ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von LastOne
Fernsehfohlen hat geschrieben:Da kamen dieselben Leute immer wieder, ich glaube, wenn man da 5 Sendungen geschafft hat, gabs eine Finalrunde, in der sie um ne hohe Geldsumme spielten.
Ja, so nen Prinzip fänd ich bei RL auch net schlecht
von Confuse
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Sundung ist eigentlich auch super, selbst die Pflaume moderiert inzwischen nicht mehr ganz so lahm und träge. Naja, manche Kandidaten :roll:
Kai Pflaume macht das nicht schlecht. :) Schön, ihn mal lachen zu sehen. Bei "Nur die Liebe zählt" macht er ja meistens eine seriöse Mine.
von boild
Ich hab RL nach langem mal wieder gesehen und muss sagen Kai Plaume moderiert genau so schelcht wie am anfang. Das passt einfach nicht. Bei Nur die Liebe zählt ist das was anderes. Aber den Quizmaster spielen steht ihm nicht.
von Stefan
JörgDraegerFan hat geschrieben:Alles in allem gesehen eine gute Spielshow.
jep da geb ich dir ausnamsweise sogar mal recht *gg*

versteh gar ned warum das in den staaten so schnell abgesetzt wurde :)

cu
Stefan
von Jens
Ich find, Sylke und Michael sollten ein Paar abgeben :)
von müll101
so blöde Kanidaten wie heute waren überhaupt noch nicht dabei
sogar mir sind gleich mal 15 musicals eingefallen
aber der Mann kannte nicht mal eins
von The Rock
müll101 hat geschrieben:so blöde Kanidaten wie heute waren überhaupt noch nicht dabei
sogar mir sind gleich mal 15 musicals eingefallen
aber der Mann kannte nicht mal eins
Naja so eng kann man das jetzt echt nicht sehen, oder? Abgesehen von 3 oder 4 Musicals würde mir jetzt auch keins einfallen?!

Aber die Show ist garnicht so übel. Für nebenher echt geil geeignet
von Synite
Wozu braucht man Comedysendungen, wenn man Kai Pflaume hat.

Rich List der 30 Top-Musicals
Kandidaten: "Musical xxx"
Pflaume: "Musical xxx ist auf der Liste der 30 beliebtesten Musicals..."
Kandidaten: "juhu!"
Pflaume: "...nicht dabei"

:lol:
von webpower
Habe das eher zufällig gesehen mit den Musicals. Für mich als Musicalnarr war die Frage natürlich sehr leicht. Aber als dann hinterher noch die restlichen Antworten gezeigt wurden, wurde mir klar, das Sat1 gar nicht will, das die Kandidaten die vollen 100.000 abräumen! "Falco meets Amadeus". Das Ding kennt doch kein Mensch, das ist nie und nimmer unter den besten 30! Wer wurde denn befragt?

Aber mal ehrlich, solch Klassiker wie Phantom der Oper oder Cats wird man doch wohl auch kennen, wenn man Musicals überhaupt nicht mag, oder? ;)

Der NDR hatte vor kurzem auch nach den beliebtesten Musicals gefragt. Die Sendung lief am letzten Donnerstag. Da war Falco meets Amadeus nicht drin. Dafür aber auf Platz 9 mein geliebtes Titanic-Musical, welches bei Sat1 vorhin gänzlich fehlte :evil:
von Familie Tschiep
Das Musical Titanic kannte ich nicht, vom anderen habe ich schon mal etwas gehört. Jedenfalls finde ich besonders diese Beliebtheitslisten sehr problematisch, da spielt die Quelle durchaus eine Rolle. Was bei den einen unter den Top Ten ist, muss bei den anderen nicht unter den Top 30 sein. Für mich ist es raten. Ich frage mich, wie lange die noch raten dürfen. Quoten waren katastrophal.
von JörgDraegerFan
Familie Tschiep hat geschrieben:Das Musical Titanic kannte ich nicht, vom anderen habe ich schon mal etwas gehört. Jedenfalls finde ich besonders diese Beliebtheitslisten sehr problematisch, da spielt die Quelle durchaus eine Rolle. Was bei den einen unter den Top Ten ist, muss bei den anderen nicht unter den Top 30 sein. Für mich ist es raten. Ich frage mich, wie lange die noch raten dürfen. Quoten waren katastrophal.
Die werden noch ziemlich lange raten, vielleicht nicht mehr lange auf diesem neuen Sendeplatz am Mittwochabend , aber auf einem anderen gewiss.

Mit freundlichen Grüßen!
JörgDraegerFan
von AlphaOrange
webpower hat geschrieben:Aber als dann hinterher noch die restlichen Antworten gezeigt wurden, wurde mir klar, das Sat1 gar nicht will, das die Kandidaten die vollen 100.000 abräumen! "Falco meets Amadeus". Das Ding kennt doch kein Mensch, das ist nie und nimmer unter den besten 30! Wer wurde denn befragt?
Die meisten sind FORSA-Umfragen (wird ja auch immer dabei gesagt, wo das Ranking herkommt). Die werden entweder von Sat.1 in Auftrag gegeben, dann könnte die Qualität in der Tat gering sein. Daran glaub ich allerdings nicht, da es wohl schlicht zu teuer wäre für diese Menge an Listen permanent ein renommiertes Meinungs-Institut zu beauftragen.
Insofern werden das Ergebnisse von Umfragen sein, die zu anderen Zwecken erstellt wurden und die haben dann meist eine recht gute Qualität, weil sie nicht bloß dem Spaß dienen, sondern auch genutzt werden.
Im Übrigen kenne ich das Musical "Titanic" auch nicht, aber "Falco meets Amadeus" ist mir ein Begriff. So falsch kann die Umfrage (unter Durchschnittsbürgern wohlgemerkt) demnach nicht sein, wenn ich hier schon der zweite bin, dem's so geht ;)
Fafi hat geschrieben:Rich List nun Mittwochs um 20:15Uhr zu zeigen ging mit 700.000 Zuschauern (14-49) und einem MK von 6% gründlich in die Hose.
Das sieht echt übel aus. Wird wohl flink wieder auf seinen Wochenend-Sendeplatz zurückkehren.
von webpower
Familie Tschiep hat geschrieben:Das Musical Titanic kannte ich nicht, vom anderen habe ich schon mal etwas gehört.
Titanic lief 2002/2003 in der Neuen Flora in Hamburg (da wo jetzt Dirty Dancing läuft). Leider nich sehr erfolgreich, wurde nach 10 Monaten wieder abgesetzt :( Habe es am 16. April diesen Jahres zum ersten Mal gesehen, als es für einen Tag und einen guten Zweck dorthin zurückgekehrt ist :) Im Juni/Juli 2008 läuft es in Magdeburg unter freiem Himmel - freu mich schon drauf! :)

Und damit ich nicht so ganz offtopic bleibe:
Ich bin immer noch der Meinung, das die Kandidaten Schauspieler sind und keine echten Kandidaten....
von scoob
webpower hat geschrieben:Und damit ich nicht so ganz offtopic bleibe:
Ich bin immer noch der Meinung, das die Kandidaten Schauspieler sind und keine echten Kandidaten....
Wie kommst du denn darauf? Ich kann dir versichern, dass es wirkliche Kandidaten und keine Schauspieler sind.
von webpower
Wie ich darauf komme? Die wirken auf mich einfach so. Die Antworten klingen auswendig gelernt und die Freude bei richtigen Antworten finde ich sehr gespielt
von AlphaOrange
webpower hat geschrieben:Titanic lief 2002/2003 in der Neuen Flora in Hamburg (da wo jetzt Dirty Dancing läuft). Leider nich sehr erfolgreich, wurde nach 10 Monaten wieder abgesetzt :(
Dann braucht man sich aber auch nicht wirklich wundern, dass es nicht in der Liste auftauchte.
von webpower
AlphaBolley hat geschrieben:
webpower hat geschrieben:Titanic lief 2002/2003 in der Neuen Flora in Hamburg (da wo jetzt Dirty Dancing läuft). Leider nich sehr erfolgreich, wurde nach 10 Monaten wieder abgesetzt :(
Dann braucht man sich aber auch nicht wirklich wundern, dass es nicht in der Liste auftauchte.
Du hast die Wahl im NDR letzten Donnerstag nicht gesehen, oder? Da waren Musicals bei, die kennt nichtmal Wikipedia :D Tauchte bei Sat1 das Musical Mozart auf? Bin mir da grad nicht sicher....

Die Ergebnis vom NDR gibt es :arrow: hier
von AlphaOrange
webpower hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Du hast die Wahl im NDR letzten Donnerstag nicht gesehen, oder? Da waren Musicals bei, die kennt nichtmal Wikipedia :D Tauchte bei Sat1 das Musical Mozart auf? Bin mir da grad nicht sicher....
Ich bin jetzt gerade ein wenig verwirrt...

Eigentlich dachte ich, du wolltest darauf hinweisen, dass das Ergebnis der Umfrage bei Sat.1 unrealistisch sei, aber wenn du jetzt selber schreibst, bei der NDR-Umfrage seien Musicals bei, die nicht einmal in der wikipedia stehen, ist das doch kein Wunder, wenn sie bei einer anderen Beliebtheitsumfrage (die wahrscheinlich mehr in der Mitte der Gesellschaft angesiedelt war) nicht vorkommen.
von webpower
Ich habe nie behauptet, daß das Voting vom NDR aussagekräftig ist ;)
Es ist nur so, daß je die Listen wohl verschieden aussehen werden, wenn für die Liste Norddeutschland und für die andere Süddeutschland befragt wird.
Für Titanic wurde eigentlich nur im Norden massiv geworben damals. Daher kann es sein, daß Leute im Süden damit nichts anfangen können. Andersrum geht es auch. Elisabeth und Falco meets Amadeus sind beide Wiener Musicals, je weiter man da in den Norde kommt umso mehr nimmt der Bekanntheitsgrad ab....
von LastOne
webpower hat geschrieben:"Falco meets Amadeus". Das Ding kennt doch kein Mensch, das ist nie und nimmer unter den besten 30! Wer wurde denn befragt?
Also ich kenns (vom Namen her) im Gegensatz zu Titanic... das sagt mirn nix :wink:

Back 2 Topic:

Also das Rich List mit Katastrophalen Quoten in der Primetime "glänzt" wundert doch wohl keinen oder? Das hab ich hier im thread mein ich schon mal so voraus gesagt....

//EDIT:

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 697#341697
von müll101
ich werd mir kein sat1 mehr anschaun.
rich list hat natürlich wirklich schlechte quoten, aber sat1 muss sich halt vorher überlegen eine show die am samstag schlechte quoten holt auf mittwoch zu setzen
ich hoff das sie mit champions league schlechte quoten holen, was ich kaum glaube. diese sendung können sie schlecht absetzen
von Alexander
So lange die deutschen Vereine in der CL gut spielen und weiterkommen, gibt's keinen Grund, weshalb Sat.1 damit keinen Erfolg haben sollte.
von Fernsehfohlen
Was ist denn nun mit Rich List? Kommt das wieder am Sonntag, wenn die 4 Folgen von dieser komischen Wünsch dir was-Sendung vorbei sind?

Fohlen
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7