Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Titus
Schade das sich CC die Rechte für 'Til Death sichern konnte. Da wird die Serie wie der Rest sicher zu tode gesendet werden und noch dazu wird wahrscheinlich nur die 1. Staffel in der Endlosschleife laufen.
von Mew Mew Boy 16
Tja mir wr das ja schon länger bekannt, aber mein Beitrag dazuwurde ja gelöscht.

Also ich freue mich auf ´Til Death :-)
von scoob
Exklusiv: Comedy Central erwirbt US-Sitcom «'Til Death»

Nächstes Jahr trumpft Comedy Central mit der FOX-Sitcom «'Til Death» auf, die vor kurzem für eine zweite Staffel verlängert wurde. Noch in diesem Jahr startet auf dem Comedy-Sender «Seinfeld».

weiterlesen
von Jayman
Endlich!
Die Bestätigung für Seinfeld auf CC! :D
Ein Knaller!
Endlich mal eine gute Nachricht.
Aber bitte CC, verhaut die Serien nicht schon in 2 Wochen!
von RickyFitts
Oh Gott, wenn Seinfeld einen genauso großen Programmanteil kriegt wie die zB auf Schlimmer und Ewig, was ja den ganzen Tag durchläuft, kann ich CC bald vergessen. Ich hasse diese Serie. Einfach weil ich mich in jeder Sekunde fragen muss, was zur Hölle die Amis daran jetzt witzig fanden.
von vicaddict
RickyFitts hat geschrieben:Oh Gott, wenn Seinfeld einen genauso großen Programmanteil kriegt wie die zB auf Schlimmer und Ewig, was ja den ganzen Tag durchläuft, kann ich CC bald vergessen. Ich hasse diese Serie. Einfach weil ich mich in jeder Sekunde fragen muss, was zur Hölle die Amis daran jetzt witzig fanden.

Sieh an... es geht auch noch andern so :D
von jo234
Das "Nichts" des Lebens war eben das lustige. Wer "Nichts" nicht lustig findet, findet die Serie nicht lustig, schätze ich. Ich finde allerdings durchaus, dass "Nichts" auch mal lustig sein kann. Was noch lange nicht heißt, dass nichts an der Serie lustig ist. Oder nichts am Leben. Nunja.

Jedenfalls passt das mit "Seinfeld" schon. Sollte die Serie allerdings tatsächlich dann rauf und runter laufen, wäre das selbst für einen "Fan" wie mich unerträglich...
von vicaddict
Das "Nichts" war nichtmal das, was mich gestört hat, eher Seinfeld an sich. Ich kann den Kerl nicht ausstehen.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Das "Nichts" war nichtmal das, was mich gestört hat, eher Seinfeld an sich. Ich kann den Kerl nicht ausstehen.
Und die anderen haben dir als Kompensation nicht ausgereicht?
von Jayman
Pfff!
Die Serie ist der Knaller!
Und daran haben sich etliche Sitcoms orientiert.
Ein witziger Protagonist, ein kindlicher & vor der Welt fürchtender Kumpel (wie heißt der kleine Kerl noch mal?!).
Dann eine attraktive Frau mit Bindungsängsten & der verrückte Nachbar (Cramer), der fürmich der eigentliche Star ist.
Das ist verdammt gut & die Langweiler unter 'uns' haben ja noch Girlfriends auf CC...
Also meckert nicht, wenn mal etwas Abwechslung in den Sender kommt, neben den Girlfriends, Dharma & Greg & Veronica....
von vicaddict
jo234 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Das "Nichts" war nichtmal das, was mich gestört hat, eher Seinfeld an sich. Ich kann den Kerl nicht ausstehen.
Und die anderen haben dir als Kompensation nicht ausgereicht?
Nee, nicht wirklich. Letzten Endes ist eben Seinfeld der Hauptdarsteller der Show umd demnach am meisten auf dem Bildschirm zu sehen. Ich mag ihn nicht und dieses ganze Genörgel und nervtötende Gelaber fand ich an der Sendung einfach firchtbar. Julia Louis-Dreyfus und Jason Alexander mag ich ansonsten eigentlich ganz gern, aber in der Show? *Schauder*
von jo234
vicaddict hat geschrieben: Nee, nicht wirklich. Letzten Endes ist eben Seinfeld der Hauptdarsteller der Show umd demnach am meisten auf dem Bildschirm zu sehen.
Das kommt aber schon auf die Episode an.
Ich mag ihn nicht und dieses ganze Genörgel und nervtötende Gelaber fand ich an der Sendung einfach firchtbar.
Also irgendwo doch das "Nichts" und das schnelle "Aufgerege" darum ;)...
von Klopfer
jo234 hat geschrieben:Das "Nichts" des Lebens war eben das lustige.
Oje, das "Nichts" in Seinfeld... Was haben die damals beim Serienstart in Deutschland für einen Aufriss gemacht. Die Serie, die sich um nichts dreht. Die TV-Zeitschriften haben seitenlange Artikel geschrieben über den Comedyhit aus den USA, in dem es um "nichts" geht.
Und die Wahrheit? Die Serie war einfach nur ne schnöde Comedyserie. Es ging nie um "nichts". Mal ging's darum, wer am längsten ohne Masturbation aushält, mal ging's um einen vollgestunkenen Wagen, mal darum, eine Idee für eine Fernsehserie zu verkaufen. Das Problem bei "nichts" wäre einfach, dass es furzlangweilig wäre (noch langweiliger als Seinfeld sowieso schon war), das dürften auch die Autoren mitbekommen haben. Blöderweise haben sie vergessen, ihrem Sender Bescheid zu sagen, dass das Thema "nichts" gestorben ist.
von jo234
Das nennt man doch nunmal die "Nichtigkeiten" im Leben. Natürlich ging es im Endeffekt immer um irgendwas, aber es waren eben meistens Sachen, über die man ansonsten vielleicht und wenn überhaupt 'ne 1/4 Sekunde nachdenkt.

Das haben sie dann sehr frei mit "nichts" bzw. "nothing" im Englischen übernommen. Es ging dabei doch generell nur um einen Gag, der später in der Serie aufgegriffen wurde.
von Klopfer
Eine Wette über Verzicht auf Masturbation ist eine Nichtigkeit, über die man nicht lange nachdenkt? Komisch, über sowas wurde auch ein Kinofilm gemacht, und den hat man auch nicht mit "Der Film über Nichts" beworben.
Ich sehe keinen konzeptionellen Unterschied zwischen Seinfeld und anderen Comedyserien (die ja meistens auch total banale Dinge behandeln), aber Seinfeld hatte damit geworben, einen konzeptionellen Unterschied zur Comedykonkurrenz zu haben.
von jo234
Klopfer hat geschrieben:Eine Wette über Verzicht auf Masturbation ist eine Nichtigkeit, über die man nicht lange nachdenkt? Komisch, über sowas wurde auch ein Kinofilm gemacht, und den hat man auch nicht mit "Der Film über Nichts" beworben.
Ja, ich finde, dass über sowas ansonsten nicht unbedingt lange nachgedacht werden muss.
Und ob direkt diese eine Sache (auch sowieso eine der langweiligeren Episoden) mit "Nichts" gemeint war, sei mal so dahingestellt. Ich denke eher (was auch auf den DVDs bestätigt wurde), dass mit dieser Tabubrecherei bewusst provoziert werden sollte. Und das war nicht gerade ein Konzept, bei "Seinfeld".
Ich sehe keinen konzeptionellen Unterschied zwischen Seinfeld und anderen Comedyserien (die ja meistens auch total banale Dinge behandeln), aber Seinfeld hatte damit geworben, einen konzeptionellen Unterschied zur Comedykonkurrenz zu haben.
Durch den engeren Fokus auf Neurosen, die extrem übertriebene Darstellung dieser und vor allem die Verknüpfung aller möglicher Ereignisse und Geschichten innerhalb einer Episode stellte man damals durchaus einen Unterschied zu anderen Comedy-Serien dar.
von Bonzo80
Das "Nichts" bei Seinfeld bezieht sich eher auf Alltägliches/Realistisches, d.h. eine Folge über das Warten auf einen Tisch im chinesischen Restaurant oder die Suche nach dem geparkten Auto in der Parkgarage. Das sind die zwei Folgen, die am ehesten über nichts sind.

Im Übrigen, wer die vierte Staffel und die Verhandlungen über Jerrys und Georges eigene Sitcom gesehen hat, weiß, dass die Autoren sich eindeutig über diese Nothing-Hysterie lustig gemacht haben. Ich denke da an folgende Dialogszene zwischen George und dem Boss von NBC:

George: Es geht um ... nichts.
NBC-Boss: Aber warum sehe ich es mir dann an?
George: Weil es im Fernsehen läuft.
NBC-Boss: Noch nicht.
von jo234
Bonzo80 hat geschrieben:Im Übrigen, wer die vierte Staffel und die Verhandlungen über Jerrys und Georges eigene Sitcom gesehen hat, weiß, dass die Autoren sich eindeutig über diese Nothing-Hysterie lustig gemacht haben. Ich denke da an folgende Dialogszene zwischen George und dem Boss von NBC:
Das meinte ich auch. Da gab es andauernd Anspielungen...

Auch in der (vor-)letzten Episode der Serie, als es hieß, dass sie zu einem Treffen mit den NBC-Leuten wegen einer Fortsetzung kommen sollen, hatten Jerry und George wegen der Freude über die Einladung (sinngemäß) diesen Wortwechsel:

Jerry: Aber George; wenn wir von denen nun wirklich noch eine Chance bekommen, bitte lass' zu, dass es in der Serie um mehr als um "Nichts" geht.

George (direkt antwortend): Ja, ok. Von mir aus kann es diesmal auch ruhig um mehr als "Nichts" gehen.
von Mew Mew Boy 16
So heute ist der erste Tag an dem ich CC wirklich hasse!

Ohne Ankündigung strahlt CC eit heute um 20:15 Uhr die brandneue
7 Staffel von My Family aus. Und das ohne Ankündigung, das finde ich es
be*piep*!!! :evil:

Eslaufen also 9 neue Folgen in Deutscher Erstausstrahlung:
7x01 Ego-Bruchlandung
7x02 Vier Affären und ein Todesfall
7x03 Noch einmal mit Gefühl
7x04 Voll Selbstvertrauen
7x05 Jeder gegen jeden
7x06 Unter Männern
7x07 Für Abi und ewig
7x08 Scheiden tut nicht weh
7x09 Fröhliche Menopause
von Titus
Naja, bei dem Ausstrahltempo von My Family siehst es spätestens in 4 Wochen wieder. :D
von Raftermann
richtig, ne Folge verpassen ist wahrscheinlich allein unmöglich wenn mann hin und wieder mal zappt und eigentlich drauflanden muss. Also das hat wieder Vor- und Nachteile mit der Verheizung. Aber für mich auch völlig unverständlich, dass das ohne Ankündigung passiert.
von Gast
Da hab ich 6 Staffeln in Dauerdurchlauf gesehen und kann die 7. nicht sehen weil ich CC nicht mehr empfange. Nur wegen my Family schade. :?
von vicaddict
Titus hat geschrieben:Naja, bei dem Ausstrahltempo von My Family siehst es spätestens in 4 Wochen wieder. :D
4 Wochen? Bist du des Irrsinns? :D Das läuft spätestens nächste Woche nochmal :wink:
von scoob
In meiner Reihe "Die Experten" habe ich mich unter anderem mit den Dauerwiederholungen von "Dharma & Greg" beschäftigt. Comedy Central hat mir einen Sendetermin für die dritte und vierte Staffel der Serie gegeben.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21799
von derkavkamarkuss
ich schaue gerade die show '' naked and funny '' bei comedy central .. was ist denn das schlimmes ? selten so einen dreck im tv gesehen, wo drehen die denn so einen mist ? russland, polen ? .. ( nichts gegen dier länder, aber es sieht arg spartanisch und billig aus ! )
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 60