- Mi 25. Jul 2007, 18:07

Cast: Glenn Close, Rose Byrne, Tate Donovan, Željko Ivanek, Noah Bean, Ted Danson, u.a.
Plot:
Glenn Close überzeugt hier am meisten (was aber nicht überrascht, die Rolle würde ja extra für sie geschrieben), aber auch sonst konnte ich keine Schwächen im Cast feststellen. Die Geschichte gefällt mir auch recht gut, wobei ich allerdings auch Fan guter Justiz-Thriller bin. Auf alle Fälle mal etwas Abwechslung zu den üblichen Action/SF-Serials die oft nicht wirklich viel Sinn machen. Durch Rose Byrnes Charakter bekommt sie auch eine leichten "The Devil Wears Prada"-Touch.
Ansonsten ware ich auch ohne die Flashback-Sequenzen ausgekommen. Wobei sie schon ihren Zweck erfüllt haben, mich als Zuschauer misstrausisch zu machen...

Cast: Glenn Close, Rose Byrne, Tate Donovan, Željko Ivanek, Noah Bean, Ted Danson, u.a.
Plot:
"Damages" is a legal thriller set in the world of New York City high-stakes litigation. The series, which provides a view into the true nature of power and success, follows the turbulent lives of Patty Hewes (Glenn Close) the nation's most revered and reviled high-stakes litigator and her bright, ambitious protégé Ellen Parsons (Rose Byrne) as they become embroiled in a class action lawsuit targeting the allegedly corrupt Arthur Frobisher (Ted Danson), one of the country’s wealthiest CEOs. As Patty battles with Frobisher and his attorney Ray Fiske (Željko Ivanek) Ellen Parsons will be front and center witnessing just what it takes to win at all costs, as it quickly becomes clear that lives, as well as fortunes, may be at stake.Großartiger Pilot! Perfekter Cast und spannende Geschichte.
Glenn Close überzeugt hier am meisten (was aber nicht überrascht, die Rolle würde ja extra für sie geschrieben), aber auch sonst konnte ich keine Schwächen im Cast feststellen. Die Geschichte gefällt mir auch recht gut, wobei ich allerdings auch Fan guter Justiz-Thriller bin. Auf alle Fälle mal etwas Abwechslung zu den üblichen Action/SF-Serials die oft nicht wirklich viel Sinn machen. Durch Rose Byrnes Charakter bekommt sie auch eine leichten "The Devil Wears Prada"-Touch.
Ansonsten ware ich auch ohne die Flashback-Sequenzen ausgekommen. Wobei sie schon ihren Zweck erfüllt haben, mich als Zuschauer misstrausisch zu machen...