ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von kostas
#346289
Hallo Leute :) Mein erster Beitrag in diesem gelungenen und super Forum !

Ich kann ProSieben nicht wirklich verstehen, da investiert man doch reichlich Geld in eine Serie, die sich an ein Publikum richtet, welches entweder am Samstag Abend in irgendeinem Club oder Disco abfeiert oder "Alles außer Fernsehen tut". Weiter ist Ferienzeit, die Jugendlichen sitzen am See und bei Gutem Wetter wird auch mal kräftig gegrillt, da ist kein Platz für die Geschichten von Mintza und Co., vor allem nicht wenn es sich um eine Serie handelt, die man ja wöchentlich sehen muss, um auch nichts zu verpassen, so hätte man eben mit Filmen oder Shows bessere Chancen (genügend Beispiele gibt es ja).

Ich denke diese Serie hätte bessere Möglichkeiten an irgendeinem Werktag zur späteren Stunde, es ist meiner Meinung nach, eine sehr gelungene Serie und deshalb bin auch etwas enttäuscht durch diesen Misserfolg (man kann doch mittlerweile von einem Sprechen, oder ?). Ich meine ProSieben hat doch wirklich schlimmere Sachen im Programm, die vor allem mehr Geld kosten und sicherlich den Verantwortlichen ein Dorn im Auge sind, trotzdem spendet man reichlich Werbefläche und auch Spitzen Programmplätze. Diese Serie hat um einmal mehr bewiesen, dass Deutschland über sehr gute Schauspieler verfügt und auch gute Drehbuchautoren Ideenreiche Szenen zu Papier bringen. Eine Kopie von Sex and the City ist Alles außer Sex meiner Meinung nach, wie auch Quotenmeter vor ein paar Monaten schrieb, nicht. Auch wurde nicht versucht, die Ami-Kultserie der Manolo Blahniks „einzudeutschen“.

Wieso also diese Serie so in den Sand setzen ? Das Prosieben auf die Meinungen der Fans achtet, wie öfters erwähnt wird, stimmt absolut nicht. Ich erinnere nur an die ganzen Geschichten mit Friends, Akte X, Alias und Co. ! Fans warteten und warteten auf Finalstaffeln, Folgen und Co. !

Ich denke auch, dass die zweite Staffel produziert wurde, da die erste Staffel ein "guter Verkaufshit" in Italien und Frankreich wurde. Hier hat man übrigens nicht auf den Samstag sondern auf den Werktag gesetzt.

Es ist wirklich traurig, Woche für Woche zu lesen, dass die Folgen so dermaßen sinken !

Nichts gegen Amerikanische Serien, doch wenn ProSieben nicht endlich handelt und den "MADY BY 7" Produktionen die Achtung schenkt, die sie verdienen, dann sehe ich Schwarz. Es sei denn, man versucht bei der "7" nur durch Amerikanische Serien erfolgreich zu bleiben, nur sollte man dann auch so sein und den wartetenden Fans die Staffeln zur Richtigen Zeit geben.
Benutzeravatar
von Glenn
#346348
Ich bin ja echt mal gespannt, ob ProSieben "Alles außer Sex" vorzeitig absetzt. Und ich wäre ziemlich verärgert, wenn sie es nicht täten. Denn wenn man schon ein Sender ist, der munter Sendungen absetzt (nach 2 Wochen 4400), sollte man konsequent sein, auch wenn es eine "Made by ProSieben"-Serie ist.
von scoob
#346372
Glenn hat geschrieben:Ich bin ja echt mal gespannt, ob ProSieben "Alles außer Sex" vorzeitig absetzt. Und ich wäre ziemlich verärgert, wenn sie es nicht täten. Denn wenn man schon ein Sender ist, der munter Sendungen absetzt (nach 2 Wochen 4400), sollte man konsequent sein, auch wenn es eine "Made by ProSieben"-Serie ist.
Da es aber nur noch vier Folgen sind, würde sich eine Absetzung nicht mehr lohnen. Man könnte die Folgen höchstens noch ins Nachtprogramm verschieben.
Benutzeravatar
von raffstyle
#350047
lol! Pro7 kickt AAS aus dem Programm! Die spinnen ja wirklich! Es wären ja nur noch 2 Folgen gewesen (=1 Abend). Aber das ist halt Pro7...
Naja mich störts nicht!
von scoob
#350057
Kurz vor dem Finale: ProSieben wirft «Alles außer Sex» aus der Primetime

ProSieben zieht kurz vor dem Ende von «Alles außer Sex» nun doch die Reißleine. Die letzten beiden Folgen werden am Sonntagnachmittag gesendet.

weiterlesen
von Berlin - Abschnitt 40
#350099
Die vorzeitige Absetzung überrascht mich jetzt nicht wirklich. Eher überraschend das man überhaupt solange damit gewartet hat.
Auch RTL hat ja schon eine Folge vor Schluss verschiedene Formate (Krista, Nicht von dieser Welt u. a.) abgesetzt, bei den Quoten völlig nachvollziehbar, aber im Gegensatz zur Kölner Konkurrenz haben die Münchner und die Berliner wenigstens eigenproduzierte Serien immer zuende gezeigt.
Leider hat man bei ProSieben immer noch nicht realisiert, dass man mit eigenproduzierten Serien niemals Erfolg haben wird, ab und an mit Einzelfilmen und Event-Movies, aber mit Serien nicht.
Benutzeravatar
von Black Panther
#350152
Wobei Alles außer Sex ja schon lange im Kasten war - ProSieben wollte halt die Folgen im Sommerloch loswerden. Dass man aber einen Abend vor regulärem Ende das Programm über den Haufen wirft, ist einfach wieder typisch....