MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Wartet es doch erst einmal ab bevor gemeckert wird.Schaut doch erst einmal die 1.Folge dann kann man doch immer noch Meckern. :? Das immer erst gemeckert wird egal bei was für einem Sender.Obwohl noch keine Folge gelaufen ist.Abwarten und Ein;Um oder Ausschalten. 
Nun ja, aber auch ohne das Format gesehen zu haben, kann man ja wohl durchaus das Thema an sich bemängeln und der berechtigten Meinung sein, dass sich das Prinzip des Pilgerns und seine eigentliche Motivation so gar nicht mit einer Umsetzung als Promi-Fernsehsendung vertragen. Dazu muss ich dann nicht erst gucken, wie es letztlich umgesetzt wurde. Kerkeling ist aus persönlichen Gründen auf Pilgerreise gegangen - ohne Kamerabegleitung, ganz privat - und hat dann beschlossen, seine Eindrücke zu veröffentlichen. Obgleich mich auch das schon nicht wirklich interessiert, scheint mir dies dem Prinzip einer Pilgerreise am nächsten zu kommen. Aber wenn Frau Karrenbauer, Olli P. oder Charlotte Engelhardt wirklich zu einer inneren Einkehr gelangen und die religiösen Erfahrungen einer wahren Pilgerreise machen wollten, so sollten sie doch bitte schön gerne loslaufen und pilgern - alleine. Die Tatsache, dass man sich dabei aber von Kameras im Rahmen einer Sendung begleiten lässt, die - man entschuldige meine Vorurteile - auch noch bei Pro7 ausgestrahlt werden soll, erweckt bei mir aber definitiv andere Assoziationen als die genannten. Irgendwie muss ich da wohl nicht umsonst auch an Formate wie Promis auf dem Eis, Promis bei der Leichtathletik, Promis auf dem Sprungturm - und nun eben Promis auf der Pilgerstrecke denken. Und das finde ich irgendwie... neben der Spur.
Mal abgesehen davon:
Was soll ich mir da angucken? Ist das dann ein Survival-Format mit religiösem Touch? Gewinnt der schnellste Pilger? Oder dürfen die Zuschauer rausvoten, wem die ausreichend überzeugende religiöse Gesinnung fehlt? Irgendwie verstehe ich das Prinzip noch nicht, bisher klingt das für mich nach Langeweile pur. Und zuletzt habe ich eh schon beim Gedanken daran Peinlichkeitsgefühle, Zeuge werden zu dürfen, wie etwa Ingo Naujoks vor laufender Kamera nachher noch seinen Glauben wiederfindet (sofern er verloren gegangen war, weiß ich ja nicht). :shock:
Pepper, Babe, @@@@@@@@ (Zensur, aufgrund kreativer Differenzen und Angst vor dem Hass des Mobs)... original by Jamie