US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von balthazar
Ich finds ehrlich gesagt doch schon schlimm, dass ABC bei der Piloten Auswahl der Serie eine zweite Staffel geschenkt hat. Ein Ende wie "What About Brain" liegt da nahe. Bleibt nur zu hoffen, dass ABC nur 13 Episoden bestellt hat und das ganze ein schnelles Ende findet.
von Theologe
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Serie bei der Rückkehr weitergucke, auch wenn ich Laura Prepon gerne sehe.
von mak
PRODUCTION HAS BEGUN ON THE SECOND SEASON OF ABC'S "OCTOBER ROAD:
http://www.thefutoncritic.com/news.aspx ... 70801abc05
Man beachte diese Passage:
Production has begun in Los Angeles on the second season of ABC's "October Road." The critically acclaimed drama explores the ties of a group of once close teenage friends still living in the same small town. They've now settled into blue collar careers and started families, but their lives become un-settled by revelations in a book by acclaimed novelist and former resident Nick Garrett (Bryan Greenberg), who has returned home after being away for a decade.
*rofl* Würde die Serie nicht bei der TCA Press Tour von den Kritikern zu schlechtesten Serie gewählt? Ist dass das was ABC darunter versteht? :lol:
von Stefan
Hi!

upsi.. nachdem ich den thread am anfang nicht gefunden hab.. schreib ich also hier mal rein *g*

ich hab mir vor kurzem die erste staffel (also 6 folgen) angesehen und muss sagen.. finde die serie eigentlich ganz nett

natürlich gehts eigentlich um nix, die dialoge sind ein bisschen cheesy, einige charaktere find ich reichlich seltsam *g*.. aber trotz allem fand ich die serie trotzdem.. nett *g* (nicht mehr aber auch nicht weniger)

ich hab beschlossen sie jetzt erstmal als guilty pleasure weiter zu schauen .. mal schauen ob Penny J. Jerold wieder auftaucht.. das fänd ich echt klasse :)

cu
Stefan
von scavenger
Keine Ahnung warum, aber irgendwie gefällt mir die Serie auch relativ gut :)

Zwar ist sie richtig schön belanglos und man verpasst rein gar nix wenn man sie nicht sieht. Aber die Serie vermittelt irgendwie ein gemütliches "heile Welt" Kleinstadtflair.
Gerade zum Staffelauftakt waren wieder einige Dialoge dabei wo man sich an den Kopf greifen möchte, aber sonst hat mir die Folge gut gefallen. :)
Stefan hat geschrieben:mal schauen ob Penny J. Jerold wieder auftaucht.. das fänd ich echt klasse :)
Wer ist denn das? Kann mir keine Namen merken :oops:
von Stefan
scavenger hat geschrieben:Keine Ahnung warum, aber irgendwie gefällt mir die Serie auch relativ gut :)

Zwar ist sie richtig schön belanglos und man verpasst rein gar nix wenn man sie nicht sieht. Aber die Serie vermittelt irgendwie ein gemütliches "heile Welt" Kleinstadtflair.
jep stimmt.. das fasst es irgendwie sehr gut zusammen *g*
scavenger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:mal schauen ob Penny J. Jerold wieder auftaucht.. das fänd ich echt klasse :)
Wer ist denn das? Kann mir keine Namen merken :oops:
Sherry von "24" oder hier eben Dean Edmond (frag mich nicht wie man den namen schreibt.. lol) die love-intresset vom Vater in der ersten Staffel (in folge 1 ovn staffel 2 kam sie nicht vor und wurde auch icht erwähnt *g*)

cu
Stefan
von scavenger
Stefan hat geschrieben:Sherry von "24" oder hier eben Dean Edmond (frag mich nicht wie man den namen schreibt.. lol) die love-intresset vom Vater in der ersten Staffel (in folge 1 ovn staffel 2 kam sie nicht vor und wurde auch icht erwähnt *g*)
Oh genau. Sherry sagt mir dann doch etwas :D
Stimmt, die hab ich in der ersten Folge auch vermisst. Hoffentlich taucht sie in den nächsten Episoden wieder auf.
von Theologe
Ich hab mir die neue Folge jetzt doch mal angeguckt. Ihr habt schon Recht. October Road ist belanglos, aber gibt einem was woliges.
von Stefan
Hi!

so.. nachdem mir langsam mein Archiv leer läuft.. hab ich nun folge 2 und 3 von Staffel 2 geschaut

und ja.. ich meine eins muss man der serie lassen.. irgendwie fühlt man sich bei den charakteren total geborgen. natürlich geht es um nichts.. irgendwie um noch weniger als in staffel 1.. lol.. aber .. mit wolig hat theo das gefühl schon gut beschrieben, das die serie in einem auslöst *g*

was ist nun passiert? hmm.. ja. bei Hannah und Nick wurde mehr oder weniger der Reset Button gerdrückt und sie hat ihm gesagt, dass ihre Beziehung als Grundlage nur die 10 Jahre alten Erinnerungen hat und das für sie zu wenig ist.. also geht sie wieder zu dem Mann zurück, den sie vor kurzem in den Wind geschossen hat und nimmt sogar seinen Heiratsantrag an.. ja.. :roll: .. gut.. dumme Frau.. aber, was sollte sie machen.. wäre sie jetzt schon mit Nick zusammen gekommen, hätten die Autoren ja keinen Stoff mehr gehabt *g*

Nick hat seine Stelle an der Uni verloren (BUUU, diese Wendung finde ich echt scheisse.. das heißt wir sehen noch weniger von Sherry (der Dean) und Nick macht als erfolgreicher Autor jetzt nen Fensterladen auf.. na klar :roll: )

gott, wenn mir jetzt noch die namen der anderen charas einfallen würd. na ja.. auf jeden fall ist der typ dessen frau ihn mit seinem besten freund betrogen hat.. nun anscheinend komplett aus dem haus ausgezogen.. aber kann mir nicht vorstellen, dass sie es nicht nochmal probieren werden.. vielleicht ne pause? who cares.. sind beide langweilig und nervig :roll:

ach ja die Bartussi ist mit dem ehemaligen baseballspieler jetzt offiziell zusammen.. das freut mich.. die zwei sind cute :)

ach ja.. und was ist eigentlich das große große geheimnis von dem der baseballspieler gequaselt hat? Ist etwa ER der Vater von hannas kind?

na ja.. wahrscheinlich schaut die sendung eh sonst niemand.. lol

bis bald (2 folgen lagern noch im archiv.. lol)

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben: bis bald (2 folgen lagern noch im archiv.. lol)

cu
Stefan
bei mir auch, must see TV ist October Road wirklich nicht
man hat irgendwie das Gefühl, dass die Autoren auch gar nicht wissen, wo die Serie hingehen soll und die erst nach Fertigstellung eines Skripts überlegen, was in der nächsten Folge passieren könnte
von Theologe
und auch bei October Road ist Schluss, auch wenn ich noch nichts offizielles gelesen habe, wird es wohl bei 19 Folgen verteilt auf 2 Staffeln bleiben. Die Quoten der 2. Staffel waren einfach zu schwach und das sich ABC selbst zu zuschreiben. Das Comeback an Thanksgiving war mit das dümmste, was in dieser ohnehin merkwürdigen Season passierte.

Das Ende kommt nun nicht mal wie ein Staffelfinale daher, sondern die Serie hört einfach so mittendrin auf.
Ich hätte zu gern gesehen, was passiert wäre, wenn herausgekommen wäre, dass Eddie Sams Vater ist.
Naja, wirklich vermissen werde ich OR aber auch nicht.