Wer wird Weltmeister 2007?

Fernando Alonso
8
18%
Kimi Raikkonen
22
49%
Giancarlo Fisichella
1
2%
Felipe Massa
7
16%
Jenson Button
Keine Stimmen
0%
Rubens Barrichello
Keine Stimmen
0%
Lewis Hamilton
3
7%
Heikki Kovalainen
1
2%
Jemand anderes
3
7%
von Happosai-Fan
Hab ich mir schon fast gedacht, dass das die Stewards auch interessiert. Ich find's mehr als gerechtfertigt.
von webpower
Ich hab Alonso noch nie gemacht. Und diese Aktion macht ihn mir auch nicht sympatischer ;)

Aber eines muß ich zugegen: Er hat es raffiniert gemacht! :D
von Lissner
GP Ungarn - Alonso bekommt die Quittung

Eurosport - So 05.Aug. 01:06:00 2007

Heftige Strafe für Fernando Alonso: Mit einem ungewöhnlich langen Boxenstopp hat der Spanier nicht nur seinen Teamkollegen Lewis Hamilton, sondern vor allem sich ausgebremst. Die Rennleitung stufte den eigentlichen "Pole-Sitter" für das Rennen im ungarischen Budapest auf Startplatz sechs zurück.

Zudem darf sich McLaren-Mercedes die Konstrukteurspunkte, die bei dem Rennen in Ungarn (ab 14:00 im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de) eingefahren werden, nicht gutschreiben. "Die Art und Weise wie sich McLaren in den letzten Minuten des Qualifyings verhalten hat, entspricht nicht fairen Bedingungen", begründeten die Kommissare ihre Entscheidung.

Dabei hatte Teamchef Ron Dennis zuvor alles versucht, die Wogen zu glätten und Alonso von jeder Schuld frei gesprochen. "Wir haben als Team nicht das getan, was wir hätten tun müssen", räumte Dennis ein, nachdem Alonso seinen wartenden Rivalen im eigenen Team rund zehn Sekunden aufgehalten hatte und dieser Alonsos schnellste Runden nicht mehr kontern konnte. Die Rennkommissare, die den Vorfall noch am Abend vier Stunden lang untersucht hatten, ließen Dennis´ Aussagen jedoch kalt.

Dennis sagte zudem, er habe sich um eine Entscheidung von Alonsos Renningenieur gehandelt, der die Startfreigabe runtergezählt habe. "Es hat für Lewis um eine oder zwei Sekunden nicht gereicht", meinte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug: "Es ist gut Feuer in der Partie." Auch er hatte Alonso keine Absicht unterstellt.

Nach der Strafe verschiebt sich die Startaufstellung. Nun geht Lewis Hamilton von Platz eins ins Rennen, gefolgt von BMW-Sauber-Pilot Nick Heidfeld, Kimi Räikkönen (Ferrari), Nico Rosberg (Williams-Toyota) und Ralf Schumacher (Toyota).

SGP Ungarn - Alonso bekommt die Quittung

Eurosport - So 05.Aug. 01:06:00 2007

Heftige Strafe für Fernando Alonso: Mit einem ungewöhnlich langen Boxenstopp hat der Spanier nicht nur seinen Teamkollegen Lewis Hamilton, sondern vor allem sich ausgebremst. Die Rennleitung stufte den eigentlichen "Pole-Sitter" für das Rennen im ungarischen Budapest auf Startplatz sechs zurück.
Weitere Meldungen
Alles zum "Boxen-Krieg"
Qualifying im Re-Live
Briatore fordert McLaren-Ausschluss

Weitere Meldungen
Alles zum "Boxen-Krieg"
Qualifying im Re-Live
Briatore fordert McLaren-Ausschluss

Zudem darf sich McLaren-Mercedes die Konstrukteurspunkte, die bei dem Rennen in Ungarn (ab 14:00 im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de) eingefahren werden, nicht gutschreiben. "Die Art und Weise wie sich McLaren in den letzten Minuten des Qualifyings verhalten hat, entspricht nicht fairen Bedingungen", begründeten die Kommissare ihre Entscheidung.

Dabei hatte Teamchef Ron Dennis zuvor alles versucht, die Wogen zu glätten und Alonso von jeder Schuld frei gesprochen. "Wir haben als Team nicht das getan, was wir hätten tun müssen", räumte Dennis ein, nachdem Alonso seinen wartenden Rivalen im eigenen Team rund zehn Sekunden aufgehalten hatte und dieser Alonsos schnellste Runden nicht mehr kontern konnte. Die Rennkommissare, die den Vorfall noch am Abend vier Stunden lang untersucht hatten, ließen Dennis´ Aussagen jedoch kalt.

Dennis sagte zudem, er habe sich um eine Entscheidung von Alonsos Renningenieur gehandelt, der die Startfreigabe runtergezählt habe. "Es hat für Lewis um eine oder zwei Sekunden nicht gereicht", meinte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug: "Es ist gut Feuer in der Partie." Auch er hatte Alonso keine Absicht unterstellt.

Nach der Strafe verschiebt sich die Startaufstellung. Nun geht Lewis HamDailton von Platz eins ins Rennen, gefolgt von BMW-Sauber-Pilot Nick Heidfeld, Kimi Räikkönen (Ferrari), Nico Rosberg (Williams-Toyota) und Ralf Schumacher (Toyota).

Dass ist mal ne scharfe Strafe, aber gerecht :D
von Sc4rFace
natürlich war die aktion von alonso unsportlich, aber einen fahrer von 1 auf 6 zu schieben ist auch alles andere als fair. immerhin hatte er ja den zweiten platz schon sicher vor dieser aktion. naja..

btw: einmal posten hätte auch gereicht ;)
von Roli
Auch Fisichella von der Rennleitung bestraft

(Motorsport-Total.com) - Wie erwartet hat die Rennleitung auch Giancarlo Fisichella bestraft, der im Qualifying Spyker-Pilot Sakon Yamamoto im Weg stand und dem Japaner dadurch daran gehindert hat, seine Zeit zu verbessern.

Nachdem die Rennleitung am Hungaroring den komplizierten McLaren-Mercedes-Fall behandelt hatte, wurde beschlossen, dass der Renault-Pilot in der Startaufstellung um fünf Plätze nach hinten versetzt wird. Für den Römer geht es damit vom achten Startrang auf Platz 13.
von Wastl
Sc4rFace hat geschrieben:natürlich war die aktion von alonso unsportlich, aber einen fahrer von 1 auf 6 zu schieben ist auch alles andere als fair. immerhin hatte er ja den zweiten platz schon sicher vor dieser aktion. naja..

btw: einmal posten hätte auch gereicht ;)
Wieso sollte es nicht fair sein?
Wenn etwas als illegal betrachtet wird, dann gibts dafür normalerweise eine Strafe. Andere Fahrer wurden für ähnliche Vergehen im gleichen Rahmen oder auch schon härter bestraft, von daher ist diese Entscheidung nichts ungewöhnliches.

Wenn man zu dem Entschluss kommt, dass das Absicht von Alonso war, dann kann man ihn nicht nur auf Platz 2 zurücksetzen. Regelbruch ist Regelbruch, wenn bei einem Marathonlauf der 2. den 1. wegschubst und dadurch gewinnt, dann kann man nicht sagen "ja aber er war doch vorher so gut unterwegs, lass ihn mal als 2. werten". Strafen haben sich nach der begangenen Aktion zu richten, ganz egal wen es trifft.
von Kanye
Die Strafe gegen Alonso geht schon in Ordnung, da hat er einfach einen Bock gemacht. Aber das das komplette Team dadurch noch bestraft wird ist nur noch lächerlich!
von Sc4rFace
Wastl hat geschrieben: Wenn etwas als illegal betrachtet wird, dann gibts dafür normalerweise eine Strafe. Andere Fahrer wurden für ähnliche Vergehen im gleichen Rahmen oder auch schon härter bestraft, von daher ist diese Entscheidung nichts ungewöhnliches.
es wurde bei ähnlichen vergehen auch nur die beste zeit gestrichen und der fahrer musste sich dann mit der zweitbesten zufrieden geben. konsequent ist das nicht
von Confuse
Die Strafe gegen Alsonso finde ich mehr als gerecht.
Da hat er sich schön ins eigene Fleisch geschnitten. :D
von Columbo
Confuse hat geschrieben:Die Strafe gegen Alsonso finde ich mehr als gerecht.
Da hat er sich schön ins eigene Fleisch geschnitten. :D
Und ich hatte meine Freude daran. :twisted: :twisted:

Das Rennen, nun ja, es war total langweilig, keine Überholmanöver, nur dummmes hintereinander herfahren, Ungarn eben. :roll:
von Confuse
Ich hab das Rennen gar nicht geschaut. :roll:
Alonso ist ja doch noch auf Platz 4 gekommen. Die hätten es ihm auch schwieriger machen können. :wink:
von Mr.VOX
Kaum ist Sommerpause, schon geht es mit den Gerüchten los. Ferrari ist angeblich an Hamilton interessiert, und Alonso könnte nach der Saison gehen. Angeblich hat er auch Kontakt mit Renault. Ich denke wir werden beide auch in 2008 bei McLaren Mercedes sehen, denn ich sehe für beide Seiten keine Alternativen. Renault ist zudem einfach ein unsicherer Faktor, aber an jedem Gerücht ist ja meistens auch etwas dran. Und Ron Dennis wird bei Hamilton schon für einen kugelsicheren Vertrag gesorgt haben.

Ich bin gespannt was bei den anstehend Verhandlungen heraus kommt, ich denke in Italien dürfte man trotz der Spionage Affäre besser schlafen. Das Rennen für Massa war ja leider grauenhaft, mit einem Ferrari müsste doch auch von Startplatz 14 mehr drin sein. Und das Massa meiner Meinung nach immer Unterschätz wurde hat er ja bereits in diesem Jahr mehrmals zeigen können. Das war wohl nicht sein Rennen. Man hat ihn allerdings auch selten im Bild gehabt, die Regie in Budapest war nicht die beste.
von kamil
Mr.VOX hat geschrieben:Kaum ist Sommerpause, schon geht es mit den Gerüchten los. Ferrari ist angeblich an Hamilton interessiert, und Alonso könnte nach der Saison gehen. Angeblich hat er auch Kontakt mit Renault. Ich denke wir werden beide auch in 2008 bei McLaren Mercedes sehen, denn ich sehe für beide Seiten keine Alternativen. Renault ist zudem einfach ein unsicherer Faktor, aber an jedem Gerücht ist ja meistens auch etwas dran. Und Ron Dennis wird bei Hamilton schon für einen kugelsicheren Vertrag gesorgt haben.
Mit BMW wird Alonso auch schon in Verbindung gebracht - ein Tauschgeschäft mit Heidfeld wäre in diesem Fall wohl die wahrscheinlichste Lösung.
von Confuse
Dass Ferrari Hamilton will ist nur verständlich.
Er ist ein riesen Talent. Wobei McLaren wahrscheinlich alles tut um ihn zu behalten.
von webpower
Webber könnte gerne mal von einem Top-Team verpflichtet werden. Dieser blöde Redbull hat andauernd irgendwelche Pannen :( Ich bin dafür, daß Alonso mit ihm tauscht :lol:

ich bin übrigens immer noch der Überzeugung, daß Schumi I nächstes oder übernächstes Jahr wieder mitfahren wird!
von bmg0101
Hamilton zu Ferrari ? Ich glaube weder McLaren noch Hamilton selbst wollen sich nach einem Jahr trennen.Ganz im Gegenteil , würde mich nicht wundern wenn beide Seiten über Jahre hinweg zusammen arbeiten.

Ich bin gespannt wohin Alonso geht.Kann mir nicht vorstellen das er bleiben wird.Ein Tausch mit Heidfeld wäre sicherlich interessant.
von Columbo
ich gebe auf diese Gerücht null, bevor nix offiziell ist!
Aus für Liuzzi, nach Vettel verpflichtet Torro Rosso nun den 3 maligen Champ Car Meister Sebastian Bourdais, er hat immer von der Formel 1 geträumt. Ab 2008 wird somit wieder ein Franzose und Champ Car Star in der Formel 1 unterwegs sein. Er war übrigens auch Formel 3000 Meister (jetzt GP 2 Serie). Doch bisher hatte er nur einige Test für Renault, Arrows und im Sommer für Torro Rosso.

Für Liuzzi wird es somit sehr schwer, ich fand ihn gar nicht so schlecht wie er von vielen gemacht wurde. Das Probelem bei Toro Rosso ist doch viel mehr die Teamführung und ein schlechtes Auto. Ich hätte dann doch lieber einen Robert Dornboos geholt, der kommt von Red Bull. Hatte als Ersatzfahrer Coulthard mehr oder weniger im Griff, und liegt nur 2 Punkte bei den Champ Cars auf Platz 2 liegend zurück. Ansonsten würde es mich freuen, wenn endlich mal ein Team Danica Patrick ein Vertrag anbietet. Ich darf ja mal träumen! Meiner Meinung nach kommt Bourdais einige Jahre zu spät in die Formel 1. Ich sehe da eine Gefahr wie bei Zanardi und Da Matta, das Auto funktioniert schon dieses Jahr nicht. Und das trotz Unterstützung von Newey und Ferrari.
Mr.VOX hat geschrieben:Aus für Liuzzi, nach Vettel verpflichtet Torro Rosso nun den 3 maligen Champ Car Meister Sebastian Bourdais, er hat immer von der Formel 1 geträumt. Ab 2008 wird somit wieder ein Franzose und Champ Car Star in der Formel 1 unterwegs sein. Er war übrigens auch Formel 3000 Meister (jetzt GP 2 Serie). Doch bisher hatte er nur einige Test für Renault, Arrows und im Sommer für Torro Rosso.

Für Liuzzi wird es somit sehr schwer, ich fand ihn gar nicht so schlecht wie er von vielen gemacht wurde. Das Probelem bei Toro Rosso ist doch viel mehr die Teamführung und ein schlechtes Auto. Ich hätte dann doch lieber einen Robert Dornboos geholt, der kommt von Red Bull. Hatte als Ersatzfahrer Coulthard mehr oder weniger im Griff, und liegt nur 2 Punkte bei den Champ Cars auf Platz 2 liegend zurück. Ansonsten würde es mich freuen, wenn endlich mal ein Team Danica Patrick ein Vertrag anbietet. Ich darf ja mal träumen! Meiner Meinung nach kommt Bourdais einige Jahre zu spät in die Formel 1. Ich sehe da eine Gefahr wie bei Zanardi und Da Matta, das Auto funktioniert schon dieses Jahr nicht. Und das trotz Unterstützung von Newey und Ferrari.
das mit dem "zu spät" sehe ich genauso. Bourdais hat sicher die Chance auch in der F1 ein großer zu werden, aber dann müsste er wenigstens wie Villeneuve damals gleich in ein Topp Team kommen. Alles andere ist für ihn entweder nur Zeitverschwendung oder er hat das Glück, doch noch was aus dem Auto zu machen, was ich aber nicht glaube...
teddyholidays hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:Aus für Liuzzi, nach Vettel verpflichtet Torro Rosso nun den 3 maligen Champ Car Meister Sebastian Bourdais, er hat immer von der Formel 1 geträumt. Ab 2008 wird somit wieder ein Franzose und Champ Car Star in der Formel 1 unterwegs sein. Er war übrigens auch Formel 3000 Meister (jetzt GP 2 Serie). Doch bisher hatte er nur einige Test für Renault, Arrows und im Sommer für Torro Rosso.

das mit dem "zu spät" sehe ich genauso. Bourdais hat sicher die Chance auch in der F1 ein großer zu werden, aber dann müsste er wenigstens wie Villeneuve damals gleich in ein Topp Team kommen. Alles andere ist für ihn entweder nur Zeitverschwendung oder er hat das Glück, doch noch was aus dem Auto zu machen, was ich aber nicht glaube...
Sebastian is viel zu schade für das Team, McLaren oder von mir aus Ferrari, ansonsten find ich den Schritt eher doof, er soll bei den ChampCars bleiben und nicht bei der versnoobten F1. Aber wenn er doch kommt hoffe ich nicht das die F1 in versaut. Siehe Villeneuve, Da Matta, Zanardi und Montoya.
von Mr.VOX
Ja, genau das ist es. Zanardi war sicherlich ein guter Fahrer und ist es auch noch heute, nur in der Formel 1 hatte er im Williams auch ein wenig Pech und Problemen mit den Rillenreifen. Bourdais scheint mit denen ja bestens klar zu kommen, ich meine allerdings das Liuzzi mal angedeutet hat das er bei den Spa Testfahrten weniger Benzin im Auto hat. Aber keine Frage, ein Champ Car Meister ist natürlich ein Fahrer mit großem Talent, nur ob sich bei Torro Rosso wirklich was zum positiven in 2008 bessert. Man wird sicherlich weiter mit Ferrari Motoren fahren, doch die werden sich realistisch gesehen wenn überhaupt nur nach einen Hamilton oder Piquet um sehen, eben einen jungen Fahrer. Bourdais hat eine Menge zu verlieren.

Liuzzi war übrigens auch mal Formel 3000 Meister, das vergessen viele. Beim Red Bull B-Team liegen die Probleme eher an der Teamführung und dem zu schlechten Auto! Speed war sicherlich nicht so schlecht wie er gemacht wurde, er hatte gute Rennen zumindest in diesem Jahr.
von teddington
BelgiumTV hat geschrieben:GÄHN......weckt mich jemand, wenn es zu Ende ist? Danke
ist gleich vorbei! Na ja, wenigstens hat Hamilton für eine spektakuläre Szene gesorgt....
von Confuse
teddyholidays hat geschrieben:ist gleich vorbei! Na ja, wenigstens hat Hamilton für eine spektakuläre Szene gesorgt....
Was ist denn passiert? Ich hab schon nach 10 Minuten umgeschaltet.
von BelgiumTV
Confuse hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:ist gleich vorbei! Na ja, wenigstens hat Hamilton für eine spektakuläre Szene gesorgt....
Was ist denn passiert? Ich hab schon nach 10 Minuten umgeschaltet.
Er hatte nen Reifenschaden, hmm irgendwie hat RTL ein anderes Rennen gesehn, das soll spannend gewesen sein, hmmmm 8)
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 22