webpower hat geschrieben:Aber als dann hinterher noch die restlichen Antworten gezeigt wurden, wurde mir klar, das Sat1 gar nicht will, das die Kandidaten die vollen 100.000 abräumen! "Falco meets Amadeus". Das Ding kennt doch kein Mensch, das ist nie und nimmer unter den besten 30! Wer wurde denn befragt?
Die meisten sind FORSA-Umfragen (wird ja auch immer dabei gesagt, wo das Ranking herkommt). Die werden entweder von Sat.1 in Auftrag gegeben, dann könnte die Qualität in der Tat gering sein. Daran glaub ich allerdings nicht, da es wohl schlicht zu teuer wäre für diese Menge an Listen permanent ein renommiertes Meinungs-Institut zu beauftragen.
Insofern werden das Ergebnisse von Umfragen sein, die zu anderen Zwecken erstellt wurden und die haben dann meist eine recht gute Qualität, weil sie nicht bloß dem Spaß dienen, sondern auch genutzt werden.
Im Übrigen kenne ich das Musical "Titanic" auch nicht, aber "Falco meets Amadeus" ist mir ein Begriff. So falsch kann die Umfrage (unter Durchschnittsbürgern wohlgemerkt) demnach nicht sein, wenn ich hier schon der zweite bin, dem's so geht
Fafi hat geschrieben:Rich List nun Mittwochs um 20:15Uhr zu zeigen ging mit 700.000 Zuschauern (14-49) und einem MK von 6% gründlich in die Hose.
Das sieht echt übel aus. Wird wohl flink wieder auf seinen Wochenend-Sendeplatz zurückkehren.