ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von wirhelden
Habe im Netz gelesen, daß die 5 Teilnehmer vom Promi-Pilgern feststehen.

1. katy karrenbauer
2. ingo naujoks
3. claude-oliver rudolph
4. oliver petzsokat
5. charlotte engelhardt

also ich finde die kombi spannend und bin sehr gespannt.... was pro7 sich da ausgedacht hat.

was meint ihr??

WEISS irgendjemand wann das laufen soll??
Zuletzt geändert von wirhelden am Mi 15. Aug 2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
von theEDGE
Ich werd's mir auf jeden fall anschauen. Bin gespannt wie lang die Promis durchalten.

Mal sehen ob sie dann in einem Hotel schlafen dürfen oder in eine Pilgerstätte ( :?: ) schlafen müssen.
von vanhelsing
Bin ja skeptisch wie das werden wird. Ein ernstes Thema ... wenigstens ist der Pocher nicht dabei.
von wirhelden
theEDGE hat geschrieben:Ich werd's mir auf jeden fall anschauen. Bin gespannt wie lang die Promis durchalten.

Mal sehen ob sie dann in einem Hotel schlafen dürfen oder in eine Pilgerstätte ( :?: ) schlafen müssen.

am ende schlafen die nur in nem luxushotel oder in nem luxuswohnwagen;)) lass wir uns überraschen, ob sie tatsächlich pilgern!? freu mich aber voll mal die bilder zu hapes buch zu sehen.
von Monk!
Bei den Promis von oben wird eine Erleuchtung auch mal dringend nötig! ...mehr ist zu dem Thema nicht zu sagen :wink:
von Frederik
Ich werde es mir anschauen, aber nur um die Landschaft und diese Pilgerstätten, etc. zu sehen. Ansonsten finde ich das Format absolut bescheuert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass da irgendein Promi wirklich so ein Vorhaben wie Hape Kerkeling hat. Und das ist doch kein Pilgern, wenn die ganze Zeit zwei, drei Menschen mit 'ner Kamera um dich herumlaufen. :roll:
von Glenn
Irgendwie sind das wieder genau die gleichen "Promis", die erst vor kurzem bei diversen Tanzshows, Eislaufshows, Ochsenrennen und Bundesjugendspielen mitgemacht haben! :roll:
von Confuse
Glenn hat geschrieben:Irgendwie sind das wieder genau die gleichen "Promis", die erst vor kurzem bei diversen Tanzshows, Eislaufshows, Ochsenrennen und Bundesjugendspielen mitgemacht haben! :roll:
Einfach furchtbar! Das sind die gleichen Nasen, die man ständig in irgendwelchen Pseudo-Shows sieht.
Diese Sendung ist garantiert nichts für mich.
von webpower
Gab auf RTL neulich mal ne 90 Minuten-Sendung, wo Hape aus seinem Buch vorgelesen hat. Ich fand die ganze Sendung (und damit auch das Buch) stinkelangweilig. Ich glaube kaum, daß mich diese Sendung dann begeistern wird.Außerdem mag ich die Karrenbauer nicht...
von wirhelden
webpower hat geschrieben:Gab auf RTL neulich mal ne 90 Minuten-Sendung, wo Hape aus seinem Buch vorgelesen hat. Ich fand die ganze Sendung (und damit auch das Buch) stinkelangweilig. Ich glaube kaum, daß mich diese Sendung dann begeistern wird.Außerdem mag ich die Karrenbauer nicht...

naja... ob hape zwei stunden im theater sitzt und liest... oder 5 promis tatsächlich pilgern - sind ja zum glück zwei verschiedene paar laufschuh!
von Leon
Da hat ProSieben ja echte Promis gefunden. Warum der Petzokat da schon wieder mitmachen muss, bleibt mir ein Rätsel. Die einizigen beiden Teilnehmer die ganz lustig werden könnten, wären Charlotte Engelhardt und natürlich Katy Karrenbauer. Ansonsten naja nicht so mein Fall...
von Glenn
ProSieben hat doch nach der grausamen "Burg" gesagt, man wolle keine Reality-Trash-Formate mehr senden. Und nun kommen mit Survivor und diesem Promi-Pilgern genau solche unerträglichen Shows wieder. Hilfe! :shock:
von scoob
Glenn hat geschrieben:ProSieben hat doch nach der grausamen "Burg" gesagt, man wolle keine Reality-Trash-Formate mehr senden. Und nun kommen mit Survivor und diesem Promi-Pilgern genau solche unerträglichen Shows wieder. Hilfe! :shock:
Hast du beide Shows schon gesehen? Ich glaube kaum, insbesondere da "Das große Promi-Pilgern" noch nicht einmal aufgezeichnet wurde. "Die Burg" kann man schon gar nicht mit "Survivor" vergleichen...
von Glenn
Markus hat geschrieben:Hast du beide Shows schon gesehen? Ich glaube kaum, insbesondere da "Das große Promi-Pilgern" noch nicht einmal aufgezeichnet wurde. "Die Burg" kann man schon gar nicht mit "Survivor" vergleichen...
Jegliche Shows mit diesen C-Promis sind gleich schlimm. Dabei ist das Format schon fast egal. Es nervt einfach dieser Selbstvermarktungstrieb und die Zur-Schau-Stellung immer der genau gleichen Leute. Die sind wirklich bei jedem dämlichen Promi-Event dabei, egal ob es jetzt die Raab-Shows oder diverse Tanzshows sind. Sie nerven einfach durch ihre bloße Anwesenheit. Ich könnte jetzt schon wetten, dass die restlichen Teilnehmer gescheiterte Bro'Sis/Monrose/No Angels-Existenzen, Detlef D! Soost, Axel Schulz, Guildo Horn, Rene Weller, 9 Live-Moderatoren, Ruth Moschner etc. sind. :roll:
Survivor kenne ich nicht, aber von dem, was ich bisher gelesen habe, wird es einfach eine neue Variante vom Inselduell oder Expedition Robinson sein. Also eine weitere Reality-Soap und alles schon mal dagewesen. Zum Glück ohne Promis, aber sicher nicht weniger schrecklich.
von RickyFitts
Frederik hat geschrieben:Ansonsten finde ich das Format absolut bescheuert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass da irgendein Promi wirklich so ein Vorhaben wie Hape Kerkeling hat. Und das ist doch kein Pilgern, wenn die ganze Zeit zwei, drei Menschen mit 'ner Kamera um dich herumlaufen. :roll:
Genau das ist der Punkt. Wenn sie auf die Erfolgswelle von Kerkelings Pilgererzählungen schwimmen wollen, sind sie mit dem Promipilgern auf der falschen Strömung. Denn von Kameras umlagerte C-Promis werden auf dem Weg kaum das erleben, was zu einer Pilgerreise gehört. Statt in sich kehren gibt es wieder nur die üblichen TV Exibitionisten, die sich weiter zur Schau stellen. Das hat mit Pilgern nichts zu tun.
von Berlin - Abschnitt 40
Dieses Format ist wohl wirklich die schlechteste Idee seit der Übernahme der Tour de France-Recht von Sat.1
Pilgern tut man aus religiösen Motiven. Damit dürften aber sowohl die C-Promis als auch die Mehrzahl der ProSieben-Zuschauer eher nichts am Hut haben. Somit reduziert sich das Format darauf, dass mäßig begabte und finanziell klamme Selbstdarsteller durch die Pampa wandern. Ansonten dürfte so ziemlich nichts passieren. Außer man hat einen Jammerlappen wie einst Harry Wjinvoord im Dschungelcamp dabei.
Die Frage ob diese Veranstaltung besonders nach den mäßigen Quoten von Gülcans Traumhochzeit und den ebenfalls unsäglich langweiligen We Are Family-Specials überhaupt noch sinnvoll ist hätten sich Bartl und Benthues schon im voraus stellen müssen.
von MICHAELALEXANDER
Wartet es doch erst einmal ab bevor gemeckert wird.Schaut doch erst einmal die 1.Folge dann kann man doch immer noch Meckern. :? Das immer erst gemeckert wird egal bei was für einem Sender.Obwohl noch keine Folge gelaufen ist.Abwarten und Ein;Um oder Ausschalten. :D
von Confuse
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Wartet es doch erst einmal ab bevor gemeckert wird.Schaut doch erst einmal die 1.Folge dann kann man doch immer noch Meckern. :? Das immer erst gemeckert wird egal bei was für einem Sender.Obwohl noch keine Folge gelaufen ist.Abwarten und Ein;Um oder Ausschalten. :D
Ich weiss jetzt schon, dass das absolut nichts für mich ist.
Bei gewissen Sendungen bin ich mir einfach 100% sicher!
von cooky
Also sonst schau ich mir ja Sendungen in denen Promis mitwirken (Promi Dinner o.ä.) ja wohl an. Zumindest gebe ich ihnen bei der ersten Ausgabe oft eine Chance. Dazu hab ich beim "Promi-Pilgern" aber absolut keine Lust. Interessiert mich irgendwie kein Stück.
von pepper
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Wartet es doch erst einmal ab bevor gemeckert wird.Schaut doch erst einmal die 1.Folge dann kann man doch immer noch Meckern. :? Das immer erst gemeckert wird egal bei was für einem Sender.Obwohl noch keine Folge gelaufen ist.Abwarten und Ein;Um oder Ausschalten. :D
Nun ja, aber auch ohne das Format gesehen zu haben, kann man ja wohl durchaus das Thema an sich bemängeln und der berechtigten Meinung sein, dass sich das Prinzip des Pilgerns und seine eigentliche Motivation so gar nicht mit einer Umsetzung als Promi-Fernsehsendung vertragen. Dazu muss ich dann nicht erst gucken, wie es letztlich umgesetzt wurde. Kerkeling ist aus persönlichen Gründen auf Pilgerreise gegangen - ohne Kamerabegleitung, ganz privat - und hat dann beschlossen, seine Eindrücke zu veröffentlichen. Obgleich mich auch das schon nicht wirklich interessiert, scheint mir dies dem Prinzip einer Pilgerreise am nächsten zu kommen. Aber wenn Frau Karrenbauer, Olli P. oder Charlotte Engelhardt wirklich zu einer inneren Einkehr gelangen und die religiösen Erfahrungen einer wahren Pilgerreise machen wollten, so sollten sie doch bitte schön gerne loslaufen und pilgern - alleine. Die Tatsache, dass man sich dabei aber von Kameras im Rahmen einer Sendung begleiten lässt, die - man entschuldige meine Vorurteile - auch noch bei Pro7 ausgestrahlt werden soll, erweckt bei mir aber definitiv andere Assoziationen als die genannten. Irgendwie muss ich da wohl nicht umsonst auch an Formate wie Promis auf dem Eis, Promis bei der Leichtathletik, Promis auf dem Sprungturm - und nun eben Promis auf der Pilgerstrecke denken. Und das finde ich irgendwie... neben der Spur.

Mal abgesehen davon:
Was soll ich mir da angucken? Ist das dann ein Survival-Format mit religiösem Touch? Gewinnt der schnellste Pilger? Oder dürfen die Zuschauer rausvoten, wem die ausreichend überzeugende religiöse Gesinnung fehlt? Irgendwie verstehe ich das Prinzip noch nicht, bisher klingt das für mich nach Langeweile pur. Und zuletzt habe ich eh schon beim Gedanken daran Peinlichkeitsgefühle, Zeuge werden zu dürfen, wie etwa Ingo Naujoks vor laufender Kamera nachher noch seinen Glauben wiederfindet (sofern er verloren gegangen war, weiß ich ja nicht). :shock:
von Odin
1. katy karrenbauer
2. ingo naujoks
3. claude-oliver rudolph
4. oliver petzsokat
5. charlotte engelhardt

1- 3. kenne ich nicht
4. war klar..
5. war klar..

Hoffentlich wirds ein ordentlicher Reinfall für Pro7, dann bleiben wir künftig von derartigen Ideen verschont. Vielleicht verläuft sich ja der Ein oder Andere Z-Promi, wäre zu schön um wahr zu sein.
von Confuse
Odin hat geschrieben:Hoffentlich wirds ein ordentlicher Reinfall für Pro7, dann bleiben wir künftig von derartigen Ideen verschont.
Ich hoffe auch, dass es ein Reinfall wird. Aber leider wird uns ProSieben nicht mit solchen Ideen verschonen. Die meinen auch in 20 Jahren noch, dass uns so'n Mist gefällt.
von RickyFitts
Meine Befürchtung ist ja auch, dass der Sender weiß, dass Wandern allein nicht spannend und hip genug ist und sie dann noch son Mist wie ne Etappenchallenge draufpappen. Also wird es saulangweilig (wie viele Folgen will man denn Leute beim Wandern zuschauen? Da kann man auch das Alpenpanorama auf Regionalsendern einschalten. Da geht wenigstens auf manchen Sendern mal ne Atombombe hoch ;) ODER eine strunzdumme Herabwürdigung von jedem ernsthaften Pilger. Ich bin zwar weder Pilger noch ansatzweise religiös, aber trotzdem muss ich kein dämliches Medienspektakel dort inszenieren wo diese Menschen Selbstfindung und ihren Kontakt zu Gott suchen. Als verantwortliche Behörde hätte ich da die Drehgenehmigung verweigert.
von teddington
RickyFitts hat geschrieben:Meine Befürchtung ist ja auch, dass der Sender weiß, dass Wandern allein nicht spannend und hip genug ist und sie dann noch son Mist wie ne Etappenchallenge draufpappen. Also wird es saulangweilig (wie viele Folgen will man denn Leute beim Wandern zuschauen? Da kann man auch das Alpenpanorama auf Regionalsendern einschalten. Da geht wenigstens auf manchen Sendern mal ne Atombombe hoch ;) ODER eine strunzdumme Herabwürdigung von jedem ernsthaften Pilger. Ich bin zwar weder Pilger noch ansatzweise religiös, aber trotzdem muss ich kein dämliches Medienspektakel dort inszenieren wo diese Menschen Selbstfindung und ihren Kontakt zu Gott suchen. Als verantwortliche Behörde hätte ich da die Drehgenehmigung verweigert.
ich glaube das es gut für die Behörden/Gemeinden dort ist, wenn es so eine endung gibt. Das regt sicher ein paar Zuschauer an, das auch mal zu machen. Von daher ist das eine gute Promotion...
von wirhelden
RickyFitts hat geschrieben:Meine Befürchtung ist ja auch, dass der Sender weiß, dass Wandern allein nicht spannend und hip genug ist und sie dann noch son Mist wie ne Etappenchallenge draufpappen. Also wird es saulangweilig (wie viele Folgen will man denn Leute beim Wandern zuschauen? Da kann man auch das Alpenpanorama auf Regionalsendern einschalten. Da geht wenigstens auf manchen Sendern mal ne Atombombe hoch ;) ODER eine strunzdumme Herabwürdigung von jedem ernsthaften Pilger. Ich bin zwar weder Pilger noch ansatzweise religiös, aber trotzdem muss ich kein dämliches Medienspektakel dort inszenieren wo diese Menschen Selbstfindung und ihren Kontakt zu Gott suchen. Als verantwortliche Behörde hätte ich da die Drehgenehmigung verweigert.

na hoffentlich kommt prosieben bei so einem thema ohen etappenchallenge und wettbewerb aus. wenn die promis um die wette laufen würden, ginge das voll am pilgergedanken vorbei.
lassen wir uns überraschen!