US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Theologe hat geschrieben:Wenn die Verhandlungen zu einem positiven Ende kommen, dann wäre der Abgang Patinkins natürlich mehr als ausgeglichen. Aber irgendwie wäre Harvey Keitel in der Serie verschwendet, wenn auch nicht ganz so extrem wie James Woods bei Shark.
ACK, der hat das eigentlich nicht nötig...
Theologe hat geschrieben:Hauptsache bleibt für mich, dass sich das Gerücht um Geena Davis als Nachfolgerin nicht bewahrheitet.
Laut Ausiello hat sie abgelehnt:
http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800020012
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Wenn die Verhandlungen zu einem positiven Ende kommen, dann wäre der Abgang Patinkins natürlich mehr als ausgeglichen. Aber irgendwie wäre Harvey Keitel in der Serie verschwendet, wenn auch nicht ganz so extrem wie James Woods bei Shark.
jep, Keitel wäre natürlich ein echter Kracher, der den Verlust nicht nur ausgleichen sondern der Serie sogar noch einen Schub geben würde. Der zweite Punkt stimmt allerdings auch. Ich würde Harvey Keitel sehr gerne in einer Serie sehen, aber dann bitte in einer, in der er auch die Möglichkeit bekommt sein Talent auszuspielen. Der Mann gehört in ein düsteres Charakterdrama auf F/X, Showtime oder HBO. Schon Mandy Patinkin war als CM Chef vollkommen unterfordert. Schlimm genug, das Charakterdarsteller wie Gary Sinise, James Woods oder Kira Sedgewick auf Autopilot jede Woche die gleiche Nummer runterspulen, aber die haben wahrscheinlich(kenn nur ein paar Folgen der Serien) noch einen größeren Anteil an Privatgeschichten als CM, die solche Momente zumindest in Staffel 1 fast komplett außen vor ließ. Wenn es schon ein Procedural sein muss, dann eines, das dem Hauptdarsteller wie Anthony LaPaglia in Without a Trace genug Raum zum glänzen lässt und nicht ständig den Fall über alles stellt.
von mak
str1keteam hat geschrieben:jep, Keitel wäre natürlich ein echter Kracher, der den Verlust nicht nur ausgleichen sondern der Serie sogar noch einen Schub geben würde. Der zweite Punkt stimmt allerdings auch. Ich würde Harvey Keitel sehr gerne in einer Serie sehen, aber dann bitte in einer, in der er auch die Möglichkeit bekommt sein Talent auszuspielen. Der Mann gehört in ein düsteres Charakterdrama auf F/X, Showtime oder HBO. Schon Mandy Patinkin war als CM Chef vollkommen unterfordert.
ACK, ich denke die Rolle sollte eher an jemanden wie David James Elliott gehen...

Hier eine recht interessante Umfrage welche neuen Serien den meisten Buzz haben:
http://seat42f.blogspot.com/2007/08/otx ... -2007.html
Die Umfrage sollte relativ repräsentativ sein. So viel mehr werden bei der Quoten-Ermittlung IIRC auch nicht abgefragt...
von Synite
Sieht ja so aus, als wären die einzelnen Rankings in der Umfrage geordnet. Demnach sollten also Bionic Woman und Cavemen gute Quoten in der ersten Woche erzielen. Ich weiß nicht, ob ich mir das bei Bionic Woman so wirklich vorstellen kann...
von Theologe
mak hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:jep, Keitel wäre natürlich ein echter Kracher, der den Verlust nicht nur ausgleichen sondern der Serie sogar noch einen Schub geben würde. Der zweite Punkt stimmt allerdings auch. Ich würde Harvey Keitel sehr gerne in einer Serie sehen, aber dann bitte in einer, in der er auch die Möglichkeit bekommt sein Talent auszuspielen. Der Mann gehört in ein düsteres Charakterdrama auf F/X, Showtime oder HBO. Schon Mandy Patinkin war als CM Chef vollkommen unterfordert.
ACK, ich denke die Rolle sollte eher an jemanden wie David James Elliott gehen...
Mehr Qualität bräuchte man zwar für Criminal Minds nicht unbedingt, aber David James Elliott als Nachfolger für Mandy Patinkin wäre dann vielleicht doch etwas extrem, auf ähnlichem Niveau sollte der schon sein.
von mak
Synite hat geschrieben:Sieht ja so aus, als wären die einzelnen Rankings in der Umfrage geordnet. Demnach sollten also Bionic Woman und Cavemen gute Quoten in der ersten Woche erzielen. Ich weiß nicht, ob ich mir das bei Bionic Woman so wirklich vorstellen kann...
Warum nicht? Nach den Quoten von "Heroes" letzte Season...
Wobei die Konkurrenz in diesem Timeslot schon stärker ist. Ich denke trotzdem das die Serie besser starten wird als die anderen NBC-Serien...
Gegen "Cavemen" spricht lediglich das es auf ABC läuft und da Serien die männliche Zuschauer ansprechen eher nicht so gut laufen...
Theologe hat geschrieben:Mehr Qualität bräuchte man zwar für Criminal Minds nicht unbedingt, aber David James Elliott als Nachfolger für Mandy Patinkin wäre dann vielleicht doch etwas extrem, auf ähnlichem Niveau sollte der schon sein.
Wenn würdest dir du den Wünschen? DJE hätte halt den Vorteil das die viele CBS-Zuschauer ihn schon kennen dürften..
von str1keteam
mak hat geschrieben: ACK, ich denke die Rolle sollte eher an jemanden wie David James Elliott gehen...
da muss ich mich Theologe anschließen. So ein glatter Schönling wäre dann doch schon wieder eine Nummer zu tief. Dann könnte man auch gleich Thomas Gibson ins Zentrum rücken. :wink:
Ist ein wahres Dilemma. Die Serie selbst braucht einen profilierten Charakterdarsteller als Kopf um weiterhin interessant zu bleiben und sich in dem ganzen Crimeserienwust abzuheben, aber andererseits wäre es auch ein Trauerspiel einem großartigen Schauspieler jahrelang beim Abliefern von Fließbandarbeit zuzusehen. :lol:
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Sieht ja so aus, als wären die einzelnen Rankings in der Umfrage geordnet. Demnach sollten also Bionic Woman und Cavemen gute Quoten in der ersten Woche erzielen. Ich weiß nicht, ob ich mir das bei Bionic Woman so wirklich vorstellen kann...
Wobei die Konkurrenz in diesem Timeslot schon stärker ist. Ich denke trotzdem das die Serie besser starten wird als die anderen NBC-Serien...
Gegen "Cavemen" spricht lediglich das es auf ABC läuft und da Serien die männliche Zuschauer ansprechen eher nicht so gut laufen...
Das wird sich zeigen. Ich persönlich gebe nicht viel auf solche Buzz-Umfragen.

Journeyman-Review vom FutonCritic: http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20070807

Und morgen gibt es wohl eine "dirty sexy money"- Review. Auf die freue ich mich schon.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Das wird sich zeigen. Ich persönlich gebe nicht viel auf solche Buzz-Umfragen.
Naja, das Umfrageergebnis ist alles andere als überraschend. Von dem was ich an News/Artikeln lese wäre ich wohl auf ein ähnliches Ergebnis gekommen...
Ob diese Serien dann auch erfolgreich sein werden steht natürlich auf einem anderen Blatt...
DonnieDarko hat geschrieben:Journeyman-Review vom FutonCritic: http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20070807
Warum hat diese Serie eigentlich keien Buzz? :?
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Mehr Qualität bräuchte man zwar für Criminal Minds nicht unbedingt, aber David James Elliott als Nachfolger für Mandy Patinkin wäre dann vielleicht doch etwas extrem, auf ähnlichem Niveau sollte der schon sein.
Wenn würdest dir du den Wünschen? DJE hätte halt den Vorteil das die viele CBS-Zuschauer ihn schon kennen dürften..
Wie str1keteam schon sagte, ist es gar nicht so einfach einen passenden Schauspieler zu finden. Einerseits braucht man einen Namen, der signalisiert, dass auch ohne Patinkin die Qualität gehalten wird, gleichzeitig würde ich persönlich aber auch keinen "Star" unnötig verballern. Wenn James Woods Shark macht, dann kann natürlich Harvey Keitel auch Criminal Minds drehen, aber einer wie Clancy Brown würde schon reichen.
von Synite
mak hat geschrieben:
[...]
Ich denke das Hauptproblem wird sein, dass sich die Leute nicht mit dem Hauptcharakter identifizieren können. Hier sah es bei Heroes anders aus: Mehr oder weniger bekannte Schauspieler spielten viele Charaktere, von denen jeder Einzelne verschieden ist. Heroes hat, denke ich, schon allein deshalb eine viel größere potentielle Zielgruppe.

Bei Bionic Woman haben wir hier nun einen Hauptcharakter, bei dem es meiner Meinung nach schwer fällt, eine Bindung herzustellen. Der Charakter verändert sich im Pilot so dermaßen, dass es für mich schwer ist, der Entwicklung glauben zu können. Ich wäre überrascht, wenn die Leute länger dranbleiben würden - lasse mich aber gerne überraschen.
von mak
Synite hat geschrieben:Ich denke das Hauptproblem wird sein, dass sich die Leute nicht mit dem Hauptcharakter identifizieren können. Hier sah es bei Heroes anders aus: Mehr oder weniger bekannte Schauspieler spielten viele Charaktere, von denen jeder Einzelne verschieden ist. Heroes hat, denke ich, schon allein deshalb eine viel größere potentielle Zielgruppe.
Mir ging es eigentlich weniger um einen Vergleich "Heroes"/"Bionic Woman"...
Synite hat geschrieben:Bei Bionic Woman haben wir hier nun einen Hauptcharakter, bei dem es meiner Meinung nach schwer fällt, eine Bindung herzustellen. Der Charakter verändert sich im Pilot so dermaßen, dass es für mich schwer ist, der Entwicklung glauben zu können.
Ich sehe das auch ehrlich gesagt nicht wirklich. Falls du das Kampfzeug meist: Würde ihr da nicht auch was ins Gehirn eingeplanzt? So hab ich das jedenfalls mal verstanden. Deswegen ist wohl auch das erste Model ausgeflippt...
Ich stimme dir insofern zu dass ihr Privatleben noch recht uninteressant ist, aber der Part mit ihrer Schwester wird ja neugeschrieben und gedreht. Da könnte es also durchaus noch Verbesserungen geben...
Synite hat geschrieben:Ich wäre überrascht, wenn die Leute länger dranbleiben würden - lasse mich aber gerne überraschen.
Pilotepisoden verlieren meistens viele Zuschauer. Das war bei "Heroes" genauso. Umso wichtiger ist es das die Premiere gute Quoten hat. Aber natürlich ist es auch wichtig das die Qualität der zweiten Folge stimmt... (Da haben mic letztes Jahr einige Serien enttäuscht.)
von str1keteam
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Serie annähernd so erfolgreich wie Heroes läuft. Auch wenn es die Serie ohne Lost nicht gegeben hätte, war die Welt von Heroes erstens etwas völlig Neues für die TV-Landschaft, viel aufwendiger produziert und die ersten beiden Folgen waren auch einfach besser und "süchtigmachender" als der Pilot von The Bionic Woman. Der hat nicht nur, weil es ein Remake eines 70-er Jahre Hits ist wie ein alter Stiefel im neuen Gewand gewirkt. Serien mit arschtretenden jungen Mädels gabs in den letzten 10 Jahren ja wahrlich mehr als genug. :lol:
von mak
str1keteam hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, das die Serie annähernd so erfolgreich wie Heroes läuft.
Habe ich ja auch nicht behauptet...
Ich denke nur das "Bionic Woman" NBCs beste Chance auf eine Erfolg ist...
str1keteam hat geschrieben:Auch wenn es die Serie ohne Lost nicht gegeben hätte, war die Welt von Heroes erstens etwas völlig Neues für die TV-Landschaft, viel aufwendiger produziert und die ersten beiden Folgen waren auch einfach besser und "süchtigmachender" als der Pilot von The Bionic Woman.
Also die erste Folge hat mir ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Die zweite Folge war um einiges besser...
Viel aufweniger produziert ist auch nicht wahr. "Bionic Woman" hatte ein Budegt von über 7 Mio. Dollar für ein zweistündigen Pilot, der dann auf eine Stunde zusammengekürzt würde. Von den Kulissen und Effkten her finde ich "Heroes" ehrlich gesagt wenig überzeugend...
str1keteam hat geschrieben:Der hat nicht nur, weil es ein Remake eines 70-er Jahre Hits ist wie ein alter Stiefel im neuen Gewand gewirkt.
Die Serie hat nicht mehr wirklich viel mit dem Original gemeinsam...
Ich denke auch nicht dass das ein Kriterium ist. Innovative Serien haben es meist schwerer als schon bewährte Konzepte. Serien wie "Heroes" oder "Lost" sind doch da eher die Ausnahme...
str1keteam hat geschrieben:Serien mit arschtretenden jungen Mädels gabs in den letzten 10 Jahren ja wahrlich mehr als genug. :lol:
Mag sein, aber im Augenblick gibt es in der Hinsicht keine Konkurrenz. TSSC kommt ja erst zur Midseason.
von Theologe
mak hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Auch wenn es die Serie ohne Lost nicht gegeben hätte, war die Welt von Heroes erstens etwas völlig Neues für die TV-Landschaft, viel aufwendiger produziert und die ersten beiden Folgen waren auch einfach besser und "süchtigmachender" als der Pilot von The Bionic Woman.
Also die erste Folge hat mir ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Die zweite Folge war um einiges besser...
Viel aufweniger produziert ist auch nicht wahr. "Bionic Woman" hatte ein Budegt von über 7 Mio. Dollar für ein zweistündigen Pilot, der dann auf eine Stunde zusammengekürzt würde. Von den Kulissen und Effkten her finde ich "Heroes" ehrlich gesagt wenig überzeugend...
Allerdings sah der Waltlauf der Bionic Woman extrem billig aus, da hätte man ja besser den Zeitlupenlaufstil aus Scrubs übernehmen können. Das wirkte wirklich lachhaft billig.
von Synite
mak hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Ich denke das Hauptproblem wird sein, dass sich die Leute nicht mit dem Hauptcharakter identifizieren können. Hier sah es bei Heroes anders aus: Mehr oder weniger bekannte Schauspieler spielten viele Charaktere, von denen jeder Einzelne verschieden ist. Heroes hat, denke ich, schon allein deshalb eine viel größere potentielle Zielgruppe.
Mir ging es eigentlich weniger um einen Vergleich "Heroes"/"Bionic Woman"...
Du hast doch die beiden wegen des Genres zuerst verglichen. Ich finde das bezüglich der zu erwartenden Quoten schon interessant. Vor allem deshalb, weil ich denke, dass Bionic Woman niemanden anspricht, der Sci-Fi nicht gerne hat (vor allem wegen der extrem düsteren Atmosphäre).

Im Moment sehe ich wirklich nicht, was Bionic Woman im Vergleich zu Heroes mehr zu bieten hat. Das Grundkonzept ist gleich (ein "ganz normaler Mensch" bekommt Superkräfte), allerdings konzentriert man sich hier eben auf einen Charakter. Womit möchte man die Leute also anlocken? Mit den Schauspielern eher nicht. Mit einer Vielfalt von Charakteren eher nicht. Mit einer packenden Story... Geschmackssache. Was bleibt? "Ein Remake aus den 70ern vereint die Welten von Alias und Heroes". Aber ich hoffe, die Macher werden sich für ihre Trailer einen besseren Slogan aussuchen ;).
mak hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Bei Bionic Woman haben wir hier nun einen Hauptcharakter, bei dem es meiner Meinung nach schwer fällt, eine Bindung herzustellen. Der Charakter verändert sich im Pilot so dermaßen, dass es für mich schwer ist, der Entwicklung glauben zu können.
Ich sehe das auch ehrlich gesagt nicht wirklich. Falls du das Kampfzeug meist: Würde ihr da nicht auch was ins Gehirn eingeplanzt? So hab ich das jedenfalls mal verstanden. Deswegen ist wohl auch das erste Model ausgeflippt...
Ich stimme dir insofern zu dass ihr Privatleben noch recht uninteressant ist, aber der Part mit ihrer Schwester wird ja neugeschrieben und gedreht. Da könnte es also durchaus noch Verbesserungen geben...
Das mit dem "ins Gehirn einpflanzen" habe ich nicht mitbekommen. Mag sein, dass das die Wandlung erklärt. Immerhin hat kann sie schon bei ihrem ersten (oder zweiten?) Kampf mit ihrer Erzfeindin diese besiegen.
von mak
Synite hat geschrieben:Du hast doch die beiden wegen des Genres zuerst verglichen.
Nope, nicht wegen des Gernes, sondern wegen des Buzzs darum ging es ja auch die ganze Zeit in dem Thread. Abgesehen davon das sie im gleichen Genre sind haben die Serie ja nicht so viel gemeinsam.
Synite hat geschrieben:Ich finde das bezüglich der zu erwartenden Quoten schon interessant. Vor allem deshalb, weil ich denke, dass Bionic Woman niemanden anspricht, der Sci-Fi nicht gerne hat (vor allem wegen der extrem düsteren Atmosphäre).
Es wird weniger ansprechen wegen düsterer Atmosphäre. Aber die Serie ist um einiges weniger "SF-heavy" als "Heroes". Die bionische Ausrüstung ist nicht wirklich weit von der Realität entfernt, während "Heroes" reine Fantasy ist.
Synite hat geschrieben:Im Moment sehe ich wirklich nicht, was Bionic Woman im Vergleich zu Heroes mehr zu bieten hat.
Das habe ich auch so nicht behauptet...
Synite hat geschrieben:Das Grundkonzept ist gleich (ein "ganz normaler Mensch" bekommt Superkräfte), allerdings konzentriert man sich hier eben auf einen Charakter. Womit möchte man die Leute also anlocken? Mit den Schauspielern eher nicht. Mit einer Vielfalt von Charakteren eher nicht. Mit einer packenden Story... Geschmackssache. Was bleibt? "Ein Remake aus den 70ern vereint die Welten von Alias und Heroes". Aber ich hoffe, die Macher werden sich für ihre Trailer einen besseren Slogan aussuchen ;).
Ich denke nach dem bisher gezeigten Pilot hat die Serie ein gutes Storypotenzial. Man wird sehen was die Autoren daraus machen...
Abgesehen davon war er schon recht generisch, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein...
Synite hat geschrieben:Das mit dem "ins Gehirn einpflanzen" habe ich nicht mitbekommen. Mag sein, dass das die Wandlung erklärt. Immerhin hat kann sie schon bei ihrem ersten (oder zweiten?) Kampf mit ihrer Erzfeindin diese besiegen.
Nicht wirklich, sie ist ja entkommen. Und auch wenn diese mehr bionische Teile hat dürfte Jamies Ausrüstung wohl etwas moderner sein...
von DonnieDarko
HBO bestellt Alan Balls "True Blood" als Serie:
http://televisionary.blogspot.com/2007/ ... -true.html

Gute FutonCritic-Review für "Dirty Sexy Money":
http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20070808

Und hier noch ein kleiner Zwischenstand der FutonCritic-Pilot-Bewertung:
2007-08 SEASON (PILOTS PICKED UP)
FORGET THE TIVO, WATCH THESE BABIES LIVE (4 STARS)
· CHUCK (NBC)
· DIRTY SEXY MONEY (ABC)
· REAPER (The CW)

FIRE UP THE TIVO (3 STARS)
· ALIENS IN AMERICA (The CW)
· BACK TO YOU (FOX)
· BIG BANG THEORY (CBS)
· CAPTAIN, THE (CBS)
· GOSSIP GIRL (The CW)
· LIFE (NBC)
· MISS/GUIDED (ABC)
· SARAH CONNOR CHRONICLES, THE (FOX)
· SAMANTHA WHO? (ABC)

ON THE FENCE (2 STARS)
· BIG SHOTS (ABC)
· BIONIC WOMAN (NBC)
· CANE (CBS)
· CASHMERE MAFIA (ABC)
· I.T. CROWD, THE (NBC)
· JOURNEYMAN (NBC)
· K-VILLE (FOX)
· NEW AMSTERDAM (FOX)
· SWINGTOWN (CBS)
· WOMEN'S MURDER CLUB (ABC)

UMMMM... (1 STAR)
· CARPOOLERS (ABC)
· EIGHT DAYS A WEEK (The CW)
· LIFE IS WILD (The CW)
· LIPSTICK JUNGLE (NBC)
· MOONLIGHT (CBS)
· RETURN OF JEZEBEL JAMES, THE (FOX)
· RULES FOR STARTING OVER, THE (FOX)
· VIVA LAUGHLIN (CBS)
von Synite
mak hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Du hast doch die beiden wegen des Genres zuerst verglichen.
Nope, nicht wegen des Gernes, sondern wegen des Buzzs darum ging es ja auch die ganze Zeit in dem Thread. Abgesehen davon das sie im gleichen Genre sind haben die Serie ja nicht so viel gemeinsam.
Tut mir leid, wenn ich das aktuelle Threadthema mit meiner Aussage verfehlt habe. Ich zweifle trotzdem aufgrund von Genre, Setting, ... am Erfolg des Piloten von BW. Warum es bei Heroes trotzdem geklappt haben könnte, habe ich ja schon geschrieben.
mak hat geschrieben:Es wird weniger ansprechen wegen düsterer Atmosphäre. Aber die Serie ist um einiges weniger "SF-heavy" als "Heroes". Die bionische Ausrüstung ist nicht wirklich weit von der Realität entfernt, während "Heroes" reine Fantasy ist.
Ich weiß nicht, wie realitätsnahe eine bionische Ausrüstung, die einem Superkräfte verleiht (und es sind Superkräfte - sie rennt immerhin gleich schnell wie ein Auto) ist. Besonders für Leute, die sich nicht unbedingt für die Forschung von solchen Teilen interessieren.
mak hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Im Moment sehe ich wirklich nicht, was Bionic Woman im Vergleich zu Heroes mehr zu bieten hat.
Ich habe auch nicht behauptet, dass du es behauptet hast.
mak hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Das mit dem "ins Gehirn einpflanzen" habe ich nicht mitbekommen. Mag sein, dass das die Wandlung erklärt. Immerhin hat kann sie schon bei ihrem ersten (oder zweiten?) Kampf mit ihrer Erzfeindin diese besiegen.
Nicht wirklich, sie ist ja entkommen. Und auch wenn diese mehr bionische Teile hat dürfte Jamies Ausrüstung wohl etwas moderner sein...
Es geht mir gar nicht darum, ob sie die Feindin entkommen lässt oder tötet. Es geht darum, dass sie "kurz" nach dem Erhalten der Ausrüstung eine erfahrene Kämpferin besiegen kann, und ihre Kräfte eigentlich schon ziemlich gut im Griff haben zu scheint.

Abgesehen davon, dass diese Entwicklung sehr plötzlich kam, wird es wohl ein Problem sein, die Feindin noch als "gefährlich" verkaufen zu können - die Hauptperson hat ja schließlich (außer dem Arm), so scheint es, überhaupt keinen Nachteil mehr zu haben.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Gute FutonCritic-Review für "Dirty Sexy Money":
http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20070808
Ich hoffe allerdings das die Serie nicht zu sehr wie B&S ist...
Synite hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Tut mir leid, wenn ich das aktuelle Threadthema mit meiner Aussage verfehlt habe. Ich zweifle trotzdem aufgrund von Genre, Setting, ... am Erfolg des Piloten von BW.
Mag sein das du recht hast. Aber ich kann einfach nicht sehen das die anderen NBC-Serien besser laufen (auch wenn ich es mir durchaus wünschen würde)...
Man muss auch bedenken dass das Quoten-Niveau von NBC erschreckend niedrig ist und sie es sich kaum leisten können alle neuen Serien zu canceln...
Synite hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie realitätsnahe eine bionische Ausrüstung, die einem Superkräfte verleiht (und es sind Superkräfte - sie rennt immerhin gleich schnell wie ein Auto) ist.
Natürlich ist das zu einem gewissen Grad unrealistisch, das wollte ich mit der Aussage nicht bestreiten...
Synite hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Ich habe auch nicht behauptet, dass du es behauptet hast.
Das habe ich dir auch nicht unterstellt... :wink:
Synite hat geschrieben:Es geht mir gar nicht darum, ob sie die Feindin entkommen lässt oder tötet. Es geht darum, dass sie "kurz" nach dem Erhalten der Ausrüstung eine erfahrene Kämpferin besiegen kann, und ihre Kräfte eigentlich schon ziemlich gut im Griff haben zu scheint.
Wie gesagt, ihr würde definitiv etwas ins Gehirn eingefplanzt. Wird schon im Trailer erwähnt...
NBC Primetime Preview:
http://iesb.net/index.php?option=com_xe ... il&id=1201
http://iesb.net/index.php?option=com_xe ... il&id=1202
http://iesb.net/index.php?option=com_xe ... il&id=1203
http://iesb.net/index.php?option=com_xe ... il&id=1204
Synite hat geschrieben:Abgesehen davon, dass diese Entwicklung sehr plötzlich kam, wird es wohl ein Problem sein, die Feindin noch als "gefährlich" verkaufen zu können - die Hauptperson hat ja schließlich (außer dem Arm), so scheint es, überhaupt keinen Nachteil mehr zu haben.
Naja, Sarah baut sich offensichtlich gerne neue Teile ein. Da ist es kein Problem zu erklären das sie plötzlich stärker ist. Außerdem könnte die Neiderlage auch von ihr gewollt sein...
von str1keteam
mak hat geschrieben: Also die erste Folge hat mir ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Die zweite Folge war um einiges besser...
Klar, war die zweite Folge noch besser, weil die erste durch die Vorstellung der vielen Charaktere und Handlungsstränge etwas überfrachtet wirkte und nicht richtig in Fahrt kam. Enttäuschend war dann aber doch eher nur dein persönlicher Eindruck. Immerhin war der Pilot ja stark genug um für Heroes jede Menge Kritikerlob einzusammeln und die Serie fast allerorts als kommenden Hit auf die Rechnung zu bringen. Solche begeisterten Kommentare habe ich zu Bionic Woman noch nicht gelesen.
Heroes hat sich allein schon durch die episch angelegte Geschichte und die vielen Handlungsplätze viel kinoreifer angefühlt. Bionic Woman ist zwar wie heutzutage fast alle Network-Piloten auch recht aufwendig in Szene gesetzt (Ausreißer wie die von Theologe erwähnte extrem peinliche Waldlaufszene waren aber vorhanden), fühlt sich aber eher wie eine Direct to DVD B-Movie-Fortsetzung eines Kinofilms a la Starship Troopers II an. Am besten hat mir noch der Soundtrack gefallen, aber da der ziemlich sicher aus Kinofilmen geborgt war(das Stück vorm Sprung über das Dach und während des Fights mit der bösen BW müsste aus 28 Days later sein. Das in den ruhigen Szenen kam mir auch bekannt vor), dürfte der in der endgültigen Fassung bestimmt ausgestauscht werden. Es geht mir auch weniger um die Erfolgschancen(für NBC zufriedenstellende Zahlen sind sicher drin) als den Punkt, das man aus dem Erfolg eines viel ambitionierteren Projekts wie Heroes nicht auf den Erfolg einer 08/15 Sci-Fi Action Serie wie BC schließen kann. Aber wie sich inzwischen herausgestellt hat, hast du das ja so auch gar nicht gemeint. :wink:
DonnieDarko hat geschrieben:HBO bestellt Alan Balls "True Blood" als Serie:
http://televisionary.blogspot.com/2007/ ... -true.html
Hoffentlich kommt auch bald grünes Licht für Preacher und Lied von Eis und Feuer. Ich fürchte aber langsam mindestens eine davon wird auf der Strecke bleiben.
mak hat geschrieben:Ich hoffe allerdings das Dirty Sexy Money nicht zu sehr wie B&S ist...
Gott bewahre! :lol: Durch die 3 Sterne für Big Bang Theory oder letztes Jahr 20 Good Years muss man Lob von futoncritic sowieso mit Skepsis betrachten.
von DonnieDarko
str1keteam hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ich hoffe allerdings das Dirty Sexy Money nicht zu sehr wie B&S ist...
Gott bewahre! :lol: Durch die 3 Sterne für Big Bang Theory oder letztes Jahr 20 Good Years muss man Lob von futoncritic sowieso mit Skepsis betrachten.
Hoffe ich persönlich auch. Ausiello nannte "Dirty Sexy Money" ja "Brothers & Sisters auf Crack", was sich schon ein wenig interessanter anhört. Laut ABC.com sind die Themen, die in "DSM" behandelt werden, die folgenden: Murder, Greed, Power and Drugs. Und das hört sich so schon zumindest vielversprechender an als "B&S". LOL. Aber man muss abwarten und seit der "The Big Bang Theory"- Review bin ich den Kritiken vom Futon Critic gegenüber auch sehr skeptisch. Wie zur Hölle hat das 3 Sterne bekommen? Geez.
von mak
Theologe hat geschrieben:Wie str1keteam schon sagte, ist es gar nicht so einfach einen passenden Schauspieler zu finden. Einerseits braucht man einen Namen, der signalisiert, dass auch ohne Patinkin die Qualität gehalten wird, gleichzeitig würde ich persönlich aber auch keinen "Star" unnötig verballern. Wenn James Woods Shark macht, dann kann natürlich Harvey Keitel auch Criminal Minds drehen, aber einer wie Clancy Brown würde schon reichen.
Clancy Brown wäre gut, halte ich aber für einen unrealistischen Kandidaten...
Victor Garber wäre ein guter Kandidat, wenn er nicht schon bei "Eli Stone" Regular wäre...
Wie wäre es den mit Stephen Collins? Ich weiß, das ist auf den ersten Blick eine komisch Wahl, aber ich denke er ist ein solider Schauspieler...
str1keteam hat geschrieben:Klar, war die zweite Folge noch besser, weil die erste durch die Vorstellung der vielen Charaktere und Handlungsstränge etwas überfrachtet wirkte und nicht richtig in Fahrt kam. Enttäuschend war dann aber doch eher nur dein persönlicher Eindruck. Immerhin war der Pilot ja stark genug um für Heroes jede Menge Kritikerlob einzusammeln und die Serie fast allerorts als kommenden Hit auf die Rechnung zu bringen. Solche begeisterten Kommentare habe ich zu Bionic Woman noch nicht gelesen.
E hat sich etwas einzigartiges während BW eher generisch wirkt. Das will ich gar nicht besteiten...
str1keteam hat geschrieben:Heroes hat sich allein schon durch die episch angelegte Geschichte und die vielen Handlungsplätze viel kinoreifer angefühlt.
Kinoreif ist das falsche Wort. Eher Comicbuch-Athmosphäre, was aber zu der Serie passt...
str1keteam hat geschrieben:Bionic Woman ist zwar wie heutzutage fast alle Network-Piloten auch recht aufwendig in Szene gesetzt (Ausreißer wie die von Theologe erwähnte extrem peinliche Waldlaufszene waren aber vorhanden), fühlt sich aber eher wie eine Direct to DVD B-Movie-Fortsetzung eines Kinofilms a la Starship Troopers II an. Am besten hat mir noch der Soundtrack gefallen, aber da der ziemlich sicher aus Kinofilmen geborgt war(das Stück vorm Sprung über das Dach und während des Fights mit der bösen BW müsste aus 28 Days later sein. Das in den ruhigen Szenen kam mir auch bekannt vor), dürfte der in der endgültigen Fassung bestimmt ausgestauscht werden.
Naja, das ist bei diesem Genre halt schwierig zu vermeiden und außerdem muss man ja auch bedenken das der einstündige Pilot aus einem zweistündigen Pilot zusammengeschnitten würde...
str1keteam hat geschrieben:Es geht mir auch weniger um die Erfolgschancen(für NBC zufriedenstellende Zahlen sind sicher drin)
Das war aber eigentlich das worauf ich die ganze Zeit hinaus wollte. Das ist halt etwas missverstanden worden und die Diskussion etwas aus dem Ruder gelaufen...
str1keteam hat geschrieben:als den Punkt, das man aus dem Erfolg eines viel ambitionierteren Projekts wie Heroes nicht auf den Erfolg einer 08/15 Sci-Fi Action Serie wie BC schließen kann. Aber wie sich inzwischen herausgestellt hat, hast du das ja so auch gar nicht gemeint. :wink:
Naja, ich hoffe mal das die Serie nicht 08/15 ist. Sicher besteht die Gefahr, aber der der Writing-Staff der Serie sieht ganz gut aus und ich denke der Pilot hat durchaus Storypotenzial gezeigt. Im Zweifelsfall schaue ich die Serie eh wegen der BSG-Alums...
Und ich schaue ja wirklich gerne "Heroes" und will die Serie auch wirklich nicht schlecht Reden, aber von der Geschichte her finde ich die Serie wirklich nicht so sehr überzeugend...
str1keteam hat geschrieben:Hoffentlich kommt auch bald grünes Licht für Preacher und Lied von Eis und Feuer. Ich fürchte aber langsam mindestens eine davon wird auf der Strecke bleiben.
Bei denen ist ja noch nicht mal der Cast bekannt. Bis man da etwas zu sehen bekommt könnte es schon noch bis 2009 dauern...
str1keteam hat geschrieben:Gott bewahre! :lol: Durch die 3 Sterne für Big Bang Theory oder letztes Jahr 20 Good Years muss man Lob von futoncritic sowieso mit Skepsis betrachten.
Bei Comedyserien vertraue ich TFC nicht. Das ist zu sehr Geschmacksache...
DonnieDarko hat geschrieben:Laut ABC.com sind die Themen, die in "DSM" behandelt werden, die folgenden: Murder, Greed, Power and Drugs.
Story-Themen sind mir relativ egal, das die Serie das Rad neuerfindet ist nicht zu erwarten und auch nicht nötig. Auf die Umsetzung kommt es an...
Die hat mir bei B&S einfach nicht gefallen, ebenso wie der Humor und die Charakterbeziehungen. Ich hoffe die Serie ist mehr wie "The Riches" und/oder "Big Love"...
DonnieDarko hat geschrieben:Und das hört sich so schon zumindest vielversprechender an als "B&S". LOL. Aber man muss abwarten und seit der "The Big Bang Theory"- Review bin ich den Kritiken vom Futon Critic gegenüber auch sehr skeptisch. Wie zur Hölle hat das 3 Sterne bekommen? Geez.
Der TFC-Reviewer ist IIRC Fan von traditionellen Sitcoms...
Zuletzt geändert von mak am Sa 11. Aug 2007, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
mak hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Und das hört sich so schon zumindest vielversprechender an als "B&S". LOL. Aber man muss abwarten und seit der "The Big Bang Theory"- Review bin ich den Kritiken vom Futon Critic gegenüber auch sehr skeptisch. Wie zur Hölle hat das 3 Sterne bekommen? Geez.
Der TFC-Reviewer ist IIRC Fan von traditonellen Sitcoms...
na ja .. das bin ich auch... aber BBT ist doch wirklich nur ne qual.. keine ahnung wie die zu 3 Sternen gekommen ist :roll: ..

cu
Stefan
von Stefan
Hi!

autsch..
Ausiello TVGuide hat geschrieben: Exclusive: Kristen Bell Won't Be Getting Lost

Total. Bummer.

The greatest casting coup of the century was apparently not meant to be: A spokesperson for Kristen Bell, responding to my report in Wednesday's AA, notified me late last night that my BFF won't be joining Lost next season. Although her rep didn't provide a reason, I did a little digging and my sources say Bell -- who was formally approached by Lost execs this week -- turned down the gig primarily because she didn't want to relocate to Hawaii.

Bottom line: It doesn't look like I'm going to be able to make this one happen for you guys like I did with that other greatest casting coup of the century (Emily VanCamp joins B&S)
hät ich echt toll gefunden, wenn sie bei LOST dabei gewesen wär.. aber.. na ja.. was solls .. wär mir eh recht wenn man nicht schon wieder ewig viel zeit mit absolut neuen hauptcharakteren verbringt wenn man doch so viel potential auf der Insel hat *gg*

cu
Stefan
  • 1
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 170