicht? Den fand ich allerdings auch nicht so überzeugend. Der Pilot war in Ordnung, aber nichts spektakuläres.
von Plem
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Der (ordentliche) Pilot diente jetzt in erster Linie als Brückenschlag zwischen T2 und der Serie. Will nur hoffen, das Owain Yeoman nicht mehr als Terminator auftaucht. Furchtbar uncharismatischer Arnie für Arme. Gastauftritte von Robert Patrick wären natürlich perfekt.
Owain Yeoman ist doch schon fest im Main-Cast, oder nicht? Den fand ich allerdings auch nicht so überzeugend. Der Pilot war in Ordnung, aber nichts spektakuläres.
Soweit ich das verstanden habe, sind nur 4 Leute im Hauptcast: Lena Headey, Thomas Dekker, Summer Glau und Richard T. Jones.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Owain Yeoman ist doch schon fest im Main-Cast, oder nicht?
Hoffentlich nicht. Wäre an sich schon keine gute Idee den neuen feindlichen Terminator nach der Zerstörung des Vorgängers immer wieder mit dem selben Schauspieler zu besetzen, aber Yeoman wäre ein dicker Minuspunkt.
Der Pilot war in Ordnung, aber nichts spektakuläres.
Jep. Klingt jetzt negativer als ich es meine, aber der beste Moment war als am Ende der klassische Terminator Theme erklang. :wink:
von Synite
Ich habe weder T1, noch T2 und schon gar nicht T3 gesehen, mir aber den Piloten trotzdem genehmigt. Ich habe eigentlich gar nichts erwartet, und die Geschichte hat mich auch nicht vom Hocker gerissen - aber zumindest ist mir kaum fad geworden. Natürlich gibt es auch Probleme für mich, das Ganze zu verstehen (ich habe zum Beispiel gar nicht mitbekommen, was Skynet(?) ist), und ich hatte keine Ahnung, wer nun die Schwarze war, und vor allem was sie nun in der Zukunft (bzw. Gegenwart), wollen... :D

Kann es sein, dass das Budget für diesen Pilot besonders hoch war? Ich hatte den Eindruck, dass hier die Action-Sequenzen (Explosionen) um einiges "besser" waren als bei manch anderen Pilots.

Ich hau 6/10 raus, weil ich nicht glaube, dass mich die Geschichte langfristig interessieren wird, aber der Pilot meiner Meinung nach gar nichtmal so schlecht war, wie ich befürchtet habe.
von Poffel
welche schwarze?

skynet ist irgendwie ne firma, die ein computersystem entwickelt, das int. wird und so selbst den 3. weltkrieg auslöst, da sie aus allen computersystemen der welt besteht(sie hackt sich auf jeden rechner) und hat so die absolute kontrolle und will wohl die menschheit vernichten, dabei machen sie sich maschinen zu nutze, daher autos werden nach berührung wie ferngesteuert und so ^^

summer glau wurde aus der zukunft geschickt um john zu beschützen, da er später nach dem start des krieges der anführer des widerstandes wird :-)
von Synite
Poffel hat geschrieben:welche schwarze?
Na die, wo Sarah und die Anderen vorbei geschaut haben, weil ihr toter Mann (?) Informationen haben könnte. Haben sie bei dem Besuch überhaupt etwas erfahren? Ich glaube ich muss mir das noch einmal ansehen...

Danke für die restliche Erklärung jedenfalls ;).
von Poffel
Synite hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:welche schwarze?
Na die, wo Sarah und die Anderen vorbei geschaut haben, weil ihr toter Mann (?) Informationen haben könnte. Haben sie bei dem Besuch überhaupt etwas erfahren? Ich glaube ich muss mir das noch einmal ansehen...

Danke für die restliche Erklärung jedenfalls ;).
achso, das war wohl die ehefrau von einem entwickler von skynet der i nT1 oder T2 umgekommen ist, ich kenne selbst nur T3 :-/
von Stefan
Hi!

mit Skynet wird der untergang der menschheit eingeleutet.. lol

Sarah hat im zweiten Teil den Erfinder von Skynet gesucht (das war der ehemann von der schwarzen) und die haben dann alles von skynet zerstört.. und er ging dabei drauf.. daher wird sie ua. auch von der polizei gesucht.. weil sie glauben Sarah hat ihn getötet.. dabei wars aber der 2te Terminator.. glaub ich.. lol

warum sie nun ins jahr 2007 gereist sind.. who knows.. wahrscheinlich damit die serie ned in der vergangenheit spielen muss und damit sie für einige zeit nicht zu finden sind *gg* (8 jahre.. die sie damit ja übersprungen haben)

aber anscheinend ist skynet nun wieder am entstehen.. daher wird Cameron sie dort hingebracht haben

cu
Stefan
von The Rock
Also "der Schwarze" heisst Miles Bennett Dyson.

Den Piloten habe ich gesehen und mir gefiel er wirklich gut.

Allerdings komme ich mit diesen Terminatorschauspielern garnicht klar. Es ist wohl doch nicht so leicht, die ganze Zeit grimmig zu schauen und sich ala Robert Patrick wie eine Maschine zu bewegen. Beiden fehlt irgendwie die Glaubwürdigkeit und das nötige Charisma.

Der erste grobe Schnitzer der Serie war für mich auch schon dabei. Die Scene im Klassenraum war doch etwas lachhaft

Wenn man es aber schafft, der Serie diesen Nervenkitzel in Form von Spannung einzuhauchen, ohne daraus ein Raod Movie, oder eine übermäßige Sci Fi Serie zu basteln (und die Sache mit der Zeitreise war mir schon fast etwas zu heavy für den Anfang), dann würde ich es mir zumindest weiter anschauen!!!
von Maestro
Ich möchte mal einige Sachen kurz klarstellen:

Skynet ist das System das entwickelt wurde, und nicht die Firma. Die Firma war Cyberdyne Systems. Miles Dyson war der Chefentwickler und wurde vom SWAT-Team in T2 durchlöchert und starb dann, wobei er gleichzeitig den Cyberdyne-Komplex hochjagte. In T3 übernahm das Militär die Entwicklung von Skynet. Als Basis dienten dabei Backups, welche ohne Wissen von Miles Dyson angelegt wurden. Frau Dyson kennt Sarah und John, weil diese damals in ihr Haus eingedrungen sind. Sie weiß auch das es Terminatoren gibt, da Arnold damals (T2) seinen Arm freilegte.

Nochwas zum Pilot: Wieso war der in 4:3?

MfG

Maestro
von str1keteam
Maestro hat geschrieben: Nochwas zum Pilot: Wieso war der in 4:3?
Kommt bei solchen Screenern öfter vor. Die Serie wird natürlich in 16:9 laufen.
von Black Panther
Wahrscheinlich war der Pilot nur auf der Presse-DVD in 4:3, die Serie wird sicher in HDTV und 16:9 ausgestrahlt.
von Confuse
Sooo... jetzt hab ich mir endlich Zeit genommen um auch diesen Piloten zu schauen.
Not Bad, kann ich bis jetzt nur sagen.
Und dann spielt auch noch Richard T. Jones mit, grossartig. Ich fand schon seine Rolle in "Für alle Fälle Amy" richtig cool.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16