RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von MICHAELALEXANDER
Lol Scoob hast net gemerkt das dieses nur als Spaß gemeint war.?Mann hier wird ja alles so ernst genommen.
von scoob
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Lol Scoob hast net gemerkt das dieses nur als Spaß gemeint war.?Mann hier wird ja alles so ernst genommen.
Ne, weil es kam so herüber, als ob es mich in irgendeiner Weise interessieren würde, dass ProSieben eine deutsche Kopie von "Sex and the City" drehen wird. Meine Meinung zu Kopien ist bekannt - auch wenn es gute Kopien wie "Stromberg" gibt.
von arahf
also ich muss doch bitten: alleine schon Im Names des Gesetztes als billigen abklatsch von law & order ist eine beleidigung für die macher und schauspieler der serie. INdG ist die vllt beste Krimiserie die es in Deutschland gibt und schlägt das "Original" aus den Staaten um Längen (ist es überhaupt das Original??). Und überhaupt ist RTL kein "Ideenklausender" sondern macht eben soviele innovativen,neuen sendungen wie kopierte. Vielleicht nicht mehr so viel wie früher aber immer noch genug das die Leute sehen: Das ist RTL,der ideensender. Also schluss mit den ständigen anschuldigungen.
von Jamie
arahf hat geschrieben:also ich muss doch bitten: alleine schon Im Names des Gesetztes als billigen abklatsch von law & order ist eine beleidigung für die macher und schauspieler der serie. INdG ist die vllt beste Krimiserie die es in Deutschland gibt und schlägt das "Original" aus den Staaten um Längen (ist es überhaupt das Original??). Und überhaupt ist RTL kein "Ideenklausender" sondern macht eben soviele innovativen,neuen sendungen wie kopierte. Vielleicht nicht mehr so viel wie früher aber immer noch genug das die Leute sehen: Das ist RTL,der ideensender. Also schluss mit den ständigen anschuldigungen.
Ist das jetzt ironisch gemeint oder dein Ernst?
von MICHAELALEXANDER
Hört das denn nie auf wer wann wo mit was kopiert?Mann kann sich auch dran festbeissen.. :roll: Jeder Sender Öffentlich und Privat kopiert in irgendeiner Form.Die einen geben es zu,bei den andren heisst es Remake statt kopien oder deutsche Fassung.Bestes BSP die letzte Verfimung des RühmanKlassikers -Wenn der Vater mit dem Sohne,wurde zwar neu Verfilmt,nur komischer Weise mit den gleiche Dialogen.Oder wie war es zb mit dem Hitschkock Psyscho-die Neuverfilmung selbe Kamera einstellungen und Dialogen.Die Liste ist lang.Und SAT kopiert nie die geben dem ganzen einen andren Titel:RTL hatte und hat noch die Serie Höllische Nachbarn,bei SAT hies dieses Gute Nachbarn schlechte Nachbarn.Musste der Titel umgeändert werden gab damals einen Rechtstreit mit RTL.Dann war die SAT Reihe wenig erfolgreich und wurde abgesetzt.Und nun fängt Pro7 mit der deutschen Fassung mit Sex and... ja auch an.Also das gabs schon immer und wird es auch in Zukunft geben.
von magicmaxi
Die neue Miniserie "Arme Millionäre" hört sich nach ner abgewwandelten version von Arrested devellopment an.
Nur - wie immer - sehr viel schlechter.
von hezup
magicmaxi hat geschrieben:Nur - wie immer - sehr viel schlechter.
Wart doch erstmal ab, die Besetzung mit Sky Dumont und Andrea Sawatzki ist schon mal recht gut.
von Berlin - Abschnitt 40
hezup hat geschrieben:
magicmaxi hat geschrieben:Nur - wie immer - sehr viel schlechter.
Wart doch erstmal ab, die Besetzung mit Sky Dumont und Andrea Sawatzki ist schon mal recht gut.
Weitere Hauptdarsteller sind Ludger Pistor, Mavie Hörbiger und Gregor Bloéb, auf jeden Fall eine hochwertige Besetzung ohne Amateurdarsteller wie zuletzt "Beauty Queen", "Wilde Engel" oder "Das geheime Leben der Spielerfrauen".

Die Story klingt interessant und hat auch wenn es eine Komödie ist eher einen Bezug zur deutschen Lebenswirklichkeit als die oben genannten Formate.

Über die Serie ist relativ wenig bekannt. Das die Serie nur als Mini-Serie ohne die Möglichkeit zur Fortsetzung geplant ist war mir allerdings neu.
von cooky
arahf hat geschrieben:also ich muss doch bitten: alleine schon Im Names des Gesetztes als billigen abklatsch von law & order ist eine beleidigung für die macher und schauspieler der serie. INdG ist die vllt beste Krimiserie die es in Deutschland gibt und schlägt das "Original" aus den Staaten um Längen (ist es überhaupt das Original??). Und überhaupt ist RTL kein "Ideenklausender" sondern macht eben soviele innovativen,neuen sendungen wie kopierte. Vielleicht nicht mehr so viel wie früher aber immer noch genug das die Leute sehen: Das ist RTL,der ideensender. Also schluss mit den ständigen anschuldigungen.
das dochn witz oder? rtl und ideen sender. was hatten sie denn für ne gloreich idee in den letzten jahren? dsds, nee is kopiert wwm nee ist kopiert was dann?
von Simenus82
Naja, außerdem läuft Law and Order ja auch ein paar Jährchen länger... :roll:
von djboy
Genauso wie "Hinter Gittern: der Frauenknast", die Serie gibt´s auch im englischen, allerdings ist die deutsche viel, viel besser!
von Starlicious
djboy hat geschrieben:Genauso wie "Hinter Gittern: der Frauenknast", die Serie gibt´s auch im englischen, allerdings ist die deutsche viel, viel besser!
Im englischen schon, aber aus Australien. Ich finde fast alles RTL Fictions total gaga. Eigentlich sind ja eh fast alle deutschen fictions gaga.

PS: Ich glaube wir haben einen neuen BS gefunden
von Michael M
Starlicious hat geschrieben:
djboy hat geschrieben:Genauso wie "Hinter Gittern: der Frauenknast", die Serie gibt´s auch im englischen, allerdings ist die deutsche viel, viel besser!
Im englischen schon, aber aus Australien. Ich finde fast alles RTL Fictions total gaga. Eigentlich sind ja eh fast alle deutschen fictions gaga.

PS: Ich glaube wir haben einen neuen BS gefunden
Jo, aber der wird sich wohl hinter nem anderen User verstecken ;)
Naja, gibt halt immer welche, die auf Trash oder Sachen mit Null Niveau stehen...
von MICHAELALEXANDER
Hast Du die letzte TV 14 Zeitschrift? Da wurden ua die neuen Serien der Sender getestet.Ua eine neue Action Serie von Pro7.Die Kritiker habe Sie gesehen und schrieben drüber: Neue action Serie v Pro 7; und Sie ist eine Kopie und gleichzeitig Mischung von Cobra 11 und Monk.Also geht der ,,Klau´´ ungeniert weiter.Hab leider die letzte Ausgabe der TV Zeitung leider nicht mehr,sonst könnt ich den Namen noch sagen der Serie.
von The Rock
Naja TV 14 ist auch nicht unbedingt für seine hochwertigen Kritiken bekannt...