US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von mak
#341869
Bild
Cast: Glenn Close, Rose Byrne, Tate Donovan, Željko Ivanek, Noah Bean, Ted Danson, u.a.
Plot:
"Damages" is a legal thriller set in the world of New York City high-stakes litigation. The series, which provides a view into the true nature of power and success, follows the turbulent lives of Patty Hewes (Glenn Close) the nation's most revered and reviled high-stakes litigator and her bright, ambitious protégé Ellen Parsons (Rose Byrne) as they become embroiled in a class action lawsuit targeting the allegedly corrupt Arthur Frobisher (Ted Danson), one of the country’s wealthiest CEOs. As Patty battles with Frobisher and his attorney Ray Fiske (Željko Ivanek) Ellen Parsons will be front and center witnessing just what it takes to win at all costs, as it quickly becomes clear that lives, as well as fortunes, may be at stake.
Großartiger Pilot! Perfekter Cast und spannende Geschichte.
Glenn Close überzeugt hier am meisten (was aber nicht überrascht, die Rolle würde ja extra für sie geschrieben), aber auch sonst konnte ich keine Schwächen im Cast feststellen. Die Geschichte gefällt mir auch recht gut, wobei ich allerdings auch Fan guter Justiz-Thriller bin. Auf alle Fälle mal etwas Abwechslung zu den üblichen Action/SF-Serials die oft nicht wirklich viel Sinn machen. Durch Rose Byrnes Charakter bekommt sie auch eine leichten "The Devil Wears Prada"-Touch.
Ansonsten ware ich auch ohne die Flashback-Sequenzen ausgekommen. Wobei sie schon ihren Zweck erfüllt haben, mich als Zuschauer misstrausisch zu machen...
Benutzeravatar
von balthazar
#341906
Ich kann dir nur zustimmen. Bin echt begeistert. Glenn Close und auch der Rest des Castes glänzte und auch Ted Danson mal in der Rolle eines Bösewichtes zusehen, ist eine positive Erfahrung.
Die Flashbacks fand ich eigentlich extrem gut, da die doch eigentlich auch zum Spannungsaufbau begetragen haben, sodass man sich jetzt das offensichtliche fragt: Was steckt dahinter?
Auch die Figur der Patty begeistert mich neben Close fabelhafter Darstellung total. Doch eher undurchschaubar, was man in der letzten Szene mit Tom ja erfahren hat. Bin sehr angetan und werde auf jeden Fall weiter dranbleiben.
Benutzeravatar
von Poffel
#342463
balthazar hat geschrieben:Ich kann dir nur zustimmen. Bin echt begeistert. Glenn Close und auch der Rest des Castes glänzte und auch Ted Danson mal in der Rolle eines Bösewichtes zusehen, ist eine positive Erfahrung.
Die Flashbacks fand ich eigentlich extrem gut, da die doch eigentlich auch zum Spannungsaufbau begetragen haben, sodass man sich jetzt das offensichtliche fragt: Was steckt dahinter?
Auch die Figur der Patty begeistert mich neben Close fabelhafter Darstellung total. Doch eher undurchschaubar, was man in der letzten Szene mit Tom ja erfahren hat. Bin sehr angetan und werde auf jeden Fall weiter dranbleiben.
ich fand den pilot recht gut gelungenauch wenn es mich nicht zu hundert prozent angesprochen hat, aber ich könnte nix aussetzen an dem piloten, ob ich dran bleibe weiß ich noch nicht
Benutzeravatar
von Theologe
#343324
Sehr starker Pilot, ich hab viel erwartet und wurde nicht enttäuscht. Tate Donovan kann ich eigentlich nicht ab, aber für die Rolle ist er perfekt. Ich hätte gerne mehr von Ted Danson gesehen, es wurde zwar in jedem 2. Satz sein Name benutzt, aber Screentime gabs leider nur wenig. Glenn Close fand ich bis vor kurzem auch nicht so toll, aber da kannte ich die 4. Staffel von The Shield noch nicht. Bei Damages gefiel sie mir ähnlich gut.
Benutzeravatar
von Confuse
#343357
Glenn Close? Naja, ich weiss nicht so recht.
Ich schau mir den Piloten mal an, aber Glenn Close kann ich überhaupt nicht ab.
Benutzeravatar
von str1keteam
#343368
Da ich mir bei Damages sicher bin, das mir die Serie gefallen wird und ich somit schon weiß, das ich die erste Staffel komplett sehen werde, werde ich wohl wie auch bei John from Cincinatti warten bis die gesamte Staffel vorliegt. Bei Serien mit durchgehender Handlung ist mir eine Folge pro Woche einfach zu wenig.
Benutzeravatar
von Theologe
#343504
Confuse hat geschrieben:Glenn Close? Naja, ich weiss nicht so recht.
Ich schau mir den Piloten mal an, aber Glenn Close kann ich überhaupt nicht ab.
bis vor einem halben Jahr hab ich das auch noch gesagt
Benutzeravatar
von Trinity
#343608
Mir hat 'Damages' auch gut gefallen. Auch wenn man (ähnlich wie bei 'Reaper') schon alles wesentliche und interessante im Trailer zuvor gesehen hat.
Stellenweise fand ich den Piloten doch etwas zu lang gezogen, und ich habe mich einmal dabei erwischt wie ich auf die Uhr geschaut habe. Zum Ende hin wurde es aber nochmal so richtig interessant. Der guten Patty scheint ja jedes Mittel recht zu sein um zu bekommen was sie will.
Und die Story um Ellen interessiert am Schluss natürlich noch mehr.

Frage mich ob sich die Forbisher-Sache durch die Season ziehen wird als Hauptthema?

~Trin leicht angetan
Benutzeravatar
von mak
#343769
Trinity hat geschrieben:Mir hat 'Damages' auch gut gefallen. Auch wenn man (ähnlich wie bei 'Reaper') schon alles wesentliche und interessante im Trailer zuvor gesehen hat.
Muss ich massiv widersprechen. Im Gegensatz zu den meisten Fall-Pilot-Trailer würden in diesen Trailern IMO keine Schlüsselszenen gezeigt...
Nicht zu vergleichen mit "Reaper" wo ja fast alle guten Szenen und praktisch der komplette Plot verraten würde. Aber auch bei anderen Piloten habe ich mir gewünscht den Trailer nicht vorher gesehen zu haben...
Trinity hat geschrieben:Stellenweise fand ich den Piloten doch etwas zu lang gezogen, und ich habe mich einmal dabei erwischt wie ich auf die Uhr geschaut habe. Zum Ende hin wurde es aber nochmal so richtig interessant. Der guten Patty scheint ja jedes Mittel recht zu sein um zu bekommen was sie will.
Ich fand eher den Mittelteil stark. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Entwicklung am Ende wirklich gut finde, wobei man es ja schon irgendwie kommen sah...
Trinity hat geschrieben:Frage mich ob sich die Forbisher-Sache durch die Season ziehen wird als Hauptthema?
Das ist der Plan...
Benutzeravatar
von Confuse
#343939
Endlich hab ich mich überwunden den Piloten zu gucken.
Stellenweise wars wirklich etwas langgezogen und darum langweilig, aber insgesamt wars sehr spannend.
Vorallem die Story wird bestimmt richtig genial. Man hat schon beim Piloten das Gefühl eine richtig gut durchdachte Serie zu schauen.
von Plem
#343942
So, habs auch vorhin gesehen und die erste Hälfte des Piloten zieht sich wirklich etwas. Danach fand ichs aber richtig spannend und der (zugegebenermaßen leicht vorhersehbare) Twist am Ende war auch ganz nett. Ich werd mir definitiv die zweite Folge ansehen, wobei ich hoffe, dass die Serie nicht unnötig in die Länge gezogen wird und nach Staffel 1 Schluss ist. Ich fände es sowieso besser wenn das ganze als Mini-Serie laufen würde, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man die Hauptstory länger als eine Season am Leben erhalten will.
Benutzeravatar
von Poffel
#344493
so 1x02:
Es geht brilliant weiter, bis jetzt ist die serie grandios, die schauspieler sind fast ausnahmslos einsame spitze. die story wird spannend erzählt, und vor allem interessant, also ich will unbedingt dranbleiben, kanns kaum erwarten wies weiter geht^^

und ne tolle homepage hat die serie, toll gemacht. auch interessant, dass nicht rose sondern glenn als hauptrolle zuerst genannt wird, naja die frau ist auch genial. wie manipulativ patty doch ist, wahnsinnig faszinierend :-) und frobisher ist auch toll gespielt, der schauspieler passt so richtig gut dazu, muss schon sagen, der cast passt so toll auf die rollen wie man es selten hat

tolle serie folge geb ich 9,5/10
Benutzeravatar
von mak
#345368
Die zweite Folge hat mich entgültig von der Serie überzeugt. Hat mir eigentlich fast noch etwas besser gefallen als der Pilot. Vorallem da Frobisher mehr Screentime hatte. Er und Patty sind IMO die interessantestetn Charaktere. Ansonsten gefällt mich auch Katie recht gut (kleine Trivia: Sie ist die Schwester von Jamie Bamber AKA Apollo in BSG). Bin gespannt wie sie genau in der Sache drinhängt...
Auch das Flashback-Element scheint doch recht gut zu funktionieren...

Zu den Quoten der zweiten FOlge: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... a5433c1b5f
Insgesamt zwar um 20% gefallen, aber in der Zielgruppe um 17% höher und das zählt letztlich...
Poffel hat geschrieben:und ne tolle homepage hat die serie, toll gemacht. auch interessant, dass nicht rose sondern glenn als hauptrolle zuerst genannt wird
Wieso? Sie ist nicht nur die bekannteste Schauspielerin im Cast sondern die Serie würde auch extra um sie entwickelt...
Benutzeravatar
von Confuse
#346585
Sooo, endlich hab auch ich die 2. Folge gesehen.
Die Serie spitzt sich jetzt schon wahnsinnig zu. Einfach toll was da abgeht.
Ich frag mich momentan nur, wird der Fall in der 1. Season geklärt? Wenn ja, was passiert in der 2. Staffel und wenn nein, wirds nicht irgendwann langweilig?
Benutzeravatar
von mak
#346615
Confuse hat geschrieben:Sooo, endlich hab auch ich die 2. Folge gesehen.
Die Serie spitzt sich jetzt schon wahnsinnig zu. Einfach toll was da abgeht.
Ich frag mich momentan nur, wird der Fall in der 1. Season geklärt?
So hab ich das mal verstanden...
Confuse hat geschrieben:Wenn ja, was passiert in der 2. Staffel und wenn nein, wirds nicht irgendwann langweilig?
Du scheinst es schon mit der Langeweile zu haben... :lol:
Ich denke mal das dann nächste Season eine neue Geschichte kommt. Aber ehrlich gesagt halte ich es für etwas unsinnig sich jetzt schon darüber den Kopf zu zerbrechen...
Benutzeravatar
von Confuse
#346822
mak hat geschrieben:Du scheinst es schon mit der Langeweile zu haben... :lol:
Ich will nur das beste für diese tollen Serien. *g*


mak hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt halte ich es für etwas unsinnig sich jetzt schon darüber den Kopf zu zerbrechen...
Ich möchte schon wissen wie das ganze in Zukunft aussieht. :wink:
Benutzeravatar
von mak
#347812
Confuse hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt halte ich es für etwas unsinnig sich jetzt schon darüber den Kopf zu zerbrechen...
Ich möchte schon wissen wie das ganze in Zukunft aussieht. :wink:
Nein, genau das willst du nicht. Das würde dir ja die ganze Spannung verderben... :P

Zur aktuellen Folge: Die Geschichte um Patty Sohn und die Granten fand ich schon etwas schockierend. Damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Der Prioritätentest von Patty war auch etwas fies. Hat Ellen das gerochen oder ist sie einfach nur naiv plichtbewusst? Wahrscheinlich letztes. Bin kein Fan von Kates One-Night-Stand, aber mal schauen wie der in die Geschichte integriert wird. Bisschen weniger Frobisher in der Folge für meinen Geschmack...
Benutzeravatar
von Nataku
#347928
Ich denke auch, das Ellen, zumindest im Moment, noch sehr naiv ist.
Das Patty's Sohn die Granaten geschickt hat, habe ich ab etwa der Hälfte der Folge bereits erwartet.
Ich hoffe nur, dass er noch eine wichtigere Rolle spielen wird (ansonsten wäre das ganze "Geplänkel" in dieser Folge meiner Meinung nach unnütz).
Die Rückblende am Ende fand ich in dieser Folge schlechter als in der zweiten.
Insgesamt war die Folge dennoch recht gut, könnte aber trotzdem mit Folge 4 ruhig wieder etwas besser werden. :o
Benutzeravatar
von mak
#347952
Nataku hat geschrieben:Insgesamt war die Folge dennoch recht gut, könnte aber trotzdem mit Folge 4 ruhig wieder etwas besser werden. :o
Ich denke nicht das die Episode schlecht war. Nur ein wenig ein Filler...

Ansonsten hatte Glenn Close eine ziemlich lustigen Auftritt bei Conan: http://www.youtube.com/watch?v=Tza6ZmaiV1A
Benutzeravatar
von Poffel
#347953
mak hat geschrieben:
Nataku hat geschrieben:Insgesamt war die Folge dennoch recht gut, könnte aber trotzdem mit Folge 4 ruhig wieder etwas besser werden. :o
Ich denke nicht das die Episode schlecht war. Nur ein wenig ein Filler...

Ansonsten hatte Glenn Close eine ziemlich lustigen Auftritt bei Conan: http://www.youtube.com/watch?v=Tza6ZmaiV1A
fand sie auch recht langweilig, paar gute stellen aber ansosnten deutlich schlechter als die anderen
Benutzeravatar
von Confuse
#348246
So, hab 01x03 nun auch gesehen.
Die Folge war wirklich etwas schwächer. Ich hoffe nächste Woche gehts spannender weiter.

Übrigens, Ted Danson ist einfach klasse.
Benutzeravatar
von balthazar
#348952
mir hat die dritte folge auch immer noch sehr gut gefallen, was wohl auch daran lag, dass pattys privatleben die große rolle gespielt hat.

und der cast - inklusive ted danson - ist wirklich großartig.

werde die serie auf jeden fall mit spannung weiterverfolgen.
von Kellerkind
#349632
Ich habe mal den Piloten gesehen und bin unschlüssig.

Der Pilot an sich macht Hunger auf mehr und war eigentlich recht gut.
Aber das Problem ist die nachgelagerte Serie. Wie wollen die 13 Wochen ohne Hinhaltetaktik füllen?
Wie jetzt zu lesen war, hat Frau Close für 6 Jahre unterschrieben. Das ist ne Menge Zeit, für diesen und mehr Fälle.

Wäre es eine Miniserie in 6 Teilen, wäre ich begeisterter. So muss ich mal sehen, ob ich dranbleibe.
Benutzeravatar
von Poffel
#350466
1x04: ja klasse episode, wieder deutlich besser. hat mir sehr gut gefallen, die wendungen waren wieder klasse und man merkt wieder mal wie genial der cast ist :-)
Benutzeravatar
von mak
#350669
Kellerkind hat geschrieben:Ich habe mal den Piloten gesehen und bin unschlüssig.

Der Pilot an sich macht Hunger auf mehr und war eigentlich recht gut.
Aber das Problem ist die nachgelagerte Serie. Wie wollen die 13 Wochen ohne Hinhaltetaktik füllen?
Es gibt mittlerweile doch auch einige kleine Nebengeschichten. Der Fall spielt zwar eine wichtige Rolle, aber es geht wie in anderen FX-Serien auch um die Charaktere und das ist IMO auch gut so...
Poffel hat geschrieben:1x04: ja klasse episode, wieder deutlich besser. hat mir sehr gut gefallen, die wendungen waren wieder klasse
ACK, das Greg lügt habe ich zwar auch irgendwann gemerkt, aber Patty war schon wieder zwei Schritte voraus. Tom Storyline gefällt mir auch...
Poffel hat geschrieben:und man merkt wieder mal wie genial der cast ist :-)
Jep, bis auf die teilweise etwas beschränkte Auswahl von Gesichter bei Rose Byrne habe ich nichts auszusetzen... :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19