von Theologe
@Wastl

klar kann man nach Genre oder Unterhaltungswert bewerten, aber trotzdem find ich 9/10 für Wedding Crashers etwas übertrieben, obwohl ich den auch sehr witig fand.
von Columbo
Passwort: Swordfish

Ein wahnsinnig cooler Actionthriller, mit aufwendigen Actionszenen, und einer tollen Story, vor allem das Ende ist schon beeindruckend, so wurde ich schon lange von keinem Film am Ende überrascht, ein bisschen Abzug gibts für die zwei mies getricksten Explosionen am Ende, und was nicht zu vergessen ist: Halle Berry hat das Buch weggenommen! :mrgreen: :mrgreen:

9/10
von DVD-Raziel
blade41 hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Hellraiser: Hellworld

Ein richtig guter Hellraiser-Teil, und sehr tolerante 16er-Freigabe!

8/10
Der war doch grottig^^
Find ich eigentlich nicht :wink:
Wenn, dann bitte der 6. Teil (Hellseeker)!
von Maeth
Pans Labyrinth

Kannte den Film ja bereits aus dem Kino und habe damals schon etwas zu ihm geschrieben. Ich glaube, beim zweiten Mal gefiel er mir nun sogar besser.
Auf jeden Fall ein schöner, aber auch harter Film. Der Trailer vermittelt den Eindruck eines Fantasyfilms, allerdings ist er eher ein "(Kriegs)Dramamärchen" mit Fantasy-Elementen. "Pans Labyrinth" hat auch so einige harte Szenen. Ob die unbedingt möglich waren, ist eine Streitfrage. Ich denke, sie haben schon eine effektive Wirkung.
Gut und Böse sind klar definiert und auch die einzelnen Charaktere sind daher eher oberflächlicher Natur, allerdings hat mich das hier nun nicht so stark gestört, da der Film ja teilweise einem Märchen gleicht und es deswegen eigentlich passt.

8/10
von Columbo
Face/Off

Die wohl zusammen mit "Hard Boiled" beste Arbeit von John Woo. Eine abolut fesselnde Story, die nicht eine Sekunde langweilig wird, Schießereien a la Woo, der immer sehr reale und detailgenaue Schießereien liefert, die Logg muss man zwar zeitweise ausschalten, aber das macht nix, bei dieser spannenden Story, die noch perfekt mit viel Action zusammengemischt wurde, einfach ein toller Film!!!

9,5/10
von capo status
Columbo hat geschrieben:Face/Off

Die wohl zusammen mit "Hard Boiled" beste Arbeit von John Woo. Eine abolut fesselnde Story, die nicht eine Sekunde langweilig wird, Schießereien a la Woo, der immer sehr reale und detailgenaue Schießereien liefert, die Logg muss man zwar zeitweise ausschalten, aber das macht nix, bei dieser spannenden Story, die noch perfekt mit viel Action zusammengemischt wurde, einfach ein toller Film!!!

9,5/10
mit 11-12 jahren war das mein lieblingsfilm und ich wollte immer sone 2 goldenen knarren haben wie der nicolas cage ^^
von pepper
Maeth hat geschrieben:Pans Labyrinth

Kannte den Film ja bereits aus dem Kino und habe damals schon etwas zu ihm geschrieben. Ich glaube, beim zweiten Mal gefiel er mir nun sogar besser.
Auf jeden Fall ein schöner, aber auch harter Film. Der Trailer vermittelt den Eindruck eines Fantasyfilms, allerdings ist er eher ein "(Kriegs)Dramamärchen" mit Fantasy-Elementen. "Pans Labyrinth" hat auch so einige harte Szenen. Ob die unbedingt möglich waren, ist eine Streitfrage. Ich denke, sie haben schon eine effektive Wirkung.
Gut und Böse sind klar definiert und auch die einzelnen Charaktere sind daher eher oberflächlicher Natur, allerdings hat mich das hier nun nicht so stark gestört, da der Film ja teilweise einem Märchen gleicht und es deswegen eigentlich passt.

8/10
Hast du die offizielle DVD?
Ich habe gestern nämlich in der aktuellen TV Today geblättert und war recht erstaunt, dass die DVD dort die absolute Höchstwertung erhalten hat. Fazit: "Das gibt es selten - Eine perfekte DVD". Bestwertung in allen Kategorien (Film, Bild, Ton, Extras).
von Maeth
pepper hat geschrieben:
Maeth hat geschrieben:Pans Labyrinth

8/10
Hast du die offizielle DVD?
Ich habe gestern nämlich in der aktuellen TV Today geblättert und war recht erstaunt, dass die DVD dort die absolute Höchstwertung erhalten hat. Fazit: "Das gibt es selten - Eine perfekte DVD". Bestwertung in allen Kategorien (Film, Bild, Ton, Extras).
Ja, ich habe mir die Limited Edition mit 3 DVDs gekauft. Ob die DVD nun perfekt ist ... Es wurde sich ja oft darüber beklagt, dass das Bild nicht optimal ist (das der UK-DVD soll besser sein), weil besonders in dunklen Szenen Artefakte auftreten sollen. Habe darauf aber nun nicht so geachtet. Auf jeden Fall ist das Bild akzeptabel, mich hat da jedenfalls nichts gestört.

Auf jeden Fall gibt es viele Extras und die Verpackung ist auch sehr schön (+ Postkarte und 100seitiges Büchlein mit Storyboardskizzen).
von veronica_chase
Kann man eigentlich auch 0 Punkte vergeben????

War doch echt so blöde ( da in der Videothek wirklich nix anderes mehr da war) und hab mir "Rache ist sexy" ausgeliehen.

AUTSCHHHHHHHHH

Der Film ist so hohl und oberflächlich, dass das Zusehen fast Schmerzen bereitet
Ohne wirklichen Inhalt - mit absurdem Teeniende

FINGER WEG!!!!!

0,5/10 Punkten
von Maeth
Also, andere geben manchen Filmen auch null Punkte, bei mir bekommt selbst der schlechteste Film einen. lol

Cupid - Amors blutiger Pfeil

TV Today schreibt: "dumme Story, hausbackene Inszenierung." Und auch wenn TV Today manchmal seltsam bewertet, hat die Zeitschrift bei diesem Film recht.
Die Story ist recht bescheuert und manchmal wirkt der Film wirklich sehr lächerlich. Zach Galligan, bekannt aus "Gremlins", spielt nicht gut, genauso wenig wie Ashley Laurence als Jennifer. Die beste Performance gibt noch Erics Schwester ab, gespielt von Mary Crosby.
Zuerst dachte ich ja noch "Ja, okay, ich wusste eh, dass es ein schlechter Film ist, aber eventuell ist er ja trotzdem unterhaltsam", aber nach 'ner Weile wurde es schon sehr langweilig.

2,5/10
von Columbo
Collateral Damage-Zeit der Vergeltung

Der Anfang so kitschig, ich hatte echt Angst, das mir der Schleim gleich aus dem fernseher läuft, sonst ziemlich unterdurchschnittlicher Arnie-Film, dem ein paar gute Actionszenen vor der Lächerlichkeit bewahren, dass muss sogar ich als Rieses Arnie-Fan sagen.

4/10
von (chris)
Black Dhalia - Die schwarze Dahlie

Ein spannender und atmosphärischer Krimi-Noir mit Josh Hartnett, Aaron Eckhardt, Scarlett Johansen und Hilary Swank. Zwei Cops versuchen in den späten 40er Jahren den brutalen Mord an einer Schauspielerin aufzuklären. Der Film ist nach einer wahren Begebenheit und wurde nach dem Roman von James Ellroy verfilmt. Wer auf richtig gute und anspruchsvolle Krimi-Unterhaltung steht, dem sei dieser Film empfohlen...

9/10 Punkte
von DVD-Raziel
Candyman's Fluch

Einen besseren Horrorfilm gibt es nicht. Ein Meisterwerk. Düster, packende Story und hervorragend umgesetzt! Der Film bietet sogar eine athmosphärisch perfekte Musikuntermalung vom berühmten Filmmusikkomponisten Philip Glass.
Mein absoluter Lieblingsfilm!

100/10
von Mr.VOX
An deiner Schulter

Ich mache es mal kurz. Der Film mit Joan Allen und Kevin Cosner zählt zum Genre Liebesdrama, doch trotz alledem gibt es etwas zum lachen.Die Schauspieler überzeugen in ihren Rollen. Für einen veregneten Samstag sicherlich nicht schlecht, aber mehr auch nicht. Den Film hätte man kürzer halten können, das Ende wurde dann ein ganzes Stück schlechter. Aber wie gesagt die Besetzung ist eigentlich gelungen. Da die Story irgendwie nicht neu ist, gebe ich noch gute 6,0 Punkte.

Meine Wertung: 6,0 von 10,0 Punkten
von veronica_chase
Hab endlich "Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht" gesehen

Lohnt sich wirklich, und man versteht, dass Whitaker viel Lob und Anerkennung sowie nen Oscar für diesen Steifen geerntet hat - VERDIENT

Einfach nur genial und spannend

9/10
von Andi
Transformers :D

war echt gut, super unterhaltung

9/10
von Columbo
Terminator 3-Rise of the Machines

Bombastische Ation, aber das liebgewonnene Terminator-Flair der ersten beiden fehlt, die Vorgänger hatten über die gesamte Laufzeit immer diese geile Atmosphäre, die hier fehlt.

5/10
von greenday
Haus über Kopf
hehe einfach nur..genial! Einge mögen Queen Latifa nicht..ich schon^^
ich mag einfach dunkle Frauen in solchen Filmen, da sie extrem unterhaltsam sind! So brutal temperamentvoll und die redensart...göttlich
tolle Unterhaltung...der männl. Schauspieler (name entfallen) fand ich auch in der Rolle toll...ok die story war anfangs eingeltich noch recht gut, ist aber in der Mitte des Films ein wenig hängen geblieben, aber trotzdem mir gefiel der Film, hab sehr viel gelacht.
Diese Oma war auch total super (spielt in einige andere Filme auch mit)
Oma: Yo ich geh meinen weg (eigentl. ne spießerin, aber dann hatte sie geraucht lol tolle wendung xD)

Edit :
Ps: am geilsten fand ich, dass so viel RnB-Hip Hop Musik lief...vorallem Aint no body....tolles Highlight..ich liebe einfach Soul!

8.5/10 Punkte
von veronica_chase
Columbo hat geschrieben:Terminator 3-Rise of the Machines

Bombastische Ation, aber das liebgewonnene Terminator-Flair der ersten beiden fehlt, die Vorgänger hatten über die gesamte Laufzeit immer diese geile Atmosphäre, die hier fehlt.

5/10
Finde, Du bist noch ganz schön großzügig mit Deiner Punktevergabe..
Kann nicht mal im Traum an 1 & 2 heranreichen
Fast schon peinlicher Streifen

Aber ich find´s irgndwie auch toll, sieht man mal, dass man mit besserer Technik und mehr Budget nicht mehr erreicht
von Columbo
veronica_chase hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Terminator 3-Rise of the Machines

5/10
Finde, Du bist noch ganz schön großzügig mit Deiner Punktevergabe..
Kann nicht mal im Traum an 1 & 2 heranreichen
Fast schon peinlicher Streifen

Aber ich find´s irgndwie auch toll, sieht man mal, dass man mit besserer Technik und mehr Budget nicht mehr erreicht
Na, ja, also peinlich würde ich ihn nicht nennen, er hat durchaus auch seine guten Momente, und originelle Einfaälle, aber kräftig Azug gabs für sowas wie den "Gag" mit der Tuntenbrille, einfach scheiße sowas, und an der Action gibts auch nix zu meckern, deshalb 5/10
von Theologe
Ich fand T3 eigentlich ganz gut. Die Terminatrix war leider kein würdiger Gegner, aber die Action hat mir gut gefallen, weil es "klassische" Action war und nicht so übertrieben wie in vielen heutigen Filmen. Verglichen mit T1 und T2 ist er natürlich nicht so spektakulär, aber das war schon vorher klar. Die Einstellung, dass eine Fortsetzung automatisch schlecht ist, sobald sie nicht besser als der Vorgänger war, kann ich nicht teilen.
von Columbo
Theologe hat geschrieben:Ich fand T3 eigentlich ganz gut. Die Terminatrix war leider kein würdiger Gegner, aber die Action hat mir gut gefallen, weil es "klassische" Action war und nicht so übertrieben wie in vielen heutigen Filmen. Verglichen mit T1 und T2 ist er natürlich nicht so spektakulär, aber das war schon vorher klar. Die Einstellung, dass eine Fortsetzung automatisch schlecht ist, sobald sie nicht besser als der Vorgänger war, kann ich nicht teilen.
Nein, ich auch nicht, aber was mich in Bezug auf Vorgänger in diesem Fall ein wenig nervte, dass zu viel aus den Vorgängern kopiert wurde, wie z.B. "Das ist eine schöne Maschine" oder als der T-X dem mann die Hand durch den Bauchschlägt, ist u.A. aus Teil 1 kopiert, klar, kann man jetzt sagen, das ist eine Eigenart von Terminatoren, aber für mich war es einfach eine Kopie.
von Maeth
*kopier*

Bild

Regie: Barbara Albert
Buch: Barbara Albert

Jahr: 2003
Land: Österreich / Deutschland / Schweiz

Darsteller: Kathrin Resetarits, Ursula Strauss, Georg Friedrich, Marion Mitterhammer, Martin Brambach, Rupert L. Lehofer, Gabriela Schmoll, Désirée Ourada, Deborah Ten Brink, ...

Synopsis: Alles hängt mit allem zusammen: Ein Schmetterling schlägt mit seinen Flügeln und löst damit einen Sturm über dem Golf von Mexiko aus, der seinerseits zu einem schrecklichen Flugzeugabsturz führt. Das Schicksal will, dass die 24-jährige Manu als einzige überlebt. Sechs Jahre später: Der Film dringt in ihr komplexes Beziehungsnetz ein, das sich durch Ursache und Wirkung ständig erweitert. Das Schicksal all derer, die in diesem Netz gefangen sind, bestimmt sich durch selbst gefällte Entscheidungen, die oft zu Liebe, Verständnis und Glück führen. Aber auch zu Schuld, Leiden und sogar zum Tod. (Pressetext)

OFDb | IMDb
Offizielle Website

Der Film lief gestern auf 3sat. Er wird am 9. August um 01:20 wiederholt.

Eine Rezension zum Film (sollte man sich erst durchlesen, wenn man den Film gesehen hat)

Ich habe mir den österreichischen Film gestern angesehen und er war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung. Leider hatte ich teilweise Schwierigkeiten, die Dialoge zu verstehen, da eben im österreichischen Dialekt gesprochen wird und die Darsteller teilweise etwas undeutlich sprechen. Ist aber noch im Rahmen. Ist nicht so, dass man gar nichts versteht, vielleicht lag's auch an mir.

"Böse Zellen" ist ein Episodenfilm. Der Tod einer Frau wirkt sich auf die verschiedenen Personen aus. Dabei werden die verschiedenen Handlungen nicht linear erzählt. Außerdem ist der Film in vier Jahreszeiten gegliedert, spielt also nach dem Unglück über ein Jahr lang.

Der Film wird auch oft mit Ulrich Seidls "Hundstage" verglichen. Ich kann dazu aber nichts sagen, da ich "Hundstage" nicht gesehen habe.

Jedenfalls habe ich mich zu keiner Minute gelangweilt. Der Film ist sehr düster und keine leichte Kost, er handelt von verschiedenen Themen und spielt mit Symbolen.

Auch wenn mein Bauchgefühl mir "nur" 7,5/10 kann ich den Film auf jeden Fall all denjenigen empfehlen, die etwas mit solchen Dramen anfangen können. Ich kann den Film auch nicht so gut zusammenfassen, aber im Link oben stehen ja einige Aspekte.
von Maxim de Winter
12 Monkeys :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Oh Mann. Bruce Willis wird am Ende erschossen. Schock lass nach!!! Nachdem ich erst kürzlich im Kino erleben durfte, wie John McClane selbst den Kampf mit einem Düsenjet schadlos übersteht, wird Willis alias James Cole hier von einer belanglosen Kugel niedergestreckt. Das ebenso blutige wie verblüffende Finale in diesem Endzeit-Thriller, der wirklich zwischen Genie und Wahnsinn pendelt.
Ich bin ja immer wieder überrascht, wenn ich im Freundeskreis Stimmen höre, die behaupten, sie hätten den Film verstanden. Ich mach mir dann den Spaß und sage: Wenn du den Film verstanden hast, dann erklär mir doch mal kurz den Sinn der Handlung...Äh, Äh...und schon geht das Gestottere los.
Klar, 12 Monkeys ist natürlich etwas komplizierter gestrickt als die Sissi-Trilogie, und wenn man dann noch miterleben darf, dass der smarte Brad Pitt einen Verrückten spielt, gerät einem das cineastische Weltbild vollends aus den Fugen.

Aus diesem Grund hab ich mir jetzt mal das 90-minütige "making of" angesehen, und war anschließend sehr beruhigt.
Denn selbst Regisseur Terry Gilliam ist von extremen Zweifeln geplagt, ob der Zuschauer in der Lage sein wird, die Message des Films für sich herauszufiltern.
Wahnsinnig gutes Bonusmaterial, was sich auf dieser DVD befindet, die ich mir letzte Woche für schlappe 5 Euro im Media-Markt ergaunert habe.
Gilliams Selbstzweifel, seine Unzufriedenheit mit dem Giganten Hollywood, die teilweise vernichtenden Bewertungen des Films im Vorfeld der Premiere: Wirklich ein beeindruckendes Dokument über die Probleme, die sich bis zur endgültigen Fertigstellung eines solchen Movies anhäufen.

Man merkt natürlich besonders im letzten Abschnitt von "12 Monkeys" die Monty-Python-Vergangenheit von Terry Gilliam. Die ironischen Anspielungen des einstigen Anarcho-Humoristen sind echt vom Feinsten.
Wenn Hauptfigur James Cole am Ende stirbt, dann stirbt er nicht irgendwie, sondern er stirbt wirklich gaaaaaaaanz langsam, in Zeitlupe, das Ganze untermalt mit emotionalem Geigenspiel.
Statt "Die Hard" ist das Motto hier wohl eher "Killing me softly". Das ist nicht nur im übertragenen Sinne ganz großes Kino.
Kurz vorher sitzen die beiden Hauptdarsteller Bruce Willis und seine psychiatrische Begleiterin(eindrucksvoll Madeleine Stowe)im Kino und gucken sich Hitchcock-Filme an. Für mich einer der der genialsten Schachzüge von Schlitzohr Gilliam, denn die Filme "Vertigo" und "Die Vögel" sind quasi sinngebend für wesentliche Teile der Handlung.
Denn auch in "12 Monkeys" haben ja die Tiere die Herrschaft übernommen, und durch das Aufsetzen der Perücke hat die Psychiaterin das Idealbild von Cole's Träumen in die Tat umgesetzt. Die Parallele zu "Vertigo" ist also mit Händen greifbar.
Das sind Einfälle, wo ich laut "Hurra" schreien könnte.
Auch dass bei dem Film Fragen offen bleiben, ist für mich niemals ein Kriterium, einen Film abzuwerten.
Witzig zudem, dass Cole anfangs aus Versehen in's Jahr 1990, statt in's Jahr 1996 geschickt wird. Zeitreise mit Hindernissen. Ulkig. Das Gremium der Zukunft ist außer sich. Schluck, wie konnte datt denn passieren?
Am Ende wird durch die Szene im Flugzeug aber deutlich, dass die Virus-Katastrophe verhindert werden kann. Interessanterweise wollte Gilliam diese Aufklärungs-Szene rausnehmen, und den Film mit dem Blick des Jungen enden lassen. Dieser Junge ist nämlich James Cole, der auf dem Flughafen sozusagen sich selbst sterben sieht. Alles klar?
Einige wichtige Details erschließen sich einem wirklich nicht sofort. Da nützt einem auch kein Abitur.
Ich liebe diesen Film trotzdem, auch wenn er mir streckenweise etwas zu geschwätzig ist. Trotzdem: Brad Pitt klasse und Bruce Willis klasse. Nicht nur hart, sondern auch sentimental. Eine gebrochene Figur, die wohl selber nicht mehr weiß, ob sie verrückt ist oder nicht.
Je mehr Bruce Willis-Filme ich gesehen habe, umso begeisterter bin ich von diesem Schauspieler. Der Mann ist wirklich facettenreicher als man denkt. Super!!!

12 Monkeys=12 Points(Oder verstoß ich damit gegen die Regeln hier im Forum?) :wink:
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 728