- Do 2. Aug 2007, 23:51
R-Built hat geschrieben:Ihr hattet an einem Dienstag den ersten Schultag nach den Ferien? :?Fabi hat geschrieben:Hmm, seltsam, hab des aber noch so in erinnerung...dann hat sie mir wohl einen Streich gespielt. Dann war des ganze wohl einen Tag danach, aber ihr bringt mich grad ins grübeln leute...da kamen wohl so viele Informationen, dass mein Hirn einige Dinge umgekrämpelt hat. Aber danke für die Info.R-Built hat geschrieben:Also an den 11. September kann ich mich noch einiger maßen gut erinnern, da es der erste Schultag nach den Ferien war, und ich schon recht früh aufgestanden bin. Und da ich oft Nachrichten schaue, und morgens für gewöhnlich nur N24 oder n-tv was gescheites bringen, habe ich N24 eingeschaltet, und dort sah man, dass sie darüber berichtet haben, dass ein Flugzeug in das WTC flog. Während der Berichterstattung flog dann eben ein zweites Flugzeug in den anderen Turm.Ehm, das kann so nicht passiert sein - Die Anschläge begannen ab ca. 14.45 Uhr deutscher Zeit. Ich bezweifle, dass du da "früh aufgestanden" und "zur Schule" gehen wolltest :?
Was RTL angeht, so bin ich mir wohl auch sicher, dass sie es zu erst brachten (Artikel etc. gelesen).
Auf jeden Fall lief zur Mittagszeit auf ProSieben das Programm von N24, da sie es einfach übernommen haben. ARD und ZDF haben ausschließlich davon berichtet, Experten wurden befragt etc.. So die nächsten Tage wurde auch immer davon berichtet, aber allmählich wurde das "normale" Programm wieder gezeigt. Kurzfristig wurden auch Dokumentationen/Reportagen etc. gemacht, und dann gezeigt.