Theologe hat geschrieben:Wie str1keteam schon sagte, ist es gar nicht so einfach einen passenden Schauspieler zu finden. Einerseits braucht man einen Namen, der signalisiert, dass auch ohne Patinkin die Qualität gehalten wird, gleichzeitig würde ich persönlich aber auch keinen "Star" unnötig verballern. Wenn James Woods Shark macht, dann kann natürlich Harvey Keitel auch Criminal Minds drehen, aber einer wie Clancy Brown würde schon reichen.
Clancy Brown wäre gut, halte ich aber für einen unrealistischen Kandidaten...
Victor Garber wäre ein guter Kandidat, wenn er nicht schon bei "Eli Stone" Regular wäre...
Wie wäre es den mit Stephen Collins? Ich weiß, das ist auf den ersten Blick eine komisch Wahl, aber ich denke er ist ein solider Schauspieler...
str1keteam hat geschrieben:Klar, war die zweite Folge noch besser, weil die erste durch die Vorstellung der vielen Charaktere und Handlungsstränge etwas überfrachtet wirkte und nicht richtig in Fahrt kam. Enttäuschend war dann aber doch eher nur dein persönlicher Eindruck. Immerhin war der Pilot ja stark genug um für Heroes jede Menge Kritikerlob einzusammeln und die Serie fast allerorts als kommenden Hit auf die Rechnung zu bringen. Solche begeisterten Kommentare habe ich zu Bionic Woman noch nicht gelesen.
E hat sich etwas einzigartiges während BW eher generisch wirkt. Das will ich gar nicht besteiten...
str1keteam hat geschrieben:Heroes hat sich allein schon durch die episch angelegte Geschichte und die vielen Handlungsplätze viel kinoreifer angefühlt.
Kinoreif ist das falsche Wort. Eher Comicbuch-Athmosphäre, was aber zu der Serie passt...
str1keteam hat geschrieben:Bionic Woman ist zwar wie heutzutage fast alle Network-Piloten auch recht aufwendig in Szene gesetzt (Ausreißer wie die von Theologe erwähnte extrem peinliche Waldlaufszene waren aber vorhanden), fühlt sich aber eher wie eine Direct to DVD B-Movie-Fortsetzung eines Kinofilms a la Starship Troopers II an. Am besten hat mir noch der Soundtrack gefallen, aber da der ziemlich sicher aus Kinofilmen geborgt war(das Stück vorm Sprung über das Dach und während des Fights mit der bösen BW müsste aus 28 Days later sein. Das in den ruhigen Szenen kam mir auch bekannt vor), dürfte der in der endgültigen Fassung bestimmt ausgestauscht werden.
Naja, das ist bei diesem Genre halt schwierig zu vermeiden und außerdem muss man ja auch bedenken das der einstündige Pilot aus einem zweistündigen Pilot zusammengeschnitten würde...
str1keteam hat geschrieben:Es geht mir auch weniger um die Erfolgschancen(für NBC zufriedenstellende Zahlen sind sicher drin)
Das war aber eigentlich das worauf ich die ganze Zeit hinaus wollte. Das ist halt etwas missverstanden worden und die Diskussion etwas aus dem Ruder gelaufen...
str1keteam hat geschrieben:als den Punkt, das man aus dem Erfolg eines viel ambitionierteren Projekts wie Heroes nicht auf den Erfolg einer 08/15 Sci-Fi Action Serie wie BC schließen kann. Aber wie sich inzwischen herausgestellt hat, hast du das ja so auch gar nicht gemeint.
Naja, ich hoffe mal das die Serie nicht 08/15 ist. Sicher besteht die Gefahr, aber der der Writing-Staff der Serie sieht ganz gut aus und ich denke der Pilot hat durchaus Storypotenzial gezeigt. Im Zweifelsfall schaue ich die Serie eh wegen der BSG-Alums...
Und ich schaue ja wirklich gerne "Heroes" und will die Serie auch wirklich nicht schlecht Reden, aber von der Geschichte her finde ich die Serie wirklich nicht so sehr überzeugend...
str1keteam hat geschrieben:Hoffentlich kommt auch bald grünes Licht für Preacher und Lied von Eis und Feuer. Ich fürchte aber langsam mindestens eine davon wird auf der Strecke bleiben.
Bei denen ist ja noch nicht mal der Cast bekannt. Bis man da etwas zu sehen bekommt könnte es schon noch bis 2009 dauern...
str1keteam hat geschrieben:Gott bewahre! :lol: Durch die 3 Sterne für Big Bang Theory oder letztes Jahr 20 Good Years muss man Lob von futoncritic sowieso mit Skepsis betrachten.
Bei Comedyserien vertraue ich TFC nicht. Das ist zu sehr Geschmacksache...
DonnieDarko hat geschrieben:Laut ABC.com sind die Themen, die in "DSM" behandelt werden, die folgenden: Murder, Greed, Power and Drugs.
Story-Themen sind mir relativ egal, das die Serie das Rad neuerfindet ist nicht zu erwarten und auch nicht nötig. Auf die Umsetzung kommt es an...
Die hat mir bei B&S einfach nicht gefallen, ebenso wie der Humor und die Charakterbeziehungen. Ich hoffe die Serie ist mehr wie "The Riches" und/oder "Big Love"...
DonnieDarko hat geschrieben:Und das hört sich so schon zumindest vielversprechender an als "B&S". LOL. Aber man muss abwarten und seit der "The Big Bang Theory"- Review bin ich den Kritiken vom Futon Critic gegenüber auch sehr skeptisch. Wie zur Hölle hat das 3 Sterne bekommen? Geez.
Der TFC-Reviewer ist IIRC Fan von traditionellen Sitcoms...